• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Event-Konzept : Das 16tlg Elvent-Set

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 13062
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Event-Konzept : Das 16tlg-Elvent-Set

(jaaa, eigene Wortschöpfung. Soll ja keiner sagen, daß auch ein Primus nicht kreativ sein kann.) ;)

Ein Elvent-Gebäude soll es als Endbelohnung der Questreihe im Event geben.
Jedes Elvent-Gebäude ist 2x2 groß. Das ganze Set ist also 8x8 groß. Mindestens ein Set-Teil muß eine Straßenanbindung haben. Grafisch sind die einzelnen Set-Teile so designt, daß erst das volle Set ein Ganzes ergibt. Der Output an Gütern erfolgt alle 23h. Jedes Gebäude produziert soviel wie das bestmögliche reguläre Gebäude in dem Kapitel.
Jedes Elvent-Gebäude hat spezielle Eigenschaften ausser gut Kultur, die sich auch nicht verändern, wenn man ein neues Kapitel beginnt. Man bekommt das Gebäude in dem Kapitel, wo man gerade steht, kann aber mittels RoyalRestoration-Zauber das Set durch die Kapitel mitziehen.
Gebäude 1 : Gold
Gebäude 2 : Werkzeuge
Gebäude 3 : Bonusgut 1
Gebäude 4 : Bonusgut 2
Gebäude 5 : Bonusgut 3
Gebäude 6 : Orks
Gebäude 7 : Mana
Gebäude 8 : Saat
Gebäude 9 : Bonusgut 4
Gebäude 10 : Bonusgut 5
Gebäude 11 : Bonusgut 6
Gebäude 12 : 1 Splitter
Gebäude 13 : Bonusgut 7
Gebäude 14 : wird man dann sehen...
Gebäude 15 : wird man dann sehen....
Gebäude 16 : wird man dann sehen....

Bei jeder erfolgreich absolvierten Questreihe bekommt man das nächste Gebäude. Wenn man mal ein Event ausläßt oder die Queste nicht schafft, ist es nicht tragisch. Im nächsten Event geht es mit immer dem persönlich nächsten Gebäude weiter, daß jeder im Laufe der Zeit die Möglichkeit hat, daß Set komplett voll zu bekommen.
Bei 5-6 Events im Jahr dauert also im besten Fall 2,5 Jahre bis man das Set komplett hat.
Ob es danach wieder von vorne losgeht, ist eine Frage, die im Laufe der Zeit beantwortet werden wird.
 

DeletedUser22096

Interessante Idee. Ich wäre aber nur dafür, wenn ich andere Güter als meine Bonusgüter bekomme (Schriftrollenproblem...).
 

12aay

Kompassrose
Ja, sehe ich auch so. Der Grundgedanke ähnelt sich, wobei hier etwas detailiertere Vorgaben zu den Erträgen gemacht werden.. Könnte man kombinieren.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Interessanter Ansatz, wobei ich diese Idee hier fast noch besser finde. Ab welchem Kapitel gibt es dann das erste Teil?
 

DeletedUser

Jeder, der ein Event spielen kann, kann dann auch ein solches Gebäude gewinnen
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich hab die Idee schonmal erheblich undefinierter irgendwo in einem Nebensatz gesehen... Mir gefällt das Ganze durchaus. Einzig eins wundert mich... Aber ich bin ja auch erst im vorletzte Kapitel. Es gibt ein Bonusgut 7 ?

Ich würde da noch ein bisschen anpassen, vielleicht tatsächlich bei den Bonusgütern so, dass es "+1" gibt, oder ähnliches.
 

DeletedUser

BG 7 kommt wohl mit der nächsten Gastrasse.
In der App ist auch schon ein Platzhalter dafür frei

ob nun +1 oder -1 oder Bonusgut, das wäre ein Detail was die Entwickler entscheiden dürften :))
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Sorry @Primus71, aber dann muss ich mich kritisch äußern. Du möchtest (zum Beispiel) Mana ab Gebäude 7 einführen. Das führt dazu, dass langsamere Spieler Mana bereits im Zwergen- oder Feenkapitel haben, oder sogar noch eher... o_O :rolleyes: Das kann man machen, aber dann musst du das Kapitel der Waldelfen massiv rebalancen, und das danach, und das danach...
Nein, das kann nicht gut gehen! Die durch dieses Set erhältlichen Güter müssen zwingend an den Kapitelfortschritt gekoppelt werden. Alles andere endet in einem heillosen Durcheinander!
 

DeletedUser

Naja, es liegt ja auf der Hand, daß man das jeweilige Gut auch erst in dem Kapitel erhält, wo man es auch regulär erst erforscht.
So wie bei den jetzigen Event-Gebäuden auch
 

DeletedUser16550

Wer könnte sich ein 16teiliges Set wünschen, bevor es die Option gibt, Sets gemeinsam, ohne Produktionsunterbrechung, zu versetzen?
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Kann es sein, @Primus71, dass du vergessen hast, dass weder im Kapitel der Zwerge noch in dem der Feen gar kein Gut hinzukommt. ;)
Darum haut auch deine Aufstellung oben nicht hin. Oder willst du erst Spielern ab Kapitel 3 erlauben, Events zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rich3000

Kompassrose
Bin dafür, die Idee klingt gut.

Das führt dazu, dass langsamere Spieler Mana bereits im Zwergen- oder Feenkapitel haben, oder sogar noch eher... o_O :rolleyes:
ass weder im Kapitel der Zwerge noch in dem der Feen gar kein Gut hinzukommt.
Es wird gemacht wie bei allen Gebäuden, wer das Gut noch nicht hat, bekommt als Ersatz Werkzeug oder dergleichen.

Wer könnte sich ein 16teiliges Set wünschen, bevor es die Option gibt, Sets gemeinsam, ohne Produktionsunterbrechung, zu versetzen?
Wie oft baust du deine Stadt um? 4 Mal im Jahr zu den Rassen kann jeder verkraften und es muss ja keiner. Jeder kann entscheiden, ob es unterm Strich lohnt. Die derzeitigen Belohnungen sind ja für die Tonne, schlimmer kann es nicht werden.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Event-Konzept : Das 16tlg-Elvent-Set
Ein Elvent-Gebäude soll es als Endbelohnung der Questreihe im Event geben.
Jedes Elvent-Gebäude ist 2x2 groß. Das ganze Set ist also 8x8 groß.
Grafisch sind die einzelnen Set-Teile so designt, daß erst das volle Set ein Ganzes ergibt.
Schöne Idee @Primus71 - Das wäre ein toller Anreiz am Ende noch etwas ganz Tolles gewinnen zu können. Diese Windräder (auch, wenn einige die super finden) ständig zu gewinnen, ist mir zu eintönig.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier gab es schon seit längerem keine Aktivität mehr, daher verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben