• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Event Zwei Klassengesellschaft?

DeletedUser19801

Auf meine Frage an den Support:
Produziere 3x Marmormosaike in einer Manufaktur deines aktuellen oder des vorherigen Kapitels.
Ich habe jetzt schon 6 Marmormosaike produziert, aber es passiert nichts.
Was mache ich falsch?

wurde mir geantwortet:
...….Du musst diese Aufgabe also in Manufakturen erfüllen die mindestens Stufe 10 erreicht haben....

Na super. Dann muss ich also zuerst meine Manufakturen um 2 Stufen hochziehen um an dem Event teilnehmen zu dürfen. Gibt es hier eine Zweiklassengesellschaft. Große und kleine Spieler. Und wenn dies so ist warum kündigt man das nicht vorher an. Hört mal zu: Kleine Spieler brauchen das Event erst gar nicht zu beginnen!!!

Wer denkt sich sowas aus, das nur bestimmte Spieler an einem Event teilnehmen können.

Ich bin stinksauer und habe große Lust diesem Spiel den Rücken zu kehren.
 

black-night

Schüler der Feen
Wer denkt sich sowas aus, das nur bestimmte Spieler an einem Event teilnehmen können.
Ja alle Spieler die normal spielen, als nach dem eine Gebäudeerweiterung erforscht wurde auch die Gebäude ausbauen, haben mit diesen Aufgaben kein Problem.
Warum baust du auch die nicht Bonusmanus weiter aus als deine Bonusmanufakturen? Also bei Kapitel 6 sollte man das mit dem Marktplatz schon verstanden haben ...
 

DeletedUser14473

@Schattenmann Von den kapitelgebundenen Produktionsaufgaben sind alle Spieler betroffen. Zumindest in diesem Punkt ist das Event relativ gerecht.
Und da es auch Aufgaben gibt, eine ziemlich große Menge Deines Bonusguts zu produzieren, nützen Dir die nicht aktuellen Manus ohnehin nicht besonders viel. Die produzieren so wenig, dass man für diese Quests sehr lange braucht. Es empfiehlt sich also, die Bonusmanus auszubauen.
 

DeletedUser21724

Bitte, Leute, helft mir!!!! :)
Kann es sein, dass unglaublich viel Frust nur dadurch entsteht, weil viele ned so recht wissen, wie, was und wo? Ich bin auch ein Depperl hier und mache bestimmt viele Fehler, könnte effizienter sein, strategisch besser agieren... muss das immer am Spiel liegen?
Ganz liebe aber verzweifelte Grüße
Pips
 

DeletedUser

Wurde vorher angekündigt, dass diese neuen Aufgaben kommen werden. Da Du das offenbar nicht wusstest, hilft nur eins, such Dir eine andere Gurppe mit einem Erzmagier, der sich auskennt und seine Mitspieler nicht ins offene Messer rennen lässt oder informiere dich regelmäßig selbst besser. Bei "Neues von Beta" bekommst du alles Neue mit mindestens 2 Wochen Vorlaufzeit. Aber natürlich ist es viel einfacher, die Schuld bei anderen zu suchen und das Event schlecht zu reden.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Cruller: Stimmt schon, aber wie @black-night schon geschrieben hat, macht es rein spieltechnisch wenig Sinn zB als Kapitel 5-Spieler die Manus und Werkstätten noch auf Stufe 1 zu haben. Um im Spiel was machen zu können, mu8ß man beides regelmäßig ausbauen, also sollte es ja für niemanden ein Problem sein die Questen mit dem, was er/sie in der Stadt stehen hat, zu lösen.
Das ich persönlich nur je 1 Manu und insgesamt nur 4 Werkstätten habe, ist ja mein Problem. So dauert es halt länger bei den Questen, aber lösbar sind sie trotzdem.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Um im Spiel was machen zu können, mu8ß man beides regelmäßig ausbauen,
Wir sind so viele Spieler, mit vielen verschiedenen Spielweisen und viele hatten/haben ihr Manus- und Werkstätten nicht ausreichend ausgebaut - aus welchen Gründen auch immer, gewollt oder ungewollt. Ich halte es zwar auch für besser, seine Gebäude gut auszubauen aber, wenn andere das nicht tun .. so what?!
Und eine zeitige Ankündigung (am besten im Spiel) hätte den Spielern, deren Manus und Werkstätten nicht ausreichend ausgebaut waren, zumindest die Gelegenheit gegeben, sich entsprechend vorzubereiten - oder eben nicht.
 

DeletedUser2457

Das Einzige, was mich an den neuen Quests nervt ist, dass ich von meist den schwierigen und langwierigen Quest gleich 3x mal hintereinander bekomme. Habe auch erst 3 Werstätten auf St. 1 aufgestellt und mich gewundert, warum ich den Quest nicht erfüllt habe.:confused: :confused:
Wer richtig lesen kann, ist halt klar im Vorteil. :D:D
Doch es sollte doch mit den Wiederholungen der Quest anders eingestellt werden. Vielleicht max. 2x ne Wiederholung und auch nicht direkt nacheinander.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Die Überschrift heißt:
Event Zweiklassengesellschaft?

JA.

Manche haben viel Glück bei Quests.
Manche haben viel Pech bei Quests.
2 Klassen, die um die normal Durchlaufenden herum aufgebaut sind.
Man könnte sagen 2 kleine eigene Rassen im Land der Elven.
Donald Duck und Gustav Gans.
 

Killy

Schüler der Goblins
Die Überschrift heißt:
Event Zweiklassengesellschaft?

JA.

Manche haben viel Glück bei Quests.
Manche haben viel Pech bei Quests.
2 Klassen, die um die normal Durchlaufenden herum aufgebaut sind.
Man könnte sagen 2 kleine eigene Rassen im Land der Elven.
Donald Duck und Gustav Gans.

Und dann sind da noch gut 90% die ungefähr durchschnittlich durch das Event kommen, ist nunmal nicht alles schwarz oder weiß, auch wenn einige sich alle Mühe machen das so zu sehen. ;)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Und dann sind da noch gut 90% die ungefähr durchschnittlich durch das Event kommen, ist nunmal nicht alles schwarz oder weiß, auch wenn einige sich alle Mühe machen das so zu sehen. ;)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Genau das habe ich geschrieben.
...die um die normal Durchlaufenden herum aufgebaut sind....
Donald Duck und Gustav Gans.

Danke das du mir zustimmst. Ist dir bestimmt schwer gefallen.
 

Tanysha

In einem Kokon
ich bin nun wirklich, trotz der tollen und vielen preise die ich gewinnen konnte definitv kein befürworter des neuen eventsystems. ganz im gegenteil.

aber zwei klassen gesellschaft? nein ich sehe das nicht so. ich habe von anfang an ohne gekaufte diamanten gespielt und troztdem wurde ich deshalb nicht ausgegrenzt. ich bekam immer die möglichkeit durch fleiß und ehrgeiz auch beste ergebnisse liefern zu können.

auch vom team hat mich nie jemand schlechter oder besser behandelt als andere spieler, die vlt sehr viel geld hier gelassen haben. ich wurde immer freundlich und höflich behandelt. wenn ich ein problem hatte wurde mir weder schneller noch langsamer geholfen als anderen spielern.

das man kapitelabhängig ausbauen muss betrifft uns alle und hat nix mit zwei klassen gesellschaft zu tun. lies dir doch einfach mal den aktuellen thread zum event durch, dann wirst du sehen das wir diesmal so gut wie alle dieselben bzw. ähnlich geartete probleme haben/hatten. was die ausbauten betrifft wurden wir leider alle ins kalte wasser geworfen.

ich weiß nicht ob es dich tröstet, aber dass hat nicht nur dich als kleinen spieler getroffen. auch wir "großen" hatten überwiegend enorme schwierigkeiten mit diesem event. der eine weil er so schnell nicht ausbauen konnte, er andere weil er ne woche auf seinen kundschafter warten musste und wieder der nächste weil er nicht genügend güter oder relikte hatte um immer und immer wieder dieselben elendigen quests in dauerschleife zu erfüllen.

der schwierigkeitsgrad war ganz einfach viel zu hoch eingestellt. der zufallsgenerator hatte vermutlich den schlüssel zum schnapsschrank geklaut o_O

und das betraf durchweg alle forschungsstände groß wie klein.

ich würde dir ohne anmaßend sein zu wollen, dennoch generell und unabhängig von den events empfehlen auf maximum auszubauen und dich nur auf die produktion von bonusgütern zu beschränken, da alles andere kontraproduktiv zum wachstum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyLilly

Meister der Magie
Mhh auch wenn es im Spiel direkt nicht angekündigt wurde das mit dem Ausbau der Manus, wer nicht völlig stumpf vor sich hinklickt oder wo auch Austausch innerhalb der Gilde ist, der hatte genug Möglichkeiten diese Infos zu erhalten, denke ich, auch wer nicht im Forum rumhängt. Natürlich wäre eine Info direkt im Spiel zusätzlich auch nicht schlecht, aber wer sich selbst auch gar nicht informiert und auch so spät im Event erst drauf kommt hat auch selber was verpasst denke ich.
Und ob das nun sinnvoll ist oder nicht, ich bin ja noch nicht bei dem beschriebenen Kapitel 5 aber baue eigentlich immer alles aus soweit es geht.
Wenn sich das Sauer sein nur auf die Manus und jetzt auch erst so spät, wo das Event schon fast vorbei ist, bezieht und scheinbar alles vorher die ganze Zeit machbar gewesen ist, dann kann ich das wirklich nicht nachvollziehen.

Und alle hatten die selben Probleme bei den Quests die einen mehr der einen, die anderen mehr der anderen^^ aber betroffen waren soweit man liest alle quer durch die Bank und klar wenn schon hing das vorran kommen vom Glück ab und vllt noch davon wieviel Booster oder Dias man für das abschließen von langatmigen Quests verballert hat. Aber denke mal das wird nicht nur diesmal so gewesen sein.
 

Killy

Schüler der Goblins
@j.fili Ja, aber selbst wenn du tatsächlich mal überdurchschnittlich viel Glück oder Pech hast in einem Event (wie auch immer man das überhaupt definieren möchte, wo die Grenzen liegen sollen), dann gleicht sich das ja über mehrere Events auch wieder aus idR.
 

Killy

Schüler der Goblins
@j.fili und du machst dir Gedanken über die Möglichkeiten eines Spielers, der ständig Pech oder Glück hat, kannst dir ebenso Gedanken machen wie du deinen künftigen Gewinn aus der Lotterie ausgibtst.:D
 
Oben