• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2022"

Thebigunknown

Riesenschecke
...was erzählst du denn da alles für einen Blödsinn? Es gibt keine Scoutreduktion im Kessel - dafür kannst du Zeitbooster in den Rüstkammern anwenden.. - das hat aber beides rein gar nichts mit dem Weihnachts-Event zu tun...
"Blödsinn" ??? - also ich denke ja immer irgendwie dass der Ton die Musik macht, oder?

@Athaneia: Bei mir ist es anders ich gehe zum Lachen auch gerne mal ins Forum! ;-)
 

Pukka

Geist des Blattes
verbreiten von "Fake-News" finde ich nicht besonders witzig, schliesslich sind auch spieler hier, die nicht bereits 7 jahre "Bespassung" erlebt haben. ok, ich gebe es zu, ich hab das schon sofort durchschaut, aber auch ich konnte nicht anders, als in die kerbe zu hacken... :rolleyes:
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ui, ich habe durch meine Wunder bereits meinen Zerfall auf 2% abgesenkt. Nochmal 5% weniger sind dann -3%. Ich müsste also durch die auslaufenden Gebäude plötzlich die zerfallende Ressource zu 3% generieren. *Hände reib*:cool: ;) :p

Denke nicht das es so funktioniert. Es wird wohl eher 5% Absenkung auf den Zerfall nach den vorhandenen Boni geben.

Mein Saat-Zerfall ist 2,8%. Es wäre natürlich super, wenn ich durch das Gebäude Saat produzieren würde. Oder wenigstens für 60 Tage 0 Zerfall erreichen.
Kann man irgendwo eine seriöse Aussage bekommen, was die Zerfallsreduktion dieser Gebäude genau bedeuten? Das wäre klasse, denn damit könnte man dann über den Erwerb dieses Gebäudes/Preispass nachdenken.
Schließlich sind wir hier in einem Strategiespiel und nicht in einer Zockerbude, da fände ich solche Aussagen schon nett ;)
(Oder habe ich sie übersehen?)
 

gergerw

Ragnarok
*mal ganz ohne Ironie*

Bei einer Zerfallsreduktion von 5%...

Bei
Mein Saat-Zerfall ist 2,8%
===> Du hättest hinterher einen Zerfall von 2,66%


Ich hab z.B. 2% Zerfall bei Mana ===> Also dann wäre es nur noch 1,9% Zerfall.

Habe ich sehr viel Mana im Lager, dann ist das gesparte, nicht zerfallene, Mana riesig!
Wenn ich wie jetzt manapleite bin, werde ich das Teil kaum merken

nehme ich z.b. meine tägliche Manadosis bei einem ordentlichen Manastand von 30 Mio.
===> Dann würde mir eins dieser kleinen Zerfallsreduktoren immerhin den Zerfall von 30k Mana pro Tag ersparen.
Auf 2 mal 2. ist doch praktisch :)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
===> Du hättest hinterher einen Zerfall von 2,66%
So kann man es auch interpretieren .:D
Ich hoffe es kommt anders . Sonst würd ich den Folianten ungesehen gleich schreddern .

1670110284750.png

Ich hoffe das es so ausschaut .
5 % Zerfall abgezogen von dem normalem Zerfall .
Aber bei Inno weiss man nie :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Das ist ein recht einfach zu spielendes Event, zumindest, was den Erhalt der Geschenke anbelangt. Immerhin ist man sicher, dass man auf einer Tafel auch wirklich den Tagespreis erhält, und das ist gut so. Ich habe schon teilweise 1600 Eventwährung in den Sand gesetzt, um dann doch einen Tagespreis nicht zu erhalten. Wobei das durch das re-roll auch einfacher geworden ist. Da kann man es dann nochmals an einem anderen Tag versuchen bzw. wenn man den Tagespreis erhalten hat und eigentlich nicht mehr drehen will, dann einfach re-roll und mit Glück erhält man einen Tagespreis, den man dann auch möchte.
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Sehe ich das im Spoiler richtig, dass es die Teile für ein Set als Tagespreise gibt? Dann werde ich mich wahrscheinlich in erster Linie darauf konzentrieren. Und auf die Truppensegen natürlich. Die finde ich immer gut. Und noch etwas Positives: Allgemein finde ich die (für mich) neuen Gebäude vom Aussehen her sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Sehe ich das im Spoiler richtig, dass es die Teile für ein Set als Tagespreise gibt? Dann werde ich mich wahrscheinlich in erster Linie darauf konzentrieren. Und auf die Truppensegen natürlich. Die finde ich immer gut. Und noch etwas Positives: Allgemein finde ich die (für mich) neuen Gebäude vom Aussehen her sehr gelungen.
...nur 2 davon, die anderen beiden sind vermutlich Hauptpreise...(oder sie kommen erst noch)...

...hab dazu diese Aussage im Beta-Forum gefunden...
Winterset2.png


...die aber offensichtlich nicht stimmt...Quelle: https://cavalieridellozombiaco.blogspot.com/p/magia-invernale-grandi-premi-premi-reali.html
Winterset3.png
Winterset4.png


...denn das mit den Häuschen sind wohl die Folianten für die ablaufenden Reduktionsgebäude und bei 300 gibt es einen weiteren Bunteisgletscher - vielleicht hat ja jemand mal die Anzeige für die Preise ab 380..
 
Zuletzt bearbeitet:

Shania1

Erforscher von Wundern
Feedback zum Winterzauber
Die Geschichte ist wieder schön geschrieben - und bis auf ein paar Aufgaben ist es gut spielbar,
vor allem, wenn der bzw. die Spieler/-in schon den Turm frei geschaltet hat. Gerade wegen des
Sammeln der hunderte von Zauberfragmente. ;)
 

zenka

Weltenbaum
nur mal zum Verständnis. Warum kommt das Unurium erst im Teamgeist?
 

Anhänge

  • event.jpg
    event.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 50

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nur mal zum Verständnis. Warum kommt das Unurium erst im Teamgeist?
...ist jetzt ne schwache Erklärung, aber das war bei den anderen Gebäuden auch schon so (Boblin, Seepferdchen) - anscheinend muss man sich in Kapitel 17 dem Dilemma, ob man jetzt Saat oder Unurium aus dem Marktplatz haben will, stellen...
 

zenka

Weltenbaum
ha, danke, hatte auf Fehler gehofft :D hmmm, sind 7000 Unurium ein guter Wert, oder eher nunja, kann man haben muss man aber nicht
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ha, danke, hatte auf Fehler gehofft :D hmmm, sind 7000 Unurium ein guter Wert, oder eher nunja, kann man haben muss man aber nicht
...bevor man die Unurium-Wunder hat, ist alles ein Segen, was Unurium abgibt...(zumindest wenn man den Markt für die Saatproduktion braucht - ich bekomme über den Sammelbonus alle 3 Stunden über 30.000 Saat - und die brauch ich auch)...
 

FCL001

Zaubergeister
...nur 2 davon, die anderen beiden sind vermutlich Hauptpreise...(oder sie kommen erst noch)...

...hab dazu diese Aussage im Beta-Forum gefunden...
Anhang 32344 ansehen

...die aber offensichtlich nicht stimmt...Quelle: https://cavalieridellozombiaco.blogspot.com/p/magia-invernale-grandi-premi-premi-reali.html Anhang 32345 ansehenAnhang 32346 ansehen

...denn das mit den Häuschen sind wohl die Folianten für die ablaufenden Reduktionsgebäude und bei 300 gibt es einen weiteren Bunteisgletscher - vielleicht hat ja jemand mal die Anzeige für die Preise ab 380..

Bei 300 Punkten gibt es die Riesenhand, den nächsten Gletscher gibt es bei 320 Punkten Ich weiß nicht, wann das geändert wurde oder ob es 2 Versionen gibt. Diese Bilder sind aktuell von heute.
 

Anhänge

  • Bild_2022-12-04_225315353.png
    Bild_2022-12-04_225315353.png
    301,2 KB · Aufrufe: 54
  • Bild_2022-12-04_225347101.png
    Bild_2022-12-04_225347101.png
    274,9 KB · Aufrufe: 53

Thebigunknown

Riesenschecke
Bei 300 Punkten gibt es die Riesenhand, den nächsten Gletscher gibt es bei 320 Punkten Ich weiß nicht, wann das geändert wurde oder ob es 2 Versionen gibt. Diese Bilder sind aktuell von heute.
So ist es aktuell auf dem Beta-Server auch, was aber nicht heißen muss dass es auf den Live-Servern auch ganz genau so kommen wird.
Deshalb steht ja bei den Vorstellungen der jeweiligen Events auch unter anderem immer, "Bitte beachte, dass es zwischen der Beta- und der Live-Version immer zu Unterschieden im Event-Layout, im Balancing und bei den Preisen kommen kann." mit dabei. ;-)

Grundsätzlich finde ich es interessant und auch gut, dass es sowohl ein Set, als auch ein 4x4er zu gewinnen gibt!

Sind allgemein wirklich viele Gebäude zu holen denke ich, was mich als "Gebäude-Jäger" immer freut! :)
 

Feytala1986

Fili's Freude
hmmm, wollte das Event auslassen, aber gerade gesehen es gibt Schriftrolle, das ist natürlich fein, fein. Hätte ich nur nicht nach geschaut :D

Vor ein paar Monaten hätte ich ja nie gedacht dass ich DEN Satz mal lese.... Ansonsten.... Ich lass mich überraschen. Bisher waren die Wiehnachtsevents immer nett, wenn auch von Zeitknappheit geprägt. (Letztes Jahr habe ich das Sondergebäude am 24. verpasst weil ich doch tatsächlich an dem Tag nicht am Rechner war... Irre, oder ?^^)
 
Oben