• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Event Neue Welten entdeckt!?

DeletedUser143

ne Zombistadt die gefördert werden kann ist besser als garkeine... und es wird dann erstmal reichlich freie Flächen geben

Nein, ist sie nicht wirklich. Für jeden freien Platz rutscht zumindest ein Nachbar in dem Handelsbereich mit 50% Aufschlag nach. Diese Zahl ist nämlich auf 200 begrenzt und das ist wesentlich wichtiger als die Peanuts beim Helfen, wo eh keine Hilfe zurückkommt.
Hast du 50-100 Accountleichen in der Nachbarschaft und bekommst nicht alles über die Gemeinschaft, kannst du dagegen fast aufhören zu spielen, kenne ich noch aus den Anfängen der Beta, wo diese Zahl der Handelsreichweite bei nur 100 lag.:rolleyes:
Wenn alle Handel in der Gemeinschaft und Rest-Nachbarschaft mit 100% durchgehen, sind die paar Goldmünzen sogar noch unwichtiger.
 

Noctem

Met & Ambrosia
ich bin recht dicht am Ursprung Welt1... und hab für jedes Gut so 2-3 aktive in meiner Nachbarschaft, die auch fair handeln... so das ich selten bis garnicht +50% Handel annehmen muss... da hab ich wohl Glück ;)

das es anderen da anders geht sehe ich aber ein, nur glaube ich nicht das dieser Effekt wirklich groß ist, da der Anteil der nicht handelnden (noch zu klein, oder inaktiv (zu groß)) nur unwesentlich kleiner wird wenn die ü-30Tage offline alle weg sind, was solls, wir werden es sehen.
 

DeletedUser572

wenn also 0.30 kommt, dann verschwinden schlagartig alle überfälligen Inaktiven?
Es werden vermutlich ein paar Inaktive entfernt, welche von dem Bug betroffen sind. Aber natürlich auch nur die, welche den Voraussetzungen für Inaktive Spieler erfüllen. Der Wichtigste dieser Faktoren ist wohl: Kein Login innerhalb der letzten 30 Tage.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Der Wichtigste dieser Faktoren ist wohl: Kein Login innerhalb der letzten 30 Tage.
jo, aber es gibt einige inaktive mit Premiumgebäuden, oder Manufakturen der dritten Gütergruppe... die werden nach jetzigem Stand der Dinge wohl auf ewig bleiben... und trauriger Weise gibt es davon inzwischen reichlich :(
 

DeletedUser143

jo, aber es gibt einige inaktive mit Premiumgebäuden, oder Manufakturen der dritten Gütergruppe... die werden nach jetzigem Stand der Dinge wohl auf ewig bleiben... und trauriger Weise gibt es davon inzwischen reichlich :(

Bei den ersten befindet sich Inno wohl in einer rechtlichen Grauzone, wann man anfangen kann, die Städte zu löschen, wo Geld investiert wurde. Nach 2-3 Mails und 3-6 Monaten sollte es aber auch gehen. Inno hat da sicher die besseren Rechtsanwälte, die wissen, unter welchen Voraussetzungen das sauber über die Bühne geht. Man muss es aber auch wollen, die ehemals besten Kunden löschen.:)
Städte, die ohne Geld etwas weiter sind, sollten aber auch gelöscht werden, wer 3 Monate und länger nicht mehr eingeloggt ist, hat sicher kein Interesse mehr an dem Spiel. Man könnte das sicher anhand des Forschungsfortschritts staffeln, für jedes Kapitel 1 Monate mehr z.B.
Das Hauptproblem ist und bleibt aber nun mal das völlig unflexible Nachbarschaftssystem, was eine Art Pyramidensystem ist, kommen keine neuen Spieler mehr nach, bricht das ganze System beginnend von den Außenbereichen der Karte her unweigerlich zusammen und was so nie hätte realisiert werden dürfen. Bei FoE und fast allen anderen Spielen kann man inaktive Accounts einfach ausblenden und sie werden reaktiviert, wenn der Spieler wieder einloggt.
 

DeletedUser572

Wegen den Inaktiven Spielern, welche Kapitel III im Forscherbaum erreicht haben und wegen den Spielern, welche Diamanten gekauft haben, werde ich unser Elvenar Team befragen. Ich seh das Problem hier, im Vergleich zu Forge of Empires brauchen wir bei Elvenar unsere Nachbarn auf der Weltkarte.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Ist das technisch wirklich so schwer, Städte zu verschieben?
Die Karte ist doch regelmässig aufgebaut, also muss es das Feld meiner Stadt mit den gleichen umgebenden Feldern x Mal auf der Weltkarte geben. Ein Suche nach einem leeren Feld mit der passenden Umgebung und Verlagerung auf das neue Feld. Da die Karte regelmässig aufgebaut ist, bleiben auch alle eroberten Provinzen gleich. Es muss also nur 1 zu 1 übertragen werden, was schon erobert ist und welche Provinzen wie weit geschafft sind.
So könnte man doch die aktiven Spieler Richtung Mitte der Karte verschieben.
Wenn ich dafür nur aktive Nachbarn habe mit florierenden Städten, da verzichte ich gern auf die wenigen jetzt aktiven polierenden und handelnden Nachbarn, auch wenn man die inzwischen etwas kennt.
 

DeletedUser

Eine 1. Maßnahme wäre wohl ein Löschen-Button. Dass Spieler, die anfangen und dann merken, dass es nicht Ihr Spiel ist, einfach auf Acc. löschen gehen können.
 

DeletedUser572

@Haro vom Wald: Ja, das ist leider durchaus recht schwer. Die Provinzen um dich herum haben ja bestimmte Rohstoffe. Damit hängen auch deine Bonus-Rohstoffe zusammen (jeweils die nördliche Provinz, die süd-westliche und die süd-östliche Provinz sind deine Bonus-Rohstoffe). Verschieben wir jetzt deine Stadt auf der Weltkarte, stört das unser System und macht die ganze Bonus-Rohstoffe und Reliktsache kaputt.

@Bozita Spieler haben die Möglichkeit ihren Account über unser Goodbye-Portal zu löschen. Aber wir möchten eine Account Löschung natürlich nicht prominenter platzieren als sie muss, da wir ja daran interessiert sind Spieler zu halten und ihnen nicht direkt bei der ersten Frustration im Spiel den "Account Löschen" Button anzubieten. :)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
@Haro vom Wald: Verschieben wir jetzt deine Stadt auf der Weltkarte, stört das unser System und macht die ganze Bonus-Rohstoffe und Reliktsache kaputt.
Verstehe ich nicht ganz, weil die Karte doch ein regelmässiges Muster hat, das sich immer wieder wiederholt. Es gibt also doch x Stellen auf der Karte, die genau die gleichen Nachbarprovinzen und damit auch Bonusprovinzen haben, wie meine aktuelle Stadt.
 

DeletedUser897

Also das verschieben wäre ja ganz nett ;) muss ich aber auch objektiv sagen machbar wäre sowas von Komplex / Schwer fast unmöglich auf einen gewissen Spielstand / Fortschritt , erstens die 3 Bonuse naja die wären am einfachsten aber dann noch 200 schon eroberte Provinzen + / - dazu ob das hinkommt :eek:) und einige Nachbarn hat doch jeder in range die man auch behalten möchte *aktive oder ? also wer im letzten Punkt echt die A. Karte hat und nie ein Handelsangebot von Nachbarn sieht fällt glaube ich unter "machen müssen" ;) mit versetzen-/schieben
 

DeletedUser920

@Aphelion : ich hab mal eine frage zu so SO einem Spieler, der ist schon seit mindestens 3 montaen auf meiner karte und hat sich seit sicher schon 2 Monaten nicht mehr blicken lassen..... wollt ihr so eine leiche wirklich behalten nur weil er ein paar dias gekauft hat?

PS: die Zwerge kommen von mir. keine Ahnung wie die in seine Stadt kommen ^^

PPS: bezüglich Bozitas "lösch-button-vorschlag": es wäre für alle sicher angenehmer und hilfreich, wenn die spieler ihre accounts selber löschen könnten, wenn sie merken das sie kein bock mehr haben
 

Anhänge

  • leiche.jpg
    leiche.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Spieler haben die Möglichkeit ihren Account über unser Goodbye-Portal zu löschen.
Ja das möchte ich auch gern wissen wo das ist. Ich kenne nur die Möglichkeit über den Support. Aber das kann damit ja nicht gemeint sein.

da wir ja daran interessiert sind Spieler zu halten und ihnen nicht direkt bei der ersten Frustration im Spiel den "Account Löschen" Button anzubieten.
Aktuell ein sehr heisses Eisen wie es scheint. Wenn man Spieler halten will (grundsätzlich, auch wenn es hier nur um die Anfänger ging), dann sicher nicht damit, indem man das Goodbye-Portal versteckt, sondern in dem man ein anständiges Spiel mit spielbarem Content anbietet. Seit Wochen wird der Frust immer grösser im Spiel, weil ein Bug den nächsten jagd und das den Spielfluss immer mehr stört. Und zum anderen kommen viele an den Punkt wo das Spiel nur noch öde und langweilig wird. Nicht umsonst verabschieden sich immer mehr Spieler. Erst gestern hatte ich eine PN in meinem Postfach, dass jemand Aktiver in direkter Nachbarschaft von mir aufhört. Wegen... sollte jedem bekannt sein. Das finde ich sehr, sehr schade.
Das dies inzwischen keine Seltenheit mehr ist sollte doch bekannt sein. Aber was tut man dagegen????

Da die neue Welt bereits am Montag kommt, obwohl dienstags immer Update-Tag ist und mit der Version 0.30 eigentlich die Bugbehebung für die Nachbarn erfolgen sollte, kann man davon ausgehen, dass es am Dienstag kein Update geben wird und wir uns mit den Bugs noch eine Woche weiter rumquälen müssen? Oder ist da was für jetzt Dienstag geplant?
 

DeletedUser425

Irgendwie verstehe ich es nicht ganz. Wie funktioniert diese Karte? Ich bin ja anscheinend relativ nah am unbesiedelten Bereich. Das schaut aus wie einen "Baumgrenze". Ich scrolle nach Norden-und plötzlich gibts keine Städte mehr. Ich scrolle weiter-weiter, weiter-rauf-rauf-rauf, das nimmt keine Ende, ich erreicht den Rand nicht, sonst fällt mir die Hand ab. Aber keine Städte, nichts, alles leer. Ist das nur dafür da, damit es so ausschaut, wie wenn es weiter gehen würde, aber die, die am Rand sitzten müssten rundherum auch Provinzen abschließen können? Wenn die Welt rund wäre, würde man ja irgendwann wieder unten raus kommen und in besiedelten Bereich...? Anscheinend ist sie aber flach, aber vom Rand der Welt falle ich auch nicht, weil ich den Rand nicht erreiche. Wenn die Welt das Limit erreicht hat, warum gibts dann unbesiedeltes Land ohne Ende? Haben sich das die Wikinger oder Marco Polo auch gefragt, aber die haben wenigstens Leute getroffen.:p
 

DeletedUser425

da muss man aber scheinbar weit nach Norden scrollen, bis nichts mehr kommt
Südlich von mir aus gesehen ist mehr besiedeltes Land, nördlich ist es nicht so weit, aber im Süden ist irgendwann auch schluss-man kann aber trotzdem weitercrollen, egal in welche Richtung. Keine Ahnung, ich wollte nur wissen wie es funktioniert.
 

DeletedUser897

Nehm mal Chrome oder Opera bei Weltzoom 25% gehts leichter ..^^
Strg gedrückt halten plus Mouserad ;)
 
Oben