• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser7422

Mich nerven Neiddebatten auch. Aber gerade wenn es um so starke Gebäude geht, muss die Meckerei nicht aus Neid geboren sein. Dass Inno in punkto Balancing gerne schwächelt, wissen wir ja.

Genau darum geht es. Bei jedem stinknormalen Event würde ich nicht so meckern. Aber bei diesen Hauptpreisen eben schon.
 

DeletedUser

Nichts wird die Spieler daran hindern, sich ihre Bären zu erkaufen, egal wie gut oder schlecht die Quests sind. Sie haben immer den Vorteil des Geldes. Und Inno wird sicher nicht sagen wir deckeln die Preise und verzichten auf eure Dias.. so ist es leider. Ich sag nur 3 volle Braunbären der Platz 1 Spieler auf meinem Server.
 

DeletedUser21021

Die ganze Aufregung um die Phönixe und Bären ist meiner Meinung echt völlig überzogen. Zum Einen kann jeder selbst sich bemühen diese zu bekommen, zum Anderen, was interessiert mich bitte die Spielbalance untereinander?!
Meine Stadt = meine Welt. :)
Wenn jemand zwanzig Feuerphönixe und zwanzig Braunbären sein eigen nennt und in Turnieren an der Ranglistenspitze triumphiert, super! Toll!
Was bitte habe ich damit zu tun?
Mich persönlich nervt nur das zähe Event, nicht die Möglichkeit das jemand anders es leichter hat, oder mehr davon...oder mehr davon...oder, oder, oder...

Und JA, für mich ist dieses hier zum größten Teil eine Neiddebatte, und wenn jemand der sich beschwert und gleichzeitig schreibt, er sei nicht neidisch, kling es für mich unehrlich.

Es ist ein Spiel. Mehr nicht.
Das sollte in dieser ganzen Debatte nicht vergessen werden, manchmal klingt es hier so dramatisch... existenzgefärdend... ^^.

:)

Liebe Grüße
Queeni
 

Aleanca

Zaubergeister
Sehr geehrte Damen und Herren von InnoGames Inkasso,

hiermit reiche ich meinen Offenbarungseid ein.

elv.jpg

Wie Sie sehen können, hat ein Event von weniger als 10 Tagen

mich als Spieler im Kapitel Amuni mehr als 3 Millionen Ressourcen jeweils (!) gekostet.

In Ermangelung weiterer Güter und kompletter Pleite werde ich die nächsten Tage nur noch sporadisch im Elfendorf an zu trefffen sein.

Von weiteren Inkasso Forderungen bitte ich abzusehen, einer nackten Elfin fasst man nicht an Bobbes :p
 

Fuenarb

Kompassrose
Endlich durfte ich wieder ein wenig mitspielen, dem Turnierstart sei Dank. Nach 2 erledigten Aufgaben darf ich wieder Visionsschwaden herstellen. Wieder nur Kleinkram in der Akademie und nur "Müll". Warum muss ich Relikte herstellen oder Einhörner und das ganze 3 x um die geforderte menge zu bekommen. Welcher " piep" hat sich dies alles nur überlegt. Entweder opfere ich jetzt die wenigen Zeitbooster die mir geblieben sind für 3 x Relikte, alternativ kann ich heute Nacht aufstehen und hoffen etwas besseres vorzufinden oder ich hoffe auf Morgen früh.

Immer der gleich unnütze Aufgabenschwachsinn. Ich würde gerne mal meine Manus oder Werkstätten zum Einsatz bringen. Aber immer nur Provinzen, Relikte, Scouten, Schwaden usw. es ist zum K........
 
Zuletzt bearbeitet:

BitterSweety

Pflänzchen
Diesen Al
Ich wäre sehr für die Einführung eines Questjokers, der gerne im Turm gewonnen werden kann. Damit kann dann durch Einsatz des Jokers die Aufgabe erledigt werden. So lassen sich Wartezeiten von 1,5 bis 2 Tagen vermeiden.

Ich wäre sehr für die Einführung diesen Event überhaupt nicht mehr zu erwähnen. Einige meiner Bekannten lassen ihn schon links liegen. Es bedarf einfach keiner Worte mehr über solch eine schlechte Strategie - alte Eventgebäude und schlappen Preisen.

Seit es die "alten" Questreihen nicht mehr gibt machen mir die Event sowieso keinen Spaß mehr. Endlos und langweilig und jetzt auch noch mühselig ...
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich meine, mit dem Braunen auf 10 produzierst Du 50% mehr Truppen.

Grundsätzlich hast du mit deinem Beitrag natürlich recht. Allerdings ist es in der Praxis in der Regel deutlich weniger als 50%. Da der Braunbär auf die Truppen aus den Wundern (ca. 50% der Gesamtproduktion bei mir) nicht wirkt, sind es nur 25 %. Da der Effekt mit Simia Sapiens vermutlich additiv und nicht multiplikativ ist, sind es für Endgamer noch weniger.
 

DeletedUser

Ich hab das Prinzip des Bären noch nicht verstanden:
Folgendes wird mit beim gefütterten Bär angezeigt:
Trainingsgröße 6
Schreinbonus 2376
Bonus für Truppengröße 1881
Rüstkammer 2400
Sammelbonus 3332
Gesamt: 9995

Was ist denn nun auf den Bären in welcher Form zurückzuführen??
 

DeletedUser

Nein das hab ich noch nicht aufgestellt. Nur Kloster der Kampfkünste, schrein und Bollwerk
 

DeletedUser

ok danke, dann weiß ich das auch:))
Ich tu mir manchmal schwer mit den angezeigten Werten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich erklär es dir nochmal anhand des Simia-Effekts (ist ja im Grunde derselbe):

Sammelbonus2.png


Die Grundtrainingsgröße von 6 + Pilzschrein +576 + Bonus aus dem Bollwerk +1527 + meine Rüstkammern +380 ergeben eine Trainingsgröße von 2489, die ich unten beim Schieber maximal als Produktion einstellen kann - hierfür muss ich entsprechende Werkzeuge aufbringen

Durch den Sammelbonus von 249 bekomme ich aber bei der Abholung 2738 Einheiten
 

Eilya

Pflänzchen
Immer der gleich unnütze Aufgabenschwachsinn. Ich würde gerne mal meine Manus oder Werkstätten zum Einsatz bringen. Aber immer nur Provinzen, Relikte, Scouten, Schwaden usw. es ist zum K........
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich vermute aber, daß dieser sogenannte "Zufallsgenerator" absichtlich so unausgewogen ist -- denn es gibt etliche Spieler, die mit Diamanten nur so um sich werfen. Hier kann man diese mit ständig wiederkehrenden gleichen Aufgaben ordentlich ausnehmen, und der große Rest der Spieler, die nur gelegentlich mal Diamanten kaufen, ist ihnen vielleicht scheißegal, solange sie nicht zu laut schimpfen.
Vielleicht begnügen sie sich beim nächsten Event mit etwas weniger Profit, wenn sie merken, daß zu viel Volk unzufrieden ist.
 

Trixigirl

Blühendes Blatt
Ich find es nun auch nimmer wirklich lustig - bin grad bei 8. Mal hintereinander "Sammle 7 Relikte". :( Scheint die Bremse verklemmt zu sein.

Und was die Erfolgschanchen beim "Glücksrad" angehen - bisher hab ich noch nicht ein Gebäude erspielen können. :( Schlüssel dafür sind auch nicht wirklich in Massen vorhanden und für die vielen Provinzen bzw. Turniere fehlen mir auch gleich die Truppen. So viel kann ich gar nicht ausbilden wie ich verpulvern muss.
 

DeletedUser21724

Wobei schon auch klar ist, dass die Bärchen (ebenso wie die Phös) ordentlich in die Spielbalance hauen. Ich meine, mit dem Braunen auf 10 produzierst Du 50% mehr Truppen. Nur mit dem allein, da ist noch gar nix anderes bei. Und jetzt stell Dir mal einen Turnierspieler vor, der 3 Braune besitzt und genug Futter produziert. Wenn der auch noch den Weißen hat - heidewizka!
Naja und 2 Pandas wären der Traum jedes Händlers. Also die Bärchen sind schon sehr stark.

Sorry, dass ich so saudumm fragen muss.... *zerknirschtguck* Wie kommt man denn an mehrere Bären gleicher Sorte? Handwerk? Erkaufen? Erboostern? Hilfe.... :)
Liebe Grüße und danke
Pips
 

DeletedUser

Ja. Du bekommst neue Bärchen, wenn du alle 3 Voll hast. Dann kannst du mit abgeschlossenen Sternzeichen eine neue Reihe bekommen. Geht mit Boostern und Diamanten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Grundsätzlich hast du mit deinem Beitrag natürlich recht. Allerdings ist es in der Praxis in der Regel deutlich weniger als 50%. Da der Braunbär auf die Truppen aus den Wundern (ca. 50% der Gesamtproduktion bei mir) nicht wirkt, sind es nur 25 %. Da der Effekt mit Simia Sapiens vermutlich additiv und nicht multiplikativ ist, sind es für Endgamer noch weniger.

Kommt halt schon auf die Ausbildungsgröße an. Mit Schrein, Bollwerk und Rükas abzüglich Simia komme ich dann immer noch auf einen reinen Bären-Sammelbonus von rund 6,1 K Truppen. Das ist ne Menge und deshalb auch verständlich warum er begehrt ist und gleichzeitig das balancing ins Wackeln bringen kann - zumindest für Turnierkämpfer.
 

DeletedUser14473

Sorry, dass ich so saudumm fragen muss.... *zerknirschtguck* Wie kommt man denn an mehrere Bären gleicher Sorte? Handwerk? Erkaufen? Erboostern? Hilfe.... :)
Liebe Grüße und danke
Pips
In Ergänzung zu @nicki19782 s Antwort: Bei dieser Art von Gebäuden läuft der Gewinn des Hauptpreises immer nach dem gleichen Schema. Grundgebäude - Artefakt - Dingelchen - Artefakt ... Und zwar solange, bis man 9 Artefakte zusammen hat. (Gebäude + 9 Evolutionsstufen.) Danach erscheint das Grundgebäude wieder als als HP, dem sich erneut die Reihe aus Zeug-Artefakt-Zeug anschließt.
Da wir jetzt aber 3 Bärchen haben, die theoretisch alle voll ausbaubar sein sollen, brauchen wir 27 Artefakte. Die Reihe aus Riesenrädern & Co. und den Artefakten ist also etwa 3x so lang wie beim Mermaid-Event. Wollte man alle Bären voll ausbauen, müsste man pro Woche einen Bären auf 10 bringen (bzw. 9 Artefakte gewinnen). Ganz ohne Dias wird das schon schwierig, ohne zahlreiche Booster unmöglich - selbst beim besten Questglück und der rationalsten Verwendung der Schlüssel. Wer aber nicht nur sehr viele Booster besitzt, sondern bereit ist, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, kann durchaus zwei oder (teuer) drei gleiche Bärchen aufstellen. Auch Gewinnglück spielt eine große Rolle. Man kann ja zusätzliche Währung und Booster gewinnen, die das Erreichen des Ziels sehr erleichtern können. Obwohl ich den Eindruck habe, dass es auf Dauer günstiger ist, stets die billigste Murmel zu wählen. Das ist allerdings die Variante, die sich ausschließlich auf die Artefakte konzentriert und die TP links liegen lässt.
 
Oben