• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2021"

ZeNSiErT

Blühender Händler
Weshalb muss jedes kritische Feedback eigentlich gleich verteufelt oder weggebissen werden?

Wenn ihr alle so toll spielt, wieso passt das Feedback nicht dazu? Ich möchte ja gar nicht anzweifeln, dass ihr gut spielt. Da müssten ja nur Erfolgsmeldungen und positives Feedback kommen. Oder schickt ihr das heimlich? Ich meine auch nicht Dich persönlich. Du kannst auch positiv, das weiß ich. Ich hab ja nicht behauptet, ein Turnier würde Normalspieler aus dem Gleichgewicht bringen. Das kam ja wohl von Eichkatze. Was ist da los in der Gilde? Wieder Jammern auf höchstem Niveau? Oder wieder dieses "Ich habs ja grade so geschafft, aber alle andern können das nicht"?

Ich drück es noch mal anders aus, was ich sagen möchte:

NORMAL ist für mich, wenn man etwas nicht schafft oder nicht kann, dass man daraus schließt, dass man sich verbessern muss.

Nicht normal ist es, wenn man etwas nicht schafft oder kann, dass man dann ins Forum geht, dort liest, "die böse Innoverschwörung möchte nicht, dass Du gut spielst, alles Absicht" und man dann auf den Zug aufspringt, mit dem Finger auf andere zeigt und sagt "die sind Schuld, dass ich es nicht geschafft hab, obwohl ich alles richtig gemacht habe" und man sich nicht verbessert weil man erwartet, dass nun das Spiel an die angepasst wird, die sich nicht verbessern wollen.

Da ist nicht das RealLife schuld, nicht Inno, ich auch nicht, Eventaufgaben nicht, Turniere auch nicht.

Ich habe keine Provinzen vorbereitet um Verhandlungen abzuschließen? Das nächste mal hab ich welche.
Ich hab keine Kombis für das Handwerk? Das nächste mal hab ich welche.
Keine Dias für die 4. Turmverhandlung? Nächstes mal sind welche da.
Alle Zeitbooster für das Pushen meiner Rangpunkte ausgegeben? Nächstes mal spar ich welche für das Event.
Das Alte Wissen immer gleich in die Wunder geschmissen? Nächstes mal spar ich welches.

Beim Stadtaufbau ist es doch ganz ähnlich.
Ich habe keine Bevölkerung, ich bau Wohngebäude.
Ich hab keine Güter, dann brauch ich bessere Manus.
Mein Lager ist voll, ich brauch ein größeres Lager.

Aber klar. Ich brauche Bevölkerung, also reiß ich eine Werkstatt ab. Ich brauche Platz, ich reiße ein Wunder ab. Ich brauche Mana, also bloß keine Provinzerweiterung erspielen und Eventgebäude aufstellen, sondern Kopf in den Sand stecken und laut "lalalalala" singen, bis wir uns alle wieder zum öffentlichen Wunden lecken und kollektivem Selbstmitleid im Forum treffen. "Schau mal mein Hühnerauge!" "Hab ich auch und hier noch einen fetten Eiterpickel, der weh tut beim drauf sitzen." "Ja, kenn ich. Hast Du auch so grünen Schleim, wenn die aufplatzen?" "Nur beim Gemeinschaftsabenteuer, bei den Hauptevents hab ich immer so dicke Kruste, da drückts einfach nur ganz schlimm."

Furchtbar.

Bei jedem Event kommen die gleichen Kommentare. "Ich hab alles richtig gemacht und Inno ist nicht fähig lösbare Eventaufgaben anzubieten und wer glaubt ich hätte Fehler gemacht ist ja wohl ein Mitverschwörer, hat kein Mitgefühl und provoziert nur. Auf gar keinen Fall ändere ich was, gefälligst soll Inno seine Events an mich anpassen."

Naja, wird wohl gelöscht werden :) war doch wieder zu deutliche Bilder und zu ehrlich :) Endlich was zum melden! Hallo, Hallo, ich weiß was!
 

DeletedUser26480

Du kannst Relikte auch in der Akademie herstellen und das Kapitel3-Wunder "Ausgrabung" gibt dir zusätzliche Relikte bei Abschluss einer Provinz (kannst dir dazu welche auf 7/8 vorbereiten)...Reliktquests gab es schon immer (sogar noch höhere) und bisher konnte man die auch immer erledigen, auch in den kleinen Kapiteln - ein bisschen Vorbereitung (Timing) der Aufgaben ist dabei sehr hilfreich...

Ich bin aber erst in Kapitel 2 und habe das Wunder Ausgrabung noch lange nicht! Zudem bin ich ja noch neu und wo soll ich denn bitte die Fragmente herbekommen, wenn ich noch nichts in Fragmente umwandeln kann? Also kann ich die Relikte auch nicht in der Akademie herstellen, leider!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich bin aber erst in Kapitel 2 und habe das Wunder Ausgrabung noch lange nicht! Zudem bin ich ja noch neu und wo soll ich denn bitte die Fragmente herbekommen, wenn ich noch nichts in Fragmente umwandeln kann? Also kann ich die Relikte auch nicht in der Akademie herstellen, leider!

Im Kapitel 2 solltest Du aber keine Probleme haben, Provinzen auf der Weltkarte zu verhandeln. Da steht zwar "schwer" dran, weil Du nicht mehr kämpfen kannst, aber die paar Rohstoffe kannst Du zur Not von Deinen Mitspielern bekommen. Der Kundschafter ist in paar Minuten fertig. So leicht werden Relikt-Aufgaben nie wieder!
 

Athaneia

Ori's Genosse
@ZeNSiErT – ich gebe Dir manchmal gern, bei manchen Anmerkungen, Recht und ich möchte Dir auch nicht zu nahe treten,

aber…

Vorab: Dieses Spiel wird so beworben, dass unterschiedliche Spielarten möglich sind und jeder sich „seinen“ Weg suchen kann mit unterschiedlichen Strategien. Es gibt also nicht nur Deine Spielweise. Tatsächlich gibt es viele Möglichkeiten, die durchaus ebenfall zum Erfolg führen können. (Schön wenn DU mit deiner Spielweise Erfolg hast und Du damit glücklich bist!)
Letztlich sind genau diese unterschiedlichen Möglichkeiten das Schöne an diesem Spiel!

  1. Wenn man aber ein Spiel für unterschiedliche Spiel-Möglichkeiten erschaffen hat, dann muss man dies auch bei den Zusätzen z.B. hier Events einkalkulieren, was zweifellos nicht einfach ist. Das heißt, man muss den „neutralen Mittelpunkt“ wählen, der allen Spielern, in den unterschiedlichen Kapiteln, gerecht wird.

    Ein durchaus verständlicher Kritikpunkt ist deshalb letztlich auch, dass Spieler in den höheren Kapiteln den Wunsch haben, dass die Quest-Line sich an den Kapiteln der Spieler orientieren sollte und somit auch erweckte Güter bei ihnen zählen sollten.
    Auch sollte berücksichtigt werden, dass ein Event für die im RL arbeitenden Spieler machbar bleiben muss, denn die können nicht ständig online sein, möchten aber auch Events spielen. Dies sind nur wenige grobe Beispiele und es gibt sicher noch mehr oder andere Punkte, die einer gewissen Beachtung bedürften.

  2. Du versuchst mir etwas zu sehr bei anderen Spielern Deine Spielweise, als die einzig Wahre zu missionieren. Was aber für Dich gut ist, muss für andere Spieler noch lange nicht gut sein, denn das Schöne an diesem Spiel ist, bereits gesagt, dass es so viele unterschiedliche Möglichkeiten bietet und jeder sich so verwirklichen kann wie er es möchte.

    Kritik ist zudem nicht immer schlecht und nicht jede Kritik sollte man per se damit abtun, dass die Spieler, die Kritik üben, sinngemäß keine Ahnung vom Spiel haben. Du bist von Deiner Spielweise überzeugt und das ist schön für DICH! Nicht jeder der Kritik übt und nicht alles „Super“ findet muss quasi als unbedarfter Kritiker „gemaßregelt“ werden. Wie würdest Du es empfinden wenn man Dich für Deine Kommentare immer von vornherein als „Schönredner“ oder als „Oberlehrer“ abtun würde. Wahrscheinlich würde Dir das auch nicht gefallen.
    Lass doch bitte jedem Spieler seine Spielweise und akzeptiere bitte, dass andere Spieler gewisse Dinge durchaus bei anderer Spielweise beanstanden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich bin aber erst in Kapitel 2 und habe das Wunder Ausgrabung noch lange nicht! Zudem bin ich ja noch neu und wo soll ich denn bitte die Fragmente herbekommen, wenn ich noch nichts in Fragmente umwandeln kann? Also kann ich die Relikte auch nicht in der Akademie herstellen, leider!
...da musst du dann alles gleich wieder benutzen, was du rein bekommst - also auch Zauber oder Gebäudegewinne aus dem Event in Fragmente umwandeln - ja, ich weiß, ist nervig - aber jetzt ganz am Anfang ist es halt einfach noch ein wenig schwerer (weil du noch nicht weißt, wie du was am besten machen kannst/sollst) und da musst du dich zuerst auch entscheiden, was du denn überhaupt erreichen willst - also möglichst weit kommen oder gezielt auf ein paar Nebenpreise gehen und gut ist's - jetzt am Anfang kannst du eigentlich noch alles brauchen - du profitierst, selbst wenn du es nicht bis zu den letzten Quests schaffst...du bist noch dabei, wichtige Erfahrungen zu sammeln und diese Erfahrungen und die o.g. Tipps werden dir in den nächsten Events (kannst alle 6-8 Wochen damit rechnen) weiter helfen - dann weißt du auch schon besser, welche Preise wirklich wertvoll sind und welche nicht...dieses Spiel ist auf Jahre angelegt, da machen ein paar holprige Anfangstage (Wochen) nicht wirklich viel aus...
Auch sollte berücksichtigt werden, dass ein Event für die im RL arbeitenden Spieler machbar bleiben muss, denn die können nicht ständig online sein, möchten aber auch Events spielen
...die können die Events doch auch spielen - aber niemand wird dir eine Garantie geben, daß sie das Event (=alle Quests) auch fertig spielen können - warum sollte INNO jemanden für's NICHT-Spielen belohnen (also für fehlende Anwesenheit)?...
 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
bei jedem event kommt die klage von grossen spielern, das provinzen mehrere tage erkundungszeit haben.
hier mal meine art, das anzugehen. das funktioniert leider nur, wenn man früh genug damit anfängt.
ich erkunde nicht alle provinzen rundum, sondern lasse zwischendrin immer welche stehen.
ausserdem gehe ich nicht gleichmässig in alle richtungen.
so habe ich provinzen, die schwerer zu kämpfen/verhandeln sind als meinem kapitel entspricht, aber auch wesentlich leichtere.
der screenshot ist aus meiner kleinen stadt (kap. 5), da habe ich das gleich so angefangen.
in meiner grösseren stadt (kap. 14) ist mir das erst später in den sinn gekommen.
trotzdem habe ich da erkundungzeiten von etwa 1 tag, wenn's mal "schnell gehen soll",
bis hin zu etwa 7 tagen, und noch zwei, drei provinzen, die die münzkapazität des voll ausgebauten hg übersteigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210910-215632~2.png
    Screenshot_20210910-215632~2.png
    497,8 KB · Aufrufe: 100

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
bei jedem event kommt die klage von grossen spielern, das provinzen mehrere tage erkundungszeit haben.
...das liegt hauptsächlich daran, daß diese Spieler nicht nur "groß" sind, sondern auch schon mehrere Jahre dabei - und selbst wenn der Kundi da nicht andauernd gelaufen ist, bist du da irgendwann halt auf 3 Tage aufwärts (oder 7 Tage bei denen, wo der Kundi nie still stand)...der Zug ist da längst abgefahren...Nachzügler werden diese Probleme nie in dem Ausmaß haben (oder eben auch erst nach 3, 4, 5 Jahren)....

...laut Wiki ist das hier das 30. Hauptevent - daneben gab es dann noch ein paar Mini-Events, in denen man auch Erkunden/Begegnungen lösen/Relikte sammeln musste - da kommt im Laufe der Zeit schon ganz schön was zusammen....
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
@ZeNSiErT

Immer wieder ausgesprochen erheiternd, deine Plakate mit den lustigen grellen Farben xD
Du gehst allerdings im Zuge der künstlerischen Freiheit von verallgemeinernden Voraussetzungen aus, die unzutreffend sind.

Wobei Cailin doch ziemlich ausführlich erklärt hat, woran genau es bei ihr hakt.
Und natürlich hat sie schon längst eine Lösung gefunden. ICH jedoch könnte diese Lösung überhaupt nicht anwenden.

Worauf es bei uns beiden letztlich hinausläuft ist noch immer die Frage, weshalb die Güter der Hummel nicht zählen sollten. In gleichem Maße, wie die Güterabwürfe aus den Eventgebäuden ja auch zählen. Wenn man denn schon quasigezwungenermaßen als Rollenspieler seine Güterproduktion T2 auf Hummel umstellt.

Als Seidespieler der höheren Kapitel kann man sich mit dem nunmehr gefundenen Trick 17 über 1,5 Mio Seide mehr am Lager freuen.
Als Schriftrollenspieler kann man nur ... ???

Natürlich hat daran Inno Schuld, wenn die Hummelgüter nicht zählen bei den Güterquests.
Wer sonst?

^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...tada - früher musste man die Güter nur "erwirtschaften", d.h. man konnte die auch ertauschen (wenn man wußte, daß das auch zählt :p ) - daneben gab es aber dann zahlreiche 3-Std., 9-Std., 24-Std. oder auch 48-Std.-Aufgaben (zwischendurch - vor 2 Jahren - mussten es auch noch Produktionen mit Manus oder Werkstätten aus dem aktuellen Kapitel sein) - die Zeiten haben sich aber geändert: aus diesen "Blockern" wurden die heutigen Güterquests (als Kompromiß) und darum glaube ich nicht, daß Hummel- oder Handelsgüter jemals wieder zählen werden (zumindest nicht für diese Quests)....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@monakuki - Es gibt keine Güter der Hummel! Oder sammelst du bei der Hummel Güter ein? - Also ich kann das nicht!
Die Hummel hilft nur, dass man Güter besser ertauschen kann, entweder gegen andere Güter oder gegen Werkzeuge oder Münzen.
Es ist und bleibt ein Tausch/Kauf, aber es wird nie ein Produzieren.
 

salandrine

Orkischer Söldner
@ZeNSiErT

...
Worauf es bei uns beiden letztlich hinausläuft ist noch immer die Frage, weshalb die Güter der Hummel nicht zählen sollten. In gleichem Maße, wie die Güterabwürfe aus den Eventgebäuden ja auch zählen. Wenn man denn schon quasigezwungenermaßen als Rollenspieler seine Güterproduktion T2 auf Hummel umstellt.

...

Natürlich hat daran Inno Schuld, wenn die Hummelgüter nicht zählen bei den Güterquests.
Wer sonst?

^^
Ganz einfach:

Ich habe 6 mag. Werkstätten stehen, voll ausgebaut ( und 3 weitere mag. im Lager). Diese verzaubere ich morgens, hole im Normalfall immer 1-Std. Produktionen ab und kaufe beim Händler täglich ! alleine mit Werkzeugen alle 5 Möglichkeiten an Gütern (nein, nur keine Schriftrollen, die kauf ich von meiner Gilde) zwischen 3 x und 6 x. Zusätzlich kaufe ich noch mind. jedes Gut 1 x mit Gold. Die Hummel ist auf Stufe 30 inzwischen.

Wenn die beim Händler gekauften Güter zählen würden, wären diese Eventquests für mich noch nicht mal ein müdes Lächeln wert.

Und wenn die erweckten Güter zählen würden bei den Questaufgaben, dann wäre das für mich auch sehr einfach, da ich täglich alle 6 Güter 1 x 1 zu 1 tauschen kann in der Hummel.

Questerfüllung wäre für mich nur noch lächerlich.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Es ist und bleibt ein Tausch/Kauf, aber es wird nie ein Produzieren.

Da ich die Vorräte oder Güter, die ich für den Kauf aufwenden muss, produzieren muss, ist es in meiner Welt zumindest ein Produzieren.
Beim Eventgebäude mit Ertrag muss ich nichts weiter tun, als es aufzustellen. Ist das etwa ein "Produzieren"?

Die Logik ist mir noch immer nicht einleuchtend.

Es gibt keine Güter der Hummel!

Nee, aber nen Händler, bei dem ich via Hummelleveling Güter für zuvor produzierte Güter kaufen kann ^^
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Jedes Gebäude, über das du Klicken kannst, um etwas einzusammeln, hat das dann auch produziert. So produziert Stonehenge eben Wissenspunkte und Vorräte. Das Bollwerk produziert Soldaten, das Hauptgebäude produziert Goldmünzen, wenn es poliert wird. Aber die Hummel produziert nichts. Das ist nun einmal so. Daran muss man sich einfach gewöhnen!

Nee, aber 'nen Händler, bei dem ich via Hummelleveling Güter für zuvor produzierte Güter kaufen kann.
Äh, nein. Du kannst die Güter immer kaufen, auch ohne das Leveling der Hummel. Es ist dann halt bloß nicht lukrativ.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da ich die Vorräte oder Güter, die ich für den Kauf aufwenden muss, produzieren muss, ist es in meiner Welt zumindest ein Produzieren.
Beim Eventgebäude mit Ertrag muss ich nichts weiter tun, als es aufzustellen. Ist das etwa ein "Produzieren"?
...ist ganz einfach - Eventgebäude haben Manus ersetzt und deshalb waren diejenigen gewaltig im Nachteil, die ihre Manus aufgrund der Eventgebäude reduziert hatten - damals gab es wie gesagt noch die Quests mit den richtigen Produktionen - und die Städte waren voll mit kleinem Minizeugs, die diese Produktionen übernommen hatten und es haben sich viele viele Spieler beschwert, weil sie doch aber keinen Platz für Minizeugs hatten und so musste man die Produktionen eben mit den aktuellen Gebäuden machen und dann sagten die Eventgebäude-Besitzer aber: hey - ich hab meine Manus abgerissen, weil die Eventgebäude viel besser sind - woher soll ich jetzt auf die Schnelle ne weitere Level 24-Manu her haben, um die Quests erfüllen zu können? - also hat INNO auf das Feedback gehört und stattdessen die heutigen Güterquests erfunden - die Handelsoption ("erwirtschafte") war da aber schon längst aus dem Rennen....

...es gab schon viele "nette" Quests - z.B. auch welche, wo man Vorräte hat spenden müssen - die waren dann "einfach fort"....

...nebenbei erwähnt bin ich in Felyndral (Anforderungen Kapitel 18) seit Mittwoch Nachmittag bei den gesperrten Quests und mittlerweile sind 5 meiner 7 Städte dort angekommen - warum? Jetzt hab ich die nächsten 3 Wochen Ruhe - der Rest erledigt sich praktisch von alleine...das ist der einzige Grund, warum im immer recht schnell sein will - das bringt mir ansonsten keinen einzigen Schlüssel mehr ein...
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Äh, nein. Du kannst die Güter immer kaufen, auch ohne das Leveling der Hummel. Es ist dann halt bloß nicht lukrativ.

Äh ja .. man kommt tatsächlich um das Leveling nicht herum, wenn man die Hummel plus die diversen Sidekicks als Schriftrollenmanuersatz aufbaut. So ab Stufe 16 wird's dann langsam. Sonst funzt der Ausweg aus dem Dilemma nämlich nicht.

Und noch immer kostet es zuvor produzierte Güter, beim Händler einzukaufen ^^

Das ist nun einmal so.

:diamond: :diamond: :diamond:

Ich hätte vielleicht noch ein Ausrufezeichen gesetzt? ^^
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
ich gebe Dir manchmal gern, bei manchen Anmerkungen, Recht und ich möchte Dir auch nicht zu nahe treten,

Es ist doch gar nicht die Spielweise ansich, um die es geht. Klar kann jeder spielen, wie er möchte. Aber z.B. als Erzmagier hat man Verantwortung für den Erfolg der Gilde und ihrer Mitglieder. Ganz kleines Beispiel, dann hat man eben als Erz von allen Gütern was im Lager zu haben für seine Leute und kann nicht immer gleich alles ausgeben für die eigene Stadt.
Wenn man Elvenar spielt, kann man sich für verschiedene Taktiken entscheiden. Man kann sich ganz speziell auf ein Event vorbereiten, nur Turniere, nur Turm, nur Hauptevents oder nur Abenteuer spielen. Man kann auch alle Events weglassen und nur Stadtaufbau machen. Man kann auch nur forschen und man kann schön bauen und man kann eine Stadt auch ganz winzig lassen. Man kann 24 h am Tag zocken oder nur am Wochenende. Alles richtig.
Trotz dem Elvenar darauf ausgerichtet ist, dass man ganz viele Möglichkeiten hat, kann man aber nicht jede dieser Taktiken mit der 08/15 Standart-Aufbauformel spielen und dann erwarten, dass man alles schaffen kann, was Elvenar zu bieten hat.
Auch wieder ganz einfaches Beispiel, wenn ich ganz viel spiele, reichen ehr wenig Rüstkammern für eine passende Produktionszeit in der Kaserne, wenn ich nur 1 x täglich online bin, brauch ich viel mehr Rüstkammern, um die gleiche Menge Truppen herzustellen. Wenn ich nur 1 x in der Woche online wäre, könnte ich mit genug Rüstkammern immer noch eine ordentliche Truppenproduktion hinkriegen, aber bei Manufakturen ist bei 48 h Ende.
Auch ist nicht jede Taktik geeignet, um alles so gut zu spielen, wie andere das vielleicht können. Das Spiel auf Rangpunkte steht ganz oft den Events entgegen. Ich kann nicht jeden Tag maximal ausbauen, Provinzen verhandeln, jeden Zeitbooster, jeden Zauberspruch, jeden Rohstoff für maximales Wachstum ausgeben und mich dann beschweren, wenn ich beim Event keine freien Provinzen habe, keine Gebäude ausbauen kann, weil alle schon auf Maximum sind, keine Forschung abschließen kann, weil ich wegen den ganzen vielen Rangpunkten keinen Platz für die Gastrasse habe und im Turm komm ich oben nicht an, weil die Dias mussten gleich rausgehauen werden, als ich genug für die nächste Premium-Erweiterung zusammen hatte, da konnte ich auch nicht noch paar Tage warten.
Wer weniger Zeit investieren kann, der braucht mehr Platz für die gleiche Menge Güter und Truppen, wie ein sehr aktiver Spieler. Da muss dann eben mehr verhandelt werden und langsamer geforscht, damit man alle Gebäude aktuell halten kann. Wer nicht kämpfen möchte, braucht wesentlich mehr Manufakturen, wie ein Spieler mit Kaserne für das gleiche Ergebnis benötigt.

Ich sehe aber solche Taktiken nicht. Ich sehe im großen und ganzen überall ähnliche Städte, die ganz unterschiedlichen Spielern gehören. Spieler, die Events spielen möchten und keine Basisgüter produzieren. Spieler, die zwar wenig Zeit haben, aber mit 4 Manus, 2 Werkstätten und 6 Wohnhäusern ein Event genau so gut spielen wollen, wie Spieler mit einer richtigen Stadt. Ich sehe Spieler, die völlig pleite in den Turm marschieren. Und immer, immer, immer ist dann Inno Schuld, wenn es nicht funktioniert.

Ich weiß nicht, woran das liegt. Man kann verschiedene Taktiken spielen. Aber doch nicht alle mit dem gleichen Stadtaufbau, den gleichen Gebäuden und auch nicht mit den gleichen Ergebnissen. Wozu gibts denn dann die Taktiken, wenn der Händler genau so gut kämpft wie der Turnierspieler?

Ich bin mir sicher, für jeden einzelnen Spieler könnte man die passende Taktik finden, damit er regelmäßig alle Events erfolgreich spielen kann, wenn er möchte. Aber was ganz, ganz sicher dabei nicht hilft, besser zu werden, ist nicht erreichte Ziele grundsätzlich immer Inno anzukreiden. Egal welche Taktik man spielt. Gespielt hat man immer selbst. Und egal welche Taktik man spielt, Inno hat alles nötige mitgeliefert. Ist alles da, was man braucht. Kostenlos. Man muss es nur einsammeln, aufstellen, freischalten, ausprobieren. Und ganz egal, welche Taktik man spielt und wie aktiv man ist und welche Ziele man hat, wenn etwas nicht klappt, muss und kann man es immer besser machen hier im Spiel. Und am Anfang steht nun mal das Ziel und nicht die Taktik. Wenn ich gerne erfolgreich Events spielen möchte und das nicht klappt, dann muss ich die Taktik ändern, den Stadtaufbau verbessern, vielleicht andere Gebäude auswählen.

Und ich schreibe das nicht, um Spieler von meiner Taktik zu überzeugen. Das ist meine Art zu helfen, wenn ich von Problemen lese. Und ich lese hier im Forum den ganzen Tag nur von Problemen. Nur die Lösungen fehlen überall. Aber wo nichts ist, kann ich ja nicht verändern wollen. Aus dem großen Nichts ein kleines Nichts machen? Ich biete Lösungen an. Ich spiele intuitiv und impulsiv, man könnte sicher bessere Lösungen finden. Aber da ist gar nichts außer einem riesengroßen Jammertal. Wenn das Forum jemand liest, der Elvenar noch nie gespielt hat, der muss denken, dass ist hier das übelste PvP-Spiel, wo es jede Minute um Leben oder Tod geht. Dabei ist es nicht viel anspruchsvoller als Mau Mau. Mit diesem Forum kann Inno für das härteste Spiel aller Zeiten werben und dann spielen die ganzen harten Jungs "Happy-Rosa-Pony-Farm" auf Elvenar. :)

Da muss man sich lustig machen. Das ist ganz wichtig. Boahr, grrrr, heute wieder übelste Orks im Turnier weggehauen. Dann den Endgegner im Turm verprügelt. Und anschließend war ich im Forum und hab allen erzählt, dass meine Blütenprinzessin heute gar nicht richtig kämpfen konnte, weil das Inno-Team ihren Aszendenten total falsch interpretiert hat und das hellgrün steht ihr auch gar nicht, die ist ein Herbsttyp :)
 

Deleted User - 1532337

Die Hummel hilft nur, dass man Güter besser ertauschen kann, entweder gegen andere Güter oder gegen Werkzeuge oder Münzen.
Es ist und bleibt ein Tausch/Kauf, aber es wird nie ein Produzieren.

Nur der letzte Schritt ist ein Kauf, davor liegen aber etliche andere Schritte. Direkt davor ist ein Produktionsschritt: Man muss die Werkzeuge, die man zum Kaufen verwendet, herstellen. Es ist ja durchaus nicht so, dass der Händler einem die Güter schenkt! (Anders übrigens als Eventgebäude).

Und was ist bei dieser Argumentation mit den erweckten Gütern? Die stellt man schließlich ganz regulär in Manus her, aber sie zählen trotzdem nicht.

Und nochmal: Das alles wäre noch nicht mal ein Problem, wenn die Güterquests nicht so dermaßen übertrieben wären, an Häufigkeit und Umfang. Wie gesagt: Noch beim letzten Event hatte ich keine Probleme. Es war etwas nervig, aber durchaus nicht so, dass ich Schwierigkeiten in der Umsetzung bekam.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Natürlich hat daran Inno Schuld, wenn die Hummelgüter nicht zählen bei den Güterquests.
Wer sonst?

Muss ich Romilly Recht geben. Die Events waren mal wirklich schwer, ohne Ersatzaufgaben, ohne die ganze Zeitbooster, mit 3 min Boostern und 5% Segen für Münzen und Werkzeug hat das angefangen, keinen Turm, kein Handwerk ... die ganze Zeit baue 30 Gemüsekörbe, baue 20 Werkzeugkisten, baue 200 Zwergenbrauer, sammel 100k Werkzeuge ein, und dann das gleiche wieder mit 10% mehr als in der letzten Runde und das dann 130 Aufgaben lang in der gleichen Zeit, wie heute die Hälfte der Aufgaben mit nicht mal annähernd dem Schwierigkeitsgrad.

Wir haben jetzt genau die Events, die wir nach 6 Jahren Feedback verdient haben.

Und ganz ehrlich, das ist nur noch nebenbei Eventwährung einsammeln. Also wer die Events heute nicht spielen kann, dem ist durch noch einfachere Events auch nicht zu helfen. Es gibt ja wirklich absolut nicht die geringste Herausforderung mehr. Klar, man muss sich das ein oder zwei mal anschauen, aber dann muss man das verstanden haben oder man spielt das falsche Spiel.
 
Oben