• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Eventgebäude, dass (Mangel-)erweckte Güter proddet - variabel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4953

Hallo,
es macht allen fortgeschrittenen Spielern zu schaffen: Bestimmte erweckte Güter sind Mangelware auf den verschiedenen Servern.
Ich habe mir Gedanken gemacht, wie da Abhilfe (Ausgleich) geschaffen werden könnte.

Die grobe Idee wäre ein Eventgebäude, zb 9x9 nach Art des Reisender Händlers, aber für erweckte Güter.
Außerdem wäre es wichtig, dass man nicht nur zwei, sondern unter allen Erweckten Gütern wählen könnte.
Dabei müssten die drei Klassen natürlich (Prodimenge oder Input) gewichtet werden. Aber ich finde es definitiv wichtig, dass alle drei Klassen in einem Bauwerk vereint sind.
So könnte man die Produktion dem jeweiligen (kurzfristigen) Güterklassenbedarf anpassen. Wenn es nur eine Güterkasse jeweils böte, würde ein solches Gebäude zuviel Zeit unnütz rumstehen. Die Spieler könnten dann prodden, was auf dem Server Mangelware ist. Es sollten dafür auch alle Spieler alle 3 Güter einer Klasse prodden können, nicht nur zwei. So können auch die, die Bonus des Mangelgut haben, das trotzdem noch dort prodden.

Schön wäre so eine Art "Güter-Uhr" wo man dann zwischen allen 9en wählen kann.
... ach je, mein Hang zum Steampunkt kommt durch - ich vermisse ja die alten Steampunkmanus der ersten Menschenkapitel so ;)

Das wäre zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber vielleicht kann das ja jemand weiterspinnen oder optimieren?
 

DeletedUser13510

Das augenblickliche Problem kennen wir doch alle !!!

Es werden extrem hohe Mengen an Erweckten-Gütern benötigt haben aber keine
entsprechenden Gebäude, wie Taverne usw. die uns diese - in hohen Mengen - liefern !

Und der Markt ?
Der bietet momentan auch nicht gerade für ALLE etwas an
Entweder sind die Angebote ganz ganz selten oder eben unverschämt :(

Deshalb hatte ich auch schon diesen Vorschlag gemacht, der auch weitergeleitet wurde ....

 

Fuenarb

Kompassrose
Eine Lösung muss her. Statt eines zusätzlichen Gebäudes für alle Güter, wäre ich dafür, bei den erweckten Gütern nur 1 zu 1 Handel zuzulassen.
Elvenar lebt doch auch vom gemeinsamen Spiel. Mit dem von dir vorgeschlagenen Gebäude würde ich ja weder Handel noch die Gemeinschaft wirklich brauchen. Durch die Teleporter kann ich die Gebäude dann bei Bedarf hinstellen oder einlagern. Ich finde eine Lösung im Markt besser
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13510

So gesehen - stimmt das schon !
Aber - ist es nicht schon so ???

Bräuchte man die Gemeischaft - für Normale Güter - noch ?
Haben nicht viele von uns Eventpreise in der Stadt stehen, die sehr hohe
Mengen an Gut 1 bis Gut 3 produzieren ?
Macht die Stadt sehr unabhängig vom Handel

Trotzdem ist kein "Handelsstillstand"
da nicht jede Stadt so aufgebaut ist und man die kleineren Städte damit
gut unterstützen kann

In Fely muss ich feststellen, der Markt, die Angebote mit EG, das geht gar nicht !
Da muss Abhilfe her !!!
 

DeletedUser4953

Mit dem von dir vorgeschlagenen Gebäude würde ich ja weder Handel noch die Gemeinschaft wirklich brauchen.
Das trifft doch überhaupt gar nicht zu! Diese Gebäude werden doch nur kleine Mengen an Gütern prodden können (siehe reisender Händler) - aber es könnte den Markt um die Mangelgüter entspannen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuenarb

Kompassrose
Das trifft doch überhaupt gar nicht zu! Diese Gebäude werden doch nur kleine Mengen an Gütern prodden können (siehe reisender Händler) - aber es könnte den Markt um die Mangelgüter entspannen.

Kleine Mengen kann ich doch ohnehin schon über die regulären Manus produzieren. Nur wenn ich 350K erweckte Güter brauche, über Nacht einiges zerfällt, dann nützen mir kleine Produktionsmengen nichts. Der reisende Händler ist doch auch nur etwas für den Anfang, wen alles Mangelware ist. Bei großen Mengen helfen die Händler nicht. Ich will auch nicht grundsätzlich ein zusätzliches Gebäude ablehnen, würde bloß eine Lösung im Handel bevorzugen.
 

DeletedUser4953

Das augenblickliche Problem kennen wir doch alle !!! ... Deshalb hatte ich auch schon diesen Vorschlag gemacht, der auch weitergeleitet wurde ....
Jou, das ist ähnlich, war mir entfallen.
Ich denke trotzdem, dass ein kleines "Multi-erweckte-Güter-Prodden" Gebäude eine nette & hilfreiche Idee wäre um das Problem der Mangelgüter zu entspannen. Also: Es geht mir nicht um die Riesenmengen T6 an und für sich, sondern um die Mängel.
Dein Schwerpunkt war glaube ich ein anderer.

Es hilft wenig, wenn das Mondscheintor nur Bismuth und der Gummibaum nur Harz macht - wenn aber Harz eh massig auf Aren (zb) vorhanden ist und wenn aber Spaßseife absolutes Mangelgut ist.
 

DeletedUser4953

... eine Lösung im Handel bevorzugen.
Das ist jetzt zwar etwas anders Thema: Würdest du mir trotzdem erklären, was du damit meinst? Wir müssen ja nicht weit abschweifen.

Ich möchte aber vorwegschicken, dass ich gegen jegliche "Inno-Diktatur" auf dem Markt wäre und Fan der freien Marktwirtschaft bin.
Das von mir grob angedachte Gebäude könnte serverspezifisch das Gut prodden bei dem die Nachfrage am höchsten bzw. das Angebot zu gering ist. So könnten wir wie im RL durch Erhöhung des Angebots die Marktlage entspannen und die Preise würden wieder fallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13510

Das Problem, welches ich im Moment sehe

Es werden extrem hohe Mengen an Erweckten Gütern benötigt
Wir haben so gut wie keine Gebäude, die uns dabei unterstützen

Mondsteintor und Gummibaum - stehen bei mir auch einige in der Stadt
Natürlich produzieren die "etwas" mit aber - für die Anforderungen einfach viel zu wenig

Obwohl ich entsprechende Wunder habe (Handelszentrum, Simia Sapiens, Zeitschleife),
ständig Magie über die Erweckten Güter laufen lasse und teilweise sogar Zeitbooster dafür einsetzte
habe ich schwer damit zu kämpfen die Punkte im Forschungsbaum zu bedienen
An den Wissenspunkten liegt es nicht - da sind schon sehr viele Punkte voll -
die wirklich hohen Mengen der Erweckten Güter sind das Problem

Jede Welt hat seinen eigenen Mangel an diesen Gütern

Da ein Gebäude anzubieten, welches nur 3 Erweckte Güter anbietet, welches ev. dann die falschen sind,
wäre natürlich nicht so gut, da der Markt dann wieder damit "überschwemmt" wird und die Güter, die man
wirklich braucht, nicht oder sehr schwer bekommt
 

Fuenarb

Kompassrose
Das ist jetzt zwar etwas anders Thema: Würdest du mir trotzdem erklären, was du damit meinst? Wir müssen ja nicht weit abschweifen.

Z.B. könnten die eigenen produzierten Güter direkt mit dem Händler getauscht werden . Nicht zu den "Mondpreisen" wie bisher, sondern gegen leichte prozentuale Aufschläge. Das würde auch eine Wirkung auf den Markt haben und die meist unverschämten 50 oder 100% Aufschläge verschwinden lassen.
 

DeletedUser4953

Also - das geht mir genauso, aber mal ehrlich: Iwas wird immer das sein, was die Forschung bremst. Durch die Siedlungsgüter der Portalsegen, durch die WP aus dem Turnier bleibt da nichts anders übrig außer den Gütern. Und wenn mir meine 3 T6-Manus dafür nicht reichen - dann habe ich wahrscheinlich die Höchstgeschwindigkeit für die Forschung erreicht - auch mit Boostern.
Sodele, jetzt sage ich aber zu diesem Offtopic nix mehr^^

@Fuenarb: Sehe ich nicht so. Ich ignoriere die bis sich das eingependelt hat am Markt.
Danke für die Antwort, mehr sage ich dazu aber jetzt auch nicht wegen offtopic.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich sehe noch nicht wirklich, wie uns das weiterhelfen soll. Das neue Gebäude müsste ja weniger effektiv sein als die entsprechenden t4-t6 Manus, sonst ersetzt man diese einfach durch das neue Gebäude. Wenn das Gebäude allerdings 20% weniger effektiv ist, dann brauch ich das doch schon nicht mehr aufstellen, dann wäre ne zusätzliche Manu doch schon wieder besser, auch wenn ich im Markt nen Aufpreis zahle.
 

DeletedUser13510

Also - das geht mir genauso, aber mal ehrlich: Iwas wird immer das sein, was die Forschung bremst. Durch die Siedlungsgüter der Portalsegen, durch die WP aus dem Turnier bleibt da nichts anders übrig außer den Gütern. Und wenn mir meine 3 T6-Manus dafür nicht reichen - dann habe ich wahrscheinlich die Höchstgeschwindigkeit für die Forschung erreicht - auch mit Boostern.
Sodele, jetzt sage ich aber zu diesem Offtopic nix mehr^^

@Fuenarb: Sehe ich nicht so. Ich ignoriere die bis sich das eingependelt hat am Markt.
Danke für die Antwort, mehr sage ich dazu aber jetzt auch nicht wegen offtopic.


3 Magiestaubmanufakturen - sehr gut auf die aktuelle Situtation angepasst !!! :)
Sehr gute Turnierspielerin !!!
Wenn der Handel da mitspielt dürfte dich im Forschungsbaum eigentlich nichts bremsen ;)
 

DeletedUser13510

Ich sehe noch nicht wirklich, wie uns das weiterhelfen soll. Das neue Gebäude müsste ja weniger effektiv sein als die entsprechenden t4-t6 Manus, sonst ersetzt man diese einfach durch das neue Gebäude. Wenn das Gebäude allerdings 20% weniger effektiv ist, dann brauch ich das doch schon nicht mehr aufstellen, dann wäre ne zusätzliche Manu doch schon wieder besser, auch wenn ich im Markt nen Aufpreis zahle.

Da wir aber keinen Aufpreis bezahlen wollen - muss eine andere Lösung her
( Diejenigen, die mit den Mangelgütern handeln, sehen das natürlich nicht so gerne)
 

DeletedUser2812

Es werden extrem hohe Mengen an Erweckten Gütern benötigt
Wir haben so gut wie keine Gebäude, die uns dabei unterstützen

Doch... Pyramide der Reinigung (Orkproduzieren = erweckten Güter anhang Ausbaustufe; meine ist 26 und hat 180%, also fast doppelt soviele erweckten Güter wie die Orks, die ich ausm RüKa produzieren werde), Zeitschleife (erhöht die Output der produzierenden erweckten Güter ausm Manufaktur) und bald auch Wirbel der Aufbewahrung (dasselbe wie Zeitschleife)...

Also, meine Meinung nach isses schon genug Möglichkeiten gegeben, wie man erweckten Güter erhöhen kann den Einnahme. Spricht:
- 1-2 weiteren Manufakturen ,die man braucht, aufstellen
(- und Gesamtstufe aller Wunder erhöhen, damit Marktplatz auch mehr Saat produzieren)
(- saatproduzierenden Gebäuden aus Event auftreiben)
- regelmässig FF-Zaubersprüche draufwirken
- Wunder wie Pyramide, Zeitschleife und bald Wirbel aufstellen und es dabei aktiv hochziehen; für Händler wäre dann Zeitschleife gut

Jedoch, gehen wir davon aus, dass manchen erweckten Gut mangelhaft gehandelt wird, schadet wohl nicht, neuen Gebäuden zu kreiern die erweckten Güter bereitstellen. Ich kann mir vorstellen, dass diesen neuen Gebäuden dann neue Währung "Wunschbündel" bereitstellt und es dann gegen erweckten Güter 1:1 tauschen kann; wird aber erst ab Elementar verfügbar sein. Davor nur T1-T3. Die gewünschten Menge zum Umwandeln ist einstellbar
 

DeletedUser13510

Ich habe nicht geschrieben, dass es unmöglich ist ;)

Die Wunder sind bei mir zwar nicht gerade so extrem hoch ausgebaut - aber es reicht
Genauso wie 2 Manufakturen die Gut 4, 5 und 6 produzieren

Vor 3 Tagen habe ich die Verbesserte Stahlmanufaktur im Forschungsbaum freigeschaltet -
morgen werde ich die Verbesserte Marmormanufaktur freischalten
Hatte heute einen wirklich guten Tag im Marktplatz :)
Die Angebote waren aber wieder sehr "hart umkämpft" - konnte nicht alle "an Land ziehen"

Die Nachfrage nach Erweckten Gütern ist im Moment sehr hoch -
wird sich wohl auch in Zukunft nicht sehr viel ändern, da immer wieder neue Spieler
nachrücken, die das Kapitel der Elementare erreichen
 

DeletedUser

Wenn die Mengen so aussehen sollen wie der reisende Händler, dann brauch ich das auf keinen Fall. Der ist nicht ein Feld für seinen mickrigen Ertrag wert. Wer das natürlich dennoch aufstellen will, von mir aus. Nutzen würde ich das aber auf keinen Fall. Ich kann mich da nur anschließen, mit entsprechenden Wundern sollte man nach und nach besser durchkommen. Gut T6 habe ich 2 und zieh nochmal 2 hoch, Die kann ich am Ende der Gastrasse einlagern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4953

..., auch wenn ich im Markt nen Aufpreis zahle.
Nee, Killy, da hast du mich falsch verstanden, @Scylthe: du übrigens auch. Sry, aber das ist ein feiner Unterschied...

Mir ging es nicht darum, dass ich als Spieler zuwenig T6 habe. Das kann ich easy mit einer weiteren Manu beheben oder ich forsche langsamer. Auch die Preisaufschläge für rare Güter könnte ich mit einer zusätzlichen Produktion/Manu kompensieren.

Mir ging es vielmehr darum, dass scheinbar auf allen Servern irgendeine erweckte Gütersorte aller drei Klassen zu wenig vertreten ist. Mal mehr, mal weniger extrem. Klar kann ich am Markt mehr zahlen - aber wir haben dann immer noch dauerhaft zuwenig (Bsp Aren) Spaßseife, (Bsp Winya) Faulpilze usw.

Gäbe es so ein Bauwerk würde wahrscheinlich jeder (Bsp Aren) mit dem Gebäude Spaßseife prodden - so würde die Seifenknappheit auf dieser Welt etwas entschärft.

... btw: Wenn jeder Bismut und vor allem Pilzproduzent (immer noch Bsp Aren) eine Manu mehr stellen würde um die Aufschläge für Seife im Markt zahlen zu können, würde das Preisgefälle dadurch übrigens noch größer: Denn es gäbe noch viel mehr Pilze, noch mehr Bismut, aber immer noch genauso wenig Seife. Die Preisschere würde sich also immer weiter öffnen.

... lach: Und wenn wir das dann weiter denken, dann könnten Seifenproduzenten (immer noch Bsp Aren) demnächst sogar eine Manu einlagern, denn sie kriegen ja viel mehr von den anderen Gütern auf dem Markt, als sie dafür abgeben müssen. Sprich: sie werden immer massig haben, wenn sie zb 50K abgeben dafür aber 60K bekommen - im Handel stehen krassere Beispiele und ich hab auch selber schon deutlich teurer eingekauft.

... und vielleicht hätte ich das lieber im Feedback geschrieben und dann hätte es Inno an der Backe, sich eine Lösung für dieses Problem auszudenken :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben