• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Event, Schuffleboard, Hauptpreise

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
--- beantwortet

Hai,

Im derzeitigen Event brauch ich 13 Hauptpreise um das Evo auf 10 zu bekommen.
Das wären ca. 6,500 Eventwährung.
Wenn ich richtig rechnete komm ich normal (Newsletter, tägliches sammeln, alle Missionen) auf ca 5,500 Eventwährung.

Frage:
Gibt's da irgendein Trick beim Schuffleboard nutzen um weiter zu kommen?
(mit Ausnahme der Lupe um doppelt die 2 Wegteile zu bekommen)

(ich hab da bei anderen events nie drauf geachtet... war immer auf irgendwelche gebäude aus)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
13 Hauptpreise?

man braucht 260 Blumen um das Evo auf 10 zu bekommen (9 Artefakte):
7 sind in den Hauptpreisen zu holen für 260 Blumen
und 2 durch Eventquests:

Screenshot_40.png


da gibt es auch noch 240 Schaufeln abzuholen

insgesamt wären das mit allen Quest und Mail und Einsammeln 5.500 Schaufeln?

einmal das Board abräumen verbraucht 400 Schaufeln und bringt mindestens 16 Blumen, da sind auch meist jeweils 2 Felder mit 2 Blumen?
(hab auch schon mehr gesehen, oder falsche Erinnerung?)
also gehen wir davon aus, dass man 18 Blumen je Board abräumen kann, dann wären das bei 5.500 Schaufeln jeweils 13,75 Boards und somit hätte man 247,5 Blumen gesammelt

260 braucht man, dann muss jedenfalls die Lupe einsetzen, die lohnt aber auch nur alle 17 Züge (425 Schaufeln), damit man etwas 2x anwählen kann um dann mindestens je 1 Blume mehr rauszubekommen

bei 5.500 Schaufeln kann man das also etwa 13x einsetzen und hätte dann die 13 fehlenden Blumen auf die 260, die man benötigt

das würde also exakt ausgehen, aber die 2x muss man dabei nutzen, egal wo, sobald es abfrufbar ist
(die Lupe vorher, wäre dann sicher hilfreich, aber nicht mal nötig)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
die 5.500 könnten aber gut stimmen, weil es damit genau ausgeht..
ich selber hab allerdings keine Ahnung und auch noch nicht hochgerechnet,
gibt ja auch noch die 240 bei den erzählerischen Quests und eben das tägliche Geschenk
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Wer auf einen noch besseren Schnitt kommen möchte, der muss die Bretter nur für Extrablumen, also zusätzliche Wegpunkte öffnen. In einer Stadt hätte ich gerne den Avatar und gehe daher so vor:
Ich schaue vorher ob es 1 oder 2 Felder mit extra-Schritten gibt, öffne alles bis die Blumen offen sind und ignoriere den Rest. Das gleiche dann am nächsten Tag. Mal spart man nur wenig, aber mit etwas Glück kommt man auf einen deutlich besseren Schnitt. Die Verdoppler setze ich auch immer sofort ein.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Wer auf einen noch besseren Schnitt kommen möchte, der muss die Bretter nur für Extrablumen, also zusätzliche Wegpunkte öffnen. In einer Stadt hätte ich gerne den Avatar und gehe daher so vor:
Ich schaue vorher ob es 1 oder 2 Felder mit extra-Schritten gibt, öffne alles bis die Blumen offen sind und ignoriere den Rest. Das gleiche dann am nächsten Tag. Mal spart man nur wenig, aber mit etwas Glück kommt man auf einen deutlich besseren Schnitt. Die Verdoppler setze ich auch immer sofort ein.
genau sowas hab ich gesucht!
danke.
selbst wäre ich nicht darauf gekommen o_0
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1653288815796.png
Morgends geschaut .
Es waren 1 mal 2 Knospen und 1 mal 4 Knospen im shuffleboard .

Folge : Super , heut wird geschuffelt
Geshuffelt bis die 1mal 2 Knospen und 1 mal 4 Knospen aufgedeckt sind .
Und dann war schluss bis zum nächsten Tag .
Der Verdoppler war glücklich gesetzt . Wurden 15 Knospen mit 7 mal öffnen .
Jede Nacht gibt es ein neues Shuffleboard . Shuffleboards mit nur 1 mal 2 Knospen werden immer ignoriert
 
Oben