• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Verbotene Ruinen 2022"

Karandras77

Pflänzchen
Entweder hat rng zugeschlagen (habe nur 22, 23, 75 und 79 er Kisten gemacht - aber aus keiner 70 er Eventwährung gewonnen) oder es war generell schwerer.

Ich habe mit Phönix und den 100 aus der E-Mail das letzte Setgebaude leider halbwegs deutlich (14 Punkte oder so) verpasst und finde es wirklich schade.

Vielleicht kann man den % der Eventwährung etwas anheben und dafür die Menge reduzieren, so dass der rng Faktor bei größeren Mengen abgemildert wird.

Ansonsten gut schaffbares Event und Truppensegen = ein Segen!
Vielleicht gibt es das letzte Setgebäude ja demnächst irgendwo zu gewinnen, mein innerer Monk will das Set immer schreddern, weil ja ein Teil fehlt^^
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ZeNSiErT Bitte höre endlich auf, andere User für dumm zu halten. Es gibt mehr als einen Spielstil und deiner ist nicht der einzig wahre. Er mag für dich/zu dir passen, andere Spieler haben jedoch einen anderen Weg gefunden um das Spiel ihren Bedürfnissen anzupassen.

Es sind auch keine Ausreden, wenn man sagt, dass man nicht in der letzten Stunde eines Events seine Eventwährung ausgeben kann. Es gibt tatsächlich sehr viele Menschen, die um diese Uhrzeit arbeiten. Und nein, nochmal, keine Ausrede, sondern Fakt!
Desweiteren, könnte man, würden auf einmal alle ihre Eventwährung zur letzten Stunde ausgeben, das im Grunde als Pushing bezeichnen und auf einmal wären alle gesperrt. Da hätte der Support aber eine Freude...

Akzeptiere endlich, dass du hier nicht das Sagen hast und es viele weitere unterschiedliche Spieler gibt. Sollten deine Beiträge weiterhin derart provozierend sein, müssen wir dir leider eine kleine Forenpause gönnen.
 

Periment

Saisonale Gestalt
Rein statistisch gesehen sind halt auch viele Spieler(50%) dümmer als man selbst, aber das muss man denen ja nicht immer vorhalten^^

Gebannt würde auch kein Mensch werden wenn alle ihre Eventwährung am Ende ausgeben würden. Da trifft nichtmal ansatzweise die Definition darauf zu treffen. Muss man halt einfach das System fixen und am Ende des Events nochmal berechnen, wenn Spieler sich daran anpassen.
Aber aufgrund der Millionen Casuals wird es ohnehin niemals funktionieren das gemeinsam zu organisieren.
Also viel Blabla um nichts.
@ZeNSiErT
Es sind auch keine Ausreden, wenn man sagt, dass man nicht in der letzten Stunde eines Events seine Eventwährung ausgeben kann. Es gibt tatsächlich sehr viele Menschen, die um diese Uhrzeit arbeiten. Und nein, nochmal, keine Ausrede, sondern Fakt!
Das macht es doch nicht weniger zur Ausrede. Man hätte ja einen anderen Job wählen können.
Natürlich ist das schwachsinnig und keiner würde das tun (hoffentlich), aber dennoch ist es dann definitionsmäßig eine Ausrede,
bzw. eine Beschwerde, dass für Erfolg Geld oder Zeit notwendig ist, und man eben nicht alles umsonst bekommt.
 

achilles7453

Blühendes Blatt
Wenn man bis zum Ende kommt in einem Event, sollte das Setgebäude auch vollständig sein. So stehen wieder ein paar Gebäude mehr im Inventar, und werden irgendwann eingetauscht. Schade drum.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Wenn man bis zum Ende kommt in einem Event, sollte das Setgebäude auch vollständig sein. So stehen wieder ein paar Gebäude mehr im Inventar, und werden irgendwann eingetauscht. Schade drum.
Ein Event hat kein "Ende", denn du kannst immer weiter Preise erspielen, bis in alle Ewigkeit.
Sogar die Tagespreise sind tauschbar, sodass du sogar am letzten Tag noch alles Versäumte holen kannst. Und durch die Königlichen Preise gibt es sogar einen zweiten Preisstrang.
 

blauewelle

Pflänzchen
das ist hier ganz schön viel bla bla um nichts es ist ein spiel und nicht das leben wer das noch nicht verstanden hat macht hier etwas falsch.
ich fand auch nicht alles gut beim Event für Anfänger sind einige aufgaben einfach nicht zu schaffen und das ist nicht hilfreich wenn man diese für das spiel begeistern möchte. ehrlich die preise und ihre Ausstattung waren auch schon einmal besser es motiviert nicht gerade das Event zu spielen wenn man weiß man schafft es nicht aber so ist es nun mal man kann nun nicht erwarten das man alles geschenkt bekommt. wenn euch die Events und preise nicht gefallen hat doch jeder hier die Möglichkeit Ideen und Vorschläge einzureichen vielleicht ist ja der ein oder andere sehr kreative dabei. Ja es ist auch manchmal sehr schwer ruhig zu bleiben wenn man immer die selben preise bekommt und man gerade etwas anderes brauch um weiterzukommen da drängt sich schon mal der Gedanke auf ja die wissen genau das ich gerade jetzt das brauche. Da bleibt nur eins einfach geduldig bleiben und anpassen.
 

achilles7453

Blühendes Blatt
Ein Event hat kein "Ende", denn du kannst immer weiter Preise erspielen, bis in alle Ewigkeit.
Sogar die Tagespreise sind tauschbar, sodass du sogar am letzten Tag noch alles Versäumte holen kannst. Und durch die Königlichen Preise gibt es sogar einen zweiten Preisstrang.
Das ist nur eine Halbwahrheit. Du kannst Preise nicht erspielen, nur hoffen, dass sie in der Aka angeboten werden. Auch den Bob habe ich nicht fertig gebracht. So machen Events keinen Spaß.
 

Deleted User - 1532337

das ist hier ganz schön viel bla bla um nichts es ist ein spiel und nicht das leben wer das noch nicht verstanden hat macht hier etwas falsch.

Dieses Argument "es ist ja nur ein Spiel" geht mir langsam auf die Nerven. Es ist nichts als ein Scheinargument, mit dem einzigen Zweck, anderen ihre berechtigte Meinung abzusprechen.

Anders gesagt: Ja, hier geht es um ein Spiel. Darüber tauschen wir uns hier aus. Dieses gesamte Forum existiert nur zu dem einzigen Zweck, diesen Austausch zu ermöglichen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Das ist nur eine Halbwahrheit. Du kannst Preise nicht erspielen, nur hoffen, dass sie in der Aka angeboten werden. Auch den Bob habe ich nicht fertig gebracht. So machen Events keinen Spaß.
Und genau das ist falsch: Es gibt ein Ingame-Spielmittel und das heißt "Diamanten". Die sind genau dafür da, bei Events alles zu bekommen, was man möchte. (Und man kann sie sogar jederzeit nachkaufen.) Wenn du sie nicht einsetzen willst, gut, das ist deine Entscheidung, die man dir nicht vorwerfen kann. Aber beschweren solltest du dich dann auch nicht.
 

Sidana

Pflänzchen
Ein Event hat kein "Ende", denn du kannst immer weiter Preise erspielen, bis in alle Ewigkeit.

Tut mir leid, das so klar sagen zu müssen, aber:
Nonsens!

Erstens ist das Event mittlerweile vorüber,

zweitens konnte man nur eine endliche Anzahl an Preisen erspielen (spätestens das Zeitlimit hätte Dir ein Ende gesetzt), und

drittens gehe ich davon aus, dass Du durchaus verstanden hast, was der Schreiber, auf den Du hier geantwortet hast, gemeint hat, weshalb ich es frustrierend und enttäuschend finde, mit so einer Wortklauberei zu antworten.
Das hilft der Diskussion weder in der Sache noch im Ton.

Und genau das ist falsch: Es gibt ein Ingame-Spielmittel und das heißt "Diamanten".

Und wenn jemand noch nicht lange genug spielt, einen größeren Haufen von ihnen herumliegen zu haben, ist er ja auch selber schuld!
Könnte ja jederzeit für ein paar hundert Euro kaufen, was Innogames da als ohne solche Mittel erreichbar ausgelobt hat!
Wir, das kann oder will er sich nicht leisten?!
Na, dann ist ihm jetzt aber wirklich nicht mehr zu helfen!

Du, @Dominus00 , eine ernstgemeinte Frage:
wenn ich Deine Beiträge mit Deiner eigenen Meinung sperren will, will ich sie für beleidigend arrogant halte, kann ich das tun, ohne Deine Beiträge als Mod zu sperren?
Wenn ja, wie?
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
wenn ich Deine Beiträge mit Deiner eigenen Meinung sperren will, will ich sie für beleidigend arrogant halte, kann ich das tun, ohne Deine Beiträge als Mod zu sperren?
Sperren kannst Du gar nichts, aber an der blauen Schrift erkennst Du, dass es sich um die persönliche Meinung eines Mods handelt und dann diesen einzelnen Beitrag melden, wenn er Dir nicht passt.
 

Sidana

Pflänzchen
Sperren kannst Du gar nichts, aber an der blauen Schrift erkennst Du, dass es sich um die persönliche Meinung eines Mods handelt und dann diesen einzelnen Beitrag melden, wenn er Dir nicht passt.
Danke, das zweite war mir klar, und das erste is meines Wissens falsch: Du hast die Option, einzelne Schreiber zu ignorieren, so dass Dir ihre Beiträge nicht mehr angezeigt werden.

Und ich empfand den Beitrag durchaus nicht gegen Forenregeln verstoßend, schon hat nicht genug, um den ganzen Verfasser dafür zu melden. Ich empfand seine Äußerungen nur persönlich als zynisch und arrogant und möchte gern vermeiden, so etwas weiter lesen zu müssen, ohne dabei die Arbeit der Moderatoren zu behindern.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
@Sidana Das ist nicht möglich. Moderatoren können grundsätzlich nicht blockiert werden, unabhängig davon ob Posts private Meinungen wiedergeben.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Und ich empfand den Beitrag durchaus nicht gegen Forenregeln verstoßend, schon hat nicht genug, um den ganzen Verfasser dafür zu melden. Ich empfand seine Äußerungen nur persönlich als zynisch und arrogant und möchte gern vermeiden, so etwas weiter lesen zu müssen, ohne dabei die Arbeit der Moderatoren zu behindern.

Einer solchen detaillierten Filteroption ist der Forumsfilter nicht mächtig. Dein Hirn ist zu deutlich gründlicheren Filtern fähig, besser die nutzen.
 

DeletedUser

Ein Event hat kein "Ende", denn du kannst immer weiter Preise erspielen, bis in alle Ewigkeit.
Sogar die Tagespreise sind tauschbar, sodass du sogar am letzten Tag noch alles Versäumte holen kannst. Und durch die Königlichen Preise gibt es sogar einen zweiten Preisstrang.
Eine typische Dominus00-Antwort auf diesen Beitrag würde ungefähr wie folgt lauten:
In deiner Aussage ist ein offensichtlicher Denkfehler, denn wenn man mal etwas länger darüber nachdenkt, dann muss man unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass man nicht bis in alle Ewigkeit weiter um Preise spielen kann.

Alle wichtigen Faktoren sind endlich (Leben, Eventdauer, Eventwährung, Diamanten, Geld, ...). Wenn nun aber alle Faktoren endlich sind und sein müssen, dann kannst du dich der Ewigkeit nicht einmal annähern. Somit wirst du niemals bis in alle Ewigkeit weiter Preise erspielen können.

Überträgt man nun diese Schranke auf die Möglichkeit des Umtauschs der Tagespreise und denkt etwas länger darüber nach, dann musst du erkennen, dass du nur mit Glück alle Tagespreise auch am letzten Tag holen kannst.
Wenn du nun aber schon vorher Pech beim Event hattest, dann wirst du einsehen, dass du auch am letzten Tag Pech haben könntest. Wer schon einmal Pech in seinem Leben hatte, der weiß auch, dass man auch nochmal Pech haben kann. Und wer sich wirklich mit Pech beschäftigt, weiß das.

Ende

-> ich hätte auch gerne die Möglichkeit, die Beiträge von Dominus00 zu ignorieren
(ich brauche auch keine Unterscheidung zwischen seinen persönlichen Beiträgen und seinen Mod-Beiträgen, denn auch in den Mod-Beiträgen sind solche "tollen" Aussagen regelmäßig enthalten)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
In meinen Mod-Beiträgen gebe ich lediglich die Position von InnoGames wieder, wenn ich blau schreibe, dann meine eigene Meinung, die mit der Meinung von InnoGames übereinstimmen kann, aber nicht muss.

@Sir Erec, @Sidana - Wenn man meine Beiträge aus dem Kontext reißt, ergeben sie natürlich keinen Sinn mehr.
Nie habe ich in Abrede gestellt, dass ein Event ein zeitliches Ende hat, aber wie viele Preise ein Event hat, das darf jeder selbst entscheiden.

Meine Beiträge zu melden, steht euch natürlich frei. Und ich verspreche euch, dass dann ein anderer Moderator diesen Beitrag prüft und gegebenfalls auch löscht. Allerdings versuche ich ganz bewusst niemanden zu beleidigen und es tut mir leid, wenn das so empfunden wird.
 
Oben