• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event im April - Emoji-Lieder

Deleted User - 149950

Schöne Idee, gefällt mir, weil hier auch wirklich alle mitmachen können. :)
Vielen Dank!
 

LordB

Schüler der Kundschafter
bnsausg5qiw.png


Wieder eine Chance auf die fehlenden 200 Dias für ne Erweiterung :D
 

DeletedUser

Schöne Idee, aber am Längsten hat es gedauert, die Antworten niederzutippen. :D Selbst für mich taube Nuss.
Darf gerne etwas schwerer sein. :p
 

DeletedUser425

Habt ihr nicht etwas in eurer Musiksammlung was im 18. Jahrhundert veröffentlicht wurde, da würde ich mir leichter tun.:p
 

DeletedUser

Gefällt mir das Event. Hoffentlich wird es nicht zu schwer, so mit Jazz oder ähnlichem :confused::D obwohl die ersten drei doch recht einfach waren.
 

DeletedUser3034

Meinen heutigen Tipp habe ich abgegeben. Das wird´s aber wohl gewesen sein.
1. Lied: hat meine Tochter eingesagt
2. Lied: da habe ich hergetippselt, was Tante Google ausgespuckt hat (noch nie etwas von dem Interpreten und schon gar nicht den Titel gehört)
3. Lied: da gab es mal was in meiner Jugend, das hinkommen könnte.

Ist ja eine nette Idee, aber wenn es dann Musikrichtungen und Interpreten betrifft, mit denen man (eigentlich) so rein gar nichts anfangen kann ...

Dennoch Danke, dass ihr euch überhaupt Gedanken über Events macht.
So soll es ja auch sein: Es gibt Events - und jeder Spieler kann entscheiden, ob er/sie daran teil nimmt.
 

DeletedUser

2. Lied: da habe ich hergetippselt, was Tante Google ausgespuckt hat (noch nie etwas von dem Interpreten und schon gar nicht den Titel gehört)
3. Lied: da gab es mal was in meiner Jugend, das hinkommen könnte.

Ernsthaft? Hast du auf dem Mond gelebt? Der Interpret gehört zur deutschen Musikkultur wie Heinz Rühmann zum Film oder Herrmann Hesse zur Literatur.
Also selbst wenn man mit der Musik nichts anfangen kann, sollte man von denen und auch der Band zumindest mal gehört haben.

Selbiges gilt auch für 1. , wie mir im Nachhinein auffällt. Das sind alles drei Lieder, die man auf jeden Fall einmal gehört haben muss, weil sie in der einen oder anderen Weise Leute beeinflusst haben. Das ist wie zu sagen, man habe noch nie was von Star Wars gehört. Kann man gut finden oder eben auch nicht, aber es gehört nun mal zu unserer Kultur.
 

DeletedUser11

Also den Interpreten muss man auch nicht dazuschreibe. Es reicht vollkommen, wenn der Titel des Liedes passt.
 

meiklios

Samen des Weltenbaums
Super Sache,das macht mir Spass...
Die ersten waren nun zum warmwerden?
Wobei bei sovielen Songs mit gleichen oder ähnlichen Aussagen bzw Titeln werden die Antworten doch sehr subjektiv auf den Musikgeschmack oder das Musikwissen der Mitspielenden ausfallen.
Ist bestimmt interessant zu sehen was für Assoziationen die unterschiedlichen Teilnehmer zu ein und dem selben Emoji dann haben.
 

DeletedUser3034

Ernsthaft? Hast du auf dem Mond gelebt? Der Interpret gehört zur deutschen Musikkultur wie Heinz Rühmann zum Film oder Herrmann Hesse zur Literatur.
Also selbst wenn man mit der Musik nichts anfangen kann, sollte man von denen und auch der Band zumindest mal gehört haben.

Selbiges gilt auch für 1. , wie mir im Nachhinein auffällt. Das sind alles drei Lieder, die man auf jeden Fall einmal gehört haben muss, weil sie in der einen oder anderen Weise Leute beeinflusst haben. Das ist wie zu sagen, man habe noch nie was von Star Wars gehört. Kann man gut finden oder eben auch nicht, aber es gehört nun mal zu unserer Kultur.

Habe zwar noch nie auf dem Mond gelebt ... aber auch noch nie in Deutschland ...

Dafür höre ich z.B. Pachakuti, die BB Country Painters und auch noch Turning Point ... was in meiner Gegend und Jugend ein "muss man kennen" war/ist ...

Klar, nachdem mir meine Tochter das 1. gesagt hat, wußte ich auch, das habe ich doch schon "mal" gehört ... aber eben nicht "eingeprägt" so dass ich auf so etwas sofort komme ... ist eben auch eine komplett andere Musik als das, was ich höre ...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben uns dafür entschieden, hauptsächlich Lieder aus den deutschen Charts zu nehmen. Jeder hat seine eigene favorisierte Musikrichtung, jedoch Musik aus den Charts sind viel mehr Leuten bekannt als hätten wir jetzt Musikgruppen genommen, die nur sehr wenigen bekannt sind. Hättet ihr Musiktitel erraten müssen von der Musik, die z.B. ich so höre, hätten sehr wenige eine Chance gehabt, irgendetwas zu erraten. ;)
Aber dadurch, dass ja z.B. das Jahr der Veröffentlichung dabei steht, kann man vieles noch leichter erraten. ;)
 

DeletedUser2600

OMG bei Lied NR.3 muss mir aber gestern nen dickes Brett vorm Kopf gehangen habeno_O
 
Oben