• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Anderes Event: Woche der Gemeinschaft- Nachbarschaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anoli2

Experte der Demographie
Allen Nachbarn helfen zu müssen, wäre auch für mich ein NoGo und Events haben wir eh schon genug.
Daher bin ich dagegen.

Wäre eher dafür, dass man in den bereits vorhandenen Events die Anzahl der Aufgaben mit Ableisten von NBH erhöhen sollte.
So erhält dieser Teil des Spieles auch mehr Aufmerksamkeit und es können auch Spieler ohne Gemeinschaft die NBH nutzen bzw. besser kennenlernen.

Auch könnte ich mir im GA ein neues Abzeichen für die Gabe von z. B. 5x NBH vorstellen.
 

Rondulus 1

Starke Birke
Ein freundliches Hallöle zusammen :) ...

Zunächst halte ich regelmäßige NBH je nach zeitl. Möglichkeiten für selbstverständlich. Schon im eigenen Interesse......
....einmal abgesehen davon, daß es aktuell ein Klacks zu noch vor 2 Jahren ist, NBH zu leisten (ich habe 45 Seiten ) dauert das bei mir 15 Min. pro Tag und bringt mir neben Kultur, Werkzeuge und Godl. Wenn ich das Gold kann ich auch in WP tauschen mund so ca 12 Wp tägl extra erstehen.

Ein spezielles GA, Event oder xtra Prämierung muß es aber m.M. nach dafür nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MissBarnaby

Kompassrose
inwiefern bringt NBH 12 WP extra? Doch nur, wenn du die erhaltenen Goldmengen in WP umsetzt. Oder ist da irgend etwas an mir vorbeigegangen?
Genau so wird es gemeint sein...ansonsten bringt die NBH eben Güter, wenn man die Münzen in den Händler investiert....und wenn man mal ehrlich ist. Wenn man das nicht benötigt - dann ist das ein Luxusproblem, das kleinere Spieler noch nicht haben, deshalb denke ich, dass die Idee - vom Standpunkt aus des kleineren Spielers - verständlich ist. :)
 

Fra Stoo

Blüte
Ich habe Eure Antworten gelesen und sehe in der Tat viele Schwächen. Es ist ja vorerst eine vage Idee. Fände es trotzdem schön, wenn ein derartiges Event für kleine und mittlere Spieler ein Anreiz ist. Vielleicht bleiben dann manche länger am Ball. Die Zahl der Spieler*innen, die aufhören ist doch erheblich. Die kleinen und mittleren zu erhalten, ist für alle interessant, für die Gemeinschaften, um schwarze Löcher zu vermeiden etc. Wie so ein Event am besten aussehen könnte, wissen die Spieleentwickler besser.
 

Sardukar

Ragnarok
...aber trotzdem nicht ungewöhnlich - vor allem, wenn es App-Spieler sind (die kommen meist mit mehr Spielewerbung in Kontakt) - da wird was ausprobiert, es gefällt aber nicht wirklich - also sucht man sich was anderes...

Quelle dazu bitte? (Wikipedia ist keine Quelle, lernt man schon auf der Uni)

Denke nicht das du die weder die Statistiken kennst noch bei Inno sitz also ist das reine Spekulation deinerseits und als pseudo Fakt präsentiert.

Solches Halbwissen, wie so oft von Dir, ist gefährlich und führt so manchen Neuling hinters sogenannte Licht.

Zum Thema An sich.

Noch ein Event?
Noch keine Eventmüdigkeit eingetreten?
Noch kein Müßiggang?

Dagegen !
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Quelle dazu bitte?
...hast du noch nie ein Spiel über App gespielt? - ich hab Wikipedia nicht erwähnt...

...Quelle?: ausgeprägte Wahrnehmungsfähigkeit, sehr schnelle Datenverarbeitung der registrierten Informationen und daraus folgend ein umfangreicher Erfahrungsschatz - im Übrigen schreibe ich hier keine Seminararbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich fände ein Event "Nachbarschafts-Gemeinschaftswoche" zur Förderung der Hilfe untereinander interessant. Damit alle verstehen, wie die Nachbarschaftshilfe und die alten Wunder funktionieren. Ich denke viele machen es nur halbherzig.
Aufgaben wie alle Nachbarn am Tag besuchen. Jedem aus der Gemeinschaft einen Punkt am Tag spendieren. Beim Spenden des alten Wissens in einer Woche nur eigene Gemeinschaft bevorzugen. Ein gute Belohnung könnte sein, ein Hinweis wo man mit einer Spende ein Wunder fertig stellt.

Bin gespannt, was andere darüber denken.
Hallo

... grad noch rechtzeitig gesehen :)

Also die Idee ist gut. Hat nur paar kleine Fehler.

Den Gedanke, das als eine Art "Schulungs-Event" zu gestalten, gefällt mir am besten an der Idee.
Könnte mir das so ähnlich vorstellen, wie die paar Aufgaben, die es zum Hexenkessel gab.
Den Anfang mit "alle Nachbarn polieren" find ich auch noch gut.

Aber:
"Beim Spenden des alten Wissens ... nur eigene Gemeinschaft bevorzugen" ist das Rotkäppchen leider schon wieder vom Weg abgekommen. InnoGames möchte, dass diese Funktion auch außerhalb der Gemeinschaft genutzt wird und bei einem "Schulungs-Event" müsste es ganz besonders Aufgaben geben, wo du bei Spielern außerhalb der Gemeinschaft Wissen spenden sollst. Hier willst Du leider deinen Mitspielern "falsches Elvenar" vermitteln.

Und außerdem sind gerade bei der Nachbarschaftshilfe ganz viele Antike Wunder beteiligt, die nicht alle Spieler haben. Aufgaben wie "Kulturgebäude aufstellen" oder "Kristall-Leuchtturm ausbauen" wären da sicher lehrreich, aber passen ja nicht automatisch zu jeder Spielweise. Um Kulturgebäude zu verzaubern braucht man eine Magische Akademie und Turnier, um Zaubersprüche zu bekommen und Relikte. Für die Wunder brauchst Du Runenscherben. Erforscht werden, müssen die auch. .... naja und am Ende nutzt der Kulturbonus ja nur was, wenn Du dann auch Wohngebäude und Werkstätten hast und eine Blühende Händlergilde, damit du dann auch für die zusätzlichen Münzen und Werkzeuge Güter kaufen kannst ...

Und dann bist du bei einem ganz herkömmlichen Event wie wir sie ständig spielen, wo alle nützlichen Tätigkeiten gefordert werden, aber den Lehreffekt kaum noch jemand wahr nimmt, sich aber ganz viele über die Aufgaben beschweren, die sie mit ihren absolut 100% richtig gebauten Städten nicht erfüllen können, weil InnoGames wieder das Event falsch programmiert hat. :)

Also Idee ist schon umgesetzt, herzlichen Glückwunsch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 27047

Dagegen - Gründe/Bedenkenhaben meine Vorredner schon super präsentiert ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Quelle dazu bitte? (Wikipedia ist keine Quelle, lernt man schon auf der Uni)

Denke nicht das du die weder die Statistiken kennst noch bei Inno sitz also ist das reine Spekulation deinerseits und als pseudo Fakt präsentiert.

Solches Halbwissen, wie so oft von Dir, ist gefährlich und führt so manchen Neuling hinters sogenannte Licht.

Zum Thema An sich.

Noch ein Event?
Noch keine Eventmüdigkeit eingetreten?
Noch kein Müßiggang?

Dagegen !
Warum reagierst du so übergriffig? Tatsache ist, dass seit der App Einführung viel mehr Menschen per Werbung dazu animiert werden das Spiel auszuprobieren.....was soll daran Halbwissen sein? Und nur weil Romi hier auch ihre Meinung schreibt, sollte das kein Grund sein die Krallen auszufahren (auch verbal nicht). Umgekehrt gilt das natürlich auch für alle anderen (mich eingeschlossen)
 

Pukka

Geist des Blattes
Aufgaben wie alle Nachbarn am Tag besuchen. Jedem aus der Gemeinschaft einen Punkt am Tag spendieren. Beim Spenden des alten Wissens in einer Woche nur eigene Gemeinschaft bevorzugen. Ein gute Belohnung könnte sein, ein Hinweis wo man mit einer Spende ein Wunder fertig stellt.
wäre für mich ein grund das event komplett links liegen zu lassen ... komplett ausklinken käme auch in frage aber meine GM hat mir ja nix getan, die sollen ihre NBH ja trotzdem gerne haben. und die wunder sollen ja auch weiter entwickelt werden. bei uns werden wunder sowieso zu min 90% innerhalb der GM gefüllt.. ICH möchte auch nicht, das jemand außerhalb meiner GM sich die letzte truhe schnappt und dabei einen meiner freunde verdrängt. so ein hinweis wäre ein NOGO!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben