• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2022"

Bardinor

Bekannter Händler
Das Shuffleboard hat den Vorteil, dass man garantiert an die Tagespreise kommt, die man haben will.
Wenn man persönlich aber mit den Tagespreisen nichts anfangen kann, ist die Freude überschaubar. ;)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Man kann ja auch Montags Turm statt Turnier machen.

Mach so viel Turm wie du möchtest, es bringt nix.

1671453961492.png
 

Pukka

Geist des Blattes
wenn man sich einige Provinzen mit 7/8 aufhebt für solche Fälle ist es nur EIN Provinzkampf. Ok, ist natürlich für alle leichter die noch nicht mit dem Kundschaften durch sind.
Da diese Aufgabe bei den Täglichen Quests erscheint ist es allerdings auch gar nicht schlimm, notfalls bis morgen zu warten. Hat man halt 2 Tagesaufgaben;)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Da diese Aufgabe bei den Täglichen Quests erscheint ist es allerdings auch gar nicht schlimm, notfalls bis morgen zu warten. Hat man halt 2 Tagesaufgaben;)

Aber Inno möchte doch gerne, dass wir alle jeden Tag was zu tun haben im Event. (Sinngemässe offizielle Aussage)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Danke Schlauberger, die Aufgabe lautet 8 Turnier :mad:
Es gibt immer mal wieder Quests die "schwerer" zu erledigen sind wenn man zum Beispiel den Turm in der ersten halben Stunde bis ganz nach oben klettert. Ich denke das soll eventuell ein wenig vom "immer sofort alles erledigt haben wollen" wegführen.

Eigentlich braucht man sich in Elvenar nie "Stress" in irgendeiner Form zu machen, es ist immer genug Zeit alles auch in Ruhe erledigen zu können, denke ich.

Ich habe tatsächlich jeden Tag was zu tun in meinen Städten - mit oder ohne Quests! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Souliena

Erforscher von Wundern

Thebigunknown

Riesenschecke
ja... und was ist mit denen, die diese Quests ohnehin nur langweilig *gähn...* finden und damit nicht täglich konfrontiert werden möchten
Diese Spieler und Spielerinnen lassen dann z.B. die täglichen Quests weg und machen dann vielleicht nur mal die wöchentlichen Quests.

Es ist aber meist ganz praktikabel eingerichtet, viele tägliche Quests der Seasons erledige ich auf Beta eher aus Versehen. ;-)

Spielt sich also alles sehr entspannt, fast von selbst sozusagen und gab auch ohne den Season-Pass durchaus schon ein paar für mich als Spieler interessante Belohnungen.

Ich liebe Gebäude! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
nur die Preise sind nicht dafür gedacht, auch nur einen einzigen Quest erledigen zu wollen. Ich habe bisher nur 1 x einen 10er Werkzeugsegen erhalten und ansonsten nur 10 und 15 Min Zeitbooster. Und dafür Dinge getan, die ich ansonsten nicht gemacht hätte. Leider habe ich den Haupt-Season-Preis gekauft, da ich auf der Beta die Dias übrig habe. Insofern "muss" ich die Quests erledigen.Wird mir nicht mehr passieren.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Danke Schlauberger, die Aufgabe lautet 8 Turnier :mad:
Das ist eine der Tagesquests, die erst auftaucht, wenn man mit den regulären Aufgaben durch ist.
Und wie der Nicht-Zufall es will: Es ist die Quest eines Tages, an dem das Turnier stattfindet!
Dass du gerade jetzt diese Tagesquest freischaltest, also an einem Tag, an dem kein Turnier ist, ist einfach nur Missglück.
 

Lorinar

Geist des Berges
Hm ... ich finde, es sind ein bißchen viel "kaufe WP" oder "Kaufe beim Händler"-Quests. Münzen muss man des öfteren "entsorgen" - und meistens kommt dann auch kurz danach eine der Quests, wo man aber nix mehr hat .... und gerade die WP-Käufe sind schon sehr üppig vertreten in diesem Event.

Was mich tierisch nervt: Wieso muss man eigentlich ständig die Story-Erzähler wegklicken, die ständig das selbe erzählen? Entweder "mehr" Story, dass man auch mal was neues lesen kann oder die Einblendungen einfach weglassen, gerne auch erst nach dem 2. Mal ... aber nicht ständig den alten Spruch. Wer die Story lesen will, kann das jetzt prima im Zusammenhang (was mir persönlich auch lieber ist) tun. Wer sie nicht lesen will, wird das auch nach der 100sten Einblendung nicht tun.

Bei den Tagespreisen sind aus meiner Sicht ein paar nette Gebäude dabei ... aber wieso hat jedes Gebäude, das Güter abwirft, immer nur Gut 3 mit BG +1? Da braucht man sich nicht wundern, wenn es Marktverwerfungen gibt ... Hat Inno aus dem Schriftrollenproblem gar nichts gelernt? Also ich mag die nicht. Aus Sicht meiner Stadt im Kapitel Feen verweigere ich die, indem ich sinnvollere Tagespreise abwarte, obwohl ich da Eventgebäude schon dringend bräuchte - aber nicht so was. Dass im Markt nur noch seitenweise Kreuzhandel dadurch entsteht, scheint gewollt (ich guck da gar nicht mehr rein und stelle selber ein, wenn ich was brauche - was meistens auch recht schnell weg ist). Schade - hab früher gerne Marktangebote angenommen ... kann man echt vergessen. Liegt vermutlich daran, dass aus diesen Gütergebäuden später Mana- oder Saatgebäude werden ... trotzdem sind es zu viele (und die meisten auch nicht wirklich gut).

Für größere Städte wären so zwischendurch auch mal lukrativere Saatgebäude nett (die meisten nehmen zwar viel Platz weg, aber der Saatabwurf ist auch nicht so besonders). Wurde glaube ich bei anderen Events schon erwähnt.

Ansonsten mag ich die shuffle board-Events recht gerne, weil sie a) schön einschätzbar sind, was Tagespreise betrifft und b) viele Gebäude als Beifang dabei sind. Gerade für "kleinere" ein willkommenes "Fressen".
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Für größere Städte wären so zwischendurch auch mal lukrativere Saatgebäude nett (die meisten nehmen zwar viel Platz weg, aber der Saatabwurf ist auch nicht so besonders). Wurde glaube ich bei anderen Events schon erwähnt.
Im Winterevent sind die Eisrutsche und der Zapfen des Lebenselixiers als dekorativ-platzsparende göttliche Saat-Lieferanten zu haben. ;-)

@BoeseTante: An welchem Tag ein Spieler oder eine Spielerin Event-Quest x erreicht, darüber entscheidet eigentlich nur der persönliche Event-Quest-Fortschritt. Also wie kurz oder lang für die vorangegangen Quests gebraucht wurde. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fayence

Bekannter Händler
Ich bin ganz zufrieden. Es gibt ein paar Tagespreise, die ich gerne haben möchte und auch schon bekommen habe. Ich finde die Quests gut. Besonders gefällt mir, dass bei den Güter-Sammelaktionen jetzt wirklich alle Güter zählen, auch erweckte und erleuchtete. Das vereinfacht die Sache enorm!
Nun hoffe ich, dass der an Tag 28 gespoilerte Winterweiher auch wirklich kommt. Der gefällt mir so gut :)
Ich spare mir auf jeden Fall 400 Schlüssel dafür auf.
 

Lorinar

Geist des Berges
Im Winterevent sind die Eisrutsche und der Zapfen des Lebenselixiers als dekorativ-platzsparende göttliche Saat-Lieferanten zu haben. ;-)

@BoeseTante: An welchem Tag ein Spieler oder eine Spielerin Event-Quest x erreicht, darüber entscheidet eigentlich nur der persönliche Event-Quest-Fortschritt. Also wie kurz oder lang für die vorangegangen Quests gebraucht wurde. ;-)
ja - ich weiß - aber wirklich lukrativ sind beide nicht ;) - jedenfalls nicht für die Mengen, die in späteren Kapiteln benötigt werden und der Händler nur noch eingeschränkt zur Verfügung steht. Ich wechsle jetzt die Produktion zwischen Unurium (das verheerend zerfällt) und Saat (die dann wieder eine Weile zur Verfügung steht).
 

Masthor Sten

Starke Birke
Sonderlich viel Abwechslung ist bei den Gebäuden, die man als Beifang gewinnen kann, nicht gegeben. Gibt es bei Inno nicht so viele Wintergebäude, dass man zwei, drei Tage hintereinander immer die selben Gebäude bekommt? Den Elvenade Lastenkran hatte ich an mindestens drei Tagen hintereinander im Shuffleboard. Das Gebäude konnte ich wenigstens gebrauchen, aber es gab auch andere, deren Namen ich mir nicht gemerkt hatte ;-)
Sonst mag ich das Winterevent. Schön viele Fragmente-Aufgaben, dass man den Gebäudeschrott mal sinnvoll los wird, der sich bei den vielen Events ungewollt ansammelt. Ich habe den Eindruck, die "Kaufe-WP"-Aufgaben sind weniger geworden, was ich sehr positiv finde. Wobei ich die WP inzwischen mit Gut 3 kaufe, wovon ich eh am meisten habe.
 
Oben