• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Event-Stufengebäude limitieren, dafür ausbauen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser20792

Ihr Lieben,

ich greif da die Idee von User "schnalle 04" auf, der schrieb hier:

folgendes im Kontext:
...Ein paar Events ohne neue Gebäude, sondern bestehende Gebäude ausbauen.

zb das Lebkuchenhaus nächstes Winter Event ausbauen auf stufe 20, so das es Erweiterte Güter bringt.

oder die Set Gebäude weiter ausbauen, aber nicht immer neue Sachen die nie aufgebaut werden, oder nach ein paar tagen wieder geschrottet werden....

Diese Idee finde ich klasse. Jedes Event hat neue 4x4 Gebäude, die man ausbaut bis 10. Irgendwann haste davon überspitzt 20 Stück mit ähnlichen Werten stehen. Warum nicht das ganze auf ne Hand voll limitieren, keine neuen bzw seltener, sondern die vorhandenen im Event dann auf höhere Stufen mit besseren/anderen Werten ausbauen. Könnte man mit den Artefakten in die Events einbinden.

Versteht mich nicht falsch. Grafisch sehen die Hütten gut aus aber es werden zu viele. Lieber sinnvolle Ausbaumöglichkeit reinweg über Event auf höhere Stufen. Dazu ne Möglichkeit die Stufe 1 Grundgebäude im Event nachträglich zu erwerben, falls man sie vorher verpasst hat.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812



Eigentlich keine schlechte Idee. Doch ich sehe hierbei ein Problem: wie würde z.B. das mit WP-Segen aussehen wenn diese Gebäude 11-20 erreichen? Diese Art von Balance muss man auch mitberücksichtigen, wenn wir nicht nachher im WP-Segen schwimmen wollen ^^' Wobei, ich persönlich finds klasse und die Wunder können nun auf 35-40 erhöht werden :p
 

DeletedUser14473

Also prinzipiell: Warum nicht? Aber was ist mit den Nachzüglern? Wenn, dann sollte es eine Auswahlmöglichkeit geben, denke ich.
 

DeletedUser6002

seeehr gute Idee, sollte umgesetzt werden! Und nicht 10 Lebkuchenhäuser oder Meerjungfrauen, sondern max. 1 dieser Gebäude!
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Eigentlich keine schlechte Idee. Doch ich sehe hierbei ein Problem: wie würde z.B. das mit WP-Segen aussehen wenn diese Gebäude 11-20 erreichen? Diese Art von Balance muss man auch mitberücksichtigen, wenn wir nicht nachher im WP-Segen schwimmen wollen ^^' Wobei, ich persönlich finds klasse und die Wunder können nun auf 35-40 erhöht werden :p
Also das einzige Problem das ich dabei sehe, ist, Inno wird da nicht mitspielen :(
 

Sreafin

Geist des Berges
Ich sehe hier zwei Probleme:
-Es bleibt ungelöst, wie neue Spieler, welche das Gebäude per Akademie bekommen haben, die noch größere Anzahl an benötigten Artefakten bekommen sollen, ohne dass die "alten" Spieler in diesenuntergehen.
-Das Balacing der Evolutionsgebäude wurde auf zehn Stufen ausgelegt. Führt man jetzt weitere Stufen ein, so würden, bei ähnlicher Verbesserung der Effekte pro Stufe, die Effekte viel zu stark, was auch einer der Gründe ist, weshalb die Maximalstufe der AWs nur sehr zögerlich angehoben wird. Die einfachste Lösung, die aber wohl bei den meisten Spielern nicht so gut ankommen würde, ist, die Effektstärke und den Effektzuwachs zu verringern oder einzelne Effekte zu entfernen/erst auf einer höheren Stufe verfügbar zu machen.
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Ich sehe hier zwei Probleme:
-Es bleibt ungelöst, wie neue Spieler, welche das Gebäude per Akademie bekommen haben, die noch größere Anzahl an benötigten Artefakten bekommen sollen, ohne dass die "alten" Spieler in diesenuntergehen.
-Das Balacing der Evolutionsgebäude wurde auf zehn Stufen ausgelegt. Führt man jetzt weitere Stufen ein, so würden, bei ähnlicher Verbesserung der Effekte pro Stufe, die Effekte viel zu stark, was auch einer der Gründe ist, weshalb die Maximalstufe der AWs nur sehr zögerlich angehoben wird. Die einfachste Lösung, die aber wohl bei den meisten Spielern nicht so gut ankommen würde, ist, die Effektstärke und den Effektzuwachs zu verringern oder einzelne Effekte zu entfernen/erst auf einer höheren Stufe verfügbar zu machen.
wenn die Effektstärke verringert werden würde, dann ist es denkbar schlecht für die kleineren Spieler die z. T. auf die Güter angewiesen sind um weiter zu kommen. Diese Lösung bitte nicht.
Das Thema Artefakte ist seitens Inno ja immer noch nicht gelöst. Universell einsetzbare Artefakte werden ja wohl nicht kommen.
ich denke auch wenn wir alle die Idee prinzipiell nicht schlecht finden, wird Inno dies nicht umsetzen
 

DeletedUser20792

kommt auf nen Versuch an. Gab schon früher für völlig unmöglich gehaltenes plötzlich ins Spiel.
 

MyLilly

Meister der Magie
Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
1. zB habe ich noch nicht mal alle Eventgebäude und vllt ändert sich auch der Bedarf im Laufe der Zeit und dann wäre der Ausbau witzlos oder unnötig oder man ist eher frustriert.
Wenn müsste es die Möglichkeit geben zb wenn die Phönixe weiter ausgebaut werden sollten, das man dann überhaupt erst mal einen haben könnte inklusive der 10 ersten Artefakte ;)
Und dann zb bei den Bären. Ich habe mich am Anfang für einen Panda entschieden, weil der Gut 1 und 2 gibt und ein Meerjungfrauenparadies auf 8 hab ich auch noch - deswegen kein Lebkuchenhaus aufgestellt das reicht, weil inzwischen brauche ich beides vom Bären eigentlich nicht mehr zwingend, nehme es eher als Zusatz und hätte stattdessen lieber einen Braunbären und / oder Eisbären dazu. Und noch viel lieber einen Feuerphönix.
Also 2. Deswegen ja nochmal alte Eventgebäude bzw die Artefakte dafür ja, aber dann so das Spieler die nur zb einen oder keinen davon haben noch einen ersten oder zweiten aufstellen könnten statt was Neues wieder. Das wäre mir viel lieber nochmal 10 Bärenartefakte und/oder Phönixartefakte aber dann halt für einen anderen Bären bzw den ersten Vogel.
Für noch weiteren Ausbau wäre ich eher zwiespältig weil die die halt noch nicht so ein Gebäude haben dann in die Röhre gucken. oder wie beim Lebkuchenhaus weiß ich gar nicht ob ich das weiter ausbauen wollte, bzw hab es in der einen Welt gar nicht hingestellt. Da wäre ich froher, wenn ich was anderes mit anderem Bonus zur Auswahl bekäme.
 

DeletedUser20792

hab ja geschrieben, es sollte die Möglichkeit geben die Stufe 1 Gebäude im Event nochmals zu erhalten.

Man könnte aber auch anstatt weiterer Stufen überhalb 10 so ne Art seltenes "Belohnung-Changer Artefakt" anbieten, was universell für die Stufengebäude einsetzbar wäre. Quasi könnte man damit beispielsweise anstatt der Stufe 1 Güter im Meerjungfrauen-Paradies dann Mana oder anderes erhalten. Das Artefakt sollte nur einmal einsetzbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirutsu

Noppenpilz
-Das Balacing der Evolutionsgebäude wurde auf zehn Stufen ausgelegt. Führt man jetzt weitere Stufen ein, so würden, bei ähnlicher Verbesserung der Effekte pro Stufe, die Effekte viel zu stark, was auch einer der Gründe ist, weshalb die Maximalstufe der AWs nur sehr zögerlich angehoben wird. Die einfachste Lösung, die aber wohl bei den meisten Spielern nicht so gut ankommen würde, ist, die Effektstärke und den Effektzuwachs zu verringern oder einzelne Effekte zu entfernen/erst auf einer höheren Stufe verfügbar zu machen.
Dann verstehe ich aber nicht, dass manche Spieler 2, 3 oder gar 10 solcher Gebäude in ihrer Stadt haben dürfen (Naja. Die sind zum größten Teil "erkauft". Und das ist ja im Interesse von INNO. Also verstehe ich das schon. Aber was ich nicht verstehe ist, dass ständig von einem Balancingproblem die Rede ist, wenn dieses durch den Einsatz von Dias viel einfacher "ausgehebelt" werden kann.)
 

AminaSaliha

Pflänzchen
Super Idee! Ganz besonders für das Wintermarkt- Set oder das Karneval- Set, weil diese besonders nützlich sind!!!
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: Auch bei den GA Artefakte für Objekte vorausgegangener Events anbieten.
Zum Beispiel wäre es gut, sich eine Ausbaustufe aussuchen zu können aus allen bisherigen. Auch vom Phönix und den Bären. Die finde ich nützlicher als Meerjungfrauen oder Lebkuchenhaus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben