• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventmüdigkeit?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

zeroone

Ori's Genosse
Wenn Events wirkliche events wären hätten auch weniger was dagegen, aber es ist immer ein Einheitsbrei mit immer schlechter werdenden Preisen.
Klar muss ein unternehmen wie Inno auch Geld generieren, aber mit immer wieder dem selber Mitteln wird das auf Dauer nicht gelingen.
10 meiner ehemaligen Mitglieder haben Elvenar verlassen, einfach wegen den vielen schlechten Events und auch noch einigen anderen Gründen.
Aber sie waren es einfach leid immer wieder diesen Einheitsbrei vorgesetzt zu bekommen.
Und Jedes mal locken ja die Super Prämienangebote die meiner Meinung nach einfach nur überteuert sind.
Events spiele ich so gut wie gar nicht mehr, nur etwas nebenbei, habe in einer Stadt nicht ein einziges aus den Event gewonnen Hauptpreisen stehen.
Hab die eigentlich gleich fragmentiert. Einfach nur Platzverschwendung, und dazu kommt noch die Entwertung von normalen Gebäuden.
Eingriff in die Balance usw.
Wer soviele Events mag ok, aber ich bin da kein Freund von.
Und zu viele GAs will auch keiner mehr, einfach nur eine Spielbremse. Ga hat Spaß gemacht wo es nicht so oft gekommen ist.
Mittlerweile nervt mich jeder Ga, Ich will nicht laufend meine Stadt für so ein Ga umbauen müssen.
Event lohnt nicht, was soll ich dann mit diesen Top-Preisen aus dem Ga.
Und Ein Avatar als Preis im Event ist für mich einfach nur eine Frechheit, das ist kein Gewinn.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich bin auch eventmüde. Es ist nicht so, dass ich Events ablehne und gar keine mehr will.

Im großen und ganzen ist es doch so, Events laufen etwas über 3 Wochen. Dann gibts zwischen 5 und max. 10 Tagen Ruhe, bevor ein GA folgt. Wobei die Ruhe sich ja schon wieder um 2 Tage verringt, da man letztlich ja vorher schon umbauen und Statuen ansetzen muss. Also eine Ruhezeit von max. 7 Tagen. Vorher musste man die Stadt noch ein bisschen rückbauen vom Event, also 6 Tage max. Ruhe.

Nach einem GA genau dasselbe. Wenn es lange dauert, dann max. wieder 10 Tage, bis das nächste Event startet.

Früher dauerten die Halloween und Valentinsevents nur so 10 Tage. Danach gabs dann etwas Ruhezeit.

Ich möchte gerne mal in Ruhe umbauen, Gastrassen starten und zum Laufen bringen. Da bin ich schon gut mit beschäftigt. Und dann mal wieder ein Event, das passt. Ich möchte Luft zum Durchatmen.

So renne ich eher durch Gastrassen, um Platz für GA zu haben, um meine gilde dann nicht im Stich zu lassen.

Es geht doch nicht darum, Event ja oder nein. Es geht nur darum, die Zeiten, wie oben ausgeführt, etwas mehr Zeit zwischen Events zu haben, so 2 1/2 Wochen wären da schon recht gut. Oder halt die Dauer der Events etwas verkürzen, wäre eine Alternative.

Damit ist beiden Parteien gedient. Den gerne-spielern wird kaum etwas weggenommen und die, die mehr Zeit haben möchten, erhalten genau diese.
 

raju

Weltenbaum
@Charly1566 vorweg: ich bin eine sie.

Und: wo genau echauffiere ich mich? Ich habe auf deinen Post reagiert, weil ich etwas klarstellen wollte.

Was ich wirklich sehr problematisch finde ist, dass du Personen als ignorant darstellst, weil sie sich wünschen, dass es weniger Events gibt. Inwiefern ist das ignorant? Welche Spielinhalte gehen konkret verloren? Würdest du das gleiche sagen, wenn es die Masse an Events und GA nicht gäbe? Was passiert, wenn Inno die Events aus internen Gründen kürzt? Ist Inno dann ignorant? Ich glaube, den schwarzen Peter schiebt man sich damit einfach nur gegenseitig zu. Und jemanden als ignorant abzustempeln ganz ehrlich: das ist unterste Schublade. Einfach abstempeln und sich nicht weiter damit beschäftigen. Ich verstehe doch auch die Seite, die sagt: ich spiele das total gerne, mir macht das Spaß.


Ich möchte mal einen anderen Punkt beleuchten, vielleicht fällt es dann den Leuten etwas leichter zu verstehen, warum ich persönlich eventmüde bin und mir wünsche, dass es weniger davon gibt, bzw. dass mir die Konstellation so im Augenblick nicht zusagt.
Event bedeutet für mich: Es ist etwas besonderes. Etwas, das mir im Gedächtnis bleibt, das mich fordert, dass interessant gestaltet ist. Keine Frage: Inno hat witzige Geschichten, detailreiche Geschichten, immer schöne Gebäude (Schönheit im Auge des Betrachters und so ;) ). An wie viele Geschichten davon kann man sich eigentlich genau erinnern, wenn man dazu noch Gastrassen-Geschichten-Leser ist? Ich bin ehrlich, ich kann mich an wenige Sachen erinnern. Am präsentesten ist das letzte Halloween-Event.

Wer soll alles mit dem Event glücklich gemacht werden? Am Besten doch wohl alle Spieler. Ob es jene sind, die ab und zu mal klicken, oder jene, die Interesse an den Geschichten haben, oder jene, die an den Gebäuden interessiert sind oder, oder, oder.
Im Moment machen die Events auf mich den Eindruck, dass genau dieser Punkt in den Hintergrund gerückt ist. Wenn man nicht alle Quests macht, bekommt man auch nicht die komplette Geschichte mit, nur als Beispiel. Mache ich alle Quests, bekomme ich am Ende ein Avatar. Das wirkt auf mich, als hätte man zu dreiviertel der Evententwicklung 100 % gegeben, am Schluss aber nur noch 10 %.

Was ich mir also wünsche: Weniger Events. Und ich glaube, dass damit jeder Spieler was davon hat. Warum ich das denke: Weniger Gebäude = stärkere Gebäude, oder besser gesagt innovativere Gebäude. Ich habe hier häufig im Forum gelesen, dass Spielende sagen: Die Gebäude werden schlechter. Die Frage ist: Werden sie schlechter, weil Inno keine starken Gebäude möchte, oder weil zu viele Gebäude in kürzester Zeit im Umlauf sind?
Oder liegt es vielleicht daran, dass der Sinn eines Events - nämlich als Abwechslung zu den Gastrassen, also lustige Geschichten, coole Gebäude, die nicht massiv in das Grundspiel eingreifen - nicht mehr gegeben ist? Mir stellt sich dann auch die Frage: Wozu gibt es überhaupt noch Kulturgebäude, wenn scheinbar alle auf die Eventgebäude angewiesen sind? Sollte das Grundspiel nicht mit diesen Grundkulturgebäuden spielbar sind? Sollte ein Event nicht eigentlich in Erinnerung bleiben, von dem man sich ein oder zwei schöne Gebäude aufstellen kann?

Nun, ich kann diese Fragen nicht beantworten. Ich glaube, das kann niemand so recht. Leichtfertig habe ich nicht geschrieben, dass ich eventmüde bin. Ich habe mir Gedanken gemacht. Oft. Nicht nur gestern und heute. Ich denke, das kann man an meinem Beitrag nun genau herauslesen. Also anstatt Spielenden vorzuwerfen, dass sie ignorant seien, könnte man ja selbst mal überlegen, ob ihr Wunsch nicht doch eine Daseinsberechtigung hat.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Liebste @raju, so sehr ich auch gerne Deinen Beiträgen folge, so kann ich mich nur wiederholen (und das versprochener Weise zum letzten Mal :D):

Du könntest das Event ignorieren und für dich würde sich am Spiel nichts ändern, wenn es das Event nicht gäbe könnte es niemand spielen und viele hätten keinen Spaß.
Die Auswertungen von Inno sagen: Die Events werden gut angenommen.
Hier im Forum, in welchem nur ein sehr geringer Teil der Spielerschaft sich austauscht, mag die Stimmung anders sein, aber die Zahlen vieler sagen eben mehr als tausend Worte weniger.

Du möchtest also lieber einer Menge Spieler das Event nehmen, in der frommen Hoffnung die Preise würden dann für Dich besser werden und Du kannst Dich dann länger an ein Event erinnern, als einfach nicht zu spielen und der Mehrheit den Spaß zu lassen? Nur weil Du keine Lust darauf hast?
Und dann findest Du es falsch, dass ich diese Einstellung einer großen Gemeinschaft gegenüber ignorant finde?
 

DeletedUser

Ohne jetzt speziell jemanden anzusprechen oder zu zitieren:

Das eine Event spiele ich gern, das andere nicht. Es kommt immer ganz darauf an, was gerade anliegt, ob ich Lust habe aufs Spiel ganz allgemein, oder ob mich ein Eventkonzept fesseln kann. Es kommt nicht auf einen Zeitpunkt an.

Das einzige, was mich stört: An einer Eventteilnahme kommt man vorbei, wenn man nicht will. Am Gemeinschaftsabenteuer allerdings nicht, und auf jedes Event folgt ein GA. Das macht natürlich auch eventmüde.

Mich stört dran, dass ich mich gar nicht mehr auf Gastrassen konzentrieren kann, weil ja der Platz gebraucht wird. Wenn ich dann schon Gastrassengebäude stehen habe, sage ich der GM zwar Bescheid, dass ich nicht richtig dabei sein kann, aber ich fühle mich schlecht. Beim letzten Mal habe ich die gesamte Gastrasse zum Teufel geschickt, und zwar nicht mit Teleportern. Nur fürs GA. :rolleyes:
 

Hanutaaaaa

Pflänzchen
Ich mag den Wechsel zwischen GA und Events sehr. Die Zeit dazwischen nutze ich zur Vorbereitung für das bevorstehende Event/GA. Würde es eine längere Pause dazwischen geben würde ich mich ja schon fast langweilen :)

Für den GA Umbau reiße ich gerne Gastrassen inklusive Portal, sowie diverse alte Kulturgebäude ab. Nach dem GA habe ich dann wieder soooo viel Platz und kann meine Stadt für das bevorstehende Kapitel umbauen wenn Wohngebäude, Werkstätte, Rüstkammern Hauptgebäude, Kaserne, Trainingsgelände, Söldnerlager und Manus größer werden. Anschließend kann ich meine neu gewonnenen Eventgebäude aufstellen und mich daran erfreuen bis ich diese wieder für das GA abreiße um sie nach dem GA durch besser Gebäude zu ersetzen.

Die Events machen mir Spaß insbesondere weil sie für mich abwechslungsreich sind. Mal sind es die Schatztruhe, mal so und mal so. Klar gefallen mir manche Arten von Events besser.. Umso mehr ist die Freude wenn diese dann wieder vor der Tür stehen. Ich mag die Events sehr, weil sie einem thematisch durch das gesamte Jahr bringen... Blobb.. Huch.. Schon wieder ein Heloween Event? Die Zeit vergeht...
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Auch müde bin.
Aber vor allem, weil die Events nicht mehr wirklich der Ankündigung in den Hilfstexten entsprechen, denn die Preise sind nicht mehr außergewöhnlich.
Aber lieber jedes noch so langweilige Event als diese unsäglichen GAs.
Obwohl hier natürlich andere Spieler das genau anders herum empfinden (für mich völlig unerklärlich).
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Für den GA Umbau reiße ich gerne Gastrassen inklusive Portal, sowie diverse alte Kulturgebäude ab. Nach dem GA habe ich dann wieder soooo viel Platz und kann meine Stadt für das bevorstehende Kapitel umbauen wenn Wohngebäude, Werkstätte, Rüstkammern Hauptgebäude, Kaserne, Trainingsgelände, Söldnerlager und Manus größer werden. Anschließend kann ich meine neu gewonnenen Eventgebäude aufstellen und mich daran erfreuen bis ich diese wieder für das GA abreiße um sie nach dem GA durch besser Gebäude zu ersetzen.
:) Keine Ahnung wie du das hinbekommst, für ein Kapitel brauche ich gute 3 Monate oder mehr heißt mindestens 3 GAs, wenn ich jedes mal die Gastrasse abreise komm ich zu nix. Mmmh durch bessere ersetzen stell ich mir grade schwer vor weil alle gewonnen Gebäude im letzten Jahr schlechter sind als ihre Vorgänger.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Und auch ich bin Eventmüde.
Wie viele andere Hher es schon geschrieben haben, mag ich eigentlich Events, aber nicht immer den geleichen Einheitsbrei.

Und Nein, man kann es nicht ignorieren.
Den ich werde wenn ich auch nur 3 Std. täglich im Spiel bin mindestens 20 mal mit einem lauten Krach, mit schriftlicher Erinnerung und anderweitig daran erinnert.
Warum man es außerdem doch spielt hat @Hazel Caballus zuvor schon gut beschrieben.

Man sollte sich doch einfach mal Gedanken machen, warum SpielerInnen, die eigentlich gerne Events druchspielen deren müde werden.

Da ist ganz sicher zunächst mal der Umstand, dass ich im Event als fortgeschrittener Spieler nahezu nichts mehr gewinnen kann.
Ich habe mich früher immer über neue Gebäude gefreut. Auch wenn schon länger nicht mehr viel brauchbares dabei war, aber so 1 - 2 gab es noch.
Jetzt nichts mehr. Ich kann mich nur noch mit den Gebäuden verschlechtern.
Und dies ist einfach traurig.

Ich verstehe, dass es bei den Eventsgebäuden nicht immer nach dem Motto besser, weiter, höher gehen kann.
Aber wenn ein Event in dieser Richtung spannend sein soll, dann kann es auch nicht ständig schlechter, kürzer, niedrieger heißen.
Ich hatte mal um Rückmeldungen zu bekommen um Meinungsäußerungen (ich glaube war unter Fragen und Hilfe) gebeten.
Ich hatte dabei den Vorschlag gemacht, das man Eventgebäude für einen gewissen Zeitraum -vieleicht 3 oder 6 Monate- mit einem gewissen Aufschlag auf die Atribute belegt, so dass sie dann für diesen Zeitraum auch großen SpielernInnen helfen und eine Verbesserung bedeuten.
Der Vorschlag wurde aber zerrissen und ich habe es nicht weiter verfolgt - Schade.

Die wenigen Gewinne für die ich heute noch ein Event spiele sind einfach aufgezählt.
Da sind die WP, vor allem der Tagespreis und die Truppensegen.
Was pasierte hier?
Der WP Tagespreis (Segen) wurde immer weiter reduziert. Jetzt haben wir in manchen Kisten höhere WP-Gewinne als der Tagespreis - lächerlich.
Die Einheitenbattalione wurden ebenfalls reduziert, soweit, dass zum Schluss mal gerade noch 10% der ursprünglichen Menge vorhanden war.
Zumindest hat man dies wieder korrigiert.

Aber warum sind diese Reduktionen vorgenommen wurden?
Vieleicht weil die großen SpielerInnen auf Grund der unnützen anderen Preise nur noch diese beiden Dinge (teilweise nur eines) für diesen Spielerkreis brauchbar sind?
Und weil sie aus diesem Grund ihre ganze Eventwährung nur für diese Tagespreise ausgeben?

Ich glaube das die meisten eventmüden SpielerInnen nicht eventmüde sind, weil sie keine Events mögen.
Ich sehe die Gründe zum einem in die Verzahnung mit dem GA.
Wenn man das Evolutionsgebäude haben will, dann spiele doch bitte sehr auch das GA. So ist offensicht die Meinung von INNO.
Und gleichzeitig konnte man damit auch noch 2 Priese aus dem GA streichen. Da freut sich INNO scheinbar sehr drüber.

Meiner Meinung nach ist es aber noch schlimmer, dass die Events einfach nur gleich sind.
Abwechslung würde die Eventlust sicherlich steigern.

Große und kleine Events wie früher, nicht immer nur Evolutiongebäude als Gewinn.
Warum nicht mal wieder ein Event mit 3 Gebäude als Hauppreise, die diesen Namen dann auch zurecht tragen?

Und warum nicht auch mal wieder 1 Event nach alten Muster?
Klar, dann kommen wieder die Beschwerden, dass die Großen im Vorteil sind - na und.
Und dann gibt es wieder die Lvl. 1 Werkstatt/Manus wüsten - na und.
Und ja, dann können die die es wollen auch mal wieder ein Event in 3 Tagen beenden - na und.

Und die, die das nicht wollen brauchen es ja auch nicht zu spielen (Ironie aus - konnte ich mir aber nicht verkneifen)

Hauptsache nicht immer nur der gleiche Einheitsbrei.
Zumindest bei mir würde die Lust auf Events und damit auch die Luste am Spiel wieder deutlich zunehmen.
 

DeletedUser24490

Eventmüde??? Ja sehr. Kaum ist das GA durch, startet ein Event. Dazwischen noch Turm und Turniere. Das mag alles angehen für Leute, die viel Zeit zum Spielen haben und teilweise auch endlos Resourcen.
Mit Job, Haushalt, Kindern, Haustieren und was es sonst noch alles gibt an alltäglichen "Nebensächlichkeiten" kommt man an gewisse Grenzen. Ich spiele Elvenar sehr gerne. Aber gerade bin ich soweit, dass ich den Rest des Events wohl sausen lasse.
Die Belohnungen waren schon beim Osterevent etwas fragwürdig. Beim Maievent ist es schon richtig schlimm. Da hab ich endlich meine Schaufeln beisammen um eine ganze Runde durchzuspielen und was krieg ich? "Sch.....häuser" 2 einfache und ein Mehrfach-Klo. Daneben nichts wirklich erwähnenswertes. Mag sein, dass ich die besagten Häuschen nicht zu schätzen weiss - Fakt ist, dass ich mich ganz einfach veräppelt fühle.
Aber nicht nur die Events lassen massiv nach. Im Turm ist es kein Deut besser. Mit meinen Zauberspruch-Fragmenten könnte ich mein Wohnzimmer tapezieren. Meerjungfrauen-Artefakte, die so gross angekündigt wurden, hab ich in der ganzen Zeit 1 einziges bekommen.
Nun, Turm spiele ich nur noch sporadisch und den nächsten Event guck ich mir vorher an oder ich lass das gleich ganz bleiben und such ein anderes Spiel.
 

Hanutaaaaa

Pflänzchen
@stone2345
Ich bin jetzt mit den Halblinge durch und konnte fast nach jedem GA das neues Kapitel anfangen. Manchmal at es auch 2 GAs gedauert, je nach dem worauf ich gerade meinen Fokus gelegt hab. Sicherlich dauert es mit dem Fortschritt des Forschungbaumes auch mehr Zeit um durch die Kapitel durchzukommen. Dennoch nutze ich die GAs sehr gerne um meiner Stadt anschließend einen neuen Schliff zu geben :)

Jetzt scheinen hier viele DIE Events überdrüssig zu sein. Haben wir hier ein paar kreative Köpfe die eine gute Idee parat haben was man ändern kann? Jammern bringt uns alle nicht voran. Also könnten wir mal nach Lösungen suchen schauen damit elvenar weiterhin an Attraktivität gewinnt :)
 

raju

Weltenbaum
@Charly1566 Mein Wunsch hat genauso seine Daseinsberechtigung, wie z. B. @Alidona Idee, das Riesenrad neu zu bestücken. Das Event wird gespielt? Schön, dann brauchst du dir ja keine Gedanken zu machen, dass es dir jemand wegnehmen könnte. Ich spiele das Spiel nicht erst seit gestern, ich weiß sehr genau, dass meine Hoffnung eh nicht in Erfüllung geht. Aber da hier immer wieder gesagt wird, man soll es einfach ignorieren oder nicht so ignorant anderen Spielenden gegenüber sein, dachte ich, dass meine Gedankengänge vielleicht mal einen Einblick geben, warum ich meine Position verteidige. Das einzige, was dann wiederrum als Antwort kommt ist: ignorier es (und wir wissen alle, dass man Events NICHT einfach ignorieren kann, die Lösung dafür wurde ja bereits abgeschmettert) und du bist im Grunde ignorant. Sollen so jetzt alle Probleme, die jemand hat, gelöst werden? Ich versteh es nicht, ehrlich nicht. Ich versteh auch nicht, wieso man direkt einen Jammer-Stempel aufgedrückt bekommt (nicht von dir, aber ich lese es erneut). Aber die Diskussion hat scheinbar keinen Mehrwert, ich bin die ignorante Person und die jenigen, die sich ebenfalls eine geringere Anzahl an Events wünschen, auch.

Und wenn ich ein kreativer Kopf nach meinem Arbeitsalltag wäre, würde mir sicherlich eine Idee einfallen, bin ich aber nicht. Ich hätte wirklich gerne eine Funktion, um das Event abzulehnen, oder auszublenden. Aber das ist nicht vorgesehen. Also gehen Spieler, wie ich, irgendwann, weil es einfach keinen Spaß mehr macht. Dabei liebe ich elvenar. Ich liebe meine beiden Städte, ich fühle mich in meinen Gemeinschaften wohl. Und dennoch überlege ich, mich zu löschen, weil ich diese ganze Event-Abenteuer-Turm-Turnier-Schleife immer wieder auf's Auge gedrückt bekomme. Manchmal hat das was von einer Webseite, wo mehrere weitere Popups aufgehen, hier ein Newsletter, der Schließen-Button ist versteckt, hier noch ein Rabattcode und da noch die Cookies.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Du möchtest also lieber einer Menge Spieler das Event nehmen,
Ja, tatsächlich, das wäre mein Wunsch. Nicht, weil ich es toll finde, dass anderen etwas weggenommen wird, sondern weil es MIR zu viel ist. und dann wünsche ICH MIR, dass es weniger ist.
Du könntest das Event ignorieren
Nein, das kann man nicht so einfach. Wenn Du nicht verstehst, warum das einigen so geht, gibt Dir das noch lange nicht das Recht, diese Personen als ignorant anzusehen.
Es ist ignorant, eine andere Meinung zu beurteilen, die man offensichtlich nicht verstanden hat.
Ich würde mir oft auch wünschen, es gäbe weniger Autos im Strassenverkehr. Ja, dann müssten so einige Leute Abstriche an die bequemlichkeit machen und vielleicht mal mit Bus und Bahn fahren oder das Fahrrad nutzen. ich ignoriere nicht ihren Wunsch der Bequemlichkeit, ich wünschte mir, dass es für mich, die sich nicht wohl fühlt, besser wird.
Genauso ist es mit der Eventflut. ich würde mich mit weniger besser fühlen. Warum ist mein besser fühlen weniger wert als Deines? Das Argument (wenn man es denn so nennen will) "Inno hat das eben so eingerichtet, also leb damit" lasse ich nicht gelten. Das ändert nichts an meinem Wunsch für eine Änderung.
Es wäre klasse, wenn Du Deine Brille der Ignoranz absetzen würdest und wenn Du es schon nicht verstehst es zumindest einfach akzeptieren würdest, dass andere Spieler anders denken. jeder von uns hat das gleiche Recht, sich seine persönliche Bequemlichkeit zu wünschen. Für die dann andere Abstriche machen müssten.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Nein, das kann man nicht so einfach. Wenn Du nicht verstehst, warum das einigen so geht, gibt Dir das noch lange nicht das Recht, diese Personen als ignorant anzusehen.
Es ist ignorant, eine andere Meinung zu beurteilen, die man offensichtlich nicht verstanden hat.

Ach so, aber zu ignorieren, dass es den meisten Spielern Spaß macht, ist ok? Zu ignorieren, dass die grad Event spielen und nicht die Zeit haben, hier rumzujammern auch?
 

DeletedUser

Leute, das bringt doch nix. Neue Begleiterscheinung in Elvenar: Virtueller Snobismus. Finde den Fehler.

Seid lieb zueinander. :)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ach so, aber zu ignorieren, dass es den meisten Spielern Spaß macht, ist ok? Zu ignorieren, dass die grad Event spielen und nicht die Zeit haben, hier rumzujammern auch?
Ich ignoriere es nicht. Ich finds toll, dass es viele gibt, die Spaß am Event haben. Ich masse mir aber auch nicht an, für andere zu sprechen. Ich spreche für mich. Mir ists zu viel und ich würde mir wünschen, dass es weniger ist. Mir ist bewusst, dass das für andere bedeuten würde, dass sie weniger Events und weniger Spaß hätten. Habe ich auch genauso in meinem vorherigen post geschrieben. Was ignoriere ich also?
genauso wie Du offensichtlich akzeptierst, dass ich mich mit vielen events unwohl fühle, würde ich es akzeptieren, dass andere weniger Spaß haben. Darf sich nur ein Teil der Spieler wünschen, dass es ihm gut geht? Nämlich der Teil, zu dem auch Du gehörst? und muss der Rest damit einfach leben, dass Du ihn anzickst (wieder mal, möchte ich bemerken)? Vielleicht mässigst Du einfach mal Deinen Ton mir gegenüber, dann könnte ich Dich sogar ernst nehmen-
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Gibt 2 Möglichkeiten, Elvenar gefällt mir und ich spiele es, oder ein anderes Spiel suchen. Warum bist du wieder da, weil die anderen Spiele auch nicht besser sind? :)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich denke nicht, dass ich Dir darüber Rechenschaft schuldig bin. Und ehe Du weitere witzige Bemerkungen machst, lass uns das OT verlassen
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ok. Ich habe vor Elvenar sehr lange ein PVP-Spiel gespielt. Da war eine Teilnahme an den Events ohne vorher paar 100 Euro zu investieren nicht möglich. Ich finde es super, dass hier jeder ohne solche Summen zu investieren, an jedem Event erfolgreich teilnehmen kann. Eine Verringerung der Events könnte dazu führen, dass man ohne Geld auszugeben eben keine Events mehr spielen kann und nur die, die Geld ausgeben eine Chance haben, Events auch erfolgreich durchzuspielen. Darum finde ich es destruktiv, weniger Events zu fordern.

Edit: Und die Spieler, die Spaß am Spiel und den Events haben und freiwillig Geld dafür ausgeben, bezahlen für alle anderen das kostenlose Spiel. Also ja, die Spieler, die gerne Events spielen haben ein Recht auf mehr Events!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben