• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Schelmische Therapie 2022"

Lightning31

Geist des Berges
Huh,diesmal ist der Nebelwald aber besonders schaurig-lauter Zombies.:eek:
"The Walking Dead"lassen grüßen...lach.
Kein Wunder,dass Mrs. Sniffles Sorge um ihre Katzengeister und all ihre
anderen Freunde hat.
Nachbarschaftshilfe kann ich erst in ca.einer Stunde leisten,bis dahin
kümmere ich mich erst mal um mein neues Halblingskapitel.
Mit iDavis nützlichen Tipps sollte es aber gelingen,sich den Weg durch
das nebelige Dunkel des Waldes zu bahnen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeanne68

Zaubergeister
Letzte Woche gab es ein Mini-Update, durch das die Änderung von WP auf Vitalitätsschub auf Beta erfolgt ist. Auf Beta gibt es mehrfach die Woche irgendwelche Mini-Updates mit diversen kleineren Änderungen, die auf den Live-Servern erst mit dem grossen Update aufgespielt werden.

Die Änderung wird somit erst mit dem nächsten Live-Update erfolgen.

Das sollte sich aber auch mittlerweile bis in die Live-Welten herumgesprochen haben, dass Änderungen auf Beta nicht kleckerweise für die Live-Welten erfolgen, sondern möglichst gebündelt in dem richtigen Update.
Auch wenn ich das mitbekommen habe werde ich trotzdem nie verstehen warum man Dinge, die auf Beta kleckerweise geändert wurden, nicht komplett zum Eventstart auf den Live-Welten umgesetzt hat. Aus meiner Sicht ist das der Sinn eines Tests auf dem Beta-Server.
Und jetzt bitte nicht mit dem zeitlichen Abstand argumentieren, denn den könnte man bei Bedarf anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

Letzte Woche gab es ein Mini-Update, durch das die Änderung von WP auf Vitalitätsschub auf Beta erfolgt ist. Auf Beta gibt es mehrfach die Woche irgendwelche Mini-Updates mit diversen kleineren Änderungen, die auf den Live-Servern erst mit dem grossen Update aufgespielt werden.

Die Änderung wird somit erst mit dem nächsten Live-Update erfolgen.
Dazu würde ich mir aber doch eine Äußerung von Seiten der Moderation wünschen.
Wie sieht es aus, wird das noch in Vitalitätsschub geändert oder bleibt es bei den WP?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Weil es weiterhin solange das Event auf Beta läuft Änderungen geben kann.

Es wurde für dieses Event etliche Aufgaben nach wenigen Tagen Laufzeit auf Beta abgeändert (ca. 12 Aufgaben +/-), dazu die Änderung mit dem Attribut beim Evo und ob es noch weitere Änderungen gab kann ich nicht sagen, genauso wenig, ob vlt. INNO auf dem letzten Drücker noch etwas abändern möchte.

Wenn, dann sollte ein Event erst nach Abschluss des Beta-Events Live gehen, damit auch sämtliche Änderungen erfasst und für die Live-Welten berücksichtigt werden können.

Und iDavis hatte als die Änderung auf Beta kam (10.10.2022) auch seine Spoilerdaten zum Evo angepasst ->
1666102772621.png

Zur Änderung kam es auch lt. Aussage von CM Marindor durch das Feedback der Beta-Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fayence

Bekannter Händler
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass das mit dem fehlenden Vitalitätsschub ein Fehler ist. :D
Die ewigen Wissenspunktsegen haben sich für mich erübrigt, seit man die Runenscherben in die Wunder werfen kann.
Seitdem stapeln die WP-Segen sich bei mir. Wenn ihr welche haben möchtet (Sinya Arda), ich schenke euch ein paar...

Mir macht das Nebelwald-Event Spaß, auch wenn Zombies und Halloween gar nicht mein Ding sind. Ich spiele es trotzdem. Der Hauptpreis ist doch gut und ich stochere gerne mal etwas im Nebel.
 

gergerw

Ragnarok
jo mei... hat mal wieder jemand geschlampt... kommt vor...
Nimms nicht so schwer ;)

Ich war heut mindestens genauso überrascht als das Teil plötzlich 3 WP hatte statt wie vor ner Woche angekündigt 10% Heilung :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
sei mal dahin gestellt, ob man WP noch braucht oder den Vita schub genial findet.

mir geht es um Verlässlichkeit im Spiel. Wenn die Werte so angegeben werden zu Beginn eines Events sollten diese Werte auch verbindlich sein.
In der Ankündigung zum Event ist der Hexenmeister mit Vitalitätsschub angekündigt. Demnach kann man als Spieler davon ausgehen, wenn auf einmal was anderes da steht, ein Fehler ist. Zumindest kann man sich dann darüber informieren, warum da auf einmal was anders ans angekündigt ist. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
ok, ok, ihr seid wie immer super.
Ich habe nicht bestritten, dass ein Fehler gemacht wurde. Aber wir werden diesen Fehler nun mal beheben, auch wenn dir persönlich der Fehler besser gefällt. Was man nicht vergessen darf ist, dass der Vitalitätsschub aufgrund von Feedback von Spielern dem Hexenmeister hinzugefügt wurde. Also wie man es macht, man macht es verkehrt...
 

DeletedUser

Wie schaaaaade ...
es gibt keine Windmühle des Bösen !
crying-face_1f622.png
*heul-flenn*
windmill-of-evil.png

Als ich vor einem Jahr gestartet bin
hexen-smilie.gif
und die im Nebelwald direkt
am 5. Tag kam, hatte es auf Khelo einfach nicht damit geklappt.
Meine kleine Hexe war tot-traurig, denn sie wäre gerne dort eingezogen.
Immer dieser Sch.... Un-Glücks-Generator!
Auch als die danach 2x im Handwerk kam, wollte es wieder nicht klappen.
Wirklich zum Heulen war das!
Auf dieses Event hatte ich mich sehr gefreut, und dann so was.
Sorry, aber dieser Zombie-Kram macht mich echt nicht an.
Darum werde ich jetzt ganz entspannt das Event an mir vorbei ziehen lassen.
Auf dieses blöde Gestocher im Nebel, bei dem eh nie das heraus kommt, was
ich gerne möchte, habe ich keine Lust... auch keine Lust auf noch mehr Frust.
Wer das mag, dem sei es von Herzen gegönnt... doch mich reizt es eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich finde es, wie jedes Mal bei diesem Event, schwierig, an Tagespreise zu kommen. Viel schwieriger als in anderen Events.

Aber vielleicht ist das so, weil beim Weihnachts-Event mit der Tafel die Ausbeute an Tagespreise deutlich höher ist als normalerweise. Andererseits gibts in diesem Event endlich mal wieder Tagespreise, die den Namen auch verdienen, wie z.B.

Schrei von Halloween
 
Oben