• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Verbotene Ruinen 2022"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Beacon.png
Beacon2.png
Beacon3.png
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hier auch noch einmal der Beleg für @Landrad aus den letzten 3 Events und dem derzeit laufenden Event, es musste und muss immer die Grenze von 260 bei den "Grossen-Preis-Meilensteinen" erreicht werden, um entweder das 9. Artefakt oder jetzt eben das 6. Set-Teil zu erreichen.

1643118945832.png


Und ja, auf Beta habe ich ohne Einsatz von Dias alle 6 Set-Teile erreicht, stehe kurz vor dem Avatar (mit fehlen noch 3 Schritte) bei momentan noch verbliebenen
1643119311831.png
Zauberspruchrollen, zu denen noch für die beiden letzten Aufgaben (morgen und übermorgen) plus den täglichen Einloggbonus um die 200 Zauberspruchrollen dazu kommen. Das Aufsammeln der runtergefallenden Rollen, lasse ich aussen vor.
Damit könnte es auf Beta sogar für die Gold-Liga reichen und wie eingangs erwähnt, ohne Einsatz von Dias.

Bisher habe ich noch keine Hochrechnungen für meine 9 Live-Städte gemacht, aber ich gehe davon aus, dass wenigstens 50% (4-5 Live-Städte) ebenfalls alle 6 Set-Teile erreichen sollten. Bisher war es in den vorangegangenen Events auch immer so, dass ich eine Quote von wenigstens 50% erreicht hatte (in der Regel waren es aber zwischen 7-9 Live-Städte), die dann alle benötigten Artefakte oder Set-Teile erreicht hatten und das auch immer ohne Einsatz von Dias.

Generell gebe ich keine Dias für Events aus, das habe ich bisher noch nie und werde ich auch garantiert nicht machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1630097

Bei diesem Event ist mir in allen vier Städten das Zockerglück nicht hold: Ganz selten gewinne ich mal Eventwährung. Das war in den bisherigen Events anders, da kam gefühlt ständig welche.
 

FCL001

Zaubergeister
Ich werde auf dem Betaserver ohne Aschephönix und Dia-Einsatz nicht schaffen, 235 Schritte hab ich, verbliebene Wahrung 77, also nicht zu schaffen. ich habe immer die günstigsten Punkte gewählt, alle 3 h gesammelt, es ist leider wieder ein Glückspiel und Fortuna war mir leider nicht hold. So hab ich nun den Boblin auf 9 und das Set unvollständig. Ich hoffe, da kommt noch ein GA, wo man die fehlenden Teile bekommen kann.

Edit: Zum besseren Verständnis: Der Boblin ist natürlich aus dem letzten Event gemeint, den hab ich auch nicht vollbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
ich habe die Kisten 75, 22, 79 gewählt. In der Reihenfolge. Komme auf 225 Zauberhaken, ich hatte kein Glück beim zusätzlichen Wissen. Das tägliche Aufsammeln so normal. 3-mal täglich. Am WE öfter. ohne Außenposten und Aschephönix.
Ich habe mehr als 160 Zauberhaken. Da gab es das 5-Set-Gebäude. Und bin weit von dem 6-Set-Gebäude bei 260 entfernt.
Ob man gut und viel spielt oder schlecht und einmal täglich, man wird zwischen 160 und 260 liegen.
 

Alex5775

Pflänzchen
So ich hab nur kurz eine Frage es ist jetzt der 2 Tag in Folge dass ich meinen Tagesbonus nicht abholen kann bzw. bekomme.
Irgendwie verzweifel ich noch das kann doch wirklich net sein oder liegt es ggf an mir dass ich ihn nicht bekomme weil ich etwas falsch mache ?

Lg Alex
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-25 183345.png
    Screenshot 2022-01-25 183345.png
    549,5 KB · Aufrufe: 109

Landrad

Blüte
Hier auch noch einmal der Beleg für @@Landrad aus den letzten 3 Events und dem derzeit laufenden Event, es musste und muss immer die Grenze von 260 bei den "Grossen-Preis-Meilensteinen" erreicht werden, um entweder das 9. Artefakt oder jetzt eben das 6. Set-Teil zu erreichen.
Diese Feststellung/Behauptung stammt von einem Mitspieler meiner Beta-Gilde, "er hätte sich ziemlich genaue Notizen gemacht", aber, hiermit zweifelsfrei widerlegt.

@OMcErnie meinen Glückwunsch, da hast Du sicher großes Glück gehabt und die eine oder andere Kiste mit Eventwährung gewonnen.
Mir war das Glück da leider nicht so hold :-((
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
So ich hab nur kurz eine Frage es ist jetzt der 2 Tag in Folge dass ich meinen Tagesbonus nicht abholen kann bzw. bekomme.
Irgendwie verzweifel ich noch das kann doch wirklich net sein oder liegt es ggf an mir dass ich ihn nicht bekomme weil ich etwas falsch mache ?

Lg Alex
...was genau meinst du jetzt damit? - weil du nicht bis "ins Ziel" kommst mit deiner Währung? Das musst du nicht und du bekommst auch keinen Tagesbonus dadurch - damit erreichst du nur den nächsten Hauptpreis - den letzten Schritt dazu kannst du aber auch an einem anderen Tag machen - du musst deine erspielte Währung nicht am gleichen Tag ausgeben - du kannst die auch ansparen, bis es einen Tagespreis gibt, den du gerne haben willst...
 

Alex5775

Pflänzchen
...was genau meinst du jetzt damit? - weil du nicht bis "ins Ziel" kommst mit deiner Währung? Das musst du nicht und du bekommst auch keinen Tagesbonus dadurch - damit erreichst du nur den nächsten Hauptpreis - den letzten Schritt dazu kannst du aber auch an einem anderen Tag machen - du musst deine erspielte Währung nicht am gleichen Tag ausgeben - du kannst die auch ansparen, bis es einen Tagespreis gibt, den du gerne haben willst...
Für den tagespreis muss man doch nur 5/5 pkt holen das habe ich gestern und heute auch geschafft aber leider weder gestern noch heute das Element bekommen wie auf dem Screen zu sehen. Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden ?

Lg Alex
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Für den tagespreis muss man doch nur 5/5 pkt holen das habe ich gestern und heute auch geschafft aber leider weder gestern noch heute das Element bekommen wie auf dem Screen zu sehen. Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden ?

Lg Alex
...nein - damit kannst du den Tagespreis ändern - den erhältst du aber nicht, wenn du auf den Button drückst - du kannst dann nur einen anderen gewinnen, als den, der laut Liste an diesem Tag angeboten wird - die Auswahl ist Zufall.....gewinnen kannst du den Tagespreis nur über die Orte...

...und das auch nur zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, es gibt keine Garantie auf einen Tagespreis...
Beacon4.png
...hab den Button gedrückt und würde nun das bekommen...
Beacon5.png


...und das kommt mir jetzt sehr gelegen, denn nun kann ich noch ein wenig weiter machen ^^....
 

Alex5775

Pflänzchen
...nein - damit kannst du den Tagespreis ändern - den erhältst du aber nicht, wenn du auf den Button drückst - du kannst dann nur einen anderen gewinnen, als den, der laut Liste an diesem Tag angeboten wird - die Auswahl ist Zufall.....gewinnen kannst du den Tagespreis nur über die Orte...

...und das auch nur zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, es gibt keine Garantie auf einen Tagespreis...

ok dank dir dann hab ich bishwer wohl eher nur pech gehabt dachte den gäbe es dann autom.

gut zu wissen dann hoffe ich die restliche Zeit auf mehr glück da bisher nur am ersten Tag den TB bekommen was irgendwie achon mehr als seltsam ist. stattdessen insg. ca 15 mal 10-25 werkzeuge die auch so wichtig sind bekommen dafür sucht man etliche std die karte ab um überhaupt was zu bekommen.

LKg Alex
 

Uhrenmacher

Blüte
Hallo Leute,

hab da mal eine Frage:
kann mir wer verraten was der 3 & 4 Bonus bei dem Gebäude Verbotene Ruinen 1 & 2 sind Werkzeuge klar aber 3 & 4?
Danke schon mal im Voraus.

LG Uhrenmacher
 

Vendita

Blühendes Blatt
hallo Uhrenmacher, die Boni der Gebäude sind kapitelabhängig, was du meinst sind aber vermutlich Truppen, und zwar Blütenmagier wenn ich das richtig sehe(?)

edit:
als 1. Übersicht über die Einheiten würde ich das Wiki empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:

Uhrenmacher

Blüte
ok danke sprich ich bekomme immer 44 St. davon wenn ich 3 Gebäude angehängt habe?
Sehr gut danke für die Antwort. Bei mir steht nur Blütenagier dran sagte mir nichts auch meinen Mates nicht daher musste ich doch mal hier fragen.
Gibt es irgendwo einen Link zur Übersicht der Einheiten was es so alles gibt?

Danke
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ok danke sprich ich bekomme immer 44 St. davon wenn ich 3 Gebäude angehängt habe?
Sehr gut danke für die Antwort. Bei mir steht nur Blütenagier dran sagte mir nichts auch meinen Mates nicht daher musste ich doch mal hier fragen.
Gibt es irgendwo einen Link zur Übersicht der Einheiten was es so alles gibt?

Danke

...in der Kaserne bei Armeen siehst du, was du schon erforscht hast bzw. welche du vielleicht schon irgendwie bekommen hast...
Armeen.png
bzw. einfach im Wiki nachlesen... https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Einheiten
 

Uhrenmacher

Blüte
ok danke sprich ich bekomme immer 44 St. davon wenn ich 3 Gebäude angehängt habe?
Sehr gut danke für die Antwort. Bei mir steht nur Blütenagier dran sagte mir nichts auch meinen Mates nicht daher musste ich doch mal hier fragen.
Gibt es irgendwo einen Link zur Übersicht der Einheiten was es so alles gibt?

Danke
@Support: Schreibfehler gefunden :-D Einheiten nennen sich Blütenmagier nicht Blütenagier. Und wenn ich schon Bemerkungen mache auch noch ein Frage an den Support:
Es wäre hilfreich, wenn man die Nr. des Quest dazu schreibt das man besser zuordnen kann, bei welchem man ist und somit man gleich sieht auf der Liste bei welchen Quest anschließend kommt.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

Vendita

Blühendes Blatt
die letzte erledigte quest-nr. kannst du vom fortschritts-balken ablesen, per mouse-over (zumindest am pc)
die folgende nr. ist die aktuelle quest
elvenar event.jpg
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es wäre hilfreich, wenn man die Nr. des Quest dazu schreibt das man besser zuordnen kann, bei welchem man ist und somit man gleich sieht auf der Liste bei welchen Quest anschließend kommt.
...die "Liste" ist ein Spoiler von Spielern des Testservers (Beta) - d.h. die ist nicht offiziell von INNO...
 

Sidana

Pflänzchen
Dies ist mein zweites Event, bei Boblin habe ich noch nicht so auf die Punkte geachtet und es dort dennoch bis zu Stufe 9 geschafft.
Hier habe ich die Questenliste auf Elvenarfan zur Planung verwendet, mit Boosts und Beschleunigern gearbeitet, etwa stündlich nach Schriftrollen geschaut, stets den magischen Ort mit dem besten Preis für Fortschrittspunkte gewählt und mich, wie ich finde, für Kapitel 4 nicht schlecht geschlagen. Ich habe die aktuelle Tagesaufgabe im Visier und liege mit 177 Eventpunkten näher an der Schwelle zur Goldliga (aktuell bei 193+) als der zu Silber (152+). Top 3% in diesem Event, würde ich daraus schätzen.
Klingt doch erstmal gut, oder?

Leider wird es dennoch kaum zu den 260 Punkten für das volle Set reichen:
Selbst optimistisch gerechnet fehlen noch 83 Punkte zu minimal je 22 Zauberwissen (ZW), macht 1826.
Das enthält wohlgemerkt bereits die statistisch zu erwartenden Gewinne an ZW aus Orten!
Mit 14 verbleibenden Tagen mit je einer Quest zu, sagen wir, 65 ZW und je einem Tagesgeschenk von 30 ZW, gehen davon höchstens 14x95=1330 ZW ab, fehlen noch 496.
In 14 Tagen müssen also pro Tag mindestens 36 ZW irgendwo um meine Stadt herum aufgesammelt werden, der Zufallsgenerator darf mich nicht überdurchschnittlich hassen, und ich muss tatsächlich jede einzelne Aufgabe schaffen.

Sehe ich das falsch? Habe ich da irgendwo den Zug verpasst? Ist das für das volle Set noch immer zu wenig, ganz zu schweigen von dem Avatar? Und warum geht die Gewinnskala dann bis zu 580 Punkten? Für den Fall, daß jemand über die 87 "normalen" 75ZW-Ergebnisse hinaus noch zusätzlich 350 Mal die 200 ZW zieht, um die 7040 ZW für die 320 Punkte jenseits des 6. Gebäudes zu erreichen?

Bitte, kann mich da jemand erhellen? Ich wüßte einfach gern, ob ich zu doof bin oder das Event tatsächlich so unmöglich ist. :7
 
Oben