• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2022"

Testelf01

Knospe
Schönes Event.. leider die Eventbelohnungen nicht bekommen :-(

Hat sich erledigt.. hab Hilfe bei FB bekommen.. einfach nur Seite neu geladen.. danke
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
..hier wieder die Endstände der Ligen...
Arendyll........
Arendyll.png

Winyandor...
Winyandor.png

Felyndral.....
Felyndral.png

Khelonaar...
Khelonaar.png

Elcysandir...
Elcysandir.png

Sinya Arda..
Sinya.png

Ceravyn.......
Ceravyn.png


...und hier ein Vergleich meiner Städte über: gesammelte Währung + gewonnene Währung, erreichte Sterne, Durchschnitt: Währung pro Stern, Durchschnitt: Währung pro Tagespreis (Anzahl Tagespreise) und dazu noch der Gesamtschnitt aller Welten...

Arendyll 5.709 +1050 / 258 / 22,128 / 285,45 / 20
Winyandor 5.700 +850 / 254 / 22,441 / 814,286 / 7
Felyndral 8.675 +1700 / 400 / 21,688 / 394,318 / 22 (hier habe ich das Versteck gekauft, den Newsletter benutzt und Dias investiert)
Khelonaar 5.652 +1000 / 260 / 21,738 / 565,2 / 10
Elcysandir 5.707 +2000 / 299 / 19,087 / 335,706 / 17
Sinya Arda 5.730 +2000 / 298 / 19,228 / 337,058 / 17
Ceravyn 5.714 +750 / 250 / 22,856 / 634,89 / 9

Schnitt aller Welten (außer Felyndral, da dort zugekauft wurde):

5.702 + 1275 / 270 / 21,118 / 427,650 / 13,33

...bei ca. 5700 Sammelwährung hat man mithilfe der Joker einen Schnitt unter 22 Währung pro Stern erreichen müssen, um die 9 Artefakte zu erlangen...

...in 3 Neben-Städten hab ich das 9. Artefakt ohne Diamanteneinsatz erreicht, in den anderen 3 um bis zu 10 Sterne verfehlt - ein ganz normales Eventergebnis...
 

Burninice

Knospe
..hier wieder die Endstände der Ligen...
Arendyll........Anhang 31415 ansehen
Winyandor...Anhang 31421 ansehen
Felyndral.....Anhang 31418 ansehen
Khelonaar...Anhang 31419 ansehen
Elcysandir...Anhang 31417 ansehen
Sinya Arda..Anhang 31420 ansehen
Ceravyn.......Anhang 31416 ansehen

...und hier ein Vergleich meiner Städte über: gesammelte Währung + gewonnene Währung, erreichte Sterne, Durchschnitt: Währung pro Stern, Durchschnitt: Währung pro Tagespreis (Anzahl Tagespreise) und dazu noch der Gesamtschnitt aller Welten...

Arendyll 5.709 +1050 / 258 / 22,128 / 285,45 / 20
Winyandor 5.700 +850 / 254 / 22,441 / 814,286 / 7
Felyndral 8.675 +1700 / 400 / 21,688 / 394,318 / 22 (hier habe ich das Versteck gekauft, den Newsletter benutzt und Dias investiert)
Khelonaar 5.652 +1000 / 260 / 21,738 / 565,2 / 10
Elcysandir 5.707 +2000 / 299 / 19,087 / 335,706 / 17
Sinya Arda 5.730 +2000 / 298 / 19,228 / 337,058 / 17
Ceravyn 5.714 +750 / 250 / 22,856 / 634,89 / 9

Schnitt aller Welten (außer Felyndral, da dort zugekauft wurde):

5.702 + 1275 / 270 / 21,118 / 427,650 / 13,33

...bei ca. 5700 Sammelwährung hat man mithilfe der Joker einen Schnitt unter 22 Währung pro Stern erreichen müssen, um die 9 Artefakte zu erlangen...

...in 3 Neben-Städten hab ich das 9. Artefakt ohne Diamanteneinsatz erreicht, in den anderen 3 um bis zu 10 Sterne verfehlt - ein ganz normales Eventergebnis...

Hui, ich komme mit gefördertem Aschephönix bei allen erfüllten Quests nur auf 5100 Sammelgegenstände, inkl. der 30 die es jeden Tag gab. Das heißt ich hätte jeden Tag 30 Schlüssel in meiner Stadt sammeln müssen. Ich glaube das wird eher schwierig.

5 Sterne bei 138 Schlüsseln macht 27,6 Schlüssel pro Stern.
4 Sterne bei 115 Schlüsseln macht 28,75 Schlüssel pro Stern.
3 Sterne bei 70 Schlüsseln macht 23,3 Schlüssel pro Stern.

Wie komme ich denn da im Schnitt auf weniger Schlüssel pro Stern? Gibt es da noch einen Kniff der mir entgeht? Vielleicht kann man dann ja im nächsten Event wenigstens das Eventgebäude voll bekommen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wie komme ich denn da im Schnitt auf weniger Schlüssel pro Stern?
...durch die Zusatzgewinne (mithilfe der Joker) - die sind da oben nicht mit einbezogen bzw. extra aufgeführt...da lieg ich zwischen 750 und 2000, was den Unterschied zwischen geschafft oder verpasst ausmacht ;)...
...wieviel man täglich aufsammelt kann ebenfalls einiges ausmachen - normal hab ich immer einen Schnitt zwischen 25 und 35 in den Events - teilweise hab ich aber auch schon um die 42 an einzelnen Tagen aufgesammelt (dazu muss man aber alle 5 Stunden on sein)...in Felyndral hab ich nebenbei auch 2 Aschephönixe auf Stufe 10 und das Versteck bringt mir ca. 30 Währung täglich extra...mit Dias gekauft hab ich 2100 Schlüssel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Burninice

Knospe
...durch die Zusatzgewinne (mithilfe der Joker) - die sind da oben nicht mit einbezogen bzw. extra aufgeführt...da lieg ich zwischen 750 und 2000, was den Unterschied zwischen geschafft oder verpasst ausmacht ;)...
...wieviel man täglich aufsammelt kann ebenfalls einiges ausmachen - normal hab ich immer einen Schnitt zwischen 25 und 35 in den Events - teilweise hab ich aber auch schon um die 42 an einzelnen Tagen aufgesammelt (dazu muss man aber alle 5 Stunden on sein)...in Felyndral hab ich nebenbei auch 2 Aschephönixe auf Stufe 10 und das Versteck bringt mir ca. 30 Währung täglich extra...mit Dias gekauft hab ich 2100 Schlüssel...
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was sind denn Joker?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dann ist also bei mir einfach nur der Zufallsgenerator kaputt... Da es nur zu 224 Sternen gereicht hat. Und das Obwohl ich immer die "Joker" mit der höchsten Chance genommen habe.
naja - ich hab ja auch im Prinzip überall gleich gespielt - mal waren es 2000 und anderswo nur 750 - so ist das halt - man hat aber nicht immer nur Pech... ich sag immer: nix erwarten, dann kann man nur gewinnen :)
 

Masthor Sten

Starke Birke
Das Event war wie üblich. Den Waschbären stelle ich mir nicht auf. Habe die Artefakte in Braunbärenartefakte umgewandelt, da ich aktuell eher Truppen- als Ressourcenmangel habe.
Witzigerweise bin ich erstmals, seit es die Ligen gibt, in der Eisenliga gelandet. Die letzten beiden Events hat es für Silber gereicht, davor war es immer Bronze. Hab dieses Mal aber auch sehr wenig Zusatzwährung erhalten.

Die Tagespreise fand ich extrem mau. Gefühlt bauen die mit jedem Event weiter ab?! Konnte nicht eines der Gebäude brauchen. Ich konnte sonst zumindest mal Kultur/Bevölkerungsgebäude durch bessere ersetzen, aber auch das war nicht möglich :/
Hab immer gesammelt und die Währung dann in Truppensegen investiert, wenn das der Tagespreis gewesen ist. Fand ich nicht so prickelnd.
 

DeletedUser

Den Waschbären stelle ich mir nicht auf.
Geht mir auch so. :rolleyes:

Mich machte dieser "Waschbär" nicht an, er würde auch kaum zu "meinem Thema" passen.
Was soll ich mit einer "brennenden Absturzstelle", die aussieht wie ein Scheiterhaufen? ;)
Auch die Tagespreise fand ich diesmal eher "mau". Na ja, egal - sieht jede(r) wie sie/er will.
Einzig das Trainings-Dojo hatte mich gereizt, weil es sich thematisch sehr harmonisch in
meine Feen Park-Landschaft einfügt und zusammen mit den Gebetsmühlen eine perfekte
Ergänzung zu dem japanischen Flair bildet.

Dojo.jpg


Dieses Dojo war also der einzige Tagespreis, den ich wollte ... doch es war wieder knapp
und ich brauchte mal wieder sehr viel Glück (und Event-Währung), um ihn zu bekommen.
Dieser (UN-)Glücks-Faktor geht mich doch sehr auf die Nerven, so daß ich diese Art von
Event immer widerwilliger mitmache.

Den Kalligraphie-Kurs hatte ich zum Glück schon. Doch ich habe mitgekriegt, daß viele den
auch gerne bekommen hätten. Doch der kam direkt am ersten Tag und auch nur ein mal.
Da brauchte es bestimmt seeehr viel Glück ?! Elvenar verkommt (aus meiner Sicht) immer
mehr zum Frust-Spiel. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Athaneia

Ori's Genosse
Dieses Event hatte für mich eigentlich NICHTS was ich POSITIV bewerten könnte.

Solche „schrillen Figuren“ passen einfach nicht in meine Städte. Die haben zudem nichts mit dem ursprünglichen Stil bei Elvenar zu tun.

Die Grundplatte des Waschbären habe ich inzwischen fragmentiert (egal, war vielleicht ein Fehler, denn jetzt wird sie wohl im HW angeboten).

Die Artefakte wurden getauscht auch wenn mir das eigentlich ( Kurs 2:1) widerstrebte...

Habe das Event wie bereits in diesem Thread (weiter vorne) erwähnt in 2 Städten komplett ignoriert.

In meiner kleinsten Stadt (K10), sah ich mich leider zu einer "frühen" Investition genötigt, da ja der Trainings-Dojo nur an Tag 1 vorhanden war.

Also 2 x Trainings-Dojo und 2 x Kalligraphie-Kurs erworben.
Den „Rest“ der Eventwährung „irgendwie“ ausgegeben (eigentlich ärgerlich) für nichts von Interesse.
Leider wurden ja der „Bambus-Brunnen“ u/o der „Bonsai-Garten“ auch nicht angeboten.

Fazit:
Begeistert hat mich ein solches Event nicht (ganz im Gegenteil)
, aber etwas erfreut mich dennoch, denn in 2 Städten konnte ich richtig Geld sparen (was für INNO weniger erfreulich sein dürfte, denn sonst habe ich meistens gern und oft auch viel in Events investiert)!
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich vermisse bei den letzten Events die wirklich guten Gebäude, die ausschließlich nur gute Kultur oder halt vorwiegend Bevölkerung und wenig Kultur bieten. Dass nicht bei jedem Event herausragende Gebäude dabei sein können, ist schon klar, ansonsten gäbe es irgendwann keine Steigerung mehr.

Ich freue mich immer, wenn ich spätestens nach 3 Tagen mit dem Event fertig bin, dann kann ich nämlich recht normal weiterspielen, ohne immer Angst zu haben, genau das abzuholen, was im nächsten Quest verlangt wird.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Frage: Was sollen bereits hier (Feedback zum "Event Herbstliche Sternzeichen"), Kommentare zum nächsten Event?
Ob man den Nebelwald GUT oder SCHLECHT findet, dies kann man ja reichlich, wenn es denn soweit ist, noch kommentieren!

Ausserdem finde ich Kommentare wie, ich mag den Nebelwald oder ich mag den Nebelwald nicht, wenig zielführend,
denn damit wird nie klar gesagt, warum, wieso, weshalb! Neue Spieler können damit eigentlich sehr wenig anfangen!
 
Oben