• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2021"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
da Weiß ich jetzt wo ich bin ist hier nicht anders als in den Anderen Games, auf jedenfalls werd ich ab jetzt keine kohle mehr investieren 80.-€ sind eigentlich schon zu viel gewesen
...du hast aber schon gesehen, daß die Quests begrenzt sind - oder? Von was bist du denn ausgegangen?
Questbalken.png


...ich weiß ja nicht, für was genau du soviel Geld ausgegeben hast, aber vielleicht hättest du dich zuerst informieren sollen, wie das Event abläuft...
 
Hallo zusammen :)

ich bin mit allem zufrieden und finde das Event Klasse. Die Aufgaben sind machbar, wenn auch nicht immer einfach. Die Preise sind der Hammer, die Grafik ist eine Augenweide. Die Entwickler haben mir ein richtiges Fest beschert. Danke schön!

Allerdings gibt es einen Wermutstropfen und eine Frage, die schon bei anderen Events aufkam: ich mache alle Quests fleißig und rechtzeitig. Ich gebe alle Schlüssel aus, schaffe es aber nicht, mit den zur Verfügung stehenden, oder gerade so mit vielen(!) Diamanten, mir den 10. oder mal sogar den 9. Entwicklung-Artefakt für Event-Gebäude zu bekommen. Wie ich es mitbekomme, geht das bei anderen Spieler anders und es stellt kein Problem dar, mit regulären Schlüssel-Zahl das zu erreichen. Und daraus folgende Frage: was mache ich falsch? Mit dem Konzept nicht_alles_umsonst_bekommen habe ich keine Probleme und mache auch mit. Aber wieso funktioniert es bei anderen Spieler ohne Dias und zwar mit Abstand? Wenn es einen Trick gibt, hätte ich das auch gerne gewusst.

Noch mal vielen lieben Dank für schönes Event und alles Gute und viel Erfolg für Neues Jahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Weicher Samt
Und daraus folgende Frage: was mache ich falsch? Mit dem Konzept nicht_alles_umsonst_bekommen habe ich keine Probleme und mache auch mit. Aber wieso funktioniert bei anderen Spieler ohne Dias und zwar mit Abstand? Wenn es ein Trick gibt, hätte ich das auch gerne gewusst.
Du machst nichts falsch, das ist, meiner Meinung nach, Glück und Pech.
Ich denke, die Events sind so angelegt, dass wir nur mit wirklich viel Glück (und Fleiß) ohne Einsatz von Zusatzwährung das 9. Artefakt bekommen.
Wir sollen ja anschließend auch noch das Gemeinschaftsabenteuer spielen, da bekommen wir ja dann die noch fehlenden Artefakte.
Für Solospieler ist das natürlich ein bisschen blöd, da dieses Spiel aber eher als Gemeinschaftsspiel angelegt ist, ist das dann halt so. Ich persönlich finde es auch nicht so schlimm, wenn ein Artefakt fehlt, es gibt ja inzwischen Möglichkeiten, die fehlenden Artefakte zu einem späteren Zeitpunkt doch noch zu bekommen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Hallo zusammen :)

...
Allerdings gibt es ein Wermutstropfen und eine Frage, die schon bei anderen Events aufkam: ich mache alle Quests fleißig und rechtzeitig. Ich gebe alle Schlüssel aus, schaffe es aber nicht, mit den zur Verfügung stehenden, oder gerade so mit vielen(!) Diamanten, mir den 10. oder mal sogar den 9. Entwicklung-Artefakt für Event-Gebäude zu bekommen. Wie ich es mitbekomme, geht das bei anderen Spieler anders und es stellt kein Problem dar, mit regulären Schlüssel-Zahl zu erreichen. Und daraus folgende Frage: was mache ich falsch?
,,,
Du machst nichts falsch. 9 Artefakte, um das Evo auf 10 zu bekommen, sind einfach auch Glückssache. Dafür gibt es (leider) nachher das GA, mit jeweils 1 x Artefakt auf Karte 2 und 3.

Dazu brauchst du eine gilde, die sicher die 3. Karte zu Ende spielt. Wäre auch möglich, nur für ein GA rechtzeitig ! in eine solche Gilde zu wechseln und dann wieder zurück, falls es deine Gilde nicht schaffen sollte.

Und ansonsten ist halt auch angedacht von Inno, den Aschephönix zu füttern, der pro erledigtem Quest dann 1 Währung mehr bringt und auch für € 7,99 den Außenposten zu kaufen, der jeweils 1 Währung zusätzlich gibt für jedes aufgehobene Teil. Damit und mit fleißigem Aufsammeln, so rund alle 3 bis 4 Std., sollte das 9. Artefakt eher möglich sein, ist aber trotzdem keine Garantie.
 
Das bedeutet, dass wenn man einen Spieler mit der Eule im Porträt sieht, kann man davon ausgehen, das der/die fleißig Diamanten käuft, nicht wahr. Sonst wäre das nicht zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

Das bedeutet, dass wenn man eine Spieler mit der Eule im Porträt sieht, kann man davon ausgehen, das der/die fleißig Diamanten käuft, nicht wahr. Sonst wäre das nicht zu bekommen.

Doch, guck mich an. :)
Ich habe Diamanten gespart. Dank meiner Gilde bekomme ich jede Woche 300 Diamanten aus dem Turm, dazu kommt, was die Dschinns abwerfen und man sonst noch so einsammelt (gestern erst 18 beim Einloggen in der App). Und mit den gesparten Diamanten habe ich Eventwährung gekauft. Das kann man natürlich nicht sehr oft machen, man muss schon lange sparen, bis es etwas bringt. Aber wenn es dann mal klappt, freut man sich umso mehr.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das bedeutet, dass wenn man eine Spieler mit der Eule im Porträt sieht, kann man davon ausgehen, das der/die fleißig Diamanten käuft, nicht wahr. Sonst wäre das nicht zu bekommen.
...erstmal - Vorsicht - es gibt 2 Eulen-Portraits in diesem Spiel... den Uli
Uli.png
...und dann noch diese...
Uhu.png
, die du beim Bau des Wunders "fliegende Akademie" erhältst...

..um mehr Event-Währung als andere - gerade in diesem Event - zu erhalten, musst du fleissiger die herunter fallenden Schlüssel aufsammeln - das können über 40 pro Tag sein (mit mehrfachen) - was natürlich bei 30 Tagen Laufzeit einen großen Unterschied macht gegenüber jemanden, der täglich nicht einmal 20 Schlüssel aufsammelt...

dann haben sich einige Spieler Ostern 2021 einen Aschephönix erspielt, der - gefüttert - 1 zusätzliche Eventwährung pro Quest gewährt (in diesem Event, wenn mehr Währung pro Quest vergeben wird, können es auch 2 zusätzlich sein, da dies prozentual zur vergebenen Währung ist)...

...jetzt, bei diesem Event, kannst du - mit etwas Glück - die zusätzlichen Geschenkpäckchen
GEschenke.png
, von denen du jeweils 20 pro Hauptpreis brauchst, mit der
2x.png
Funktion verdoppeln - was du auf jeden Fall vermeiden solltest ist die "Neu Mischen"-Funktion...
NEU.png
...,denn die zieht dir Event-Währung ab ohne daß du dafür Geschenkpäckchen bekommst...

...und: Diamanten musst du nicht kaufen, die kannst du auch ersammeln...

...Elvenar ist ein Aufbauspiel und das bezieht sich nicht nur auf die Gebäude - auch Gewinne können aufeinander aufbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Twisty2xs

Starke Birke
Mein Eindruck ist, dass in diesem Event mehr Eventwährung am Stadtrand zu sammeln ist, als bei den früheren Events.
Des Weiteren finde ich dieses Mal toll, dass die Tagespreise auch an anderen Tagen in der Auswahl stehen und man mit Glück, den einen oder anderen Tagespreis mehrfach bekommen kann, wenn man will.
Auch die Questreihe ist meiner Meinung nach besser auf die Möglichkeiten von Spielern in den unteren Kapiteln angepasst, jedenfalls empfinde ich es so, bin nämlich gerade in der kleinsten Stadt Kapitel IV.
Das Event gefällt mir darum sehr gut. Die Gebäude sind recht nett, so dass man eine schöne Winterecke aufstellen kann.
Vielen Dank Inno dafür. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mein Eindruck ist, dass in diesem Event mehr Eventwährung am Stadtrand zu sammeln ist, als bei den früheren Events.
...ähm jein - die Schlüssel plumpsen nicht öfters pro Tag herab, aber da das Event insgesamt länger dauert, kannst du natürlich auch insgesamt mehr Schlüssel aufsammeln als das bei einem kürzeren Event der Fall wäre...ähnliches gilt für die Quests - du hast einfach mehr Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich kann nur sagen, dass sich der zusätzliche Kauf von Handelsaußenposten für dieses Event mehr als gelohnt hat.
Ich bin in allen drei Städten absolut überfüllt, wenn es um das Evo-Gebäude und die Artefakte geht.
 
...ähm jein - die Schlüssel plumpsen nicht öfters pro Tag herab, aber da das Event insgesamt länger dauert, kannst du natürlich auch insgesamt mehr Schlüssel aufsammeln als das bei einem kürzeren Event der Fall wäre...ähnliches gilt für die Quests - du hast einfach mehr Zeit...

Doch, doch, das sind mehr, die vom Himmel fallen. Und das ist auch gut so! :D Das ist wie mit Pilzen: es macht richtig Spaß, sie zu sammeln, wenn es viele gibt. Sonst bringt das kaum was.
Ach, was für schönes Event ... :)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Das war anders gemeint @Emma von Emstal :)

Es fallen in 3 h vielleicht 4 bis 5 Schlüssel vom Himmel. Maximal 6, dann kommen keine neuen Schlüssel dazu, so lange man sie nicht einsammelt. Wenn man alle 3 h die Schlüssel einsammelt, hat man am Ende mehr, als wenn man nur 1 x täglich Schlüssel einsammelt. Je länger das ganze Event dauert, um so mehr Schlüssel kann man auch einsammeln. Manche Events gehen halt nur 21 Tage und manche 30. Wenn man dann das Außenposten-Versteck hat, bekommt man zusätzlich zu jedem gefallenem Schlüssel einen dazu.
Wer also nur 1 x täglich einsammelt, hat definitiv 6 Schlüssel, nicht mehr und nicht weniger. Wer den ganzen Tag einsammelt, hat etwa 30 Schlüssel oder mehr. (ab und zu fallen auch "Schlüsselbunde" :) vom Himmel, da sind dann auch mal 2 oder 3 Schlüssel auf einmal dran) :)

Auch die Anzahl der Eventaufgaben richtet sich nach der Länge des Events. Wenn man den Asche-Phönix füttert, bekommt man zusätzlich zu jeder erfüllten Quest einen Schlüssel geschenkt. Auch hier wieder um so mehr, je länger das Event geht und je mehr Aufgaben es gibt.

Viel Spaß beim Endspurt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Barbwire

Kluger Baumeister
Mal eine Frage: Bin ich die einzige der bei diesem Event auffällt, dass der Aschephönix auf Stufe 10 (2%) genausoviel(wenig) bringt wie einer der nur auf Stufe 1 ist ?
Da es auch am Ende pro Aufgabe nur 40 Schlüssel gibt, bekommt man durch den gefütterten Phönix auch bei 2% nur 1 Währung dazu (das finde ich nicht sehr fair).
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
2% von 40 sind 0,8 und 1% von 40 0,4. Eigentlich kann man ja froh sein, überhaupt einen Schlüssel in den Quests zusätzlich zu bekommen, weil INNO so freundlich ist und aufrundet. In anderen Events bekommt man mit einem 10er Aschephönix ab 51 sogar 2 dazu.
 
Oben