• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Eventgebäude mit wenig Ku unbuffbar machen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 25 37,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 42 62,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben der Idee eine Umfrage angehängt, diese bezieht sich wie immer nur auf den ersten Post des Threads.
 

DeletedUser22096

Ich gehe mal als Besucherin an das Thema heran.
Im Prinzip finde ich es gut, wie es in der App ist. Im Prinzip. :) Vorteil: Ich kann Hauptgebäude oder Baumeister oder die beste Kultur polieren. Ohne Raten. Aber leider weiß ich da nicht, was die Städte gerade brauchen; das sehe ich nur im Browser im Spielenamen. Dort kann ich aber nicht erkennen, welches Gebäude nun gerade das beste wäre.
Also habe ich jeden Fall die Wahl zwischen Pest und Cholera: Entweder ich verwende die App und klicke auf ein "gutes" Gebäude, oder ich verwende den Browser und kann zumindest das anklicken, was die Stadt braucht, vielleicht ist der Baumeister ja gerade dringender als Kultur. Aber da kann ich dann nicht einschätzen, welches Gebäude günstig wäre. Es ist ja nicht die Größe allein, das Kapitel ist auch nicht gerade irrelevant. Ein riesiges Gebäude aus Kapitel 2 kann sehr viel schlechtere Werte als ein kleines aus Kapitel 5 haben.
Eine Lösung dafür wäre, in der App den Stadtnamen mit einzublenden; im Browser könnte man das beste Kulturgebäude hervorheben. Dann hätte die ewige Raterei ein Ende.
 

DeletedUser8699

Alles was kleiner als 3x3 ist unbuffbar machen? Ich bin dafür.
 

DeletedUser

Ich habe mit nein gestimmt. Hintergrund: Die Checkbox ist für mich eine akzeptable Lösung, dass jeder seine NBH so gestalten kann, wie er will.
Die Einschränkung der Gebäude aus der Ursprungsidee unterstütze ich persönlich nicht. Hier möchte ich mich nicht einschränken lassen, ohne selbst zu entscheiden zu können. Wie bereits mehrfach erwähnt, kann jeder in seiner Stadtübersicht bereits festlegen, was er gerne hätte. Fehlklicks nicht ausgeschlossen.
Viele kleine Spieler haben nichts anderes als die kleinen Gebäude. Diese müssten mit HH und BM leben. In kleinen Größen sind auch die 2x2 Gebäude hilfreich. Viele haben als eines der ersten Gebäude den Kodex. Dieser ist auf meiner Karte sogar des öfteren verzaubert. Also gehe ich davon aus, dass sich der Besitzer auch etwas daraus erhofft und einen Nutzen daraus zieht.
Auch stört es mich persönlich nicht, wenn kleine Gebäude gebufft werden. In der Masse hält sich das in geringem Maße.
Nachbarschaftshilfe ist eine Geste und keine Pflicht, hier bin ich recht anspruchlos (über ein nicht so tolles Geburtstagsgeschenk beschwer ich mich auch nicht), da es sich um ein "Geschenk" handelt. Für mich zählt der Gute Wille und auch die Werkzeuge die ich erhalte. Ich bin wirklich Happy, solang sie überhaupt gemacht wird. Hab ich zu wenig Kultur, gibt es immer noch den in Massen erhältlichen Zauber.
Wünsche ich keine kleinen Gebäude gebufft zu haben, stelle ich entweder 2er hin oder stelle die unerwünschten nicht in der Masse auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Eventgebäude mit wenig Ku unbuffbar machen ...
Nein bitte nicht, denn einige haben nur diese Gebäude, da sie eben mehr Bevölk. als Kultur geben.
Ich stelle mir jetzt nicht Kulturgebäude hin nur weil die mehr geben als ein Winterstern.
Ich nutze überwiegend meine Antiken Wunder für Kultur und Event-Gebäude welche auf die Fläche/Wert enorm Bevölkerung geben.
Nun werden diese nicht mehr gebufft oder sollen nicht mehr gebufft werden, weil sie zu wenig Kultur geben? Hmm ich denke hier hat jeder eine andere Strategie und Taktik, jedoch stelle ich mir keine Kultur-Bomben dahin, wenn man durch Antike Wunder eh genug bekommt, nur damit ich hin und wieder mal ein kleines Kultur+ habe. Stimme demzufolge mit Nein.
 

DeletedUser

Mir geht es grundsätzlich um alle kleinen Gebäude, auch die Hybriden. Wir wünschen uns immer mehr Mitsprache, wollen uns aber bei diesem Thema selbst beschneiden? Passt nicht so zusammen.
Der Ansatz ist wirklich klasse, jeder sollte die Möglichkeit haben wenn gewünscht, Gebäude von der NBH auszuschließen. Jedoch sollte dies wirklich auch selbst entscheidbar sein. Der eine hat viele Wünsche der andere wenig bei der NBH. Der eine deckt seinen Kulturbedarf, andere haben 200 k Überschuss und brauchen nur die Werkzeuge und der nächste will Münzen oder die BM Beschleunigung.
Zum Thema Checkbox bekommst du auf jeden Fall meine Stimme, da hier jeder die Wahl hat:)) Diese halte ich im übrigen wirklich für sehr sinnvoll und innovativ, so kommt keine Entwicklungsstufe zu kurz und alle sind happy. Einmal eingestellt, fertig und am Ertrag freuen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die Umfrage bezieht ich auf Hybriden, nicht auf reine Ku-Gebäude.
Ok
Trotzdem nein meinerseits Thenduil.
Sie sind klein, passen überall hin geben was und die kleine Manahütte sowieso nicht, denn diese ist mit dem LdgN Mega.
Ich nutze diese +Kultur genauso mit, wie andere Spieler reine Kulturgebäude.
Da ich Kultur aus Wundern und meiner eventuell 20 Event-Gebäude* beziehe sowie den Straßen. Hier gehören die kleinen alle dazu und sind einkalkuliert.

*sind 19 + Handelsaußenposten und Monumente

Monument = 6240 Kultur gebufft
http://prntscr.com/pqrp8s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben