• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2022"

Athaneia

Ori's Genosse
... und früher hatten wir noch einen Kaiser... ich richtet mich z.B. hinsichtlich positiver u/o negativer Faktoren des Spiels nach meinem Einstiegsdatum und das war 2019. Mich z.B. interessiert also früher überhaupt nicht...oder hat INNO irgendwo geschrieben man müsste den Spielverlauf etc. der Vorjahre kennen?
Solche "Weißheiten" interessieren spätere Spieler überhaupt nicht! Früher war in der Regel ALLES ganz anders!
Ein Spiel hat "selbsterklärend" und somit autodidaktisch erlernbar zu sein, also weshalb muss jemand erst zeitaufwendig nach Informationen suchen? Manche spielen ein Event eben ohne Elvenar-Fan und sonstige Hilfsmittel. Das ist völlig OK!
Ich finde diese Art Quest am Ende des Event ebenfalls unüberlegt, unsensibel und somit negativ
!
(...nur mir ist im Winterevent immer egal (wie bereits angemerkt) ob ich 7, 8 oder 9 Artefakte erhalte, denn ich will ja keinen Schnee in meiner Stadt)
 
Zuletzt bearbeitet:

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Ein sehr schön zu spielendes Event mit sehr schönen Preisen.
Ohne Dia Einsatz waren die 9 Artefakte gut zu erspielen
Da 2 Werzeugkisten eh immer laufen gab es nicht mal Zeitprobleme mit dieser Quest.
War ja schon das 2 oder 3 Event wo sie in den Eventsquest verlangt wurden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Früher war in der Regel ALLES ganz anders!
...und auch in der Zukunft kann eben alles anders werden - oder Vergangenes zurück kommen - das ist kein Grund dafür, sich nicht über das Hier und Jetzt zu informieren...

...es geht hier außerdem um nicht einmal 2 Geschenke bzw. Schrittchen auf der Karte - das ist doch kein Weltuntergang und alles andere als ein "unspielbares Event"....
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Die Informationen zur Questreihe gehören nicht zum Spiel und sind so offiziell für Spieler nicht bekannt.
Meiner Meinung nach kann nicht von Spielern verlangt werden, externe Seiten zu nutzen,
auch wenn es jedem frei steht, das zu tun.

Somit finde auch ich, als Spieler, die Werkzeugkiste am letzten Event-Tag unglücklich angelegt und ich denke,
dass dieser Punkt unbedingt ins Feedback aufgenommen werden sollte.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
wenn man weiss (oder vermutet), das werkzeugkisten verlangt werden,
kann man ja ein paar kleine werkstätten zeitig damit beauftragen.
wenn sie fertig sind, von der strasse trennen, dann kann man nicht aus versehen abholen.
keine raketenwissenschaft.
 

Killy

Schüler der Goblins
wenn man weiss (oder vermutet), das werkzeugkisten verlangt werden,
kann man ja ein paar kleine werkstätten zeitig damit beauftragen.
wenn sie fertig sind, von der strasse trennen, dann kann man nicht aus versehen abholen.
keine raketenwissenschaft.
Klar, ich kann auch jede andere erdenkbare Quest vorbereiten, alles nur um die letzte Quest abzuschließen oder stattdessen gibt es einfach eine letzte Quest, die ohne Vorbereitung vernünftig machbar ist, das wäre wohl sinnvoller :p
 

Athaneia

Ori's Genosse
...und auch in der Zukunft kann eben alles anders werden - oder Vergangenes zurück kommen - das ist kein Grund dafür, sich nicht über das Hier und Jetzt zu informieren...

...es geht hier außerdem um nicht einmal 2 Geschenke bzw. Schrittchen auf der Karte - das ist doch kein Weltuntergang und alles andere als ein "unspielbares Event"....
… das hier und jetzt beinhaltet Abweichungen unsensibelster Art und niemand wird von INNO dazu aufgefordert grundsätzlich „fremde Quest-Listen“ zu nutzen um sich „vorzubereiten“. Ganz im Gegenteil, es heißt immer „es kann sich alles noch ändern“!

Einerseits lehnt INNO also fremde Listen ab, gibt aber selbst keine verbindlichen Questlisten heraus. Das ist schon der erste recht pikante Punkt!
Andererseits geht dann aber INNO einfach viel zu sehr davon aus, dass die Spieler „herumgeisternde“ Questlisten nutzen und alle möglichen und unmöglichen Vorbereitungen für Event und GA treffen! Weil einiges sonst gar nicht generierbar ist!

All Spielbestandteile gehören mMn aber eigentlich so gestaltet, dass jeder auch - ohne Aufwand im Vorwege - diese in der vorhandenen Zeit spielen kann. Ich betrachte es jedes Mal als ein Stück aus dem Tollhaus, wenn ich Städte im Event- u/o GA-Modus sehe und freue mich, dass ich solchen Dingen wiederstehen kann. Der tollste Witz ist dann nämlich noch, wenn die Vorbereitungen evt. noch ad absurdum geführt werden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Einerseits lehnt INNO also fremde Listen ab, gibt aber selbst keine verbindlichen Questlisten heraus. Das ist schon der erste recht pikante Punkt!
Andererseits geht dann aber INNO einfach viel zu sehr davon aus, dass die Spieler „herumgeisternde“ Questlisten nutzen und alle möglichen und unmöglichen Vorbereitungen für Event und GA treffen! Weil einiges sonst gar nicht generierbar ist!
...nein - INNO geht einfach nur davon aus, daß du ab und zu mal online bist (mehr als 1x am Tag), wenn du Interesse daran hast, ein Event komplett durchzuspielen und auch davon, daß du Dinge wie Zeitbooster auch mal benutzt, wenn du etwas unbedingt erreichen willst - wenn du dagegen gar kein Interesse am Event hast, dann geht INNO auch nicht davon aus, daß es irgendwie relevant ist, sich vorab zu informieren...sicherlich war die Quest heute nicht unbedingt nett - aber die Kritik hier ist mal wieder ziemlich übertrieben (und wird deshalb so gut wie gar keine Wirkung haben - wer weiß, vielleicht war die Quest ja auch voll so "als Dankeschön" beabsichtigt - mich würde es nicht wundern)...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Also bei uns hat der Erzmagier gestern Bescheid gesagt im Chat, dass heute Werkzeugkisten gebraucht werden :)

Liebe Grüße, der Erzmagier
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
2 Werkzeugkisten ein Problem?

Ach was!

es gibt doch 1 Tag Nachspielzeit ;)

P.S.: Heute früh angeschmissen werd ich morgen irgendwann fertig. Ganz ohne Stress :)
...naja - irgendwann, aber am Besten vor 10 Uhr ^^ - trotzdem hatte man theoretisch für die Quest insgesamt 32 Stunden Zeit - also ausreichend...
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
bei einmal täglich im Spiel online ist das schon schwer (betrifft mich natürlich nicht, ich spreche von Casual Gamer) wenn man zb regelmäßig jeden Tag um 13 Uhr online kommt dann reichts nicht, aber wenn jemand jeden Tag nur einmal online ist kommt man vermutlich sowiso nicht bis zur letzten Quest, und wenn doch, dann Zeitbooster einsetzen, die Göttin der Wünsche ist allemal 48h Zeitbooster wert
 

lovelymonster

Weicher Samt
Eigentlich hätte ich schon vor zwei Tagen aufhören können, da hatte ich in allen drei Städten alle Artefakte beisammen. Und das, obwohl ich eine ganze Woche kaum on war. Aber ich spiel nun mal so gerne Events und so lange was vom Himmel fällt, wird es eingesammelt und ausgegeben.

Gebäudetagespreise waren mir dieses Mal Latte, ich finde Wintergebäude uninteressant, sie liegen mir nicht. Ausnahme ist das Evolutionsgebäude, das gefällt mir und steht auch.

Alles in Allem hat mir das Event wieder Spaß gemacht, beim Shuffleboard ist gut chillen. Highlights gab es auch, mir ist es 2x gelungen, das 4er Geschenk zu verdoppeln, das macht Laune. Zumindest in Elvenar ist mein altes Jahr schön zu Ende gegangen und hat das neue prima angefangen.
 

Fayence

Bekannter Händler
Ich fand das Event gut, habe alle Preise bekommen, die ich wollte, teilweise sogar mehrfach. Auch der hübsche Winterweiher war dabei. Den Gletscher habe ich auf Stufe 10 ausgebaut und er steht schon in der Stadt.
Besonders gefreut habe ich mich über die vielen Managebäude.

Die Last-Minute-Werkzeugkiste hat mir keine Probleme bereitet, aber da kann ich einen gewissen Unmut durchaus verstehen. Ich sage mir aber, warum muss immer alles so leicht sein, und ich habe mich über diese kleine "Fiesheit" eher amüsiert.

Ich erinnere mich noch sehr gut an meine ersten Events, wo ich längst nicht bis zum Ende kam und das auch gar nicht erwartet hatte. Damals waren die Events für kleine Spieler eine echte Herausforderung. Aber ich erinnere mich nicht, dass es mich gestört hätte. Ich weiß noch, wie ich gekämpft habe um den Feuerphönix auf Stufe 7 zu bekommen.

Es kommen doch so viele Events und so viele Gelegenheiten etwas zu gewinnen.... Nach dem Event ist vor dem Event.
Ich finde es schön, wenn ein paar gute alte Klassiker unter den Gewinnen sind, und hoffe, dass das in Zukunft auch so bleibt.
 

Pukka

Geist des Blattes
da ich beim erscheinen der neuen quest zufällig noch on war, habe ich auch kein direktes problem damit. normalerweise aber hätte ich das erste mal um ca 11:00h reingeschaut - und das wäre definitiv zu spät gewesen. ich bin im grunde mit dem event fertig. ich habe genug zeitbooster. ok ich hab auch "gespoilert" trotzdem schmeckt mir diese vorgehensweise nicht.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Das Event war für mich gut zu schaffen, über solche Kleinigkeiten wie die Werkzeugkisten am letzten Tag oder Tunierquests an Nichtturniertagen sehe ich hinweg, das stellt keine schwierigen Hindernisse dar.
Ich wünschte mir das alle Events den gleichen Glücksfaktorlevel hätten wie dieses, denn der war im Rahmen.

Was ich aber vermisst habe sind die Kaufangebote zu Weihnachten (Gebäude, Artefakte, Grundplatten, Blaupausen, Tierfutter und vieles mehr), die hatte es sonst in den Weihnachtsevents immer gegeben.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Sehr schade, dass man hier wieder sehr viele kindische Pausenhofstreitereien in den Kommentaren lesen muss. :mad: Zu mehr an Äußerung dazu lasse ich mich nicht verleiten. :rolleyes:

Das Event: Sehr enttäuschend, so meine Meinung. :confused: Deshalb habe ich auch bereits an Weihnachten faktisch mit der "Jagd" nach 9 Artefakten aufgehört. Am Ende wurden es so gerade eben 7. Beim nächsten Einloggen im Spiel heute Abend werde ich dann Platte und Artefakte direkt verschrotten. Immerhin konnte ich reichlich Truppen aufstocken. Das einzig Positive, das mir von dem Event in Erinnerung bleiben wird.

Nächstes Event, das ich spiele, wird dann wohl das Herbstevent sein. Außer der nächste Phönix ist wirklich, wirklich überragend hübsch ;) oder 1A in den Werten.
 
Oben