• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nein. Zufall ist es, wenn du 3x hintereinander 11 Relikte sammeln musst o_O
so ein Zufall - bei mir waren es 3x hintereinander 9 Relikte - und das in Ceravyn, wo ich für die 1200 Holz zuvor 2 Tage gebraucht hab und nur 1 Turnierprovinz spielen kann und keine Kombizauber mehr da sind - dafür hab ich jetzt 3 vorbereitete Forschungen abschließen müssen, damit mir die WPs nicht verfallen - da kommt Freude auf!!!
 

DeletedUser

Mir gefällt das Event. Die Entwickler haben viele Vorschläge / Kritik aus den letzten Events umgesetzt, die einzelnen Quests sind alle machbar und die kritischen haben alle Alternativen. Da die machbaren Quests kaum um neue ergänzt wurden, wird der Quest-Pool kleiner. Folge, Quests wiederholen sich häufiger. Damit kann ich leben. Mein Wunsch: Neue interessante Quests, die nicht so sehr das Gefühl vermitteln "Schaufel Loch zu" - "Schaufel Loch".
 

ThorinsKind

Pflänzchen
Ich finde es einfach nur noch nervig. klar ist alles machbar - die Frage ist nur: In welchem Zeitraum? Ich soll im Moment Hauptsächlich 5 Turnierbegegnungen abschliessen, 9 Relikte sammeln, 1 oder 2 von den Auslösersdingens herstellen. Eine Provinz freizuschalten dauert knapp 36 Stunden. 2 Kombinationsauslöser 34 Stunden. da kommt man nicht so Recht vorwärts. Ganz davon ab, dass mir allmählich auch die Resourcen ausgehen...
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Hast du nun aber mehr Truppen/Einheiten, dank des Braunbären, so ist dies exakt der selbe Effekt, denn ob ich nun länger mit den bereits rekrutierten Einheiten spiele oder einfach mehr Einheiten habe, sodass ich demzufolge auch mehr verlieren kann, macht es keinen unterschied.

Ich sehe 2 Unterschiede: Erstens werden mit nur einem Feuerphönix die Verluste im Autokampf in den höheren Runden so hoch, dass ich entweder die letzten Runden der hohen Provinzen nicht spiele oder manuellen Kampf nutzen muss. Mit Zweien gibt es Spieler, die alle ihre Provinzen im Autokampf bis 6 bekommen, wenn auch nicht in allen Turnieren. Ich bezweifle, dass ein Braunbär + ein Feuerphönix das ebenso ermöglichen werden wie 2 Feuerphönixe.

Zweitens reicht für die Feuerphönixe bei gut ausgebauter Zeitschleife 1 Tierfutter pro Woche, um damit das ganze Turnier zu bestreiten. Bei den Braunbären wird wesentlich mehr Futter gebraucht.
 

MyLilly

Meister der Magie
Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben und auch ohne zu wissen, wie es früher war und bisher auch versucht zu haben mich als kleiner Spieler noch an den Kleinigkeiten zu freuen zb Booster oder AW oder Zauber die man durch die Kugeln bekommt, weil als kleiner Spieler kannste das auch alles gut gebrauchen - mal abgesehen von den Artefakten (denn mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben einen Bären noch ausreichend groß zu kriegen, obwohl ich die wirklich süß finde und das auch mein erstes richtig komplett gespieltes Event wäre, wo ich eine Chance hätte von Anfang an mitzumischen).
Aber heute ist mir dann doch die Lust vergangen, nachdem ich erst nur noch Provinzbegegnungen und jetzt zum 3. mal hintereinander sammle 7 Relikte habe und das in Ceravyn, neue Welt alles noch Miniaccounts, das ist nimmer zu schaffen. Man braucht Güter und allles ja auch noch zum Stadtausbau und fürs Turnier dann. Und irgendwie macht das auch nicht besonders viel Spaß immer wieder und wieder das selbe und in solchen Mengen, das man spieltechnisch dann fast aufm Zahnfleisch geht. Wenn überhaupt könnte man sowieso nur einen Bären hinstellen und mir ist es mittlerweile fast egal weil ich nie 10 Artefakte dafür kriegen werde leider.

So süß ich die Bären finde ich möchte ja auch noch weiter spielen können und nicht wegen dem Event fast völlig lahmgelegt sein diesbzgl.. Ich hab schon in so einem weiten Umkreis Provinzen erkundet deswegen zb und komme mit dem abschließen gar nicht mehr hinterher, weil die Begegnungen mittlerweile schon lange nicht mehr kämpfbar sind und enorm in die Güter gehen.
Ich finde die Gewinne ja echt schön und reichhaltig und denke mittlerweile mach halt was Du kannst und nehme mit was da an Boostern, Zaubern, Runen ect. bei rum kommt und schmink Dir einen süßen Bären einfach ab, dann haste davon wenigstens nicht soviel Frust und noch die Freude am restlichen Spiel. Sollte dennnoch ein Bär auf vllt Level 8 wenigstens raus kommen wäre das dann ein Highlight (was aber noch bei weitem nicht erkennbar ist, habe erst 3 Artefakte)

Im Ganzen würde ich mir auch abwechslungsreichere Quests wünschen und auch leichte Aufgaben dazwischen die man gut erfüllen kann zb wie beim GA, damit man nicht nur noch gestresst ist, mit dem was man erfüllen soll.
Ich habe weiter oben mal was gelesen, das es wohl mal Quests gab die eine Geschichte erzählten und die Aufgaben dazu passten, sowas zb fände ich schön.
Und ich weiß ja auch nicht ob das geht aber die Quest vllt dem Accountstand etwas anpassen, was für kleine leicht ist zb erkunde eine Provinz, ist für sehr fortgeschrittene Spieler fast utopisch wenn die 30h oder sowas für 1 Erkundung brauchen, dafür war für mich kleine zb erwirtschafte 3000 Holz eine fast 2 Tages Aufgabe, bei den noch winzigen Produktionen, oder Zauberspruchfragemente oder Visionsschwaden in der Menge wo sollen die herkommen? Und da die Aufgaben auch alle sehr langwirig sind, kommste dann auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyLilly

Meister der Magie
@MyLilly : Die Relikte kannst Du Dir doch auch im Turnier holen, dann hast Du die Queste gelöst und am Turnier teilgenommen!
Ja, das weiß ich aber nur 1x am Tag^^ - wenn die Quest 3x hintereinander kommt reicht das nicht dafür^^
und in Cerayn habe ich auch erst 2 Stahlprovinzen. Und dann denkste Puh geschafft haste erfüllt 7 Relikte zusammen und was kommt als nächste Aufgabe - Sammle 7 Relikte o_O
 

Shynja

Pflänzchen
Aber wehe man überscoutet sich, das geht nämlich ganz schnell mit diesem Event, solange man die Orks nicht Abgeschlossen hat. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dann kann man Monate damit verbringen, da wieder raus zu kommen.:mad: Es sei denn, man kauft sich mit Dias durch. :(
 

DeletedUser

Ich sehe 2 Unterschiede: Erstens werden mit nur einem Feuerphönix die Verluste im Autokampf in den höheren Runden so hoch, dass ich entweder die letzten Runden der hohen Provinzen nicht spiele oder manuellen Kampf nutzen muss. Mit Zweien gibt es Spieler, die alle ihre Provinzen im Autokampf bis 6 bekommen, wenn auch nicht in allen Turnieren. Ich bezweifle, dass ein Braunbär + ein Feuerphönix das ebenso ermöglichen werden wie 2 Feuerphönixe.

Zweitens reicht für die Feuerphönixe bei gut ausgebauter Zeitschleife 1 Tierfutter pro Woche, um damit das ganze Turnier zu bestreiten. Bei den Braunbären wird wesentlich mehr Futter gebraucht.
Ja das ist wohl wahr ........ aber wie viel Prozent aller Spieler haben den 2 Phönixe und auch wenn ich es noch 200 mal wiederhole, sie haben dafür auch ordentlich in die Tasche gegriffen. Dennoch streite ich diese 2 Punkte nicht ab, aber das sind auch die ein zigsten.
Man versucht oder schafft wieder einen gewissen Ausgleich, auch wenn dieser noch lange nicht da ist, so schafft es INNO zumindest nun auch andere wieder ran kommen zu lassen. Was mir aber derartig gegen den Strich geht, wenn man nicht gönnen kann (was ich dir nicht unterstelle), denn für diese 2 Phönixe musste man ordentlich blechen. Auch ist es so ein geringer Bruchteil, der diese 2 Feuer-Phönixe hat, dass es überschaubar ist.
 

DeletedUser21942

Ich finde das ganze Spiel langsam nur noch inflationär. Spielt man den Turm, hat man bald keine Güter, Werkzeuge oder Truppen mehr. Jetzt beim Event fehlt es schnell an Auslösern und Fragmenten. Dazu kommt noch das Überscouten. So ein schlechtes Balancing hab ich in einem Spiel selten erlebt!
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Ich finde das ganze Spiel langsam nur noch inflationär. Spielt man den Turm, hat man bald keine Güter, Werkzeuge oder Truppen mehr. Jetzt beim Event fehlt es schnell an Auslösern und Fragmenten. Dazu kommt noch das Überscouten. So ein schlechtes Balancing hab ich in einem Spiel selten erlebt!

Dass es bei Elvenar inzwischen viele unterschiedliche Spielkomponenten gibt - Der Turm ist ja kürzlich hinzugekommen - finde ich sehr gut.
Man ist ja nicht gezwungen immer alles zu bewältigen aber kann seinen Vorlieben folgen. Wenn man mehr Truppen und Güter verheizen muss,
weil man alles machen will, muss die Stadt entsprechend um- oder ausgebaut werden, um das hinzukriegen. Das ist dann wieder eine schöne
Herausforderung. Dieses Konzept trage ich voll mit. Auch sind diese neuen Komponenten im Herbstevent erstmal recht spannend und man muss
sich und die Stadt darauf einstellen.

Der Schwierigkeitsgrad der Eventquests inklusive zu geringer Anzahl und fehlender Wiederholungsbremse ist für mich das einzige große Ärgernis.

Ich hatte gerade von 10 Quests 6 x "Sammel 11 Relikte" und konnte gerade zu dieser Zeit keine Turnierrunde machen.
Provinzen sind auch schon alle erobert und eine neue zu erkunden dauert über 90 Stunden. Sowas zwingt einem lange Wartezeiten auf.
Und das ist frustrierend. Jetzt gehts zwar wieder, weil die Abklingzeit zu Ende ist aber wenn jetzt 4 x die Quest mit den 45 Turnierprovinzen
kommt, seh ich wieder alt aus. Wer erledigt denn 45 ganze Turnierprovinzen in einer Runde. Ich beschränke mich meist auf 20
und drehe damit 3 - 4 Runden und bin da immer schon unter den Top 5 in meiner GM.
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich sehe 2 Unterschiede: Erstens werden mit nur einem Feuerphönix die Verluste im Autokampf in den höheren Runden so hoch, dass ich entweder die letzten Runden der hohen Provinzen nicht spiele oder manuellen Kampf nutzen muss. Mit Zweien gibt es Spieler, die alle ihre Provinzen im Autokampf bis 6 bekommen, wenn auch nicht in allen Turnieren.

Mit deiner Analyse stimme ich überein. Nur zeigt diese leider, dass das Turnier als strategischer Wettkampf zu einer Farce geworden ist. Heute geht es nur noch darum, in kurzer Zeit mit schnellen Klicks, möglichst viel zu bekommen. Truppen einstellen, Autokampf anklicken fertig und weiter. Für mich hat dies leider nichts mehr mit einem Turnier zu tun. Das Kampfsystem fand ich von der Idee sehr schön, die unterschiedlichen Anforderungen der Provinzen, die Notwendigkeit der Einbeziehung des Geländes etc. Heute reicht es für die meisten Turniere, einigermaßen richtige Truppen auszuwählen, den Phönix zu füttern, noch einen Booster ober drauf einzusetzen und dann sich schnell durchzuklicken. Das ergibt dann Massen an WP, die wiederum die Wunder schnell ausbauen lassen und das Turnier wird noch leichter. Das mögen ja viele toll finden, mich fängt es an anzuöden.

Leider entwickelt sich das Spiel in allen Bereichen in diese Richtung. Massenhaft sog. Hauptpreise in den Events, wertvolle Tagespreise, sofern es sie denn gibt, in großer Anzahl mitnehmen, zu viele Portalsegen etc. Alles soll möglichst schnell mit wenig Aufwand erreicht werden.
 

DeletedUser16550

Was mich aber so richtig nervt ist, seit man die Wahrscheinlichkeit für solche Gebäudestufen-Quests verringert hat,

Laut Ankündigung geht es nur um Werkstätten, die Manu Quest wurden nicht geändert.
Dennoch: Es gibt die Holztruhen und Holzfiguren Quest augenscheinlich garnicht mehr.
Insgesamt sind sie bisher bei mir (anfangs) 2x vorgekommen, das entspricht 2%.
Allerdings inzwischen schon 46 Aufgaben ohne eine solche Quest - innerhalb dieser Zeit dafür 11x Erkunde/Forsche/Schwaden.
 

Fuenarb

Kompassrose
Laut Ankündigung geht es nur um Werkstätten, die Manu Quest wurden nicht geändert.
Dennoch: Es gibt die Holztruhen und Holzfiguren Quest augenscheinlich garnicht mehr.
Insgesamt sind sie bisher bei mir (anfangs) 2x vorgekommen, das entspricht 2%.
Allerdings inzwischen schon 46 Aufgaben ohne eine solche Quest - innerhalb dieser Zeit dafür 11x Erkunde/Forsche/Schwaden.

@ Xebifed Das Zitat stammt nicht von mir. Es steht bei Graphity
 

SkyDancer1802

Saisonale Gestalt
also so langsam krieg ich das Kotzen... immer diese dämliche Aufgabe in Folge, 7 Provinzen oder 35 Turniere.. Leute das kanns doch nicht sein ..erzählt mir nicht das es ausgewogen ist.. diese Aufgabe habe ich annähernd 20 mal, wenn nicht mehr gemacht (ohne die Relikte Visionsschwaden.. .. keine Provinzen mehr offen .. Material geht drauf bei Turnieren .. tut mir leid aber das ist total Irre hier mit dem Event. Ist hier mal keiner in der Lage zu Inno vorzudringen um dem ein Ende zu setzen?
so das musste jetzt mal sein.. fühle mich echt verarscht als Spieler..
 
Oben