• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2020"

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Es nervt, das immer wieder! solch immens teuren oder unrealiesierbaren Aufgaben abgefordert werden:
- erkunde eine Provinz oder schließe 8 Provinzbegegnungen ab ---das eine dauert 63 Stunden, daß andere 48, weil der Turm bedauerleicherweise gerade abgerissen wurde
- baue 2 Gebäude auf Stufe 6 (Platz hat man auch zuhauf, ja ich weiß) oder schließe eine Technologie ab....für das eine habe ich keine Platz, die Einhörner und Regenbogen sind alle auf höchster Stufe, die andere Sache braucht UNMENGEN von Rohstoffen, die man nicht mal eben aus dem Hemd schüttelt von den Gastrassengütern mal ab
- sammel zwei Kombinationsauslöser oder 20 Visionsschwaden....bei 2 Auslösern gibts 3, bei 15 tatsächlich 23...allein, die Produktion von einem dauert in er 3er-Aka 15 Stunden

Es ist gegen solche Aufgaben an sich nichts einzuwenden....wenn sie sich nicht alles nasenlang wiederholen würden. Inno spekuliert darauf, daß der Spieler dann doch gefrustet beim vierten Auftauchen solch einer sinnfreien Aufgabe Dias holt, um schneller voran zukommen, da ausnahmsweise mal eine Art Wunschbrunne am Ende lauert.
Da wir von Inno dankenswerterweise alls 14 bis 21 Tage mit einem neuen Event überrascht werden, welche selbstverstänlich immer die gleichen Aufgaben beinhaltet, ist es uns auch so wahnsinnig toll möglich, mal die Zauber auf Vorrat produzieren zu können.

Alternative: Jede von diesen dusseligen Aufgaben im wechsel mit einer anderen (machbaren) Möglichkeit nur EINMAL stellen und Events nur alle4 bis 6 Wochen...das werden wir so knapp überleben. Denk ich
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tha Loaharge Also gibt es pro Event ca. 10 Quests und keiner kann jemals alle Artefakte erspielen ohne Einsatz von Unmengen an Diamanten? Glaube nicht, dass ich das weiterleiten soll, oder?
 

Da Nu

Starke Birke
Gibt es eigentlich irgendwo eine nähere Info zum "Endpreis"? Ich kann dazu leider nichts finden...
 

Sardukar

Ragnarok
Es nervt, das immer wieder! solch immens teuren oder unrealiesierbaren Aufgaben abgefordert werden:

Unrealisierbar? Warum schaffen dann die Leute solche Events recht leicht wenn es unrealisierbar ist?

- erkunde eine Provinz oder schließe 8 Provinzbegegnungen ab ---das eine dauert 63 Stunden, daß andere 48, weil der Turm bedauerleicherweise gerade abgerissen wurde
Abgesehen davon Das Provinzbegegnungen was anderes ist als Turmbegegnugen kann man einfach mal 2 Tage warten bis der Turm wieder da ist.

- baue 2 Gebäude auf Stufe 6 (Platz hat man auch zuhauf, ja ich weiß) oder schließe eine Technologie ab....für das eine habe ich keine Platz, die Einhörner und Regenbogen sind alle auf höchster Stufe, die andere Sache braucht UNMENGEN von Rohstoffen, die man nicht mal eben aus dem Hemd schüttelt von den Gastrassengütern mal ab

Unmengen Platz eine Marmor/holz manu nebenbei auf stufe 6 dann 7 auf zu bauen...das geht an einem Tag nebenbei, oder wahlweise über Manapflanzen oder Gummibäume nachdenken die hoch zu ziehen....ist besser als Einhörner

- sammel zwei Kombinationsauslöser oder 20 Visionsschwaden....bei 2 Auslösern gibts 3, bei 15 tatsächlich 23...allein, die Produktion von einem dauert in er 3er-Aka 15 Stunden
Vorproduzieren und erst einsammeln wenn man die Quest hat^^ wahlweise bekommt man die dinger auch aus dem Turm oder Bibiset

Es ist gegen solche Aufgaben an sich nichts einzuwenden....wenn sie sich nicht alles nasenlang wiederholen würden. Inno spekuliert darauf, daß der Spieler dann doch gefrustet beim vierten Auftauchen solch einer sinnfreien Aufgabe Dias holt, um schneller voran zukommen, da ausnahmsweise mal eine Art Wunschbrunne am Ende lauert.
Keiner Holt sich für so ein Event dias da alle Aufgaben nebenbei ab zu schließen sind.

Da wir von Inno dankenswerterweise alls 14 bis 21 Tage mit einem neuen Event überrascht werden, welche selbstverstänlich immer die gleichen Aufgaben beinhaltet, ist es uns auch so wahnsinnig toll möglich, mal die Zauber auf Vorrat produzieren zu können.
Dann schlag bessere Quests vor, nein?
Eventzyklus ist nicht 14-21 Tage... eher Event (21-31 Tage) dann Pause dann Ga dann Pause wieder Event...........

Alternative: Jede von diesen dusseligen Aufgaben im wechsel mit einer anderen (machbaren) Möglichkeit nur EINMAL stellen und Events nur alle4 bis 6 Wochen...das werden wir so knapp überleben. Denk ich
Dann schreib mal eine Questliste zusammen und schlag diese vor. Jeder heult über die Quest aber keiner schafft es welche vor zu schlagen^^

Ich hätt da paar Quests aber dann würde noch mehr Leute heulen. z.b.

- Baue ein Wunder aus (haha das wär ein Spass)
- Setzte eine Provinzerweiterung (und das heulen wird noch grösser)
- Gewinne 10% Kultur hinzu

usw.....

da Sind mir die aktuellen Quests lieber.

Die Eventquests sind alle machbar von Kapitel 3 an und wer`s nicht schafft sollte seine Spielweise überdenken^^ planen und vorrausdenken wenn ich ein event spielen will. Meine Meinung

In diesem Sinne
 

DeletedUser

ibt es eigentlich irgendwo eine nähere Info zum "Endpreis"? Ich kann dazu leider nichts finden...
1608961932960.png
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Also ich finde ja die "Göttin der Wünsche" echt schön :) Ist nur schade dass sie nur 30 Tage läuft :-(
Da hätte man ja wirklich noch was draufpacken können :)
Da wäre mir das Riesenrad lieber gewesen ;-)
 

DeletedUser

Mein endgültiges Feedback..
Was mir gefällt..
Die Story um die Posteule Olla :) und natürlich die Grafik.. wirklich schön gemacht.
Ich finde die Eule klasse.. über die Werte könnt ihr streiten, weil.. ich find die Eule klasse *g*
Tagespreise? Schöne Auswahl und ja, es muß auch das geben was hier im allgemeinen
Nieten genannt wird.
Die Quests waren ok und für mich schaffbar, dank Ungeduld hab ich auch mal Zeitbooster genutzt
jedoch hatte ich die in meiner kleineren Stadt nicht und bin trotzdem gleich weit.
Ich mag das Shuffelboard und wirklich gut das man die Lupe, 2x und mischen nutzen kann wann man das will/braucht.
Was mir nicht gefällt..
Hmm.. Ich weiß das war schon immer so aber 30 Tage sind trotzdem eine lange Zeit. Mir fällt das bei der Eventflut erst richtig auf.
Die Tagesquests die übrig bleiben wenn man die reguläre Questreihe fertig hat.. langatmig und etwas langweilig eine Aufgabe pro Tag zu lösen
Und natürlich... die Quests waren zwar schaffbar, jedoch teilweise zum Haare raufen (Kundschafter z. B.)
Ich finde es mehr als schade das man zwar angeblich die Eule fertig bekommen kann, mit Berechnungen
wann.. wieviel..wie oft... jedoch möchte ich kein Studium abschliessen wie man eine perfektes Events spielt das einem ein fertigen Hauptpreis garantiert, wenn man sich anstrengt und das befolgt was einem geraten wird
 

DexterMichi

Blüte
Vielen Dank für dieses Event, mir gefällt es!!! Es spiegelt auch eine weihnachtliche Stimmung hervor, wenn man in den Monitor hinein schaut!!! Ob die Quest sich immer wieder holen kann ich noch nicht sagen, da ich erst seit Juli spiele!! Aber zu schaffen sind diese, da ich bei Quest 86 bin. Allerdings muss ich jetzt 11 Stunden warten bis ich die nächste bekomme (frage mich ob ich da was kaputt gemacht habe grins). Ach und ich habe keine Dias eingesetzt!!!
Mit der super gelungenen winterlichen Landschaft (freue mich schon auf die Frühlings Landschaft) und den Schneeflocken habe ich wirklich gerne in den PC geschaut!! ;)

von mir aus kann es so weiter gehen!! Gruß an alle und noch schöne Tage!!
 

DexterMichi

Blüte
Ach noch was, unter meinen Namen steht "Blüte", bei anderen steht etwas anderes z.B. Blühendes Blatt, hat das eine bedeutung ???
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Der Begriff unter dem Namen im Forum zeigt die Aktivität hier Forum, die sich aus der Anzahl der Postings und die Anzahl der Likes zusammensetzt.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Oh Gott! Es Stimmt! Der Abschluß von Turmbegegnungen und von Provinzbegegnungen ist etwas völlig anderes!! Wie konnte ich das bloß übersehen?? Und das nach 5 JAHREN Spielzeit!! Also bin ich seit den Anfängen dieses Games immer noch unwissend. Interessant zu erfahren.
Geil. An einem Tag nebenbei. Also wieder ein Schreiberling, der nichts anders zu tun hat, als den ganzen Tag den Baumeistern zuzuschauen..naja, verrät der Name. Es gibt jdoch auch Leute, die können nur einmal am Tag on kommen, weil sie im RL noch etwas zu tun haben. Sorry, das ist ein nicht so bekanntes Problem.
Neue Quests vorschlagen...wozu, wenn sich schon eine Menge Leute diese Mühe gemacht haben, aber alle Threads dahingehend entweder prompt geschlossen oder zerredet wurden, weil nicht abgewartet weden konnte, bis alle Ideen vorgetragen sind (in einem bestimmten Zeitraum, nicht unendlich). Oder von Tacheless (so er / sie noch Mod ist) sofort ad Adcta gelegt wurden, weil vorgeblich nicht machbar.

....aber wozu hier antworten, Fakten und Feedback waren gefragt. Du bist dafür absolut nicht entscheidend, MEIN Feedback als solches bleibt, wenns dir nicht passt, geh woanders heulen. DEIN Feedback hab ich auch nicht zerquatscht, so du eines abgegeben hast
 

Tobias1

Weltenbaum
Mein Fazit zum Event, als Kap. 17 Spieler.
Hauptpreis für mich schrott, da die Werte mir zu unterirdisch sind.
End Preis Göttin Als Wunschbrunnen Ersatz ok.
Quest waren machbar.
Tagespreise: Die meisten Geb. für mich schrott da schlechte werte. Hätte gerne mal das Inno sich überlegt bei solchen Events mal die Top Geb. von 2016 als Haupt/Endpreis mal Rauszuhauen( wie z.b. Gasthaus der Schwerkraft, Burg Schneeflocke oder Turm des Winter Königs grde die letzten 2 Geb hätten sich hier sehr gut angeboten.)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tha Loaharge Tatatataaaa...ja, ich bin immer noch da. Und immer noch CM, nicht Mod. ^^

Es gab einige Threads bezüglich neuer Quests. Und an einem hatte sich jemand ganz besonders viel Mühe gemacht und hat dann aufgegeben, weil von der Community nix kam. Den Schuh ziehen wir uns nicht an! Es wurde/wird sich immer beschwert, die Quests wären so schwer, aber wirklich Feedback geben, was man sich besser vorstellen könnte, Fehlanzeige. Dann lieber doch sich beschweren.

Ja, es gab sicherlich auch Threads/Vorschläge, die von mir/uns als nicht machbar deklariert wurden. Aber nur, weil ein Spieler diese Aufgabe als total toll finden würde, bedeutet es nicht, dass diese auch umsetzbar ist.

Aber ich möchte auch darauf hinweisen, dass die ein oder andere Aufgabe auch schon übernommen wurde, die es als Feedback gab, z.B. die Aufgaben mit der NBH!
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Hauptpreis für mich schrott, da die Werte mir zu unterirdisch sind.
Eine deiner Marmormanus proddet täglich wie viel Mondstein? Auf 5x5 Feldern ... wie viel Bevölkerung und Kultur frisst die?

Kannst ja mal ausrechnen wie viel Mondstein da pro Bev/Ku zusammen kommt ... und wie viel bringt eine ungefütterte Eule AUF 4x4 Feldern die im Gegenteil sogar noch Bev/Ku abwirft?

Wie kann man sowas ernsthaft als unterirdisch bezeichnen?
 
Oben