• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2022"

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
(Letztes Jahr habe ich das Sondergebäude am 24. verpasst weil ich doch tatsächlich an dem Tag nicht am Rechner war... Irre, oder ?^^)
Wie kann man etwas verpassen? Zum einem gibt und gab es da Be-Roll (Tauschen) zum anderen, läuft das Winter-Event seit je her immer schon vom 06.12. bis ins neue Jahr zum 05.01. Da kann man gar getrost eine Woche Urlaub machen. Wenn dann hat man eventuell nicht so ein Glück, weitere Eventwährung aus dem Shuffle-Board zu regenerieren und es fehlen eben die Schlüssel die du an "Nicht-Online-Tagen" um deine Stadt herum nicht einsammeln konntest. (Schon irre wie Entwickler mitdenken zu Gunsten der Spieler ^^)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Vielen Dank!

1670328860827.png
 

Pukka

Geist des Blattes
ich bekomme leider seit JAHREN keine newsletter mehr. ich hätte eine "exotische Mailadresse". wie kann das angehen? halb norddeutschland ist mit seinen e-mail-accounts dort ...
 

SidKane

Saisonale Gestalt
Irgendwie muss sich Inno verrechnet haben.
Habe gerade ein Angebot 5000 Postschlüssel für 99,99 Euro.
Dieses Angebot ist mit +150% deklariert.

Für 8300 Diamanten bekomme ich 2000 Postschlüssel.
Hochgerechnet auf 5000 Postschlüssel wären dass dann 20750 Diamanten.

Beim regulären Diamantenkauf hat man (glaube ich) immer +30% was dann um die 23000 Diamanten sind.
Wo ist das Eventangebot dann günstiger?
Im Gegensatz: Kaufe ich mir Postschlüssel ganz normal kostet es mich 2250 Diamanten weniger.
 

Quinna

Pflänzchen
Bei diesem Event wurde ich mit einem Startgeschenk auch ausgelassen und mit mir 2 weitere Spielerinnen meiner Gilde.
GMX und WEB sind sicher keine exotischen Mailadressen.Waren sie bei früheren Events auch nicht
 

Feytala1986

Fili's Freude
Wie kann man etwas verpassen? Zum einem gibt und gab es da Be-Roll (Tauschen) zum anderen, läuft das Winter-Event seit je her immer schon vom 06.12. bis ins neue Jahr zum 05.01. Da kann man gar getrost eine Woche Urlaub machen. Wenn dann hat man eventuell nicht so ein Glück, weitere Eventwährung aus dem Shuffle-Board zu regenerieren und es fehlen eben die Schlüssel die du an "Nicht-Online-Tagen" um deine Stadt herum nicht einsammeln konntest. (Schon irre wie Entwickler mitdenken zu Gunsten der Spieler ^^)
War kein eigentliches Eventgebäude sondern eins was jeder klickte/kriegte wenn er/sie/Donald sich an dem Tag einloggte. Leider war ich morgens um 1 zuletzt online, das zählte nicht^^

Edit: Nur ums mal gesagt zu haben... Die Werte des Sets sind ein schlechter Scherz. Da hab ich ja vom TOR meines Erntetempels mehr. Genau solcher Mist wie damals das fliegende Händler-Set... Also wiede rnur was für meinen Sammlerimpuls, nicht zum aufstellen. Dabei liebe ich doch Sets... Bäh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Werden diesmal die Quests ab Aufgabe 66 im life-server nicht täglich gestoppt?
Ich bin inzwischen bei Aufgabe 68, und ich hätte angenommen, daß diese erst übermorgen aufgedeckt würde.
Dann mach ich halt weiter solange was geht...

Nachtrag: bei Aufgabe 69 ist nun die Sperre bis morgen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Werden diesmal die Quests ab Aufgabe 66 im life-server nicht täglich gestoppt?
Ich bin inzwischen bei Aufgabe 68, und ich hätte angenommen, daß diese erst übermorgen aufgedeckt würde.
Dann mach ich halt weiter solange was geht...

Nachtrag: bei Aufgabe 69 ist nun die Sperre bis morgen drin.
Das event läuft länger, dshalb gibt es auch
mehr quests.
 

Aleanca

Zaubergeister
Fehler:
Wenn man in der App das ShuffleBoard öffnet ist beim Tagespreis immer ein Fragezeichen auf schwarzem Grund. Muss jedes Mal mehrfach raus und wieder rein und dann erst wird der Tagespreis angezeigt.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Irgendwie muss sich Inno verrechnet haben.
Habe gerade ein Angebot 5000 Postschlüssel für 99,99 Euro.
Dieses Angebot ist mit +150% deklariert.

Für 8300 Diamanten bekomme ich 2000 Postschlüssel.
Hochgerechnet auf 5000 Postschlüssel wären dass dann 20750 Diamanten.

Beim regulären Diamantenkauf hat man (glaube ich) immer +30% was dann um die 23000 Diamanten sind.
Wo ist das Eventangebot dann günstiger?
Im Gegensatz: Kaufe ich mir Postschlüssel ganz normal kostet es mich 2250 Diamanten weniger.
das was du machst ist wohl höheres Mathe??
Standardangebot ist 400 Schlüssel für 9,99€ daraus folgt für 99,99€ wären es 4000 du bekommst aber 5000 folglich 150%.
Sorry wenn man erklären muss wie Prozentangaben zustande kommen.
Zu den Dia-Käufen Standardangebot ist 630 für 4,99€ wären also 12600, oder direkt 18000(143%) dafür bekommste im einfachen Fall nur 3600 oder im best Kauf 4250(120% und 104%) also solang du jetzt nicht noch andere Optionen aufmachst und es Angebote parallel gibt musste eh mit dem Leben was da ist aber "ich glaube" ist kein guter Ratgeber.
 

SidKane

Saisonale Gestalt
das was du machst ist wohl höheres Mathe??
Standardangebot ist 400 Schlüssel für 9,99€ daraus folgt für 99,99€ wären es 4000 du bekommst aber 5000 folglich 150%.
Sorry wenn man erklären muss wie Prozentangaben zustande kommen.
Zu den Dia-Käufen Standardangebot ist 630 für 4,99€ wären also 12600, oder direkt 18000(143%) dafür bekommste im einfachen Fall nur 3600 oder im best Kauf 4250(120% und 104%) also solang du jetzt nicht noch andere Optionen aufmachst und es Angebote parallel gibt musste eh mit dem Leben was da ist aber "ich glaube" ist kein guter Ratgeber.
Danke dir. In der Art habe ich es mir das schon gedacht mit den 150%.
Mir ging es darum dass dieses extra angezeigte Sonderangebot halt nicht wirklich für mich eines ist.
Aber vielleicht kommen noch bessere Angebote. Mal schauen.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Aber vielleicht kommen noch bessere Angebote. Mal schauen.
also normal nicht, die 5000 Eventwährung für 99,99€ gibs schon seit 5Jahren zu Beginn jeden Events und nur ganz selten wird das nochmal wiederholt. Bonusdias gibs unabhänig von Events da muss man zuschalgen wenns einem danach ist oder bleiben lassen.
 

Lightning31

Geist des Berges
Mein Feedback zum "Winterzauber-Event":

Bis auf einige wenige Aufgaben ist das Event für mich bisher gut spielbar
und macht mir Spaß.
Das neue Evo finde ich sehr gelungen und die Geschichte zum Event gefällt mir auch gut.
Mal sehen,ob der Yeti-Schamane und der kleine gierige Goblin Boblin am Ende doch noch
so etwas wie Freunde werden...lach Außerdem möchte ich mich beim Team für die weihnachtliche
Musik bedanken,die in regelmäßigen Abständen erklingt.Da hat wohl doch jemand gehört,dass
einige so eine musikalische Untermalung beim Winter-Event des vergangenen Jahres vermisst haben.:)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
1670673618200.png


alle Jahre wieder ...

Vielleicht doch mal ein Script überlegen, dass ALLE Texte prüft, ob sie übersetzt angezeigt werden? Müßte doch nicht so schwer sein.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich bin doch sehr froh, dass das Evolutionsgebäude Schriftrollen liefert. Nach dem Wegfall bei der Mondsteinbibliothek sind sie mir allmählich knapp geworden.
 
Oben