• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2022"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
FÜTTERUNGSEFFEKT: wenn ich z.B.:"Phönix der Morgendämmerung" fütter hält das grade mal 12 stunden oder so... hier ist immer von Mehr-tägigen-/Mehr-fach- fütterungs-effekten die Rede...? gleichzeitig soll er ja 24 stunden vor sich hin produzieren... wie passt das zusammen?
...die Dauer des Fütterungseffektes beim Waschbären beträgt 55 Stunden - also 2 Tage und 7 Stunden - in diesem Zeitraum kannst du 3 x die ausgewählte Produktion in 3facher Menge abholen, wenn du ihn kurz vor der 1. Abholung fütterst - wenn du 2x fütterst, verlängert sich der Zeitraum auf 110 Stunden - das sind dann aber keine 6x Abholen, sondern nur 5 x - also nicht optimal....
 

Rumborak

Blüte
...die Dauer des Fütterungseffektes beim Waschbären beträgt 55 Stunden - also 2 Tage und 7 Stunden - in diesem Zeitraum kannst du 3 x die ausgewählte Produktion in 3facher Menge abholen, wenn du ihn kurz vor der 1. Abholung fütterst - wenn du 2x fütterst, verlängert sich der Zeitraum auf 110 Stunden - das sind dann aber keine 6x Abholen, sondern nur 5 x - also nicht optimal....
Warum sind die fütterungs-Effekte so dermaßen verschieden? das sollte mal dringend vereinheitlicht werden, kann sich ja auch niemand merken. Zumal: wenn ich den Zauber im Zauberinventar anklixe und über die Gebäude meiner Stadt fahre, bekomme ich ja auch keine Info: wenn du das Futter da einsetzt bringt das x-Stunden Effekt, auf ein andres Gebäude angewendet y-Stunden-effekt... sehr unbefriedigend.
Danke jedenfalls für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Warum sind die fütterungs-Effekte so dermaßen verschieden? das sollte mal dringend vereinheitlicht werden, kann sich ja auch niemand merken. Zumal: wenn ich den Zauber im Zauberinventar anklixe und über die Gebäude meiner Stadt fahre, bekomme ich ja auch keine Info: wenn du das Futter da einsetzt bringt das x-Stunden Effekt, auf ein andres Gebäude angewendet y-Stunden-effekt... sehr unbefriedigend.
Danke jedenfalls für die Info
geh vereinfacht einfach mal davon aus, dass du normalerweise 2 x mit Fütterungseffekt abholen kannst.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich vermisse irgendwie die Info, wie lange ein Füttereffekt anhalten wird, BEVOR gefüttert wird. Oder sehe ich das nur nicht?
Nur wenn das Tierchen gefüttert wurde, kann man das sehen.
Die 55h vom Waschbären, wo sieht man die, außer man probiert es aus oder hört es von anderen? Ich würde bei einem Strategiespiel schon erwarten, dass das in der Infobox zu lesen ist.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Das gab es sogar schon mal als Ideevorschlag inklusive Abstimmung und Weiterleitung.
Ich weiß das weil ich heute diesbezüglich einen Ideenvorschlag machen wollte und nachgeschaut habe, ich vermisse diese Info nämlich auch, sehr.

In der App gibt es die Info, nur am PC nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25238

Schön, dass andere das Tauschrezept in der Akademie bekommen. Bei mir tauchte es bisher einmal auf. Gleich am ersten Tag. Da es immer wieder heisst, dass es Einbildung ist, wartete ich bis heute mittag jemand bei mir zu Hause war. Ich nahm mindestens 7 mal den Schluck zur Erneuerung. Niemals tauchte das Tauschartefakt auf - der Kommentar meines Gastes "Wenn das Spiel keine Verarschung ist, dann gibt es das auf was du wartest garnicht"
 

Noctem

Met & Ambrosia
naja, der Bär ist nicht so meins... hab zwei stehen, den Eisbär, obwohl ich ihn gar nicht mehr brauche, hab ja die Zeitschleife... und den Braunbär... alle anderen habe ich bisher ausgelassen... und den jetzt werde ich auch im Inventar lassen.
 

gergerw

Ragnarok
Die 55h vom Waschbären, wo sieht man die, außer man probiert es aus oder hört es von anderen? Ich würde bei einem Strategiespiel schon erwarten, dass das in der Infobox zu lesen ist.
In der App gibt es die Info, nur am PC nicht.
Am Pc muss man sowas auswendig lernen.

Ich schau eigtl. bei Neuem immer überall. elvenarchitect, druids, im Wiki stehts auch...
Wer einen großen Bildschirm hat, soll eben viele Fenster auf haben?

===> Dass das mal gleich übersichtlich ingame dasteht, wäre eigtl. was für die Ideensektion oder?

Zum event:

Der Waschbär ist nice.
Er kommt in den Garten und soll schön Saaten sammeln!

Die quests sind wie immer entspannt machbar. Ich komme morgen oder übermorgen bei den Tagesquests an?

Ich hab sogar schon einige Schlüssel gewonnen. Auch Tierfutter, Truppen und jede Menge WP :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Masthor Sten

Starke Birke
Ich werde den Waschbär vermutlich nicht aufstellen, da ich die Artefakte nutze, um Braunbärartefakte zu wandeln. Ressourcen habe ich Stand jetzt genügend, um den Turm bis oben durchzuverhandeln. Truppen für das Turnier brauche ich aktuell eher. Mit den Bärenartefakten hatte ich bisher nicht allzu viel Glück, wenn sie denn mal im Turm zu gewinnen waren
 

Vayiana

Pflänzchen
Der Waschbär kommt mir grade recht, da ich eben bei den Waldelfen angekommen bin und das Mana sehr gut gebrauchen kann. Schade ist, dass die Chancen auf die jeweiligen Tagespreise eher gering sind in diesem Eventsystem. Ich hab grade so um die 3000 Schlüssel verbraucht, das Trainingsdojo aber dennoch nicht bekommen. Ich hoffe, dass es in ein paar Tagen wenigstens beim Herbstteich klappt.
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Auch wenn vom schlechten Tauschkurs schon oft die Rede war: Ich habe noch eine Grundplatte und 3 Artefakte vom roten Panda. Daher werde ich Artefakte tauschen und spätestens wenn der rote Panda in den Turm kommt einen zweiten, voll ausgebauten haben.
Der Waschbär hat zwar gabz nette Werte, aber nichts außergewöhnliches, was ich nicht auch wo anders herbekäme. Die im Spiel eingebauten Saatengpässe wird er definitiv nicht nennenswert schmälern (muss er ja such nicht), trotz guter Saatproduktion im gefütterten Zustand.
 

DeletedUser

... hab grade so um die 3000 Schlüssel verbraucht, das Trainingsdojo aber dennoch nicht bekommen ...
Bei mir hat's heute zum Glück geklappt, auch wenn eine Menge Schlüssel drauf gegangen sind.
Nun ja - dies war auch der einzige Tagespreis, der mich gereizt hat - paßt gut bei mir rein. :)
Diese Glücks- ... oder eher UN-Glücks-Abhängigkeit geht mir inzwischen derart auf den Zeiger,
daß ich Events dieser Art nur noch sehr widerwillig mitspiele. Planen läßt sich so gar nichts.
Mit Strategie-Spiel hat DAS nix mehr zu tun, eher mit dummem Gezocke (oder Abzocke?!).
Darum: Daumen runter !!! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Primus71

Weltenbaum
Ich hatte 700 Schlüssel und hab 5 Dojos bekommen. natürlich gleich fragmentiert plus das eine Artefakt=5000 Fragmente mehr
Bestens :)
 

DeletedUser

... hatte 700 Schlüssel und hab 5 Dojos bekommen. natürlich gleich fragmentiert ...
Gratuliere, Glück gehabt.
Andere dagegen, die sich riesig darüber gefreut hätten, lesen jetzt gefrustet und
verärgert, wie besch...en dieser sog. "Zufallsgenerator" die Gewinne verteilt. :confused:
Und Du schredderst die Dinger ... Freude verbreitetet diese Aussage eher nicht.
Ich habe deswegen schon lange keine Lust mehr darauf. Bin ich damit alleine?
Oder geht Euch das auch so auf die Nerven?
Mehr Frust als Lust!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Primus71

Weltenbaum
uppsi, ja, etwas unglücklich formuliert, sorry
dann sollte ich wohl nicht erwähnen, daß ich auch Antikes Wissen unter 20er alle schreddere ?

anyway...
war dieser Zufallsgenerator jemals anders ? mittlerweile hat man sich doch dran gewöhnt ?
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Man lernte doch im Forum, dass es Einbildung ist. Wie damals als ich im Turm 5mal hintereinander die Zwergenschmiede bekommen habe. Pure Einbildung - oder wies mir damals erklärt wurde, dass manche das bekommen, was sie brauchen und andere genau das Gegenteil. Warum bekommt sonst nicht jeder immer dasselbe im Turm, Event usw...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Generell versuche ich nicht auf Biegen und Brechen einen bestimmten Tagespreis zu erhalten. Ich hab einfach bessere Erfahrungen gemacht, aufzuhören und später am Tag nochmals zu versuchen. Keine Ahnung, ob das Einbildung ist oder ich halt in eine andere "Schleife" reinrutsche. Meist klappt das nämlich auch.
 
Oben