• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser

Nochmals zu den Gebäudestufen, die für manche Manufakturen benötigt werden: Meine erste Tabelle, die ich eingestellt hatte, war die richtige, hier also nochmals die richtige im Spoiler.

Es wurden (was den Menschenspielern zugute kommt), generell die Stufen der Elfen übernommen und keine Unterschiede zwischen Elf und Mensch der Ausbaustufen gemacht.

Und genau deswegen, schrieb ich bei meiner falschen Liste "ohne Gewähr". ;)

Und gerne würde ich richtig stellen, dass ich zwar Teil der Ehrengarde bin, aber (Co)-Community Manager nicht "ehrenamtlich" arbeiten, sondern Angestellte bei InnoGames sind. Aber auch diesen dürfen einmal Fehler unterlaufen. ;)

Was'n Blödsinn, die totale Verwirrung selbst auf eurer Seite, und das Alles nur, um noch ein paar magische Werkstätten und Erweiterungen mehr unter's Volk zu bringen... :rolleyes:

Eine kundenfreundliche Kapitelanpassung wäre gewesen, wenn man je nach Forschungsstand eine gewisse Menge an Gütern/Werkzeug gefordert hätte, das hätten alle mit ihren bestehenden Gebäuden mehr oder weniger gut wuppen können, Event-Gebäude mit einbezogen und alle wären glücklich gewesen, so können einige gar nichts machen, finde ich ziemlich schofel von Inno, zumal es hier um recht relevante Preise geht. Wenn es denn schon so sein muss, hätte man das auch mit so etwas unwichtigem wie dem Meerjungfrauenkram oder einem kleinen Event einführen können, das ist für meinen Geschmack schon etwas zu berechnend.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Also das mit den Aufgaben im Spoiler dürfte auch nicht so hinhauen

1. Münzen
2. 3x Getränke
3. 2WP ausgeben
4. 1 Relikte sammeln
5. 2 Begegnungen oder 10 Turnierbegegnungen
6. 5x Einfache Werkzeuge
7. 1 Zauber erhalten
8. Vorräte
9. 4x Brot
10.2x Gemüsekorb
11. 3 Visionsschwaden

In Winyandor hatte ich als Aufgabe 10: 4 x Bessere Werkzeuge und somit bin ich mit dem Event durch, nur mehr das lästige Einsammeln des herunterfallenden Zeugs für die Restlaufzeit. Eventuell doch einen "Ich will das Event jetzt beenden Button"?
 

DeletedUser16550

In Winyandor hatte ich als Aufgabe 10: 4 x Bessere Werkzeuge und somit bin ich mit dem Event durch, nur mehr das lästige Einsammeln des herunterfallenden Zeugs für die Restlaufzeit. Eventuell doch einen "Ich will das Event jetzt beenden Button"?

Huch, jetzt verweigerst du auch schon die Werkstätten? Was kommt als nächstes, keine Münzen mehr aus dem HG einsammeln?
Die Aufgabe ist sogar mit Stufe 1 Werkstätten lösbar.
 

DeletedUser16550

Achso, die kamen bei ihr dann wohl auf DE2 auch, hatte ich anders interpretiert.
 

DeletedUser

Es scheint einen Übersetungsfehler zu geben bzw. gar nicht übersetzt zu sein
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 105

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Zur Info: Die Abholungen aus den Eventgebäuden (Gut1) wurde bei mir vorhin für die "Produziere XXX-Güter deines Bonusgutes" anerkannt. Das war ja wohl auf der Beta nicht so.

Echt ?? Menno- und ich hab auch noch jede Menge Zauber druffgehauen :confused:

EDIT: Habs auf dem beta grade probiert - da klappt das mittlerweile auch- Setgebäude mit Gut 1 zählen. Das wär echt gut gewesen wenn das mal kommuniziert worden wäre :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Hallo zusammen, wie kommt ihr denn auf 50x die Anzahl der eigenen Provinzen...ich habe den Panda auf höchster Stufe (Beta) und wenn ich meinen Phönix dann noch zusätzlich fütter ...bekomme ich nur 50 Güter....kann mir das bitte jemand erklären?

Also bei mir auf dem beta klappt das einwandfrei- habe ihn zwar noch nicht auf 10 aber er wirft nach eigener Fütterung und Anwendung von Zaubern auf einem oder mehreren anderen Tieren immer die korrekte Menge ab. Jetzt ja auch sichbar.
 

DeletedUser17477

Also bei mir auf dem beta klappt das einwandfrei- habe ihn zwar noch nicht auf 10 aber er wirft nach eigener Fütterung und Anwendung von Zaubern auf einem oder mehreren anderen Tieren immer die korrekte Menge ab. Jetzt ja auch sichbar.
Dankeschön Indianaking, ich versteh es nicht...bekomme nur jeweils 50 Stahl, Holz und Marmor und das finde ich wirklich wenig
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Dankeschön Indianaking, ich versteh es nicht...bekomme nur jeweils 50 Stahl, Holz und Marmor und das finde ich wirklich wenig

Mal ne blöde Frage: hast denn den Pandabär auch gefüttert bevor Du ein zusätzliches Tier gefüttert hast? Ansonsten würde ich das mal dem support melden, die sind auf dem beta auch sehr schnell und hilfsbereit.
 

DeletedUser425

Naja das Sternbild ist lieb. Das Gedrehe ist, naja, irgendwie weg. Aber sonst sammle diese, sammle jenes. Gibt nichts anderes.
Abgesehen davon finde ich die zu fütternden Gebäude auch bald inflationär. Gibts die jetzt bei jedem Event?
 

DeletedUser20871

Für mich ist das Event bereits vorbei.
Ich soll Manufakturen für Gut 1 auf aktuelle Stufe ausbauen. Das hatte ich allerdings so überhaupt nicht geplant und möchte es auch nicht. Selbst, wenn ich es wollte, würde es locker eine Woche in Anspruch nehmen.

Das frustriert mich und ich werde in den kommenden Tagen darüber nachdenken, mit Elvenar aufzuhören.

Vielleicht sehe ich den ein oder anderen von euch in einem anderen Spiel irgendwann wieder. Die Community hier ist nämlich wirklich nett. Aber dass ich beim Event praktisch nicht teilnehmen kann, das nimmt mir den Spaß an der Sache.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben es lange genug laufen lassen, wenn sich aber hier der Ton nicht wieder auf konstruktiv ändert, werden wir leider noch mehr löschen müssen!
Also bitte, Feedback aber in vernünftigem Ton, danke.
 

DeletedUser20871

Wir haben es lange genug laufen lassen, wenn sich aber hier der Ton nicht wieder auf konstruktiv ändert, werden wir leider noch mehr löschen müssen!
Also bitte, Feedback aber in vernünftigem Ton, danke.

Bei allem gebotenen Respekt, aber es ist nicht die Schuld der Spieler, dass sie sauer sind.

Wenn du etwas ändern möchtest, setz dich mal mit dem quality management zusammen und erklär denen in freundlichem Ton, dass ihr als Betreiber des Spiels nicht beides haben könnt: Ihr könnt unmöglich erreichen, dass die Stimmung in der Community harmonisch und stressfrei bleibt und gleichzeitig ein Balancing erzwingen, das das Spiel erheblich linearer (weil noch mehr Gebäude noch weniger optional werden, sondern gebaut werden müssen) macht zu Lasten einer nennenswerten Minderheit der Spieler.
Das geht nicht.
Das schließt sich gegenseitig aus.
Es ist ärgerlich, dass ihr das nicht seht.

Mein bester, konkreter Vorschlag, wäre, dass Eventquests nach 24h abbrechbar werden. Dann würde ich nicht mehr feststecken und in 1-2 Wochen würde hier niemand herkommen, um (völlig berechtigt) frustriert zu sein, dass er mittlerweile 250 Provinzverhandlungen machen musste und schlicht keine weiteren mehr machen kann.
 

Imenjia

Blüte
Nabend, also ich finde dieses Event nicht gut.
Hatte nun in den letzten 7 Quests, 5 mal!!!! " Sammle 7 Relikte". Also echt...das soll Spaß machen? 4 mal hab ich machen können, nun wart ich mal bis mein Kundschafter wieder da ist, der schon 60 h braucht. Ein NoGo für mich und keine Investition mehr wert. Hab sonst wenigstens immer dieses Gebäude gekauft, bei dem man mehr Spiegel bekommt. So vertreibt man Spieler...mit völlig sinnfreien Abfolgen von Aufgaben. Warum musste man das so ändern?
Vorher fand ich die Events supi.
Lg und viel Glück allen mit den Quests.
 
Oben