• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2021"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Tja, wenn man sie aber nicht mehr leveln kann bleibt das reine Theorie. Warum der Elvenarchitect Manawachstum anzeigt weiß kein Mensch, weil es einfach falsch ist. Beim leveln geht lediglich die KU hoch, nicht das Mana- mit Sicherheit deshalb weil Inno iwann auf den Trichter gekommen ist daß diese Gebäude dann noch stärker werden würden, und das will man doch nicht :rolleyes:

Anhang 27321 ansehen
...ja - von 15 auf 16 ändert sich ja auch nichts beim Mana (und auch andere Sachen bei anderen Eventgebäuden steigen da nur gering) - das sieht aber von 18 auf 19 ganz anders aus...
Weihnachtsbaum2.png


...bei der Manahütte stimmen jedenfalls die (gestiegenen) Angaben...
Manahütte.png
Manahütte2.png
...also geh ich davon aus, daß die vom Weihnachtsbaum auch korrekt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
...ja - von 15 auf 16 ändert sich ja auch nichts beim Mana (und auch andere Sachen bei anderen Eventgebäuden steigen da nur gering) - das sieht aber von 18 auf 19 ganz anders aus...
Anhang 27325 ansehen

...bei der Manahütte stimmen jedenfalls die (gestiegenen) Angaben...
Anhang 27326 ansehenAnhang 27327 ansehen...also geh ich davon aus, daß die vom Weihnachtsbaum auch korrekt sind...

So ich hab jetzt mal von 15 auf 16 gelevelt, wo sich ja bekanntlich nix tut mit mehr Mana

Winterzauber Baum Ende Kap 15.png

ABER danach, also von Kapitel 16-19 kann man die Manamenge tatsächlich wieder leveln. Ich kann mich nicht erinnern daß das iwo stand bzw bekanntgegeben wurde :oops:

Winterzauber Baum 18 auf 19.pngWinterzauber Baum 19 148 K.png

Im Kapitel 19 gibt ein Baum jetzt tatsächlich 148 K Mana alle 24 Stunden, d.h. meine drei liefern pro Tag nun echt satte 444.000 K.
Auf die Idee muß man erstmal kommen daß sich die Menge von 15-16 nicht ändert, danach aber schon. Ich kann mich auch noch zurückerinnern daß es damals hieß daß man die Bäume ab Elvenar nicht mehr leveln kann weil sie zu stark wären. Damit war das Thema für mich abgehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
wäre echt toll, wenn Leute die nach diesem Weihnachtsbaum Set gekommen sind, eine Möglichkeit gegeben wird, diese nachzubekommen, im Moment haben die die A-Karte....soviel Mana kann man ohne paar dieser Sets nicht pro Tag generieren und gehen nur alle Zauber futsch ins Nirvana....

Also mein Wunsch ans Inno-Christkind: bitte Weihnachtszauber-Winterbaumset zum Kauf oder Geschenk anbieten ;)
 
Juhuu, jetzt hat Inno auf deine Initiative prompt reagiert und den Output der Weihnachtsbäume freundlicherweise um 75% gesenkt.

Über soviel Willkür fehlen einem glatt die Worte. Nur meiner guten Erziehung (und dem Wissen, daß es eh sofort gelöscht werden würde)
ist es zu verdanken, daß ich meiner Stimmungslage keinen schriftlichen Ausdruck beifüge :(
 

hel11

Knospe
Hi Leute, mal eine Frage zum Event.....wie kann man den Event abschließen? Ich komm maximal auf 9 Boblins Artefakte.....wo gibts Nr. 10?
Vielen Dank!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
9 Artefakte bedeutet, dass das Boblin-Evo-Gebäude komplett auf Stufe 10 ausgebaut werden kann.
Abschluss vom Event ist, wenn der letzte Event-Tag+24h Nachlaufzeit erreicht ist und wenn man möglichst alle 99 Aufgaben erfüllt hat.
Wenn man während des Events nicht die 9 Artefakte erreichen konnte, gibt es noch die Möglichkeit im anschliessenden GA (wird so Mitte Januar starten) sich noch 2 Artefakte (Rundenbelohnung 2+3) zu erspielen.
 

hel11

Knospe
9 Artefakte bedeutet, dass das Boblin-Evo-Gebäude komplett auf Stufe 10 ausgebaut werden kann.
Abschluss vom Event ist, wenn der letzte Event-Tag+24h Nachlaufzeit erreicht ist und wenn man möglichst alle 99 Aufgaben erfüllt hat.
Wenn man während des Events nicht die 9 Artefakte erreichen konnte, gibt es noch die Möglichkeit im anschliessenden GA (wird so Mitte Januar starten) sich noch 2 Artefakte (Rundenbelohnung 2+3) zu erspielen.

Alles klar, danke für die Erklärung!!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wäre echt toll, wenn Leute die nach diesem Weihnachtsbaum Set gekommen sind, eine Möglichkeit gegeben wird, diese nachzubekommen, im Moment haben die die A-Karte....soviel Mana kann man ohne paar dieser Sets nicht pro Tag generieren und gehen nur alle Zauber futsch ins Nirvana....

Also mein Wunsch ans Inno-Christkind: bitte Weihnachtszauber-Winterbaumset zum Kauf oder Geschenk anbieten ;)
...ist leider das falsche Winterset...
Weihnachtsangebote.png
 

gergerw

Ragnarok
Und noch ein Lebkuchenhaus! Jippie!!!! :)

800 Dias? Das ist ja fast geschenkt. Danke schön liebe Entwickler!
Jetzt weiß ich wofür ich die Artefakte von neulich gespart habe.

Falls wirklich noch so ein Kracherangebot kommen soll?
Meine Pupsebären kriegen noch 'ne Ladung Zwiebelkuchen! *_*
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Immer wieder von den Pupsebären. Ich hab nach wie vor keine Ahnung, wen oder was du damit meinst.
ganz sicher nicht die Hühner!!
----------

Pro:
bin von dem Verkaufsangebot begeistert:
- mehr Dias ausgegeben als ich vorhatte für die Eventwährung auszugeben; doch dafür Sicherheit.
- aha! hier sind also die Geschenkeläden > na immerhin wurden sie am ersten Tag als Tagespreis angeboten (hätten auch gar nicht drin sein können!)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Immer wieder von den Pupsebären
...grins - der Ausdruck stammt ursprünglich glaub ich sogar von mir - der Pupsebär ist der Rote Panda, der (mit Zwiebeln) gefüttert ganz ganz viele Schwaden produziert (pupst) und somit schnell das mystische Objekt füllt, was dann viele viele Diamanten bringt :p ....

...meine Pupsebären sind allerdings gerade damit beschäftigt, für nen 2. Boblin zu sorgen - die haben auch gaaaanz gaaaaanz viel Fresschen bekommen - zusammen mit ihrem großen (Panda-)Bruder, der dann auch noch für ein hübsches Sümmchen an Gut1 gesorgt hat...da machen die Futter-Quests richtig Spaß....
 

Lorinar

Geist des Berges
Negativ:
  • kein Vereistes Schiffswrack - das kostet ganz nett Kgl. Restauration, wenn man das hochleveln will ... schade, hätte ich mir gerne gespart.
  • Immer noch nicht mehr Abwechslung in den Quests.
  • dieses ständige Popup der Eventgeschichte in den Quests ... ich hab sie einmal gelesen, wenn ich sie wieder lesen möchte, kann ich das auch selber steuern. So ist es nur wieder mal was zum Wegklicken.
  • Die "neuen" Tagespreise sind wieder in den seit längerem üblichen "Standard-"Formaten. Nichts herausragendes. Teilweise hatte ich wirklich Mühe, meine Schlüssel einzusetzen.
  • Die gewinnbaren Truppenmengen werden (zumindest gefühlt) von Event zu Event eher weniger als mehr. Insgesamt ist der "Beifang" auch etwas einseitig geworden und meines Erachtens zu güter- und truppenlastig. Wo sind die Zauber geblieben, wo die Inspirierende Meditation? Bei 16 "Kisten" könnte das ein wenig abwechslungsreicher sein (so, dass für jeden etwas dabei ist). FF ist immer schwieriger zu kriegen - im Turnier nicht allzu üppig und sonst auch nicht und die Aka ist mit Kombiauslösern belegt. Man braucht sie aber immer mehr (Quests, Armreifen im GA ... und manchmal einfach nur, um Güter zu produzieren, wenn man aus Platzgründen was ins Inventar verfrachten muss).
  • Wieder ist es nicht möglich (so scheint es zumindest im Moment), 9 Artefakte aus den verfügbaren Schlüsseln zu erhalten, wenn man alle Quests erfüllt. Wenn man Glück hat, erwischt man mit der Lupe einen Gewinn von "Wintergeschenken" und kann ihn verdoppeln - aber das ist dann auch wieder mal der ewige Glücksfaktor (ohne geht's wohl nicht, auch wenn er hier deutlich verringert in Erscheinung trittt ... )
  • Bei den "baue Gebäude auf Lv. 5 oder höher aus" sind übrigens Menschenstädte auch deutlich benachteiligt. Die Gebäude benötigen mehr Zeit als bei Elfen und werden schneller größer, beanspruchen also mehr (nicht vorhandenen) Platz (wenn man das mit zusätzlichen kleinen Gebäuden macht) - obwohl die Anzahl dieser Quests noch human war in diesem Event.
Positiv:
  • die Eventgeschichte (und auch die Art, wie sie jetzt schon seit einiger Zeit eingebettet ist - bis auf die Popups)
  • die neuen "kleinen" Hauptpreise (insbesondere die Hexereien); Tierfutter wäre aber trotzdem nett in dieser Runde :)
  • es scheint, als hätte man die Mengen an Gütern, die zu sammeln sind, etwas verringert und dass mehr Quests für alle Standardgüter da sind (also nicht eingeschränkt auf Gut 1), ist auch gut. Leider muss man oft trotzdem Zauber einsetzen, also eine kleine "positiv-Einschränkung". Aber man in höheren Kapiteln wenigstens eine Chance, die Quests einigermaßen zügig zu erfüllen.
  • die vielen "Beifanggewinne", was Gebäude betrifft.
  • Das Evogebäude ist (für mich im Vorgriff auf das Unurium, die Güter hätte ich nicht gebraucht) definitiv hilfreich.
  • Die Visionsschwaden-Quests sind deutlich weniger geworden, auch die Technologie- oder Kundschafterquests und die Quests insgesamt waren eigentlich schön abarbeitbar - sofern man genügend freie Provinzen hatte. Im Hinblick auf die Truppengrößen in den Turnieren hab ich mich sogar mal erfolgreich in "kämpfe und gewinne in den Provinzen" in "roten" Provinzen versucht.
Fazit:

Ich mag diese Art von Event, aber von einem der ehemals "großen" Events hätte ich mir gebäudemäßig doch das eine oder andere Highlight erwartet bei den Tagespreisen. Insgesamt konnte ich aber überall Gebäude austauschen und mich besser stellen, insofern will ich mich nicht beschweren, was die Ausbeute betrifft. Die neuen Hauptpreise - neben den Artefakten - haben deutlich an Qualität zugenommen und verdienen auch eher die Bezeichnung "Hauptpreis".
 

salandrine

Orkischer Söldner
...ist leider das falsche Winterset...
Anhang 27338 ansehen
Na ja, nicht so ganz falsch. Der Stall der Schneeeule gibt auch täglich 39.000 Mana in Kapitel 18. Ich hatte damals zum Glück dieses Winterset aufgehoben, mich kurzzeitig geärgert, dass das Mana nicht mehr gelevelt werden kann, dann konnte es das doch wieder. In Kapitel 19 sogar ganz ordentlich.

Und ich hatte letztes Jahr gegen Echtgeld mir nochmals ein Set gekauft. Gibt zusammen derzeit 78.000 Mana täglich. Und mit diesem Angebot konnte ich mit die Schneeeule nochmals alleine kaufen. So habe ich eine Schneeeule (blödes Wort, mit so vielen eee kann man das ganz schlecht lesen) jetzt oben quer stehen und eine unten quer. Damit habe ich zwei Schnee-Eulen an ein Set angeschlossen und erhalte jetzt für dieses Set alleine die 78.000 Mana täglich. Plus die 39.000 aus meinem Eventset macht zusammen 117.000 Mana täglich. Da brauchts jetzt weniger andere Manaspender.

An die Weihnachtsbäume reichts natürlich nicht ran. hatte ich auch mal, konnte man damals noch nicht leveln, haben mir viel zuviel Platz weggenommen bei zu wenig Ertrag und mussten schweren Herzens damals geschrottet werden.
 

Bluescht

Knospe
Also grundsätzlich ist das Winterevent ein tolles Event. Was mich aber sehr stört ist, dass meine Quests plötzlich mit einem Abklingtimer versetzt werden, der schnell länger wird. Beim ersten Mal 8 Stunden und beim zweiten Mal schon über 16 Stunden. Gleichzeitig werden Schlüssel für echtes Geld verkauft. Das löst in mir schwer den Verdacht aus, dass die Abklingtimer der Quests nur dazu dienen, die Leute zum Kauf dieser Schlüsselpakete anzuregen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Bluescht... da unterliegst Du einem Irrtum, denn diese Angebote von Eventwährungen gibt es seit Jahren völlig unabhängig, ob es nach dem alten Prinzip mit 2 QGs ging, wobei der erste QG die täglichen Aufgaben stellte und der zweite QG die fortlaufenden Aufgaben abverlangt hatte.
Das gehört zu einem Event dazu, dass der Anbieter auch versucht durch Events Geld zu verdienen.

Das jetzige System gibt es nunmehr aber auch schon seit mindestens einem Jahr, dass es nur noch einen QG gibt, der zuerst die fortlaufenden Aufgaben (69 Aufgaben in diesem Event) fordert und erst im Anschluss die ehemals täglichen Aufgaben, die sich nun episodische Aufgaben (in diesem Event 30 Aufgaben, für jeden Event-Tag eine Aufgabe) nennen.

Unterm Strich hat sich aber nichts an früher verändert, denn auch nach dem alten System hatte man, wenn man mit den fortlaufenden Aufgaben fertig war nur immer eine Aufgabe für den entsprechenden Event-Tag und musste auf die nachfolgenden Tage warten, um dann nach und nach den Teil der täglichen Aufgaben abzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
vermutlich hast du die täglichen quest eingeholt. von da an bekommt man nur eine quest täglich. das ist schon länger so
 
Oben