• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Mama Juuls Reiseküche 2023"

ZeNSiErT

Blühender Händler
Das Problem ist die Unlösbarkeit dieser Aufgabe.
Die Aufgabe ist lösbar und viele Spieler können sie lösen. Ich hab gar nicht gezählt, wie viele Aromabeute ich hatte, aber ich schätze mal über 10 bin ich bereits locker. Vielleicht "kochst" du zu "teuer" und kriegst weniger Menus für deine Eventwährung als andere und darum weniger Aromabeute? Aber:

Stimmt. Kennen wir ja seit Jahren so, dass man das Item mit der größten % Chance auch wirklich immer bekommt.
Hat schon immer funktioniert in Elvenar. Bin nur vollkommen zu doof das richtig Rezept auszuwählen.
Du hast Recht.
Schönen Tag auch.

Ich kenne das ja seit Jahren, dass die, die keine Probleme haben, seltsamer Weise immer die gleichen Spieler sind. Wir haben halt einfach nur über Jahre hinweg dauerhaft unverschämt viel Glück, das liegt gar nicht an unserer Spielweise.
Du wirst wohl Recht haben :)

Wünsche Dir auch einen schönen Tag mit ganz viel Aroma
 

Falbala Di

Starke Birke
@ZeNSiErT - deine Aussagen bezüglich der Erreichbarkeit der Aromabeute finde ich sehr gewagt. Ich habe 2 Städte und spiele in beiden gleich bezüglich der Eventtaktik.
Die größere hat tatsächlich überhaupt keine Problem mit der Aromabeute und könnte die Aufgabe locker lösen (bisher hatte ich sie nicht und habe 3 Aromabeuten für die letzte Wochenaufgabe gebunkert).
Die kleinere hat genau 1 in Worten eine Aromabeute bekommen.

Da ist eben doch eine Menge Glück dabei.

Feedback zum Event generell: ich hatte bisher nie Probleme die Evos auf 10 voll zu bekommen - ohne zusätzl. Eventwährung zu kaufen. Aber diesmal wird es wohl nur zu 210 - 220 von den goldenen Sternen reichen. Das schade, ich hätte die Küche gern auch max Level gehabt, aber Level 7 gibt tatsächlich die meisten Orks. Die lächerliche 1% Futterchance - reden wir einfach nicht drüber.
Ansonsten wurde bereits alles geschrieben:
- zu wenig Tagesbeute / zu geringe Questbeute --> daher wird der Aschephönix nicht richtig warm
- Zusammenbasteln ist sehr zeitaufwenig
- Kochzutaten sind sehr glücksabhängig
- auf Tagespreise zu spielen, kann frustrierend sein

Fazit: Da ist eben doch eine Menge Glück dabei.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Das schade, ich hätte die Küche gern auch max Level gehabt, aber Level 7 gibt tatsächlich die meisten Orks.
Wie ist das gerechnet, Ork-Einheiten dazu? Die Chance aller Ork-irgendwas zusammen sinkt auf höheren Stufen sicherlich ein wenig, von 70% auf 60%, dafür aber 20% höhere Werte wenn getroffen, und die 10% Chance gehen auf Fragmente + höher, sicherlich auch nicht schlecht wenn stattdessen dran.
 

Masthor Sten

Starke Birke
Ich möchte das Evo nicht aufstellen, sondern kucke nur nach den Tagespreisen. Sagt wohl viel über deren Qualität, dass ich noch in der Hobbyliga bin :D Vielleicht habe ich am letzten Tag für den Granatenpreis, der dann bestimmt kommen wird, ganz viel EW. :) Man soll die Hoffnung nie aufgeben
Aber egal, das nächste Event kommt bestimmt.
 

TrolliGer

Blühendes Blatt
die logik dieser 1x1 produktionsbooster begreife ich beim besten willen nicht. in manchen städten wirkt der bonus beim mondsteinset, dem tapsigen waschbären oder dem pilger-set in anderen dagegen nicht. der waschbär ist eingestellt auf das erste gut, bei den beiden anderen gibt es nix einzustellen, sind auch alle auf dem aktuellen level. manche evos werden gefördert - andere dagegen nicht. völlig irreführend!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Da ist eben doch eine Menge Glück dabei.
Also mal so rein theoretisch wäre es möglich, alle Menus nach und nach abzuwählen, die keine 25% Chance auf Aromabeute haben und nur diese Menus herzustellen. In der Aromabeute verstecken sich nicht nur die guten Zutaten, sondern ab und zu sogar Eventwährung. Und wenn ich das dann mit den 5% oder zuletzt 3% auf die 200 Eventwährung in den großen Kisten in anderen Events vergleiche, ist das enorm hoch und viel, was man gewinnen kann, wenn man es möchte.

Sorry Leute, ich bin mit den Preisen dieses mal auch nicht einverstanden. Aber an der Stelle gibt es wirklich nichts auszusetzen. So groß waren die Gewinnchancen auf zusätzliche Eventwährung noch nie.

Davon sprechen, dass es unmöglich ist, 3 Aromabeute zu bekommen in einer Woche, kann man wirklich nicht. Dann hat man vielleicht irgendwelche Knöpfchen gedrückt und geguckt, was passiert. aber Taktik ist das nicht gewesen.
 

Neris

In einem Kokon
gibt es 25%?
ich hab da nur 10% auf 2 und 20% auf 1 Aromabeutel, die ich erfülle

alle darunter, wie 10% , 8 % und 2% auf 1 oder bei 5% auch 2, mache ich nicht

aber ich finde trotzdem nicht, dass die Chance auf Extra-Währung groß ist, außer man berücksichtigt, dass die höherwertigen Zutaten, die aus den Beuteln kommen, auch eine Einsparung an Eventwährung ist
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Davon sprechen, dass es unmöglich ist, 3 Aromabeute zu bekommen in einer Woche, kann man wirklich nicht. Dann hat man vielleicht irgendwelche Knöpfchen gedrückt und geguckt, was passiert. aber Taktik ist das nicht gewesen.
Man kann davon sprechen , das man 0 Aroma- Beute in der Woche bekommen hat .
Man kann auch 20 Aroma- Beute bekommen .
Beides mit einer guten oder schlechten Taktik möglich .

, alle Menus nach und nach abzuwählen, die keine 25% Chance auf Aromabeute haben und nur diese Menus herzustellen
Ich glaube dann reichen die Tage des Events nicht aus .
Nur auf 25 % Aroma - Beute zu warten , bedeutet auf das Ende vom Event zu warten , tatenlos .
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich glaube dann reichen die Tage des Events nicht aus .
Nur auf 25 % Aroma - Beute zu warten , bedeutet auf das Ende vom Event zu warten , tatenlos .
Habe gerade etwa 1200 Eventwährung in Mahlzeiten investiert weil ich für @Neris die 25% "screenshoten" wollte leider kam einfach kein 5Sterne-Kunde an Mama Juuls Reiseküchenbestelltresen und es waren auch nur 2x Aroma-Beute drin. "Vorzeigeeffekt" :)

Gestern meine ich die 5 Sterne bei einem vergleichbaren Marathon in einer anderen Welt aber durchaus mehr als einmal gesehen zu haben und konnte insgesamt 10x Aroma-Beute abgestaubt. Es ist halt doch auch einfach Glückssache denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
ja :)

Beides mit einer guten oder schlechten Taktik möglich .
Genau so ist es richtig, es ist möglich, keine zu bekommen, aber es ist nicht unmöglich, welche zu gewinnen.

Nur auf 25 % Aroma - Beute zu warten , bedeutet auf das Ende vom Event zu warten , tatenlos
ok, wenn alle 30 Minuten einloggen und abwählen "tatenlos warten" ist, damit man die nicht annehmen muss, um neue zu bekommen, weil man ja keine Zeit hat zum Warten:

alle darunter, wie 10% , 8 % und 2% auf 1 oder bei 5% auch 2, mache ich nicht

außer man berücksichtigt, dass die höherwertigen Zutaten, die aus den Beuteln kommen, auch eine Einsparung an Eventwährung ist
was soll es denn sonst sein? natürlich ist es zusätzliche Eventwährung :)

Habe gerade etwa 1200 Eventwährung in Mahlzeiten investiert weil ich für @Neris die 25% "screenshoten" wollte leider kam einfach kein 5Sterne-Kunde an Mama Juuls Reiseküchenbestelltresen und es waren auch nur 2x Aroma-Beute drin. Vorzeigeeffekt :)
sorry für doppelpost

die sind in der Mitte, es gibt keine 5-Sterne-Kunden, die 25% Aromabeute befinden sich in einer 2er oder 3er, kann selbst grad auch nicht mehr nachschauen :)
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Die mit 25 % Chance hab ich tatsächlich bisher in 4 Städten (2 x Live und 2 x Beta) nicht gesehen. 20 % schon ab und zu und die nehme ich dann auch, auch wenn es die sind, die viel zu oft nutzlose Runensplitter abwerfen. Leider bin ich nie in einer Runenphase, wenn gerade auch im Event der passende Tagespreis kommt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es gibt weder ein 5-Sterne-Rezept noch eine Aroma-Beute mit 25 % - und die 20 % kommen auch nur in einem einzigen Rezept vor - und da funktioniert es relativ gut - die 10 % treffen dagegen so gut wie gar nicht...so oder so wurde die Eventwährung aber mMn falsch bemessen - man bräuchte sehr sehr viel Glück, um ohne Zukauf auf 260 Sterne zu kommen...

Quelle: https://idavis-elvenar.com/events.html#offers-may_xxiii_
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1684924827439.png

Das ist im Moment die Liga in Arendyll
Das zeigt schon , das es wenig zu gewinnen gibt .
220 schritte sind notwendig um das Evo gebäude nach dem GA auf 10 zu evolutionieren .
Und das schaffen nur wenige .
Viele werden mit Dias die 220 schritte erspielen , um die 1 % Futter wahrscheinlichkeit zu bekommen . Ich nicht .
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Sorry Leute, ich bin mit den Preisen dieses mal auch nicht einverstanden. Aber an der Stelle gibt es wirklich nichts auszusetzen. So groß waren die Gewinnchancen auf zusätzliche Eventwährung noch nie.
Das mag sein. Theoretisch.
Ich hab bis auf 100 alle Eventwährung verbraucht.
Ich hatte genau 4 loops obwohl ich versucht habe, dass zu basteln, was die größten chancen auf loops bot.
Also ist praktisch deine Theorie bei mir widerlegt.
So wenig Eventwährung gab es noch nie zu gewinnen.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
oh je, glaube du hast Recht, hab jetzt auch nur die 20% beim 2er Kunden gefunden, aber ich schau auch noch mal genauer die nächsten Tage
es gibt weder ein 5-Sterne-Rezept noch eine Aroma-Beute mit 25 % - und die 20 % kommen auch nur in einem einzigen Rezept vor - und da funktioniert es relativ gut
Genau das ist auch mein Eindruck, wer also auf der Jagd nach Aroma-Beute ist sollte bei den Kunden nach der spitzohrigen Elfe Ausschau halten. ;) Allerdings bekommt man in diesem Fall dann zwar 20% Wahrscheinlichkeit auf Aroma-Beute, gewinnt diese dann aber, wenn es denn klappt, auch nur 1x.

1684929611773.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
man bräuchte sehr sehr viel Glück, um ohne Zukauf auf 260 Sterne zu kommen...
das ist auch richtig, aber eben weil ja von Anfang an viel weniger gewonnen werden kann

hab gestern Abend nur in den stillgelegten Städten mal geschaut, was mit dem Startkapital so geht, allein dabei hatte ich wieder mehrfach Aromabeute, ohne überhaupt zu spielen
 
Oben