• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Eventgebäude mit wenig Ku unbuffbar machen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 25 37,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 42 62,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14473

buffbaer2.jpg

Die Bärchen sind toll designt. Aber dass der Eisbär immer eins in die Gusche bekommt, ist wirklich nicht nett. Zumal es außer demjenigen, der ihn da haut, niemandem nützt.
Deshalb schlage ich vor, Gebäude, die schlechte Feldwerte für Ku haben oder/und einfach zu klein sind, unbuffbar zu machen:
  • Gevatter Baum der Zuckerstangen
  • Winterstern
  • Vereister Brunnen
  • Bärchen aus dem Herbstevent 2019
  • Zwergenschmiede
  • Bühende Nusshöhle
  • Alle Ku-Hybriden der Größe 2x2:
    1. Monument des Alten Wissens,
    2. Handelsaußenposten,
    3. Schwarze Lotos,
    4. Denkmal der Helden,
    5. Kampfbooster,
    6. Herbstteich,
    7. Manahütte
Bitte äußert noch bis 27.10. Eure Meinungen zu obiger Liste - danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Victorious496

Saisonale Gestalt
Ich persönlich finde die Idee ganz gut, ABER: was ist mit mit Spielern, die in den ersten 2-3 Kapiteln sind? sie haben fast ausschließlich kleine Kulturgebäude. Dadurch werden sie benachteiligt.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ich persönlich finde die Idee ganz gut, ABER: was ist mit mit Spielern, die in den ersten 2-3 Kapiteln sind? sie haben fast ausschließlich kleine Kulturgebäude. Dadurch werden sie benachteiligt.

KU Gebäude können erst aber einer Grundfläche von 2x2 ohnehin gebufft werden. Die ersten KU Gebäude der kleineren Kapitel ( zB Boot, Flüsterhain, Zyklop haben alle eine Grundfläche von mindestens 3x3 sowie die meisten Eventgebäude. Eine Manahütte wäre für ein kleines Kapitel ziemlich sinnlos. Deshalb wäre mein Vorschlag: gebufft werden kann erst ab Grundfläche von mindestens 6 Kästchen bei normalen KU Gebäuden, Evolutionsgebäude sollten dank der durchwegs geringen Kultur nicht gebufft werden können.
 

Sreafin

Geist des Berges
Zwei Anmerkungen für die Diskussion:
-Eventgebäude geben in den ersten Kapiteln absolut weniger Kultur als später (relativ sollte es gleich sein), womit ein später unsinnig polierbares Gebäude es am Anfang auch ein solches sein sollte.
-Beim Polieren mittels der App kann immer nur das KG poliert werden, welches gerade am meisten Kultur gibt. Daher kommt es hier selten vor, dass die hier angesprochenen Gebäude überhaupt theoretisch auswählbar werden.
 

DeletedUser14473

Ich persönlich finde die Idee ganz gut, ABER: was ist mit mit Spielern, die in den ersten 2-3 Kapiteln sind? sie haben fast ausschließlich kleine Kulturgebäude. Dadurch werden sie benachteiligt.
Nein, werden sie nicht. Mein Drittkapitler (bzw. ganz frisch Viertkapitler) beißt immer die Zähne zusammen, wenn jemand die Bärchen bufft. Er hat einige Bv/Ku-Hybriden gewonnen, die zwischen 3x3 und 4x4 groß sind. Wer noch nichts oder wenig in Events gewonnen hat, baut ohnehin reguläre Ku. Hatte mein Lütter vorher auch. (Eigentlich braucht der gar keine Ku-Buffs, aber die Nachbarschaft klickt halt automatisch Ku.) Dass so etwas wie die Kodizes der Menschen, vor allem der reguläre blaue Kodex, nicht gemeint sind, ist hoffentlich klar. Die anderen Kodizes, vor allem der rote, haben ja auch gute Werte, ähnlich die Purpurflamme oder das Observatorium. Wobei es schon ärgerlich ist, wenn man große reguläre Ku baut, aber ständig der Event-Kleinkram gebufft wird. (Aber das ist wieder ein anderes Thema.)

Und niemand stellt sich doch wohl Manahütten & Co hin, um Ku zu generieren, oder etwa doch? Ich verdrehe immer die Augen, wenn es die und ähnliche Gebäude zu gewinnen gibt, weil sie bis Kapitel 9 sinnlos sind.

-Beim Polieren mittels der App kann immer nur das KG poliert werden, welches gerade am meisten Kultur gibt. Daher kommt es hier selten vor, dass die hier angesprochenen Gebäude überhaupt theoretisch auswählbar werden.
Und es wäre wunderbar, wenn das _endlich_ auch für die Browservariante käme.

@Indianaking Naja, der blaue Kodex der Menschen misst 2x2. Aber ich sprach eingangs nicht von regulärer Ku, sondern von Eventgebäuden.
 

MyLilly

Meister der Magie
Was ich an der Sache eigentlich nur nicht so schön finde ist das man optisch die ganze Zeit die Hand auf dem Gesicht des Bären hat, ob man den deswegen ganz unbuffbar für NBH machen sollte ist mir eigentlich egal, kommt immer drauf an wieviele Leute bei einem NBH machen, wenn es wenige sind und die dann auch noch das Zeug mit wenig Kultur buffen ist natürlich wenig effektiv. Wenn man viele Leute hat, die auch noch größere Sachen buffen, kann einer ruhig auch den Bären buffen, wär mir dann egal. Gibt Gebäude die geben noch weniger Kultur.
Und viele die zb über App NBH machen kriegen immer nur 1 Kulturgebäude angezeigt da die sehen die ganze Auswahl in der Stadt ja gar nicht - da könnte man zb ansetzen vllt zuerst immer die Kulturgebäude da anzuzeigen die am meisten Kultur geben und nur wenn die schon besetzt sind dann noch die geringeren.
Und wenn man es optisch so hinkriegen könnte, das diese Hand einem dann nicht immer im Weg ist vor dem Bärengesicht fänd ich einfach schöner :D

Edit hab gerade gelesen erst das das bei App ja bereits so ist immer von viel nach wenig Kultur dann ist doch alles tutti finde ich, weil finde NBH über App eh viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyLilly

Meister der Magie
Es bufft aber nicht jeder über App. Offensichtlich ...
Nee aber dann wäre es doch ne Idee die NBH wie sie über App geht auch auf dem PC möglich zu machen oder? Wenn das geht, ist nämlich auch wesentlich besser/zeiteffektiver und man muss nicht in jede Stadt klicken je mehr Provinzen und Nachbarn man hat wird das ja sonst mit der Zeit auch nervig und sehr zeitintensiv.
Ich muss nicht jeden Tag die Städte meiner Mitgildies und erst recht Nachbarn angucken :p
Wenn ich Städte gucken will, mach ich das extra gezielt^^.
 

DeletedUser14473

@MyLilly Ja. Und die Idee ist auch nicht neu. Bisher gab es nur leider immer Dringenderes. Vermutlich spielt von denen, die das zu entscheiden haben, niemand mehrere Städte via Browser. Sonst wäre es nämlich dringend, gleich nach WP-Einzahlen und Postfach für App-Nutzer. Mitunter hat man als Browserspieler ohnehin den Eindruck, dass hauptsächlich an der App gearbeitet wird. Aber das ist ein anderes Thema.

On topic: Das hier ist nicht die Ideenschmiede. Ich möchte die Idee so umgesetzt haben, wie oben beschrieben. Hinzugefügt werden können gerne noch Gebäude, die besser unbuffbar sein sollten. Ansonsten finde ich die Idee gut genug und schnell umsetzbar.
 

DeletedUser14473

Mir sind jetzt noch drei Gebäude eingefallen, die ich mit aufnehmen würde:
- Bühende Nusshöhle
- Orknest
- Denkmal der Helden
Meinungen dazu?
 

DeletedUser

Ich hab mich schon über viel aufgeregt, aber über falsches Buffen noch nie. Bin da auch einigermaßen genügsam, wer wo was bufft. Aber für die, wo Wert darauf legen, wäre es in der Tat gut, wenn Miniwert-Gebäude gar nicht erst gebufft werden könnten. Bin also dafür.
 

DeletedUser

Eventgebäude, die Güter ausschütten, bräuchten auch keinen Buff. Außer es gäbe mehr Güter. :D
 

DeletedUser14473

Wobei der Orkstrategenplatz gar nicht sooo schlecht ist. Aber man hat normalerweise größere Ku oder Hybriden rumstehen, das stimmt.

Viele der Sommereventgebäude haben ziemlich üble Ku-Werte, vor allem angesichts ihrer Größe (Mantarochen, Sharkapalooza). Aber wenn ich die auch noch mit aufnehme, wird die Sache vielleicht nicht mehr mehrheitsfähig.
 

Avenahar

Fili's Freude
die Gebäude, die auch andere Rohstoffe liefern, sind in der Regel nicht sehr mit Kultur gesegnet, Ich habe eine Menge Mantarochen, aber ob die poliert werden oder in China ein Sack Reis umfällt...
Allerdings ist die Menge der lohnenden Gebäude auch begrenzt, schon aus Platzgründen und einer vollständigen Gilde (25 Nasen) lohnende Kulturgebäude anzubieten und dann auch den Nachbarn noch ein paar Bröckchen zu lassen, wird schwierig. Ich bin dafür, dass die polierbaren 2x2 Gebäude diese Eigenschaft verlieren, denn das ist wirklich nix. Aber alle anderen aus der Liste können die Sonne schon heller scheinen lassen und man will den Nachbarn ja auch etwas bieten können, damit man ein goldenes Händchen gereicht bekommt.
Fazit: einige Gebäude ja, aber nur die 2x2'er
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben