• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventmüdigkeit?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Aus meiner Sicht müsste man GA und Events umbenennen. ^^ Das eine entspricht nicht einem Abenteuer und das andere ist regelmässig.
Ich wäre für GW gemeinschaftliche Wegbegehung und Questgeber Nr. 3.
Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt war, jedenfalls entsprechen die Events den 8 alten keltischen Festen: Sonnengleichen, Sonnenwenden, und dazwischen Beltane, Lughnasadh, Samhain, Imbolc. Man könnte sie ja auch danach benennen.
Ich fände es besser, wenn jedes zweite etwas kürzer ausfiele (vielleicht um 1 Woche) und 3x3 Evo-Gebäude statt der 4x4 zu gewinnen wären.
 

DeletedUser

Aus meiner Sicht müsste man GA und Events umbenennen. ^^ Das eine entspricht nicht einem Abenteuer und das andere ist regelmässig.
Ich wäre für GW gemeinschaftliche Wegbegehung und Questgeber Nr. 3.

Wie fantasielos. Beim Gemeinschaftsabenteuer hat man:

Ein goldenes Schloss

einen See

Ein Labyrinth, bestehend aus drei verschiedenen Wegen. Die Helden einer GM machen sich auf den Weg, um zum Schloss zu gelangen, weil der König gerufen hat. Sind sie dort angelangt, wird der Herold, dem das Tor aufgemacht wird, zum Tafeln eingeladen und bringt bei seiner Rückkehr die Geschenke des Königs mit (die Preise der Wegkarten).

Da sieht man mal, dass der Sinn von Elvenar vor lauter Ranglistenstreben komplett aus den Augen verloren wird und einige einfach nur daddeln. :)
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Ich genieße gerade die Ruhe... Kein Turnier, kein Turm, keine GA. Was ja typisch für unsere Gesellschaft ist, die durch die Zeit hetzt... , dass die Sachen im Backoffice liegen bleiben. Die nächste GA soll ja schon am 22.4.21 starten, habe ich mir sagen lassen. Das reicht gerade, um alle Städte darauf vorzubereiten. Die dezimierten Truppen und die Rohstoffdepots müssen wieder aufgefüllt werden. Also weniger ist mehr.
Ich lese, dass jetzt die Meerjungfrauen im Turm an der Reihe sind. Wenn vorher Stonehedge auch 6 Wochen dran war, dann ist die Ausbeute für 6 Wochen Turmspielen äußerst bescheiden. Mit 4 Städten nur 4 Evolutionskarten erbeutet. Ob dass die Spielenden zufrieden stellt?
Für die weitere Planung von Inno: die Meerjungfrau brauche ich noch 2x, für die Bären 8x, für Stonehedge 3x, Phönix 10x, Eisfeuerphönix 2x, Hexenhaus bitte 2x, Maibaum 2x, Valentin 5x... das war jetzt nur für meine Hauptstadt... vielleicht sollte einfach mal eine Umfrage gestartet werden, damit Inno eine Ahnung davon bekommt, was gebraucht wird. Oder gibt es dieses Statistik längst?
@Alidona: interessanter Beitrag. Das ist wahrscheinlich wie bei Starbucks. Das was die drei Gründer ursprünglich wollten, ist von dem raffzahngierigen Nachfolger, der sich nicht einmal schämt, so gut wie keine Steuern zu zahlen... siehe ZDF-Doku, abgeschafft worden. Seit Inno Richtung 300 Mio Umsatz marschiert, interessiert das Spielniveau doch nicht wirklich, oder?
@Lorinar: sehr schöner Beitrag, schade, dass man den nicht 10x liken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

@Atlantis1870

@Alidona: interessanter Beitrag. Das ist wahrscheinlich wie bei Starbucks. Das was die drei Gründer ursprünglich wollten, ist von dem raffzahngierigen Nachfolger, der sich nicht einmal schämt, so gut wie keine Steuern zu zahlen... siehe ZDF-Doku, abgeschafft worden. Seit Inno Richtung 300 Mio Umsatz marschiert, interessiert das Spielniveau doch nicht wirklich, oder?

Naja, das Spielniveau ist doch eigentlich das, was die Summe der Spieler draus macht. Die Geschichten sind noch immer gegeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Athaneia

Ori's Genosse
Manchmal gewinne ich den Eindruck...
dass das Wort "EVENT" übersetzt heißt "MUSS INTENSIV GESPIELT WERDEN", sonst folgt Bestrafung!;)

Das Angebot an Events ist sicherlich groß, aber da kann sich doch jeder aussuchen was er für spielenswert hält!

Wäre das Angebot an Events geringer, dann wäre auch die Auswahl beschränkter und das wäre auch nicht gerade gut.
Mein einziger Kritikpunkt beziehen sich eher auf "optische Vielfalt":
Siehe:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/events-wirken-irgendwie-ideenlos.21833/#post-336179

Manche Dinge möchte man unbedingt haben und dann kann man intensiv spielen und manche interessieren nicht so sehr, dann lässt man es entweder ganz oder spielt es nebenbei! Das ist doch kein Problem!
Man muss ja nicht unbedingt jedes Eventgebäude oder jeden Tagespreis mitnehmen.

Die "Eule" z.B. habe ich nicht aufgestellt, obwohl ich sie so ganz nebenbei erspielt habe, aber meine Phönixe +mein Panda waren dagegen. Sie wollten keine Eule die größer ist, wie sie selbst sind! ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Saerschi

Starke Birke
Mir definitiv nicht. Sobald das eine Event vorbei ist warte ich schon wieder auf das nächste :)
Ich stehe auf neue Gebäude!
 

Saerschi

Starke Birke
Wie soll das funktionieren?
Die einen wollen viele Events und die anderen wenige.
Mir persönlich ist es so schon oft zu langweilig.. LG Sascha
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wie soll das funktionieren?
Vorschläge und Wünsche dazu gab es schon (Aber ich bin KEIN Entwickler von INNO)
Z.B. durch das vorherige Anklicken eines Butons ("Ja ich will dieses Event spielen" oder "Nein. Lasst mich bitte zur Ruhe kommen. Zeigt mir nicht die Event-Questgeber. Schenkt mir nicht den täglichen Einlogbonus. Verunstaltet nicht meine Stadt mit herunterfallenden Gegenständen. Vielleicht klicke ich das nächste Mal auf 'Ja' ")
Aber egal. Das (oder etwas ähnliches) wird es nicht geben. Aber ich freue mich für dich, dass INNO etwas gegen deine Langeweile tut und deinen/euren (Denn du bist sicher nicht der einzige, der sich langweilt. So wie ich sicherlich nicht alleine mit meinem Wunsch nach etwas mehr Ruhe und Muße, um mich ungestört um den Aufbau meiner Stadt zu kümmern, bin) Wunsch nach mehr und mehr Events befriedigt.
 

Maruseru123

Pflänzchen
Wie soll das funktionieren?
Die einen wollen viele Events und die anderen wenige.
Mir persönlich ist es so schon oft zu langweilig.. LG Sascha
ich fühle mich von den events auch gepeinigt bin derzeit kapitel 3 könnte truhe bei kapitel 4 öffnen und in kapitel 4 weiter machen doch zunächst will ich meine stadt so weit es geht ausbauen es fühlt sich halt an als wäre man gezwungen im spiel vorran zu kommen damit man das event gebäude zumindest auf stufe 8 kriegt um dan im GA die letzten 2 noch zu bekommen

zum glück bin ich in einer netten gemeinschaft die dies schafft + 10 kisten aus dem turnier
 

Saerschi

Starke Birke
Vorschläge und Wünsche dazu gab es schon (Aber ich bin KEIN Entwickler von INNO)
Z.B. durch das vorherige Anklicken eines Butons ("Ja ich will dieses Event spielen" oder "Nein. Lasst mich bitte zur Ruhe kommen. Zeigt mir nicht die Event-Questgeber. Schenkt mir nicht den täglichen Einlogbonus. Verunstaltet nicht meine Stadt mit herunterfallenden Gegenständen. Vielleicht klicke ich das nächste Mal auf 'Ja' ")
Aber egal. Das (oder etwas ähnliches) wird es nicht geben. Aber ich freue mich für dich, dass INNO etwas gegen deine Langeweile tut und deinen/euren (Denn du bist sicher nicht der einzige, der sich langweilt. So wie ich sicherlich nicht alleine mit meinem Wunsch nach etwas mehr Ruhe und Muße, um mich ungestört um den Aufbau meiner Stadt zu kümmern, bin) Wunsch nach mehr und mehr Events befriedigt.

Bei Events mitzumachen ist doch eh nicht verpflichtend?!
Und ja, ich freue mich auch das INNO was gegen meine Langeweile tut. Langweilig ist mir trotzdem des öfteren..
 

Jirutsu

Noppenpilz
Bei Events mitzumachen ist doch eh nicht verpflichtend?!
Da hast du Recht. Nur für jene, die das Event nicht mitmachen wollen, häufig auch störend (siehe meinen vorigen Post zum Nein-Button)
Wenn man alle Nase lang drauf "gestoßen wird", ist es schwer zu widerstehen (Das eine oder andere könnnte man ja doch brauchen. Und vielleicht verpasst man ja was ... Der Mensch ist eben so. Und Werbefachleute wissen das - und nutzen das aus. INNO weiß das auch.) Und deswegen wird NUR dein /euer Wunsch erfüllt und nicht auch der, jener Spieler, die keine Langeweile haben (sich aber trotzdem willig verführen lassen).
 

Saerschi

Starke Birke
Da hast du Recht. Nur für jene, die das Event nicht mitmachen wollen, häufig auch störend (siehe meinen vorigen Post zum Nein-Button)
Wenn man alle Nase lang drauf "gestoßen wird", ist es schwer zu widerstehen (Das eine oder andere könnnte man ja doch brauchen. Und vielleicht verpasst man ja was ... Der Mensch ist eben so. Und Werbefachleute wissen das - und nutzen das aus. INNO weiß das auch.) Und deswegen wird NUR dein /euer Wunsch erfüllt und nicht auch der, jener Spieler, die keine Langeweile haben (sich aber trotzdem willig verführen lassen).

Wie gesagt, man muss keine Events spielen. Lass dich nicht verführen wenn du nicht willst und ignorier Events um dich um den Aufbau deiner Stadt zu konzentrieren, ganz einfach. Wer Events mag kann sie spielen, wer nicht, muss auch nicht. Ohne oder mit wenigen Events wär das Spiel ziemlich langweilig und für zahlreiche Fans uninteressant. Für mich ist es ein sehr schönes Spiel. Auf Events freue ich mich regelmäßig und auch jetzt freue ich mich schon auf das nächste bei dem es wieder Gebäude zu erspielen gibt :)
Für mich, und ich kann immer nur für mich sprechen, könnten es ruhig noch mehr sein.. LG Sascha
 

Saerschi

Starke Birke
Wird es. Keine Sorge. Wird es. Gute Nacht.
Hoffentlich ;) Gute Nacht :)

da stellt sich mir die frage wie sehr man im nachteil ist wenn man keine event gebäude hat und


weil du warscheinlich auch sehr weit im spiel bist und keiner der 76 quest auch nur die geringste herrausforderung darstellen wird

Kommt immer auf das jeweilige Gebäude an und naja, nicht die geringste Herausforderung würde ich jetzt auch nicht behaupten. Manchmal ist es leichter, manchmal schwieriger. Und ja, ich bin relativ weit im Spiel weil ich auch relativ viel spiele :)
Rom wurde aber auch nicht an einem Tag erbaut ;)
 

Maruseru123

Pflänzchen
Rom wurde aber auch nicht an einem Tag erbaut
was ich dich gerne mal so fragen würde was würdest du bei so quests machen wie z.b. sammel 16 relikte oder sammel 10, 20 visionschwaden? weil bin wie gesagt praktisch jetzt zwischen kapitel 3 und 4 und muss eh ins 4 weil wie soll ich dan eine event quest machen die fordert das ich eine technologie im forschung erlerne
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben