• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2021"

Killy

Schüler der Goblins
Ich bin wohl heute bei den ganzen Güterquests angekommen. Verstehe zwar nicht wirklich, wieso die alle hintereinander kommen, aber ich konnte alle beenden mit meinen 9h Produktionen über Nacht und den Biblioteilen die ich habe. Hätte ich weniger Manus, müsste ich maximal auf die anderen Eventgebäude warten, scheinen mir auf jeden Fall alle an einem Tag machbar zu sein.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Das hast du falsch verstanden. Damit, dass ich ihn auf Level 4 habe, wollte ich aussagen, dass ich schon eine ganze Menge Aufgaben erledigt habe, auch von den ersten Güteraufgaben, mit hohen Investitionen, für den Tagespreis. Es war ja gestern nicht sicher, ob der überhaupt nochmal kommt.
Dann solltest du das vielleicht auch so formulieren. Du hast einen immensen Wust an Negativa aufgeführt, da ist deine Intention verloren gegangen, zumindest für mich.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Machen wir uns nichts vor: wer früher bei den Tagesquests ist, hat mehr Möglichkeiten, Eventwährung zu erspielen und steigert damit abseits vom Zukauf von Eventwährung seine Chancen auf die Bärliliga und ein oder sogar 2 Artefakte mehr

na gut, also ich würde sagen, wer nach 2 Events immer noch meint, es wäre sinnvoll alle Booster, Segen, Zaubersprüche usw. rauszuhauen, um ein Event in 3 Tagen durchzuspielen, hat den Sinn der Events nicht verstanden und auch nicht das System.
Bin jetzt bei Aufgabe 49 ohne Booster einzusetzen und konnte jede Aufgabe problemlos dadurch lösen, dass ich das mache, was ich sonst ohne Event auch bloß tun würde. Ich musste nichts umbauen, nichts zusätzlich aufstellen, gar nichts. Man weiß, was für Aufgaben kommen, man weiß, was man dafür haben muss.
"Perfekter Stadtaufbau aber kann Eventaufgabe nicht lösen" passt für mich einfach nicht zusammen, da kommt automatisch "ERROR", das ist wie "abgesägt und abgesägt und trotz dem noch zu kurz".
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
eure Aufstellungen gefallen mir, ebenso dass es tatsächlich möglich ist, alle 9 Güter in 2 facher Ausführung auszubauen ( ich hoffe bis 32) und dauerhaft im Spiel zu halten.

Unwahrscheinlich, dass die Manus "dauerhaft" standen, die werden erst später hinzugekommen sein, um erweckte Güter ect. herzustellen. Würde mich davon nicht beeinflussen lassen und jetzt in niedrigen Kapiteln sinnlos NichtBonusGutManus aufzustellen...
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Abschliessendes Fazit aus der Beta:

OHNE irgendwelche Hilfsmittel (Dias - "Versteck-Häuschen")

"RPM" auf Stufe 10 bekommen - brauche nicht einmal das GA :)

Gewünschtes "Sahnestück" - Dojo - 7x bekommen

Mit Bronze-Liga abgeschlossen - soll ich mich jetzt aufregen ???
Was soll's - lief alles perfekt !!! ;)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe gesagt, dass die vielen Güterquests die hintereinander kommen gut an einem Tag schaffbar sind.

Aso, das habe ich falsch verstanden.

Glückskind.
Für mich sind sie es nicht. Und für etliche andere anscheinend leider auch nicht.

Dafür werfen weder meine Manus genug ab, noch mein relativ überschaubarer Bestand an Eventgebäuden. Die meisten werfen Mana und das zählt ja nicht ^^ Allerdings auch aktuell keine Chance, güterproduzierende Gebäude zu gewinnen, weil in meinem Kapitel alles auf Mana läuft.
 

alf2021

Kompassrose
Abschliessendes Fazit aus der Beta:

OHNE irgendwelche Hilfsmittel (Dias - "Versteck-Häuschen")

"RPM" auf Stufe 10 bekommen - brauche nicht einmal das GA :)

Gewünschtes "Sahnestück" - Dojo - 7x bekommen

Mit Bronze-Liga abgeschlossen - soll ich mich jetzt aufregen ???
Was soll's - lief alles perfekt !!! ;)


Was soll der Beitrag über die Beta hier?

Seit wann dürfen Hunde hier posten?

OMG.
 

Eichkatze01

Blüte
Bin jetzt bei Aufgabe 49 ohne Booster einzusetzen und konnte jede Aufgabe problemlos dadurch lösen, dass ich das mache, was ich sonst ohne Event auch bloß tun würde. Ich musste nichts umbauen, nichts zusätzlich aufstellen, gar nichts. Man weiß, was für Aufgaben kommen, man weiß, was man dafür haben muss.
Also das halte ich schlichtweg für nicht möglich, es sei denn Du hängst 24 Std. im Spiel. Aber andere Leute haben auch ein Reales Leben. Ich versuche so normal wie möglich zu spielen und bin erst bei Aufgabe 35; denn gerade die Turm-, Turnier und Güteraufgaben bringen das "Normalspielen" völlig aus dem Gleichgewicht, aber das ist ja scheinbar so gewollt, aber traurig.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Ich benötige ständig Schriftrollen. Keine am Markt zu bekommen. Wahrscheinlich löst sich das Problem rund um die Schriftrollen gerade. In den unteren Leveln ist es spürbar.

zum Event:
Ich mag viele Events, sind wahre Booster für die Forschung. Besser kann es nicht laufen. Das Bärchen ist niedlich, aber nichts für meine Spielweise.
TP Dojo, super. Für mich der Hauptpreis.
Schade das du nicht in meiner Welt spielst, habe genug davon dank Inno :))
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
denn gerade die Turm-, Turnier und Güteraufgaben bringen das "Normalspielen" völlig aus dem Gleichgewicht, aber das ist ja scheinbar so gewoll

Das siehst Du völlig falsch. Was Du als "Normalspielen" betitelst, ist ja wohl ehr sowas wie "Rosinenpicken" oder vielleicht ein "halbes Elvenar". Der Turm gehört zum Spiel und wer "normal" spielt, spielt bis ganz oben. Vielleicht MUSS man nicht jede Woche, aber normal kann man jede Woche. Ein "normales" Turnier erfüllt alle Ansprüche des Spielers. Nur wenn man im Turm und Turnier Probleme hat, dann läuft was falsch.

Der andere Punkt, Inno möchte nicht, dass Du aus dem Gleichgewicht kommst. Wenn man ein Event spielt, muss man von allen Dingen im Spiel etwas tun. Provinzen erkunden und freischalten, forschen, Gebäude ausbauen, Dinge Produzieren, Turm und Turnier spielen. Wenn man all diese Dinge tut, wird man besser im Spiel, sammelt Erfahrungen und Preise ein. Man erkennt Zusammenhänge zwischen Turnier und Magischer Akademie, zwischen Turm und Handwerk, zwischen Bonusgütern und Relikten. Man sieht den Unterschied, wenn man oben im Turm ankommt, wenn die ganze Gilde oben ankommt und wenn man nur alleine im Turm rumdümpelt. Im Spiel ist alles irgendwie verwoben und verbunden. Ganz viele kleine Dinge, die den Unterschied machen. Irgendwann ist einem dann sogar klar, dass die andern doch die ganze Zeit ohne Diamanten gespielt haben und man gar nicht so betrogen wurde wie man glaubte, dass das Spiel viel fairer ist, als man es sich vorstellen konnte. Und genau dann, wenn Du diese Einsicht gewonnen hast, dann würde ich sagen "jetzt kannst Du normal spielen".

Alles andere ist "Üben", "Probieren", "Mitspielen", irgendwann dann auch "Insolvenzverwaltung". Aber "normal" ist, wenn alles gut funktioniert, man mit Freude spielt und kein Frust aufkommt. Und wenn Spaß und Erfolg nicht normal wären bei einem Spiel, würde ich nicht spielen.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Also das halte ich schlichtweg für nicht möglich, es sei denn Du hängst 24 Std. im Spiel. Aber andere Leute haben auch ein Reales Leben. Ich versuche so normal wie möglich zu spielen und bin erst bei Aufgabe 35; denn gerade die Turm-, Turnier und Güteraufgaben bringen das "Normalspielen" völlig aus dem Gleichgewicht, aber das ist ja scheinbar so gewollt, aber traurig.
Ich bin erst bei Aufgabe 33, habe auch nicht 24 Stunden am Tag Zeit, habe bis jetzt aber immer alle 75 Aufgaben gelöst bekommen. Mache manche Aufgaben hinter einander weg, dafür gibt es den Elvenarfan, da sind alle Aufgaben angezeigt und ich kann mich darauf vorbereiten und diese genau so produzieren um die Aufgaben zu erfüllen und das maximum zu erreichen, Nur eine Kritik habe ich, meine Provinzerkundung läuft über 70 Stunden und als Alternative brauche ich grade 20 Visionsschwaden, wenn nichts in der Aka ist was zu gebrauchen ist, mhh, muss ich leider warten. Aber das ist dann wohl so. Wie gesagt habe nichts gegen die Events, würde mir nur wünschen das auch an uns große bei einigen Preisen gedacht wird. Danke sehr :)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
@ZeNSiErT
DAS erzählst du dem Richtigen..
zufällig weiß ich ganz genau, dass @Eichkatze01 jede Woche einer der ersten in der Turmspitze ist. Und zudem im Turnier ein göttlicher Kampfeber ;-))

Uns wurde zwar schon einmal nachgesagt, nur ein Haufen von schrecklichen Dilettanten zu sein (habt Ihr keine Wunderketten wie jede andere vernünftige Gilde auch?) .. aber wir haben unseren Spaß am Spiel. Turnier- und Turmcharts geben uns Recht!

Mit Vorträgen dieser Art kannst du vielleicht Frischlinge beeindrucken.. vielleicht ^^ aber doch nicht erfahrene Spieler, die vom Durchblick her mindestens auf deiner Augenhöhe sind. Menno .. schon der Abwerbeversuch von Cailin vorhin war so eine drollige Karnevalstrompete ;-)

Weshalb muss jedes kritische Feedback eigentlich gleich verteufelt oder weggebissen werden?
 

sandeule

Kluger Baumeister
@ZeNSiErT
DAS erzählst du dem Richtigen..
zufällig weiß ich ganz genau, dass @Eichkatze01 jede Woche einer der ersten in der Turmspitze ist. Und zudem im Turnier ein göttlicher Kampfeber ;-))

Uns wurde zwar schon einmal nachgesagt, nur ein Haufen von schrecklichen Dilettanten zu sein (habt Ihr keine Wunderketten wie jede andere vernünftige Gilde auch?) .. aber wir haben unseren Spaß am Spiel. Turnier- und Turmcharts geben uns Recht!

Mit Vorträgen dieser Art kannst du vielleicht Frischlinge beeindrucken.. vielleicht ^^ aber doch nicht erfahrene Spieler, die vom Durchblick her mindestens auf deiner Augenhöhe sind. Menno .. schon der Abwerbeversuch von Cailin vorhin war so eine drollige Karnevalstrompete ;-)

Weshalb muss jedes kritische Feedback eigentlich gleich verteufelt oder weggebissen werden?
Wenn das so ist, ziehe ich meinen Like für ZeNSiErT zurück. Danke für den Hinweis :). Ich verlasse mich jetzt auf dein Wort, ohne jemanden angreifen zu wollen oder in ein schlechtes Licht rücken will. Hoffe ich irre mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Weicher Samt
Weshalb muss jedes kritische Feedback eigentlich gleich verteufelt oder weggebissen werden?
Weil es eher nicht kritisch und schon gar nicht konstruktiv ist sondern gerne mal Beschwerden ob der Ungerechtigkeiten im Allgemeinen und im Speziellen, gemischt mit Inno-Bashing.
Und verteufelt oder weggebissen würde ich das nicht nennen, sind halt Reaktionen, zugegeben nicht immer korrekt.

Ansonsten gilt auch weiterhin - ich zitiere mich selbst
So hast du deine Meinung und möchtest sie nicht ändern, so habe ich meine Meinung und möchte sie nicht ändern.
Wir habe sie auf Anfrage kundgetan und nun muss Inno da was draus machen.
 

sandeule

Kluger Baumeister
ist es nicht ein wenig paradox, ein Überhang an Schriftrollen ist vorhanden. Aber am Markt gibt es keine Schriftrollen zum Tausch?
ich spiele wie gesagt leider nicht in deiner Welt. Wie da das Verhältnis ist, kann ich nicht sagen. Auf Felyndral liegt es vielleicht daran, das es zu viele Schriftrollenproduzenten gibt.Ich habe mir auch schon angewöhnt, gar keine Angebote mit Schriftrollen mehr einzustellen, sondern nur noch wenn jemand mit mir tauscht aus Kulanz um mir zu helfen, oder wenn es wirklich dringend ist, weil ich kristall oder Seide benötige, ich 3 zu 1 tausche , manchmal habe ich auch Glück und meine Nachbarn brauchen, dann schlage ich zu. Kommt selten vor, aber manchmal gott sei dank doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben