• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2022"

Athaneia

Ori's Genosse
Es ist eigentlich noch nie vorgekommen, dass ich ein Event in keiner meiner 3 Städte von Anfang bis Ende spiele!
Hier werde ich jedenfalls nur in meiner kleinsten Stadt wenn ich Lust habe einige Punkte abarbeiten um einige „alte Tagespreise“ zu erhalten, alles andere interessiert mich an diesem Event nämlich überhaupt nicht!

Die Grafik-Darstellung des Waschbären trifft so gar nicht meinen Geschmack. Das Teil ist mir einfach zu kitschig und unschön (andere Spieler dürfen gern eine andere Meinung haben!) Diese Grafik fällt mit unter meinen gesonderten Thread über Kitsch. Da können die Werte – wenn es denn so wäre - noch so gut sein, aber in meinen Städten findet sowas keinen Platz.

Inzwischen werde ich zudem nun auch geizig!
Ich habe oft genug – besonders bei verschiedenen Phönixen den Tausch 2 (Neu) zu 1(Alt) mitgemacht, aber mir eigentlich immer die Frage gestellt, warum muss man das Doppelte bezahlen, wenn ich heute in ein älteres Eventgebäude umtauschen möchte, welches ja seinerzeit auch nicht mehr gekostet hat als ein heutiges Event? Warum werde ich bestraft, weil die Events vor meiner Zeit waren? (Das Argument das war immer so, zieht beim mir so gar nicht!)
Warum reicht es nicht ganz normal ein Event zu spielen mit 260 oder mehr Punkten, INNO handelt aus der Sicht „Verkauf“ absolut unklug. Es kann INNO nämlich eigentlich völlig egal sein, wer zu welchem Zweck ein Event spielt -- Hauptsache ist ja wohl, ein Event wird "freudig" gespielt und verleitet zum kaufen (und da zieht auch nicht das Argument, man möchte, dass die neuen Events gespielt werden)!

Ich hätte z.B. auch diesmal getauscht und das Event zumindest in meiner kleinsten Stadt dafür gespielt (dort habe ich noch keine Bären), aber ich müsste ja auch hier wieder die doppelte Anzahl Artefakte erspielen um den Bären meiner Wahl (Panda) zu bekommen und das ist mir der Panda nun auch nicht wert.

Logische Schlussfolgerung: Also spiele ich das Event in keiner meiner 3 Städte von Anfang bis Ende.
INNO’s Entscheidungen sind manchmal eher unverständlich (dabei möchte man doch „verkaufen“). Alte Eventgebäude zum Doppelten Preis anzubieten ist wirklich mehr als unschön, aber nicht ich sondern INNO hat den Schaden, denn ich z.B. spare richtig gut, da ich nun weder in Dias noch in Eventwährung investiere!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel Caballus

Kompassrose
Mein Feedback zu dem Event:

Positiv
  • Ich finde die Grafik von dem Waschbären witzig, hat mich zum Schmunzeln gebracht. Wäre toll, wenn man bei einem fertig entwickelten Evo auch eine andere Stufe als Grafik auswählen dürfte (ich weiß, das wird es wahrscheinlich nie geben).
  • Freue mich über ein paar Tagespreise, mit denen ich veraltete Gebäude ersetzen kann.
  • Quests sind gut zu erledigen
Negativ
  • den Füttereffekt des Waschbären finde ich nicht besonders spannend, er scheint mir insgesamt mit älteren Bären nicht mithalten zu können (ist vielleicht Absicht)
  • Glücksabhängiges Kistendrehen (wie üblich)
 

Minerva

Blüte
Reihenfolge der Sphären, umgerechnet auf die Kosten für eine Einheit Sternenstaub,

70 - 49 - 79 - 138 - 115 - 30 - 62 - 35 - 37

Das sind alle Sphären, die bisher bei mir aufgetaucht sind
Diese Reihenfolge gilt, wenn man nicht die Wahrscheinlichkeit des zufälligen Schlüsselgewinn mit reinrechnet. Ich hatte noch keinen 37 Schlüsselangebot.

Unter Einbeziehung des Zufalls komme ich auf:
70 - 138 - 79 - 115 - 62 - 49 - 30 - 35
 

lovelymonster

Weicher Samt
Unter Einbeziehung des Zufalls komme ich auf:
Edit:
Ich habe auch nur das tatsächlich Berechenbare (die Kosten für einen Schritt) gelistet und mich nicht für den Inhalt der Sphären interessiert.

Die 37er Sphäre hat ein Angebot für 100 Schlüssel mit einer Wahrscheinlichkeit von 10%
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Schon wieder ein Foliant, der auf Wochen hinaus den Relikte/Artefakte Slot zuspamt? Überdies ein Tauschangebot enthält, das ich etwas unseriös finde?

Nachdem ich mich schon mit dem Aschephönix nachträglich "gelinkt" fühle, denn inzwischen muss man dank "Inflationsrate" jedes Stückchen Eventwährung regelrecht zusammenkratzen und es ist immer zu wenig, um das Evo wenigstens voll zu bekommen, gebe ich ganz gewiss keine 2 für 1 hin wie voller Vertrauen beim Phönix noch. Am Ende wird irgendwann und irgendwo plötzlich Saat in Mengen verlangt, für die man den Waschbären noch braucht? ^^

Um auf den Turmzyklus zu setzen, ist die Artefakte Ausbeute im Turm im Schnitt schlicht zu grottig.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Schon wieder ein Foliant, der auf Wochen hinaus den Relikte/Artefakte Slot zuspamt? Überdies ein Tauschangebot enthält, das ich etwas unseriös finde?

Nachdem ich mich schon mit dem Aschephönix nachträglich "gelinkt" fühle, denn inzwischen muss man dank "Inflationsrate" jedes Stückchen Eventwährung regelrecht zusammenkratzen und es ist immer zu wenig, um das Evo wenigstens voll zu bekommen, gebe ich ganz gewiss keine 2 für 1 hin wie voller Vertrauen beim Phönix noch. Am Ende wird irgendwann und irgendwo plötzlich Saat in Mengen verlangt, für die man den Waschbären noch braucht? ^^

Um auf den Turmzyklus zu setzen, ist die Artefakte Ausbeute im Turm im Schnitt schlicht zu grottig.
Ich sehe das als typisches Problem der "großen" Spieler, kenne aber auch sehr viele Spieler aus dem Anfangs- oder Mittelsektor,
die sehr froh sind, erst mal auf den Waschbären zu verzichten und lieber Bärenartefakte zu generieren, um ihre Braun- und Eisbären auf Niveau zu bringen.
 

DeletedUser23893

Mir gefällt die Grundplatte und die dann folgende Bruchlandung sehr gut. Ist fast ein wenig Steampunk und lustig.

An die Betaspieler: weiß jemand von euch, ob das Tagesgebäude Kaligraphiekurs(3x3 Bevölkerung + Kultur) vom ersten Tag nochmal auftaucht?
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich sehe das als typisches Problem der "großen" Spieler, kenne aber auch sehr viele Spieler aus dem Anfangs- oder Mittelsektor,
die sehr froh sind, erst mal auf den Waschbären zu verzichten und lieber Bärenartefakte zu generieren, um ihre Braun- und Eisbären auf Niveau zu bringen.

Na ja, ab wann ist ein Spieler "groß"?? Ich würde mich bei allerhöchsten Mitte einordnen mit meinen nicht einmal 600undneinnpaarzerquetschtentausend Ranglistenpunkten^^

Ich hatte als kleiner Account exakt diesen Tausch gemacht im Aschephönix Event zugunsten des Feuervogels. Und habe das Nachsehen. Einen Aschephönix zu haben, der nur +1 Eventwährung abwirft anstelle die doppelte Menge IST ein Nachteil, seitdem daraufhin Eventwährung verknappt wurde. Unabhängig von der Größe des Accounts^^ Wenn nachträglich die Bedingungen geändert werden, weil solche Evos in die Berechnung der Eventwährung plötzlich einfließen, fühle ich mich angesichts der Häufigkeit, mit der diese Feuerphönix Artefakte in der Aka noch immer auftauchen, über den Löffel balbiert. Denn zur Laufzeit der Tauschangebote in der Aka waren ja hierüber keine Angaben zu bekommen ..

Seit Tagen nun also verstopft dieser Foliant schon wieder den Relikte Slot .. mehrfach täglich jeden Tag! So viel Tierfutter kommt in dieser Zeit NICHT!

Mir persönlich ist der Eisbär zu teuer .. die Zeitschleife hat noch viel Luft nach oben ^^ ein Saatproblem habe ich nicht, aktuell ist der Waschbär für mein Spiel absolut verzichtbar .. aber das wird nicht so bleiben, wie ich Inno kenne. Und auch mein "Glück" im Turm, mit dem ich ein Evo nachträglich auf max. LVL 6 bekomme^^

Nee, nee, nee .. mit mir nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Na ja, ab wann ist ein Spieler "groß"?? Ich würde mich bei allerhöchsten Mitte einordnen mit meinen nicht einmal 600undneinnpaarzerquetschtentausend Ranglistenpunkten^^

Ich hatte als kleiner Account exakt diesen Tausch gemacht im Aschephönix Event zugunsten des Feuervogels. Und habe das Nachsehen. Einen Aschephönix zu haben, der nur +1 Eventwährung abwirft anstelle die doppelte Menge IST ein Nachteil, seitdem daraufhin Eventwährung verknappt wurde. Unabhängig von der Größe des Accounts^^ Wenn nachträglich die Bedingungen geändert werden, weil solche Evos in die Berechnung der Eventwährung plötzlich einfließen, fühle ich mich angesichts der Häufigkeit, mit der diese Feuerphönix Artefakte in der Aka noch immer auftauchen, über den Löffel balbiert. Denn zur Laufzeit der Tauschangebote in der Aka waren ja hierüber keine Angaben zu bekommen ..

Seit Tagen nun also verstopft dieser Foliant schon wieder den Relikte Slot .. mehrfach täglich jeden Tag! So viel Tierfutter kommt in dieser Zeit NICHT!

Mir persönlich ist der Eisbär zu teuer .. die Zeitschleife hat noch viel Luft nach oben ^^ ein Saatproblem habe ich nicht, aktuell ist der Waschbär für mein Spiel absolut verzichtbar .. aber das wird nicht so bleiben, wie ich Inno kenne. Und auch mein "Glück" im Turm, mit dem ich ein Evo nachträglich auf max. LVL 6 bekomme^^

Nee, nee, nee .. mit mir nicht mehr!
wenn Du bereits im Besitz der Zeitschleife bist, dann kannst Dich ruhigen Gewissens als "groß" ansehen ;)
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Unmengen an Seide und 7 Holz reicht nicht mal für 1 mal Güter???????????
Nur noch unverschämt diese Anforderungen !!!!!!!
 

Rumborak

Blüte
"Produziere Güter deiner Wahl" sehe ich als Verbesserung zu vorherigen Events.
Die Aufgaben/Anforderungen sind vergleichbar zu vorherigen Events.
Der ein oder andre Tagespreis ist (für mich) ok, z.B.: "Goldene Felder" (Bevölk.+Kultur).
Der Bär scheint es eher nicht wert zu sein aufgestellt zu werden.
(aber über 2000 Zauberspruch-Fragmente pro Artefakt bin ich dann auch nicht traurig)
Eine "Eintauschmöglickeit" gegen andre Bären-Artes ist Sinnvoll.
Aktuell bin ich in den Tages-Quests, mal sehen, wie weit die Schlüssel, auf dem Fortschrittsbalken, reichen.
Hab mir den Waschbär mal in einer andren Stadt auf Evo-Stufe 2 angeschaut, sieht aus als wenn er auf einem Scheiterhaufen brennen würde, eher unschön. :(
1662888607457.png

"vorläufiges Feedback" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni

Zaubergeister
Unmengen an Seide und 7 Holz reicht nicht mal für 1 mal Güter???????????
Nur noch unverschämt diese Anforderungen !!!!!!!

Ich empfinde die Anforderungen oft als geradezu lächerlich und die Quests als ausgesprochen gut lösbar.
In beiden Dörfern, die mit verschiedenen Strategien spielen, keine Probleme beim Lösen der Quests.
Und wenn mal zwei Manu-Durchläufe für eine Quest benötigt werden, ist das ja auch kein Drama.

LG, D
 

Rumborak

Blüte
Hat bessere Saat-Werte als sonst ein Gebäude (Marktplatz ausgenommen).
...jepp - liefert gefüttert in Kapitel 20 24.024 Saat täglich (den Effekt kann man 3x nutzen, wenn kurz vor dem 1. Abholen gefüttert wird)...
In Kapitel 10 bringt der Bär: Schriftrollen/Seide/Mana/4Wissenspunkte (wahlweise) (bei meinen Bonusgütern/voll ausgebaut) aber nicht in besonders hohen Mengen, wie viele Artefakte ich am ende hab steht ja auch noch nicht fest.
Hätte da auch noch ne Frage zum FÜTTERUNGSEFFEKT: wenn ich z.B.:"Phönix der Morgendämmerung" fütter hält das grade mal 12 stunden oder so... hier ist immer von Mehr-tägigen-/Mehr-fach- fütterungs-effekten die Rede...? gleichzeitig soll er ja 24 stunden vor sich hin produzieren... wie passt das zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben