• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Event

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 23609
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 21 18,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 90 81,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Azramir

Pflänzchen
Generell sehe ich gerne mal ein Event in Form eines Jahrmarkts / Dult / Volksfest. Vielleicht für die Zeit des Oktoberfests, so als Wies'n in Elvenar.
Dafür sollte aber was anderes wegfallen. Der Ausdruck "Eventflut" kommt ja nicht von irgendwoher.
 

DeletedUser

obwohl ich die Grundidee für gar nicht schlecht halte.
Die Idee ist wirklich miserabel präsentiert, schlampig beschrieben und dann vom Ideengeber nie wieder beachtet worden.
Kein Wunder, daß sowas dann durchfällt....

Ich werd mir mal die nächste Zeit Gedanken machen und mir die Freiheit dann nehmen, diese Idee zu überarbeiten und erneut zu
präsentieren. Denn ich denke, daß der Ideengeber eigentlich einen schönen Gedanken hatte.

Ich stell mir das so vor: Bei einem normalen Event sind ja da die verschiedenen "Kisten", mit verschiedenen Werten und Inhalten.
Diese sind ja in einem Fenster im Quadrat angeordnet. Wenn man daraus einen Kreis machen würde und aus den "Kisten" verschiedene
Jahrmarkts-Attraktionen hinter dem Hintergrundbild eines großen Kirmes....
Die 18er Kiste wird zum Dosenwerfen, die 25er zum Scheibenschießen, die 160er zum Breakdancer , so in der Art.
kleine 1-2 sekündige Animation dazu, fertig.
Im Grunde also nur eine neue grafische Oberfläche.
Und ich weiss, daß bei Inno einige wirklich tolle Grafiker rumsitzen.

Die hätten da bestimmt viel Freude dran.
Und ich denke, auch für uns wär das zumindestens eine nette Abwechslung

Aber wie gesagt, ich muß das wahrscheinlich irgendwie grafisch untermalen, so ist das schlecht erklärbar
 

Deleted User - 2070600

obwohl ich die Grundidee für gar nicht schlecht halte.
Die Idee ist wirklich miserabel präsentiert, schlampig beschrieben und dann vom Ideengeber nie wieder beachtet worden.
Kein Wunder, daß sowas dann durchfällt....

Ich werd mir mal die nächste Zeit Gedanken machen und mir die Freiheit dann nehmen, diese Idee zu überarbeiten und erneut zu
präsentieren. Denn ich denke, daß der Ideengeber eigentlich einen schönen Gedanken hatte.

Ich stell mir das so vor: Bei einem normalen Event sind ja da die verschiedenen "Kisten", mit verschiedenen Werten und Inhalten.
Diese sind ja in einem Fenster im Quadrat angeordnet. Wenn man daraus einen Kreis machen würde und aus den "Kisten" verschiedene
Jahrmarkts-Attraktionen hinter dem Hintergrundbild eines großen Kirmes....
Die 18er Kiste wird zum Dosenwerfen, die 25er zum Scheibenschießen, die 160er zum Breakdancer , so in der Art.
kleine 1-2 sekündige Animation dazu, fertig.
Im Grunde also nur eine neue grafische Oberfläche.
Und ich weiss, daß bei Inno einige wirklich tolle Grafiker rumsitzen.

Die hätten da bestimmt viel Freude dran.
Und ich denke, auch für uns wär das zumindestens eine nette Abwechslung

Aber wie gesagt, ich muß das wahrscheinlich irgendwie grafisch untermalen, so ist das schlecht erklärbar
Entschuldige ich verstehe das jetzt nicht, dachte es geht um ein Event mit Jahrmarkt-Attraktionen ?
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Entschuldige ich verstehe das jetzt nicht, dachte es geht um ein Event mit Jahrmarkt-Attraktionen ?
Genau das ist das Problem: Viel zu viel Spielraum für Spekulationen, weil die Idee einfach unzureichend beschrieben ist. Darum haben auch alle Recht, die gesagt haben, dass so etwas in die Ideenschmiede gehört.
Ich weiß nicht, ob es um einfach nur um hübsche Gebäude geht oder um ein Event, dass die Verteilung der Kisten (Preise) ähnlich eines Glücksspiels gleichend Attraktionen wie auf dem Jahrmarkt organisieren will...
Insofern in Ermangelung einer klaren Beschreibung: Strikt dagegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
...was ausser Gebäudepreise (Bzw. Grafik/Design) soll das denn sein?
Na ja, ich dachte so an ein Action-Event:
- Dosenwerfen, bei dem man mit einem Zielkursor mit der Maus zielen muss und die Länge des Mausdrucks bestimmt den die Stärke des Wurfs, beides zusammen demnach die Parabel, mit der der Ball auf die Dosen fliegt...
- Das Riesenrad könnte als Treffen mit anderen Spielern angelegt sein, mit denen man für die Dauer einer Fahrt Güter ohne Marktgebühr tauschen kann, weil ja alle vier oder sechs oder acht Spieler zusammen in einer Riesenrad-Gondel sitzen.
- Beim Breakdancer muss man in (sehr) schneller Abfolge auf dem Bildschirm hoch, rechts, runter und links - also erscheinende Pfeiltasten - klicken, damit es ein guter Tanz wird und man so tolle Preise gewinnen kann.
- Und bei den Ständen kann man gegen Güter ganz alte Event-Gebäude kaufen, die es längst nicht mehr gibt.
- Letztlich beim Kettenkarusell muss man mit seiner Figur im richtigen Moment abspringen um auf einem bestimmten Preisfeld zu landen...
So hatte ich mir das vorgestellt...
 

DeletedUser

auch sehr interessant, die Überlegung :)

wenn man sich richtig Gedanken macht, und das gut ausformuliert, daß sich andere im Ansatz vorstellen können, wie man sich das gedacht hat,
ist das sicher dann eine mehrheitsfähige Idee.
 

DeletedUser

Freue mich über alles, was sich in meiner Stadt dreht und bewegt. Ein Karussell ist doch schick ... ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
- Letztlich beim Kettenkarusell muss man mit seiner Figur im richtigen Moment abspringen um auf einem bestimmten Preisfeld zu landen...
So hatte ich mir das vorgestellt...
...lol - wir haben hier meisst ein sehr hohes Kettenkarussell auf den diversen Volksfesten stehen - ich will mir das jetzt nicht wirklich real vorstellen ^^

...generell hätt ich nix gegen Mini-Spiele, aber die wurden bisher jedesmal sofort abgelehnt...
 

DeletedUser337

Ich verstand das ganz klar und offensichtlich als Grafikwunsch - wie Romilly.
Und da hätte ich absolut nix dagegen, eine Kirmesecke in der Stadt wie der Prater, immer schön mitgelevelt ;)
Klar gab´s solch Kirmeskram schon, aber warum nicht noch mal?
In echt kommt die Kirmes (wie auch Helloween oder Geburtstag^^) doch auch jedes Jahr?

- Das Riesenrad könnte als Treffen mit anderen Spielern angelegt sein, mit denen man für die Dauer einer Fahrt Güter ohne Marktgebühr tauschen kann, weil ja alle vier oder sechs oder acht Spieler zusammen in einer Riesenrad-Gondel sitzen.
- Beim Breakdancer muss man in (sehr) schneller Abfolge auf dem Bildschirm hoch, rechts, runter und links - also erscheinende Pfeiltasten - klicken, damit es ein guter Tanz wird und man so tolle Preise gewinnen kann.
- Und bei den Ständen kann man gegen Güter ganz alte Event-Gebäude kaufen, die es längst nicht mehr gibt.
- Letztlich beim Kettenkarusell muss man mit seiner Figur im richtigen Moment abspringen um auf einem bestimmten Preisfeld zu landen...
So hatte ich mir das vorgestellt...
DAS machen wir beim ersten Elvenar-RL-Treff, Deal? ;)
- Dosenwerfen, bei dem man mit einem Zielkursor mit der Maus zielen muss und die Länge des Mausdrucks bestimmt den die Stärke des Wurfs, beides zusammen demnach die Parabel, mit der der Ball auf die Dosen fliegt...
DAS könnte ich mir sogar im Spiel vorstellen ... seltsam, abends nach 2 Rotwein klappt das viiiieeell besser Lach***

.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da diese Idee nicht die notwendige Mehrheit für eine Weiterleitung erreicht hat, verschieben wir sie in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben