• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser20957

Hallo Ihr lieben habe da eine kleine Frage
Habe erst gestern einen neuen ACC in Khelenaar angefangen zu spielen.
Jetzt habe ich die Aufgabe beim Event : sammele 3 Visionsschwaden.
Ich weiss das man die in der Akademie bekommen kann. Diese liegt aber noch in weiter Ferne um gebaut zu werden.
Ist für mich das Event jetzt hier zu Ende oder gibt es eine andere Möglichkeit ??
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
@Hondurs : Nein, gibt es nicht, dauert aber nicht sehr lange.

Also das war ein Spaß in Arendyll heute!
Die paar ersten Quests vorbereitet und später dann Durchmarsch mit Akademie-Bau und Boostern bis Quest 41 oder 42.
Der Turm war eine große Hilfe.
Viele Schlüssel konnte ich in den Truhen abräumen. Hatte bestimmt insgesamt 700-800 Stück ausgegeben. Jedenfalls reichte es für 2 Hauptpreise.
Jetzt das große ABER: In keiner einzigen Welt bekam ich einen Wunschbrunnen, bis auf den einen Hauptpreis.
EDIT, ok, einen noch in Khelo, einer übrigens sehenswerten (doch wirklich) Kapitel1-Stadt.
Da kann ja jeder über Zufall diskutieren, aber DAS widerspricht dem eindeutig!
Naja, gute Laune habe ich trotzdem, denn immerhin war das mal überhaupt nicht langweilig und mein Fehler war's schließlich auch nicht. :)

Ich sag mal so: die Massen an Wunschbrunnen in Arendyll, von denen die Hälfte tot sind (aber das sieht ja keiner) sprechen eine klare Sprache:
Kein Schaden für die Stadt, ohne Akademie wäre sie auch nicht viel besser dran. Schuld war der angebliche ZUFALL!
Wenigstens wurde ich nicht dazu ermuntert, welche in eine andere Stadt zu stellen und das ist doch was Positives! :D

P.S. Wenn ich mir diese ganzen Übersetzungsfehler so ansehe, sollte es im nächsten Event vielleicht Käfer geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 194095

@Hondurs : Aktivität und nach Möglichkeit Mitgliedschaft in einer aktiven Gilde vorausgesetzt, kann man locker noch innerhalb der Eventlaufzeit (noch mehr als 3 Wochen!) eine Akademie stehen und erste Kombinationsauslöser produziert haben. Eng dürfte es mit "Futter" für´s Handwerk werden, wenn man häufiger derartige Aufgaben aus dem Pool erhält, da ja noch kein dickes Polster an Verschrottungsgut / Relikten etc. vorliegt.

Aus meiner Sicht dürfte es utopisch sein, zu erwarten, dass man mit einem gestern gestarteten Account genug Aufgaben lösen kann, um einen der Teddy´s auf Stufe 10 leveln zu können. Allerdings braucht man das Event nicht zwangsläufig "abschreiben", sondern kann den eigenen Accountfortschritt auch gut mit Tagespreisen und eben dem, was man so an Hauptpreisen einheimst, günstig beeinflussen.

Wegen des noch langen Eventzeitraums zum Erfüllen halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass hier der Support entsprechende Aufgaben wegen "Unmöglichkeit der Erfüllung" am grünen Tisch freischaltet. Fragen kostet nix, aber dies wäre aus meiner Sicht eher unfair gegenüber den anderen Spielern.
 

DeletedUser7482

Es scheint einen Übersetungsfehler zu geben bzw. gar nicht übersetzt zu sein
mich hätte es total gefreut wenn einer vom Team es wenigstens hier übersetzt hätte wenn es schon nicht der Spielebetreiber hinbekommt.
ist leider so das ich gar kein English kann und mit dem Google-Übersetzer komme ich da auch nicht wirklich weiter.
hänge jetzt also auch beim Event weil ich nicht weis was ich da jetzt machen muß :(

lg wisky71
 

Robin7

Saisonale Gestalt
Wo Bitte sind den die Tagesaufgaben, also bei mir sind bis jetzt noch keine gewesen????:confused::confused::confused:

Also ohne Tagesaufgaben kann man des Event ja abschreiben, des macht so echt keinen Spass mehr. :eek::eek::eek:
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Nabend, also ich finde dieses Event nicht gut.
Hatte nun in den letzten 7 Quests, 5 mal!!!! " Sammle 7 Relikte". Also echt...das soll Spaß machen? 4 mal hab ich machen können, nun wart ich mal bis mein Kundschafter wieder da ist, der schon 60 h braucht. Ein NoGo für mich und keine Investition mehr wert. Hab sonst wenigstens immer dieses Gebäude gekauft, bei dem man mehr Spiegel bekommt. So vertreibt man Spieler...mit völlig sinnfreien Abfolgen von Aufgaben. Warum musste man das so ändern?
Vorher fand ich die Events supi.
Lg und viel Glück allen mit den Quests.

Ich kann den Unmut einiger schon nachvollziehen und möchte hier auch niemanden erzählen wie sie das Event spielen sollen, kann jeder machen wie er/sie mag. Wenn man lange Kundschafter Laufzeiten hat und/oder wenige offene Provinzen, dann macht man nicht mal eben ohne Turnier 5 mal in Folge sammle 7 Relikte auf der Map.
Man muss doch in der Lage sein seine Kapazitäten zu überblicken und nach alternativen suchen, wenn man realisiert das sie bald erschöpft sein könnten oder zur not bis zum Turnier warten. Ich weiß es könnte alles besser sein, ich hab es auch nicht so mit der Geduld und INNO hätte es uns auch allen recht machen können, aber wenn man doch keine andere Möglichkeit hat muss man logische Entscheidungen treffen.

Sammle Relikte ->Turnier,
25 Turnier Begegnungen oder 5 Map Begegnungen -> logo 5 mal Map,
3 Turm Begegnungen oder 3 Map Begegnungen -> natürlich Turm.

Viele Beschweren sich das sie keine Zeit hatten sich Manufaktur und Werkstatt technisch drauf vorzubereiten, sprich alles aufs nötige Level zu bringen, sind aber im Forum angemeldet um ihren Unmut zu bekunden. Das Event startete schon vor 2 Wochen auf dem Beta Server, kriegt Ihr denn nix mit?
Man muss nicht auf Beta spielen um zu wissen was da los ist, ins Forum schauen reicht.

Diejenigen die Ihre Stadt auf effizient trimmen und gar nicht am Event teilnehmen können, weil sie keine Werkstätte oder Manufakturen bisher brauchten und schon immer mit Lvl 1 Manus und Werkstätten die Events bestritten. Sorry das klingt vielleicht hart, aber es ist die Realität, die sind ja in Elvenar sicherlich nicht in der überzahl. Wenn 90% der Community schreit " Wir haben kein Platz! Wir stecken in einer Gastrasse drin, wo sollen wir unseren Lvl 1 Schrott hinstellen und das Event spielen!!" Ihr glaubt doch nicht das INNO sagt, "Wartet!!! da sind 10% die haben keine Manus und Werkstätte, ach oki dann lass die 90% weiter schreien, wenn sie nach Hamburg kommen schießen wir auf sie."

Ein weiser Spitzohriger Mann sagte mal, "Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen."

Ich liebe es Events zu spielen und ich gehöre zu denen die in 3 Tagen fertig sind mit sowas, ich mag den weg und die Vorbereitung das in 3 Tagen zu schaffen, weil wenn die Hauptpreise nicht gut sind, dann will ich zumindest genug Event Währung haben um mir die Tagespreise zu holen, die ich will.
Aber vor allem, will ich nicht 30 Tage Lvl 1 Schrott in der Stadt stehen haben.
Obwohl ich am Ende der Forschung bin und in keiner Gastrasse stecke, bin ich kein Fan von 30 Tage Event spielen, da so durch zu schleichen laaaangsaaaaam... wie jetzt.

Aber ich verstehe das dieses Event für alle die kein Platz haben und in einer Gastrasse feststecken gestaltet wurde.
In diesem Sinne viel Spaß im Spiel :)

Edit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!​
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac Fisch

Blüte
ehrlich gesagt hab ich bis zum Schluss gehofft, das es nur ein schlechter Scherz ist, das man jetzt keine lv 1 Manus/Werkstätten mehr verwenden kann, aber leider wurde der Alptraum Wirklichkeit :(

Dieses neue Design ist wirklich sehr schlecht sry.
Ich müsste erade 3 Marmormosaike machen in einer Manu meines aktuellen Kapitels ( Konstrukte ) habe aber nur Manus bis 24, also kein weiter kommen mehr da ich diese nicht weiter ausbauen werde. Spiel ende :(
 

Cruller

Geist der roten Königin
Vielen Dank @InnoGames
für die
upload_2019-9-24_5-20-33.png

:) Schlüssel. :)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Liebes INNO-Team,
Die Gestaltung des Events finde ich gut, sowohl grafisch als auch in der Veränderung der Quests. Da man im Spiel spürbar schneller vorankommt, finde ich sogar Events an sich sehr gut.
Aber ich hätte einen Vorschlag:
Wenn es angeblich die Endgamer sind, die sich ohne Event langweilen, könntet ihr dann nicht zwischendurch Endgamer-Only-Events machen?
Und was muss ich hören? Nicht nur, dass Endgamer angeblich weniger zu tun haben, sie haben keinen Nutzen aus den Schleifenquests, weil die Belohnungen zu niedrig sind? Ernsthaft? Denen bleibt nicht nur der Ausbau, sondern auch das lästige Schleifenklicken erspart? Wie unfair ist das denn?
Eine Frage:
Warum kann ein Spiel nicht mal zuende sein? Kann sich ein Endgamer nicht auch mal einen Monat Urlaub vom Spiel gönnen?
Das soll keine Kritik sein, ich verstehe einfach nicht, warum gerade Endgamer Geld bringen? Was sollen sie denn kaufen? Die Eventwährung ist m.M.n. eindeutig zu teuer dafür, dass es keine Gewinngarantie gibt. Was kaufen die? Ich würde annehmen, da sie spielen, wollen sie dafür zahlen, genau wie jeder andere, deswegen ja meine Idee der Endgamer-Only-Events, denn:
Ich weiß nicht, wie viele Rentner hier unterwegs sind, dürfte wohl nicht der Löwenanteil sein. Ich habe den Eindruck, um effektiv zu spielen muss man schon seinen Job verlieren und wie soll man dann überhaupt irgendwas zahlen? Jedenfalls nicht sehr viel. Wie andere Inno-Games und andere Online-Spiele zeigen, interessiert diesen Aspekt scheinbar niemanden und ich habe leider keine Ahnung, ob das finanziell sinnvoll wäre.

Es ist ja nicht so, als müsste der Durchschnittsspieler nur Aufbauen, Turnier und Events mitmachen, er/sie muss ja auch das Forum lesen und beschreiben, das kostet auch jede Menge Zeit. Wenn ich hier Witze mache, findet kaum jemand noch die Zeit, darauf zu antworten. Und die zunehmende Menge an Bugs, die undenkbar leicht zu sehen sind, lässt für mich nur einen Schluss zu:
Wozu dieses Übermaß an Beschäftigungstherapie?
Ich rechne mir einen fairen Preis aus, den ich zu zahlen bereit bin und dann ist es mir egal, ob der Spielinhalt irgendwann das doppelte fordert, weil ich mir sage, dass ich das nicht habe. Ich würde gerne das Motiv hinter der Eventflut verstehen.

Dies ist keine Beschwerde, nur eine Idee, vielleicht ist die Eventflut meinem persönlichen Spielziel sogar förderlich? Wer weiß.
Ich hatte mal die Meinung: Das Reallife (inklusive Elvenar spielen) hat so viel zu bieten, da wäre es am besten, möglichst schnell fertig zu werden. Mittlerweile denke ich, dass das Spiel mir sehr viel Spaß macht und es gut und gerne länger dauern darf. Das bedeutet auch mehr Geld für euch. Im Gegenzug sollte man dann aber auch Zeit für andere Dinge im Leben haben. Seitdem @Jhartulion diesen Wiki-Artikel erwähnt hat, wurde mir klar, dass man sich selbst zügeln muss. Das kann aber auch nicht in eurem Interesse liegen, oder?

Und nochwas:
Dies ist wieder ein Event, wo der absolute Neueinsteiger noch vor dem Ende des Tutorials am Event teilnehmen kann, sich den wenigen Bauplatz mit 3 Bären Stufe 1 zukleistert und keine Ahnung, wie es weiter geht. Gerade eben erst wieder gesehen. Ich frage mich, ob solche Spieler einen Weg ins Spiel finden. Könnte sich dazu vielleicht jemand äußern, dem solches im Phönix-, Stonehenge-, usw.-Event passiert ist?

EDIT:
Ich muss das nochmal kommentieren:
Ich glaube nicht, dass Inno so blöd ist, Neueinsteigern das Spiel zu verbauen. Ich habe Nachbarn gesehen, die trotz dieser neuen Event-Gebäuden gedeihen, aber man weiß ja nie, wie sehr jemand auf Leistung spielt. Ich würde einfach gerne wissen, wie sich das spielt, direkt eine Aka und einen Bären, etc. aufzustellen und damit zu leben, dass dieser relativ langsam wächst, anstatt direkt auf einer hohen Stufe zu sein, aber ich habe keine Zeit und keine Lust für solche Tests. Vielleicht haben einige Endgamer sich einen Zweitaccount oder eine Stadt erstellt, um solches zu testen. Vielleicht war der eben erwähnte Nachbar ja ein solcher?

So gesehen wären diese neuartigen Event-Gebäude nämlich wirklich eine super Idee von Inno, es Endgamern zu ermöglichen, das Spiel nochmal ganz anders mit neuen Regeln zu spielen. Mich stört, dass ich nunmal nicht in dieser Position bin und daher auf die Erfahrungen anderer angewiesen bin und würde mich über Kommentare von euch Endgamern, die solches testen, sehr freuen. Ich habe vor genau einem Jahr begonnen und war mit Overscouten und vielen Manus doch sehr erfolgreich. Zauber habe ich gespart, weil ja angeblich das Turnier schwerer wird und man somit wohl die Zauber später nötiger hätte. Keine Aka damals gebaut, das erste GA ließ auf sich warten und so war das sehr angenehm. Irgendwann machten mir die Events Angst, weil alle sagten: "Lass dir was zum Scouten übrig." Jetzt find ich es mal gut, dass keine "Provinz abschließen" in der Questliste vorkommt, dabei hatte ich mir 3 vorbereitet.
Dass die entwickelbaren Eventgebäude (aufgrund ihrer 140 verschiedenen Stufen x je bis zu 3 Sorten) sehr kompliziert sind, ist für gelangweilte Spieler sicher ein prima Unterfangen, wo sie dran verzweifeln oder sich monatelang mit Tests versuchen können, von daher halte ich auch dies für eine gute Idee, bin mir aber nicht sicher, ob der damit verbundene Schwierigkeitsgrad des Spiels und die Undurchschaubarkeit noch zumutbar sind. Mir fehlt es da einfach an Feedback, welches zwar überall mal im Chat durchkommt, aber ich glaube, dass keiner wirklich alles davon versteht und das ist vermutlich der Sinn der Sache.

So, das war's jetzt aber auch. Ob wohl jemand die Zeit für einen Entwickelbare-Event-Gebäude-Guide findet, der Strategien für die 6 Haustiere aufzeigt? Das würde ich mir wünschen und wer sich langweilt, muss es ja nicht lesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Rikku33 - ähm, ich spiele keine Schleife mehr seit ich bei den Gastrassen bin - hatte auch früher mit nur 3 Werkstätten genug Vorräte. Und viele Endgamer spielen nur noch "aktiv", wenn eine neue Gastrasse kommt - oder halt dann nicht mehr, wenn die auch nach einem halben Jahr noch nicht da ist - mit "einem Monat Urlaub" kommst du da bei weitem nicht hin. Wenn das Spiel mal für mich "zu Ende" ist, dann such ich mir ein anderes. Und kuck dir doch mal die Top10 in den alten Welten an, dann weißt du, wer da kauft ^^. (Kannst auch in Ceravyn die Top 10 ankucken)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bei allem gebotenen Respekt, aber es ist nicht die Schuld der Spieler, dass sie sauer sind.
Dennoch muss sich nicht im Ton vergriffen werden. Auch wenn man sauer ist, kann man durchaus konstruktiv seine Beschwerde uns zukommen lassen.

Warum musste man das so ändern?
Es wurde sich immer beschwert, dass die Events vorausschaubar sind, es wurden Spoiler erstellt, die ersten Spieler waren mit den Events nach wenigen Stunden fertig und beschwerten sich dann, dass sie nichts mehr zu tun hatten. Und genau deswegen wurde das Questsystem geändert. Eine Reaktion auf euer Feedback. :)

Wo Bitte sind den die Tagesaufgaben, also bei mir sind bis jetzt noch keine gewesen????:confused::confused::confused:
Tagesaufgaben gibt es schon seit dem letzten Event nicht mehr. Dafür kannst du im Grunde unendlich viele normale Eventquests spielen.

Ich müsste erade 3 Marmormosaike machen in einer Manu meines aktuellen Kapitels ( Konstrukte ) habe aber nur Manus bis 24, also kein weiter kommen mehr da ich diese nicht weiter ausbauen werde. Spiel ende :(
Die Aufgabe besagt doch aber, dass du aus Manufakturen deines aktuellen bzw. vorangegangenes Kapitel dafür nutzen sollst. Und damit zählen Manufakturen auf Stufe 24 dazu.

Liebes INNO-Team,
Wenn es angeblich die Endgamer sind, die sich ohne Event langweilen, könntet ihr dann nicht zwischendurch Endgamer-Only-Events machen?
Nein. Denn dann kommen Beschwerden wie: "Endgamer werden bevorzugt! Warum dürfen die mehr Gewinne generieren durch Events, die nicht allen zugänglich sind?".

Warum kann ein Spiel nicht mal zuende sein? Kann sich ein Endgamer nicht auch mal einen Monat Urlaub vom Spiel gönnen?
Du bist also der Meinung, wir sollen einfach sagen: "So, ab jetzt gibt es keine Gastrassen/weitere Kapitel mehr, danke für euer Geld und die Zeit, die ihr hier investiert habt und Tschüss!" ? Das wäre aber ziemlich unfreundlich. ;) Elvenar ist so aufgebaut, dass es immer weitere Kapitel geben wird. Und wenn ein Endgamer Urlaub vom Spiel haben möchte, so kann er seinen Account jederzeit ruhen lassen.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
So, fertig mit Editieren :)
@Tacheless
Ich finde es nur unfair, dass keiner mitspielt, wenn ich bei Monopoly niemals mehr aufhören möchte, wieso ist das hier anders? Monopoly ist zugegebenermaßen aber auch kein wirkliches Teamspiel und im Vergleich zu Elvenar todlangweilig.

Warum sollten Endgamer durch Endgamer-Only-Events bevorzugt sein?
Wenn ich mir vorstelle, wie viele Königliche Restaurierungen man bräuchte, um die ganzen Haustiere mitzuleveln, sind es dann nicht bereits jetzt semi-Endgamer-Only-Events? Oder semi-semi, da es ja noch andere Preise gibt? Aber ich muss mich wohl selbst korrigieren: Wenn ich es gut finde, dass ein Endgamer eine neue Stadt anders spielen kann und somit ein umfangreich verändertes Spielerlebnis bekommen kann, wäre es ja Nonsens, wenn nur Endgamer die entwickelbaren Gebäude bekommen könnten. Ich nehm's zurück, ok? Trotzdem wäre meiner Meinung nach bestimmt irgendwas in der Richtung denkbar.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Rikku33 : Du würdest es also gut finden, wenn es bestimmte Gebäude gibt, die nur für Endgamer erhältlich sind? An die andere Spieler niemals rankommen, weil sie viel viel später mit dem Spiel begonnen haben? Ich glaube, da bist du einer der wenigen, die sowas für fair halten würden.

Und wenn ein Endgamer noch eimal von vorne beginnen möchte, so kann er dies jederzeit auf einer der anderen Welten tun.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Jetzt das große ABER: In keiner einzigen Welt bekam ich einen Wunschbrunnen, bis auf den einen Hauptpreis.
EDIT, ok, einen noch in Khelo, einer übrigens sehenswerten (doch wirklich) Kapitel1-Stadt.
...ich hab einen in Ceravyn ergattert (ansonsten hab ich überall noch genügend im Inventar) und der hat heute morgen gleich mal ganz brav Diamanten ausgespuckt :)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Wo habe ich behauptet "niemals rankommen"? Das fände ich überhaupt nicht gut und das ist auch der Grund, warum die Events neuerdings ein Ärgerniss waren. Bis wir mal damit rechnen konnten, dass neue Spieler auch Phönixe, Bären, etc. bekommen, vergingen doch Monate und wer weiß, wann Stonehenge wiederkommt...
Endgamer bekommen die Zeitschleife. Jetzt gibt es zwar den Polarbären, aber 1 Std. 48 min sind nicht soo viel weniger Turnier-Abklingzeit. Gerade in puncto Arbeit geht vor ist das ziemlich unfair. Oder sagen wir "war", weil das ja schon ein messbarer Vorteil ist, nur eben wieder mit Eventdruck gepaart.
Ich versuche nur, den Endgamern etwas zu geben, was andere Spieler nicht brauchen. Bin gespannt, ob sowas noch kommt.
 

Killy

Schüler der Goblins
Da kann ja jeder über Zufall diskutieren, aber DAS widerspricht dem eindeutig!

Es widerspricht nicht dem Zufall, dass etwas unwahrscheinliches eintritt. ;)

Habe auf meiner 2ten Welt übrigens von Beginn an ohne Schleifenquest gespielt, da mir die zu nervig ist und komme bestens voran. Mit einer direkt gebauten Akademie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ganz am Anfang gibt es ja auch gar keine Schleife mehr - und dann stehen meistens schon Brünnlein oder andere Event-Werkzeugbringer (jaja - wer braucht schon 10 Werkstätten ^^)
 

DeletedUser

Hallo Ihr lieben habe da eine kleine Frage
Habe erst gestern einen neuen ACC in Khelenaar angefangen zu spielen.
Jetzt habe ich die Aufgabe beim Event : sammele 3 Visionsschwaden.
Ich weiss das man die in der Akademie bekommen kann. Diese liegt aber noch in weiter Ferne um gebaut zu werden.
Ist für mich das Event jetzt hier zu Ende oder gibt es eine andere Möglichkeit ??
Du hast ja noch ein bisschen Zeit. Sobald du dann die Akademie bauen kannst, bekommst du gleich Kombinationsauslöser und Fragmente mitgeliefert und kannst die Visionsschwaden erzeugen. Normalerweise müsste es schaffbar sein, in ein paar Tagen die Akademie freizuschalten. :)
 

Imenjia

Blüte
Dennoch muss sich nicht im Ton vergriffen werden. Auch wenn man sauer ist, kann man durchaus konstruktiv seine Beschwerde uns zukommen lassen.


Es wurde sich immer beschwert, dass die Events vorausschaubar sind, es wurden Spoiler erstellt, die ersten Spieler waren mit den Events nach wenigen Stunden fertig und beschwerten sich dann, dass sie nichts mehr zu tun hatten. Und genau deswegen wurde das Questsystem geändert. Eine Reaktion auf euer Feedback. :)


Tagesaufgaben gibt es schon seit dem letzten Event nicht mehr. Dafür kannst du im Grunde unendlich viele normale Eventquests spielen.


Die Aufgabe besagt doch aber, dass du aus Manufakturen deines aktuellen bzw. vorangegangenes Kapitel dafür nutzen sollst. Und damit zählen Manufakturen auf Stufe 24 dazu.


Nein. Denn dann kommen Beschwerden wie: "Endgamer werden bevorzugt! Warum dürfen die mehr Gewinne generieren durch Events, die nicht allen zugänglich sind?".


Du bist also der Meinung, wir sollen einfach sagen: "So, ab jetzt gibt es keine Gastrassen/weitere Kapitel mehr, danke für euer Geld und die Zeit, die ihr hier investiert habt und Tschüss!" ? Das wäre aber ziemlich unfreundlich. ;) Elvenar ist so aufgebaut, dass es immer weitere Kapitel geben wird. Und wenn ein Endgamer Urlaub vom Spiel haben möchte, so kann er seinen Account jederzeit ruhen lassen.

genauer gesagt auf deren feedback. meins wars nicht. na gut, irgendwem kann man ja immer die schuld geben. aber es geht nicht um schuldzuweisung, sondern um spaß. und es macht mir zumindest keinen spaß 5 mal dieselbe quest zu machen. ich denke das kann man besser machen.
 
Oben