• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Event Neue Welten entdeckt!?

DeletedUser

na das wäre dann wohl das ende von welt 1! zig inaktive, aber über eine neue welt nachdenken, dass kann und muss man nicht verstehen. wie sind denn da eure gedankengänge, welt 1 egal, sollen die sich halt was neues suchen, hauptsache es kommt schnell eine neue welt, wo man dann natürlich wesentlich mehr diamanten verkaufen kann.
 

DeletedUser143

na das wäre dann wohl das ende von welt 1! zig inaktive, aber über eine neue welt nachdenken, dass kann und muss man nicht verstehen. wie sind denn da eure gedankengänge, welt 1 egal, sollen die sich halt was neues suchen, hauptsache es kommt schnell eine neue welt, wo man dann natürlich wesentlich mehr diamanten verkaufen kann.

Gut zusammengefasst, läuft in FoE schon lange genauso. Da kommt so ziemlich aller 2 Monate eine neue Welt und das die alle mit neuen Spielern voll werden, davon träumt sicher nicht mal Inno. Da gibt's am Anfang sogar immer noch Wettbewerbe, wo Dias ausgeschüttet werden, damit auch möglich viel Spieler anderer Welten dort noch eine Accountleiche hinterlassen. Ist sicher gut für die Werbung.:rolleyes:
Der Unterschied ist nur, dort ist es völlig egal, ob man 50.000 oder 5.000 aktive Spieler auf der eigenen Welt hat, da man es eh nur mit maximal 80 Gildenmitgliedern, 140 Freunden und 80 Nachbarn, die aller 2 Wochen neu verteilt werden, wenn welche mehr als 7 Tage inaktiv sind, zu tun hat.
Ich hoffe nur, Inno erkennt diesen "kleinen" Unterschied, kurzfristig ein paar Dias mehr verkauft und mittelfristig game over für alle Welten bringt ja keinem was.
 

DeletedUser1278

Warum wurde mein Namensvorschlag (KéinerDàa) nicht mit in die Abstimmung übernommen? Der ist nicht geschützt, hat weniger als 10 Buchstaben und verstößt somit gegen keine Regel. Da ihr mir die Chance genommen habt am Gewinnspiel um die Dias mitzuspielen, möchte ich bitte den ausgelobten Hauptgewinn direkt auf mein Diakonto überwiesen habe. Dankeschön!
 

DeletedUser1453

Mein Vorschlag wurde auch nicht berücksichtigt, wenn das hier so läuft, kann ich mir das Forum ja komplett sparen :(
 

DeletedUser572

Guten Morgen,

dieser Wettbewerb läuft International. Wir sammeln in fast allen Communities bis Mitte November neue Weltennamen, welche dann in eine große globale Liste neuer Weltennamen einfließen. Es ist nicht die Vorbereitung auf eine dritte Welt für uns. Der Name für die dritte Welt steht auch schon fest und wird auch bereits z.B. in den USA und Frankreich genutzt.

Im Vergleich zu Forge of Empires haben wir kein PvP, weshalb wir die erste Spielwelt auch wieder auffüllen können, wenn die Zweite voll ist. Wir haben nicht vor der Reihe nach neue Welten zu eröffnen, während die ältesten Welten aussterben.

Zu den Aussortierten Namensvorschlägen:
@Chaot0 Dein leicht ironischer Weltenname ist zwar kreativ, aber nicht das, was wir suchen.
@Heels Unter deinem Namensvorschlag haben wir bei Google einen Facebook Account eines angeblichen Facebook Angestellten gefunden. Damit wir keine Probleme kriegen, haben wir den Namen rausgenommen.
 

DeletedUser1278

@Chaot0 Dein leicht ironischer Weltenname ist zwar kreativ, aber nicht das, was wir suchen.

Verstehe ich, hatte auch nicht die Ambitionen diesen Namen bald als neuen Weltnamen irgendwo zu sehen. ABER die Ambition n paar Dias abgreifen zu können, will doch endlich meinen dritten Baumeister freischalten:(
Ihr hättet den Namen ja immer noch NACH der Abstimmung aussortieren können! Gemein Gemein:confused:
 

DeletedUser572

Das war nicht der letzte Wettbewerb an welchem du dich beteiligen konntest. :) Es kommt mehr und irgendwann auch einer, bei welchem du deine Kreativität ausleben kannst.
 

DeletedUser572

Hallo zusammen,

ich möchte mich direkt zur Ankündigung "Felyndral (de3)" äußern, da ich weiß, dass der Weltenstart für euch vermutlich unsinnig erscheint angesichts der inaktiven Spieler auf Welt de1 und de2.

Es ist so, dass wir derzeit einen Bug haben, dass einige inaktive Spieler nicht von der Weltkarte entfernt werden um Platz für neue Spieler zu machen. Der Fehler wird mit Version 0.30 behoben. Da wir mit DE1 und DE2 aber bereits nah am Limit sind, müssen wir Felyndral eröffnen, damit wir bis zum Release von 0.30 keine Probleme bekommen.

Nach dem Release von 0.30 und der Entfernung der inaktiven Spieler werden wir neue Registrationen regelmäßig auf die 3 Welten verteilen, damit alle Welten Nachschub an neuen Spielern bekommen.

Bei Fragen dazu, meldet euch gerne zu Wort.

Grüße
 

DeletedUser337

Wenn´s denn so klappt wie beschrieben und gewünscht macht ihr echt n paar Leute happy ;)
 

DeletedUser631

Na dann bin ich ja jetzt mal extremst gespannt und warte auf Version 0.30. ;)

Aphelion, du sagst ihr werdet die Spieler gleichmäßig verteilen, aber ist es nicht so das man sich die Welt aussuchen kann auf der man spielen möchte?
Als Neuling würde ich natürlich immer die letzte Welt nehmen um eine faire Chance gegen die anderen Spieler zu haben.
 

DeletedUser1415

Was für eine Chance? - Ich finde es gerade gut, dass es in diesem Spiel keinen "Konkurrenzkampf" im üblichen Sinn gibt !!
 

DeletedUser631

BubbleGum, damit meinte ich nicht den Kampf Spieler gegen Spieler sondern ich sehe das etwas globaler.
Stelle dir vor ich als Neuling komme auf Welt 1 um mich herum gut ausgebaute Städte, toll denke ich erstmal aber was ist mit dem Handel?
Ich könnte mir keines der angebotenen Güter leisten, weil einfach die Handelsmengen zu hoch sind. Das hast du auf einer Spielwelt die relativ
neu ist, nicht (siehe Welt 2) alle haben ungefähr den gleichen Mengenbedarf.

Aber das beantwortet meine Frage nicht. ^^
 

DeletedUser572

Hey Lelehnia,

neu registrierte Spieler haben tatsächlich keine Wahl, welche Welt sie betreten wollen. Direkt nach der Registration werden sie auf eine von uns vorher festgelegte vorrangige Welt gesetzt. Lediglich wenn du das Tutorial durchgespielt hast und dich dann erneut einloggst kannst du eine andere Welt wählen. Aber die meisten Spieler bleiben auf der Welt, welche sie bei der Registration von uns zugewiesen bekommen haben.
 

DeletedUser320

Im Ernst, Leute, kommen tatsächlich so viele neue Spieler, dass es Sinn macht, noch eine Welt aufzumachen? Ich meine jetzt Spieler, die auch bleiben...

Für die wäre es doch sehr viel günstiger, wenn sie in einer halbwegs etablierten Welt spielen könnten - ein paar große Nachbarn würden zumindest die Chance auf vernünftigen Handel bieten. Und da es ja kein PvP gibt, ist es auch völlig bedeutungslos, wie viele Stufen Vorsprung der Nachbar hat.

Also was genau soll eine dritte Welt bringen? Die "Chance auf hohe Ranglistenplätze" dürfte jetzt auch nicht so wichtig sein, dass man dafür nur noch (halb-)tote Welten in Kauf nimmt, oder?

Edit: Das passiert, wenn man nicht das ganze Forum durchforstet...
Also gut, es gibt also Problem mit dem Entfernen inaktiver Städte (was niemanden überraschen dürfte), aber wie genau soll das langfristig funktionieren? Irgendwie bezweifle ich jetzt mal, dass die Zahl der wirklich aktiven Spieler plötzlich rasant ansteigen wird, also dürfen sich dann drei Welten um neue Spieler streiten - womit alle drei wahrscheinlich verlieren werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser631

Danke für die Antwort.^^
Das ist wohl wahr, nach dem Motto "Hier bin ich, hier bleibe ich" ;)
 

DeletedUser572

@Darakhoranon Ich habe dein Thema hierher verschoben. Ich hatte ja weiter oben schon was dazu gesagt, dass wir Welt 3 eröffnen. Die Eröffnung von Felyndral muss stattfinden, damit wir neue Registrationen nicht verprellen, weil Welt 1 und 2 technisch voll sind.
Es werden sich dann, wie du sagst, 3 Welten um die neuen Registrationen "streiten", wir wachsen aber nach wie vor stark an, sodass ich keine Bedenken habe, das wir früher oder später die Welten angemessen versorgen können.
 

Noctem

Met & Ambrosia
wenn also 0.30 kommt, dann verschwinden schlagartig alle überfälligen Inaktiven? ... das dürfte mit Sicherheit etwas deprimierend für die Aktiven sein... vor allem wenn sie sich nen Leuchtturm hingestellt haben :eek:
 

DeletedUser320

Aber willst du wirklich diese ganzen Zombiestädte BEHALTEN, Noctem?
Und die paar Rohstoffe, die du bekommen könntest, werden wohl kaum so viel ausmachen - zu dem Zeitpunkt, zu dem du das Ding hinstellen kannst, sollte deine Wirtschaft eh so viel produzieren, dass das kaum spürbar ist.
Um mit den Leuchtturm-Resourcen "Profit" zu machen müsstest du doch so viele Städte besuchen, dass du in der gleichen Zeit auch die Schleife ein halbes Dutzend Mal (oder noch öfter...) durchklicken und dir dann davon die Resourcen kaufen könntest.

Die Eröffnung von Felyndral muss stattfinden, damit wir neue Registrationen nicht verprellen, weil Welt 1 und 2 technisch voll sind.

Was sich auch nicht ändern wird, wenn die ganzen "Leichen" nicht regelmäßig entfernt werden - wobei man dann natürlich einen vernünftigen Weg finden müsste, damit die aktiven Spieler auch mal ein paar Wochen pausieren könnten (Urlaub, Arbeit, Freundin... ;)).

Es werden sich dann, wie du sagst, 3 Welten um die neuen Registrationen "streiten", wir wachsen aber nach wie vor stark an, sodass ich keine Bedenken habe, das wir früher oder später die Welten angemessen versorgen können.

Das "Wachsen" glaube ich dir sogar, nur sterben verdammt viele der "neuen Triebe" sofort wieder ab und blockieren dann erstmal die Plätze/Zuteilungen (ich gehe mal davon aus, dass neue Spieler mehr oder weniger gleichmäßig verteilt werden sollen...).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben