• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventmüdigkeit?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
60(=20x3) +117 (=39x3) wären die Werte, die auch gezählt werden müssten^^ also für Doofies ganz leicht nachvollziehbar! Keine versteckten Multiplikationen, die normal eher irrelevant sind.

139? Keine Ahnung, wie die sich in meinen Kopf gemogelt haben. Richtig ist 117.

Aber wie du siehst, gab‘s keine 177 Einheiten, sondern nur 174!


Und das sagt viel über die Akzeptanz anderer Meinungen aus

Nee. Es sagt etwas darüber aus, wie u.a. dein Kommunikationsstil bei mir ankommt und welche Motivation zum Dialog er mir vermittelt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
oder...
Größe.png
Hatte auch erst gedacht: "Wieso weiss man das nicht?"
Da @monakuki Screenshots vom Handy gepostet hat, hab ich extra mal kurz die App gestartet um nachzusehen wo dort die Info zur Wertigkeit steht (nutze ich normal nur für NBH in der Weltkarte).

Ergebnis: steht dort nirgendwo. Reine App-Spieler haben also keinerlei Möglichkeit, die Wertigkeit der verschiedenen Einheiten zu sehen - weder im Armeelager noch im Infofenster.
Böses Manko! Schäm Dich, Inno!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
(nutze ich normal nur für NBH in der Weltkarte)
...so geht es mir auch - ich weiß die Unterschiede zwischen App und Browser nicht...
Aber wie du siehst, gab‘s keine 177 Einheiten, sondern nur 174!
...warum hier falsch gezählt wird, weiß ich nicht - das kannst du aber als Fehler melden, denn das sollte so nicht sein...

...ich werd mich jetzt erst einmal zurückziehen, da ich gerade merke, daß mir mein Stoffwechsel und die Konzentration entgleist (lange Geschichte, hier aber völlig fehl am Platz)...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Hatte auch erst gedacht: "Wieso weiss man das nicht?"

Weil, wenn man immer davon ausgeht, dass man eh nur von Inno veräppelt wird und dann im Forum nur schimpft und die, die Ratschläge geben als feindliche Agenten wahrnimmt, man nie in die Lage kommt, dass einem sowas mal erklärt wird.
Dass App-Spieler das nicht sehen können, wusste ich. War mir auch klar, dass das die Ursache ist für das "Problem". Aber wenn dann noch dazu geschrieben wird, dass man diese "Fehler" ständig hat und noch nie auf die Idee gekommen ist, da mal sachlich um Erklärung zu bitten und direkt wieder erklärt, dass Inno was falsch gemacht hätte, kann ich auch einfach mal keine Tipps geben. :)
Eigentlich gehört das zu den Dingen, die man erklärt bekommt, wenn man sein 1. Event spielt und dann nett nachfragt, warum man mehr für Quests gutgeschrieben bekommt, als man eingesammelt hat. Wenn man ganz viel Glück hat, wird einem das sogar vorher schon verraten. Wie auch schon gesagt wurde, kann man das beim Abenteuer auch ganz gut selbst merken.

Kann man also wieder als Tipp für Anfänger zusammen fassen: Fragt bitte erst, wie die Dinge funktionieren, dann bekommt ihr die richtigen Ratschläge gratis. Behauptet ihr, etwas wäre falsch programmiert, wird man euch möglicher Weise nur erklären, dass ihr falsch liegt, aber die richtige Lösung für euer Problem habt ihr dann noch lange nicht.

Wie ich schon öfter mal betont habe, sind Events allgemein ein guter Ersatz für eine Spielanleitung für Elvenar als ganzes. In vielen Aufgaben verstecken sich Zusammenhänge, die man im normalen Spielbetrieb vielleicht gar nicht wahrnimmt. Ihr habt mit dem Tutorial begonnen, die ersten Quests gelöst und dabei die ersten Dinge über das Spiel erfahren. Event-Quests sind nur ein höherer Level. Sie sind nicht der Feind einer ausgewogenen Spielweise, sich damit sachlich zu beschäftigen und die Tricks und Kniffe kennen zu lernen, wird euch langfristig helfen, die Möglichkeiten eurer Städte richtig einzuschätzen und gezielt zu verbessern.

Und wenn ihr Informationen sucht, dann achtet auf positives Feedback. Negatives Feedback ist sicher gut für die Spielentwickler. Aber es hilft nicht, um langfristig gut Elvenar zu spielen. Ich erklär auch, warum.

Es wurde hier ja schon viel über frühere Events geschrieben. Natürlich auch über frühere Eventgebäude. Einige Beispiele wären Roter Panda, Asche-Phönix und Mondstein-Set. Über alle 3 Eventgebäude wurde sich lange beschwert, Panda und Asche-Phönix wurden schon vor Eventstart schlecht geredet. Schaut man sich das entsprechende Feedback an, sieht man, wie viele Spieler damals erklärt haben, dass sie diese Gebäude gleich wieder geschreddert haben, weil die Werte nicht gut genug wären. Und dann hat sich das Spiel verändert und nun sind diese 3 Eventgebäude fast unverzichtbar. Die Spieler, die nicht auf das negative Feedback gehört haben, die haben die Gebäude in ihren Städten und haben heute ein paar Probleme weniger als die, die sie entzaubert haben.
Nun gibt es für neue Spieler neue Eventgebäude und immer noch findet ihr bei jedem Event-Feedback Stimmen, die behaupten, die Gebäude wären nicht gut genug um sie aufzustellen und die Events wären es nicht wert gespielt zu werden. Aber das Spiel wird sich auch zukünftig ändern! Wir wissen nicht, welche Eventgebäude dann besonders wichtig sind für das Spiel, aber alle, die heute auf negatives Feedback hören und die Gebäude schreddern, werden sie dann nicht mehr so einfach haben können.

Also wenn man die Tipps, die von negativ eingestellten Spielern kommen, umsetzt, wird man all die Probleme, die sie durch ihre destruktive Spielweise in Zukunft bekommen werden, auch bekommen. Das ist ein ewiger Kreislauf, aus dem man nicht mehr rauskommt, wenn es ganz schlecht läuft. Am Anfang wollten sie ihre Städte nicht an die Events anpassen und haben die Events nicht geschafft. Dann haben die ersten Booster, Segen und Zauber gefehlt. Dann kamen wichtige Eventgebäude wie Feuerphönix und die Bären. Die haben viele nicht bekommen, weil sie vorher die Events verweigert haben und somit die Erfahrung und die Zutaten gefehlt haben. Dann hatten sie die wichtigen Eventgebäude nicht, als der Turm eingeführt wurde. Der war dann zu schwer und zu teuer und man hat den Turm verweigert. Nun fehlen die Diamanten aus dem Turm. Die Spieler, die sich von Anfang an immer angepasst haben und alle Herausforderungen angenommen haben, die haben die ganze Zeit ohne Probleme gespielt.

Es ist ganz egal, ob man vor 6 Jahren oder vor 3 Jahren oder gestern angefangen hat, Elvenar zu spielen. Die Dinge bauen aufeinander auf, ergänzen sich, gehören einfach zusammen. Man kann nicht ein Gebäude isolieren, den pro-Feld-Wert berechnen und behaupten, es wäre gut oder schlecht, wenn jeder Zeit der Wert geändert werden könnte oder die besseren Gebäude vielleicht aus dem Spiel ganz verschwinden und dieses vermeintlich nicht so gute Gebäude am Ende das beste ist, was übrig bleibt. Und dann kommt das neue Forschungskapitel, und genau das Gebäude, was vielleicht wegen seiner "niedrigen Mana-Produktion" schon vor Jahren entzaubert und verteufelt wurde, ist das erste, was das ganz neue Gut-X produzieren kann.

Und um dann wieder zurück zum Thema zu kommen. Natürlich kann man mal grad "Eventmüde" sein und keine Lust haben. Dann macht man eine Pause und gut ist die Sache. Aber wenn man wirklich Event-Frust hat, weil die Dinge nicht funktionieren, wie man sich das wünscht, ist resignieren definitiv der falsche Weg. Dann fragt bitte die Spieler, die Spaß und Erfolg haben, was ihr verbessern müsst und setzt die Ratschläge um. Die Events behindern Euch nicht, sie sind langfristig wichtig für Erfolg und Spaß im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atlantis1870

Zaubergeister
@ElfischeSusi: Bei dir würde ich ja zu gerne mal Mäuschen spielen. Der letzte Black Friday war der 30.11.2021. Seitdem sind rund 10 Wochen vergangen. Das wären 1400 Dias pro Woche. Nun spukt der Turm nicht jedes Mal Dias an den entsprechenden Stellen aus. Der wöchentliche Gildenbonus liegt bei 50+75+150 =275 x 4= 1.100 x 10 =11.000 bestenfalls. Da du im Spiel ein Überflieger zu sein scheints, bedenke bitte, dass Du Dein Erfolgserlebnis nicht als normal bewerten kannst. Ist insofern also keine Hilfe für den Normalspielenden.
@Dominus00 : Das ist natürlich Quatsch. wir wollen als Spielende kein Event, das von uns das teuerste Zahlungsmittel absaugt.
@Chris1801: sehr schöner Beitrag. So mache ich es auch, dass ich unter meinen Gildenmitglieder auch Umfragen starte und Themen anschneide, um Volkes Stimme zu hören. Und du gibst es vollkommen richtig wieder.
Ich habe ja schon den Begriff Hamsterrad verwendet, darin laufen nur Hamster gerne, aber keine Spielende. Vielleicht nehmen wir als Bild den Rennsport. Man kann auch da den Wagen zu Schrott fahren, wenn man den Motor falsch behandelt. Sebastian Vettel hat das zuletzt erlebt.
@ZeNSiErT: Schöner Beitrag, passt zu manchen Forderungen die ich noch an Inno in Punkte Spielverbesserung habe. Also wenn du ein dominanter Erz bist und deine 24 Peoples sich das gefallen lassen, dann kannst du deine Leute auf Linie bringen und das, was man in der GA an Arbeitsteilung lernen kann, auf Turnier und Turm übertragen. Kleine Frage: Wie viel Zeit hast Du dann noch fürs reale Leben? Es ist nur ein Spiel und sollte nicht zum Fulltimejob entarten und deswegen ist weniger mehr.

Was ich allerdings auch feststellen muss, dass mit dem Fortschreiten der Spielkapitel sich Abhängigkeiten entwickeln. Insofern hast du recht. Die Spielelemente sind geschickt miteinander verwoben und bedingen sich gegenseitig, um sich im spiel weiterzuentwickeln.

Nachtrag zu deinem 2. Beitrag. Auch sehr schön. Was man als Spielender immer beherzigen sollte, das eigene Denken nicht zu vergessen und immer schön alles, was einem unklar erscheint, solange hinterfragen, bis man es verstanden hat. Das kann nervig für beide Seiten sein. Wenn das eine Gilde nicht aushält, ist dass ein negativ Kriterium . Das muss man wie in der Kinderausbildung machen. Notfalls im Keller eine Bartwickelmaschine aufstellen.
Bei mir hat das Hinterfragen dazu geführt, dass ich früher erhaltene Spieltipps als falsch erkennen konnte. Vergleichende Gebäudebewertungen sollte man mit Hilfe der publizierten Gebäudeentwicklungsdateien vornehmen.
Es gibt leider eine ganze Reihe Gilden, denen kann man nur kabarettistisch empfehlen: Kamin bauen, Bretter abschrauben und verbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25238

Genau Zensiert... dann könnte man mal erklären, wo der Spielspass ist, wenn man 195 Jahre warten muss bis man wieder in der Forschung weiterkommt... in einem anderen Forum gab eine Spielerin in Kapitel 18 auf. Sie schrieb dazu, dass das 17. Kapitel schon langatmig und langweilig war. Wo ist dann der Spass, wenn man garnichts spielen kann - ausser nur warten... Warum hören so viele auf? Warum gibt es zig verwaiste Städte? Imselben Forum schrieb eine, dass sie im 16. Kapitel einfach bleibt, weils zu lange dauert... Wo ist der Sinn, dass ich z. Bsp. über 2000% Vorratssegen habe, dafür fehlt Portalsegen (können nur ältere Spieler über Gebäude produzieren)... mittlerweile spiele ich auch entspannt, weil ich nichts spielen kann... hole die Güter erst nach 3 Stunden und die Werkstätten laufen auf einer Stunde (selbst die hol ich zum Teil erst nach 3 Stunden). Der Grund - man braucht absolut nichts davon.. Portalsegen bekommt man nur in der Akademie - wie schön, dass man dann wenn der drin ist die Akademie boostern muss, dass man die Auslöser hat... Ganz toll, dass Fragmente fehlen... Wo bekommt man die ausser im Turm? Achso. Mondsteinbibliothek. Manche haben halt 5 davon - andere dürfen nur eine haben. Da könnte Inno mal ansetzen und es so aufteilen, dass die mit mehr Fragmenten auch das 5fache für Handwerksproduktionen ausgeben müssen und die mit einer nur noch einen Bruchteil... Genauso, dass das Event sich der Art Elvenar zu spielen aufzeigt... ich komme in der Forschung nicht weiter und wollte die Provinz Wissenspunkte für die Forschung bei der Kiste aufheben. Geht natürlich nicht, weil im Event Provinzkämpfe kommt... 20 Relikte waren diesesmal zweimal drin als genau das Turnier nicht war - Zufall? Gebäude ausbauen. Ich baue es aus, wenn gerade die Forschung abgeschlossen ist. Will man das Event spielen muss man warten oder ein neues aufbauen, nur um es nach der 5. Stufe abzureissen - sehr sinnvoll... das ist dann die Vorgabe, wie man Elvenar spielen soll? Dazu kann man durch 16 Stunden Wartezeit eventuell nichtmehr alle Sterne im Turnier machen, wenn man mit den Eventquests spielt.... dann schafft man alle Quests und bekommt das Set bzw die Artefakte nicht zusammen - oder haben Spieler seit Mitte 2021 einen Aschephönix zum cheaten? Haben diesselben Spieler die Zeitschleife (wegen dem Turnier)? Haben diesselben Spieler den Feuerphönix oder Eisbär auf Evolution 10 (wegen Portalsegen)?
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge

ElfischeSusi

Fili's Freude
@Atlantis1870 : Ich schrieb schon vorher, ich versuche durchaus die Gegenseite auch zu verstehen und will niemandem das Frusterlebnis absprechen. Ich nehme das auch durchaus von Mitspielern wahr.
Aber auch wenn Zensiert entschieden zu oft so tut, als wäre er die ultimative Weisheit - gebe ich ihm in dem Punkt recht. Dia Gewinne gibt es in relevanten Mengen frei Haus. Insofern würde auch ich einen vollen Gewinn für mich nicht beanspruchen, da die Zukäufe kostenlos möglich sind. Und auf die Aussage ohne Geldeinsatz ginge es nicht, habe ich ja geantwortet - ich beziehe da eben das gesamte Spiel mit ein, nicht nur das aktuell laufende Event.

In den ersten Kapiteln kann man einiges noch nicht schaffen, aber das Ansammeln können manche vielleicht für die Zukunft beherzigen.
Bei zwei Türmen mit Gold liegt das Dia-Minimum bei 550 pro Woche (Zwei Städte je Account - das ist schon wichtig dass die Dias nicht aus 4 stammen, für Multistädter ist es ja noch viel einfacher).
Ich habe immer genügend Güter (dank langer Mittagspause kann ich 3x3 Std ernten) und vermeide es mit Dias zu Verhandeln - manchmal bei einer 7 oder 8 Güter Auswahl vielleicht max. 25 wenn das Ergebnis sicher ist.
Es kommt selten vor, dass nicht irgendwo im Turm nochmal Dias dazu kommen. Dann schöpfe ich die Akademie sehr gut aus - Fragmentemangel ist bei meinen kleinen Städten an der Tagesordnung und ich gewinne gerade noch genügend Portalsegen um dem entgegen zu wirken.
Ja, einige haben da leider kein Glück (vielleicht bei exzessiver Nutzung dann doch?), aber aus dem MO kommen somit auch regelmäßig Dias hinzu. Bis hierhin könnten die meisten also theoretisch versuchen das nach zu machen. (Das es so nicht jedem Spaß macht ist klar und jedermanns Entscheidung)
Nun muss ich aber noch fairer Weise dazu schreiben, dass meine Kleine auf dem Account ekelhaftes Dschinnglück im Turm hatte. Um den Black Friday dürften da 6 - 8 (Spitzenwert) gestanden haben, weiß ich jetzt nicht mehr genau. Bei der Anzahl gab es mehrmals wöchentlich 50 - 200 Dias on Top. Und hier hast Du dann völlig recht: Dieser Teil ist nicht hilfreich und weitestgehend unbeeinflussbar.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Ging darum, weil alles angesprochen wurde (nicht nur das Event)... aber ist null Antwort auf die Fragen.. war ja klar. Gibt ja auch keinen einzigen positiven Grund für ein unspielbares Spiel. Wo andere Portalsegen herbekommen schrieb ich. Vorratssegen ist ein Witz hoch 10. Den braucht kein Mensch - ausser man spielt es wie ich jetzt. Einloggen alle zig Stunden für ein paar Sekunden - klasse unterhaltsames Spiel.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ging darum, weil alles angesprochen wurde (nicht nur das Event)... aber ist null Antwort auf die Fragen.. war ja klar. Gibt ja auch keinen einzigen positiven Grund für ein unspielbares Spiel. Wo andere Portalsegen herbekommen schrieb ich. Vorratssegen ist ein Witz hoch 10. Den braucht kein Mensch - ausser man spielt es wie ich jetzt. Einloggen alle zig Stunden für ein paar Sekunden - klasse unterhaltsames Spiel.
Portalsegen bekommst Du aus dem Turm. Mit etwas Glück von der Handelsstation alle 2 Tage - ab Kapitel 6 glaube ich. Und die Vorratssegen sind später super für Mana (Drachenkloster) oder zum Entzaubern.
 

DeletedUser

Handelsstation, was ist das? (Keine Angst, das weiß ich schon, nur ich habe seit Ewigkeiten keine mehr bekommen, vergleichbar mit dem Dschinn)
Und mit anderen Gewinnmöglichkeiten für Dias ist bei mir auch seit einiger Zeit ziemlich Ebbe. Also bitte nicht so tun, als wäre es überhaupt kein Problem.

Aber um beim Thema zu bleiben, auf Beta hänge ich jetzt fast 2 Tage an einer "simplen" Quest fest - 12 Relikte sammeln. Rezepte in der Aka - Fehlanzeige, dafür hab ich einige Portionen Futter und einige Kampfbooster mehr. Provinzen - ich hab noch eine gelbe, bin also schon um einiges über dem, was gut ist (reicht schon für den Kundschafter im übernächsten Kapitel). Also auf den Turnierbeginn warten.

Da ich schon einige Zeit spiele, kenne ich das Problem mit dem Überscouten und achte schon mehr darauf. Aber bei der Vielzahl der Events mit solchen Quests ist es nur eine Frage der Zeit, bis immer mehr Spieler an solche Grenzen stoßen. Weniger Events - weniger Frust
 

DeletedUser

Ich wiederhole, weil es nicht verständlich genug war:

Ich nutze DIESEN Thread als Diskussionsthread, wollte ich ein Feedback abgeben zum Event täte ich das in dem Thread "Feedback zum Event".

Rein subjektiv empfinde ich es durchaus als frustrierend, das Set nicht komplett zu bekommen, wenn ich alle Aufgaben erledigt habe. In diesem Event! Aus genannten Gründen und weil es für mich gar nicht so leicht war alle Aufgaben zu lösen.

Nun aber ist es mir (u.A. wegen dieses Threads) für die Zukunft möglich, eine andere Betrachtungsweise einzunehmen, somit Frust entgegen zu wirken, der zur Eventmüdigkeit hätte führen können:
Wenn das komplette Set für die Spieler, die schon länger spielen und somit genug Diamanten erspielt haben können, gedacht ist und für jene, die in mehreren Welten spielen, für jene, die also viel mehr Zeit als ich und auch Mühe und "Arbeit" in dieses Spiel einbringen, dann möge diese "Arbeit" gern derart belohnt werden.
Denn dann gehöre ich ja eben nicht zu diesen ca 5 % -der Minderheit.

Ein halbes Set zu bekommen, wenn ich nur halb so lange/viel spiele (der Norm entsprechend), scheint eine Berechtigung zu haben. Dennoch bleibt aber auch ein wenig: Ja, aber wenn ich alle Aufgaben erledigt habe, würde es sicher mehr Spaß und Freude bereiten, ein Event zu spielen, wenn ich dann auch das komplette Set bekäme.
Der Eventmüdigkeit kann ich also entgegenwirken, der Wermutstropfen in der Eventfreude bleibt jedoch auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lorinar

Geist des Berges
Ich spiele hier seit 2018 mit - da war ein Event noch ein absolutes Highlight. Wie ein seltener Kristall - mit tollen Gewinnen die einem in der eigenen Stadt echt weitergeholfen haben.
Inzwischen gibt es mehr Gebäudewiederholungen als Gewinn, denn echte Neuerungen, wer braucht den 20. "Transmutator" oder die 15. "Überraschung am Morgen".
Inzwischen hab ich 30 Seiten an ungenutzten Eventgebäuden, eine echte Übersicht was ich wie oft habe, hab ich verloren, weil man sie nicht nach Themen sortieren kann. Ja man kann sie umwandeln in Fragmente....da ich davon aber auch 250.000 habe, besteht auch keine echte Notwendigkeit.
Trotzdem mache ich jedes Event und jedes GA mit vollem Einsatz mit - mir ist die Schlagzahl inzwischen aber etwas zu hoch geworden.
Momentan gilt der Grundsatz "Ein rollender Stein setzt kein Moos an"
In meinen Augen dürfte es etwas langsamer voran gehen
LG Mikhail
na ja, ích finde die Wiederholungen gar nicht mal so übel ... wenn man inzwischen das Kapitel gewechselt hat, spart man sich die Kgl. Restauration, man tauscht einfach nur aus. Wenn man kein Kapitel wechselt, wird's natürlich auf Dauer etwas langweilig.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
wo der Spielspass ist, wenn man 195 Jahre warten muss bis man wieder in der Forschung weiterkommt...
Keine Forschung dauert hier ewig, wenn man gezeilt daraufhin arbeitet ist fast alles in 1 max 2 Wochen zu erforschen.
in einem anderen Forum gab eine Spielerin in Kapitel 18 auf. Sie schrieb dazu, dass das 17. Kapitel schon langatmig und langweilig war. Wo ist dann der Spass, wenn man garnichts spielen kann - ausser nur warten... Warum hören so viele auf? Warum gibt es zig verwaiste Städte? Imselben Forum schrieb eine, dass sie im 16. Kapitel einfach bleibt, weils zu lange dauert...
Alle Kapitel waren bisher auf so rund 6 Monate ausgelegt, keine Ahnung nur weil man 2 zurückhängt wirds deswegen nicht schneller gehen.
Es wurden zB Portalsegen geschaffen das ganz kleine etwas aufholen können, und es ist gut so das in den letzten Kapiteln diese dir nur bedingt weiter helfen.
Wo ist der Sinn, dass ich z. Bsp. über 2000% Vorratssegen habe, dafür fehlt Portalsegen (können nur ältere Spieler über Gebäude produzieren)... mittlerweile spiele ich auch entspannt, weil ich nichts spielen kann... hole die Güter erst nach 3 Stunden und die Werkstätten laufen auf einer Stunde (selbst die hol ich zum Teil erst nach 3 Stunden).
Weiß nicht hätte 10.000% Portalsegen anzubieten, wieso weil man die nicht braucht um flüssig zu spielen.
Ja die meisten Spieler werden einfach generell die 3h option wählen oder sogar nur 2mal 9h und auch die kommen zügig durchs Spiel. Wieviel früher willste denn die Güter abholen? wenn du eh nur alle 3h da bist wieso Werkzeug auf 1h? das macht doch garkeinen Sinn
Mondsteinbibliothek. Manche haben halt 5 davon - andere dürfen nur eine haben. Da könnte Inno mal ansetzen und es so aufteilen, dass die mit mehr Fragmenten auch das 5fache für Handwerksproduktionen ausgeben müssen und die mit einer nur noch einen Bruchteil...
Was ist das bitte für ein Missgunst? Hätte 12 Mondbibos und stelle auch nur eine weil es nicht nötig ist, mal davon ab das du dafür was anderes nicht bauen kannst.
Genauso, dass das Event sich der Art Elvenar zu spielen aufzeigt... ich komme in der Forschung nicht weiter und wollte die Provinz Wissenspunkte für die Forschung bei der Kiste aufheben. Geht natürlich nicht, weil im Event Provinzkämpfe kommt... 20 Relikte waren diesesmal zweimal drin als genau das Turnier nicht war - Zufall? Gebäude ausbauen. Ich baue es aus, wenn gerade die Forschung abgeschlossen ist. Will man das Event spielen muss man warten oder ein neues aufbauen, nur um es nach der 5. Stufe abzureissen - sehr sinnvoll... das ist dann die Vorgabe, wie man Elvenar spielen soll?
Relikte holt man aus dem Tunier einzig und allein, wenn man nicht genug Provinzen hat dann muss man Spoilern und die Quests so legen das das aufgeht oder notfals auch mal 2 Tage stehen lassen, ja es ist gewollt das die Tagesaufgaben unpassend kommen. Hinnehmen und was draus machen, du kannst das System nicht ändern.
Dazu kann man durch 16 Stunden Wartezeit eventuell nichtmehr alle Sterne im Turnier machen, wenn man mit den Eventquests spielt.... dann schafft man alle Quests und bekommt das Set bzw die Artefakte nicht zusammen - oder haben Spieler seit Mitte 2021 einen Aschephönix zum cheaten? Haben diesselben Spieler die Zeitschleife (wegen dem Turnier)? Haben diesselben Spieler den Feuerphönix oder Eisbär auf Evolution 10 (wegen Portalsegen)?
der Bonus vom Aschephönix ist vernachlässigbar macht bei 78 Aufgaben wohl rund 120 mehr Eventwährung, klar hat man Zeitschleife ua wegen Tunier oder auch dem Produktionsbonus.
Keiner, wirklich keiner hat den Feuerphönix oder Eisbären wegen dem Portalsegen stehen^^.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Weil, wenn man immer davon ausgeht, dass man eh nur von Inno veräppelt wird und dann im Forum nur schimpft und die, die Ratschläge geben als feindliche Agenten wahrnimmt, man nie in die Lage kommt, dass einem sowas mal erklärt wird.
Dass App-Spieler das nicht sehen können, wusste ich. War mir auch klar, dass das die Ursache ist für das "Problem". Aber wenn dann noch dazu geschrieben wird, dass man diese "Fehler" ständig hat und noch nie auf die Idee gekommen ist, da mal sachlich um Erklärung zu bitten und direkt wieder erklärt, dass Inno was falsch gemacht hätte, kann ich auch einfach mal keine Tipps geben. :)

Sagte nicht schon Aristoteles über seinen Schüler Alexander den Großen "Ich kann ihn nichts lehren, er kann mich nicht leiden"?

Versuche doch vielleicht, an deinen Sympathiepunkten bei denjenigen zu arbeiten, die du zu belehren versuchst. Denn offensichtlich führt deine Strategie mit ihrer pikanten Mischung aus bisweilen derbem Sarkasmus und Häme nicht zum von dir gewünschten Erfolg? Ich kann auch mit dem Einheitsbreichen über viele Nutzer nichts anfangen, dass du häufig wortreich zusammenpanscht. Nicht jede/r, der hier die Probleme des Spiels adressiert ist grün hinter den Ohren. Sondern hat tatsächlich ausreichend Durchblick durch die Spielmechanik samt ihren ineinandergreifenden Elementen, um überaus erfolgreich auf sehr hohem Niveau zu spielen. Allein schon in deren Ohren sind deine wiederkehrenden Erläuterungen immer selben Inhaltes aus dem Buch "Elvenar für Anfänger" .. hmmm .. schlicht so etwas wie eine Eulenplage in Athen?

Du kannst also GIFT darauf nehmen, dass ich vor meinem Post erfahrene Spieler gefragt habe, wie die Abweichung bei der Truppenausgabe zu erklären sei.

@ElfischeSusi *_*
Sie gab als erste den entscheidenden Hinweis :diamond: :diamond: :diamond:

Nur existiert aber tatsächlich ein Fehler. Siehe meine Screenshots weiter oben. Es werden weniger Truppen ausgegeben als nach Formel x3 "verdient" wurden. Was mich zu der Annahme verleitete, diese Formel könne es demzufolge nicht sein. Wer rechnet denn damit, dass ein Inno Programm nicht rechnen kann? ^^

Eigentlich gehört das zu den Dingen, die man erklärt bekommt, wenn man sein 1. Event spielt und dann nett nachfragt, warum man mehr für Quests gutgeschrieben bekommt, als man eingesammelt hat.

So? Ist das so? Weshalb sollte man da nachfragen?
Truppenproduktion ist normalerweise eine Sache, die en passant passiert? In einem derart großen Umfang, dass einem die vielen Truppenabzeichen beim GA schon zum Halse heraushängen, weil man sie ständig wegklicken muss? Und 1x einsammeln in Kaserne und/oder größeren truppenproduzierendem Eventgebäude die Eventquest i.d.R. bereits löst. Wer zählt denn so einen Pillepalle und wozu, bitte? In einem Spiel? Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, ich spiele Mathemania und nicht Elvenar^^

Warum sind die Zahlen in der Quest nicht analog 1:1 gesetzt? Verlangt werden 180 Einheiten. Also möchte ich im Gebäude Info Bereich auch die Anzahl der wirklich ausgegebenen Einheiten sehen. Oder vice versa. Nur so kann ich auch ohne Kenntnis galaktischer Multiplikatoren eine begründete strategische Entscheidung treffen.

Stattdessen erfordern die Angaben der Gebäudeinfo vom Spieler ein Umrechnen nach irgendwelchen drolligen Multiplikatoren, die in irgendwelchen noch drolligeren Untermenüs am Rande des Universums versteckt sind. Von denen selbst ich nach über einem Jahr Elvenar im Zusammenspiel mit Profis das erste Mal höre? Ein Versagen meines besten Erzes der Welt? Der eine Frage nicht beantwortet hat, weil diese Frage zu stellen, mir nie in den Sinn kam? Nie in den Sinn kommen konnte, weil einfach die Erfordernis nie bestand?


Und dann hat sich das Spiel verändert und nun sind diese 3 Eventgebäude fast unverzichtbar.

Aaah. Sie sind also fast unverzichtbar?
Genau das ist mein Reden ^^

Wie soll ein noch frischer Account - der gänzlich unschuldig in dieser Misere steckt - noch erfolgreich Events und den ganzen Rest spielen? Die "Klagen" jüngerer Accounts haben also eine Berechtigung? Wenn die Gebäude unverzichtbar sind und recht viele Questaufgaben sowie die Einlogg- und sonstigen Währungsausgabekalkulationen exakt das Vorhandensein dieser Gebäude voraussetzen? Wie lösen, ohne massiv Dias - und das dürften Kaufdias sein - reinzupumpen? Exakt dies macht doch den gesteigerten Glücksfaktor aus, den etliche user hier wahrnehmen. Und den zunehmenden Frust über nicht vollständig erlangte Gebäude, obwohl es an spielerischem Engagement im Event nicht mangelt.

Mir schwadete spätestens seit dem Schwadenbär Böses. Der bei mir sowieso dank auf seinem Fuße folgender Tierfutter-, Zeitbooster- und Kombiverknappung zumeist däumchendrehend herumsteht. Ich denke, bei nächsten dringenden Platzbedarf wandert er ins Inventar und wird nur noch an hohen Feiertagen aufgestellt? Sehr umsichtig von Inno, das gleich mitimplementiert zu haben, dass die Artefakte nicht mehr verloren gehen können beim Einlagern.

Inno gibt und Inno nimmt. Fast im selben Atemzug ^^
Das ist mein Fazit aus einem Jahr Elvenar.

Jetzt also geht's logischerweise den Dias an den Kragen.
Und wenn mich nicht alles täuscht, dann sind Turm und Turnier bereits schon seit Wochen deutlich teurer und schwerer zu kämpfen geworden. Und zwar über sämtliche Kapitel hinweg. Ob das nun noch zum Diabalancing oder bereits zum nächsten Schachzug im Zusammenhang mit geplanten Eventgebäuden gehört, wird sich zeigen.

Insofern ist Events auslassen fast schon mörderisch für fortlaufenden Spielerfolg ^^
 

Deleted User - 1532337

Versuche doch vielleicht, an deinen Sympathiepunkten bei denjenigen zu arbeiten, die du zu belehren versuchst. Denn offensichtlich führt deine Strategie mit ihrer pikanten Mischung aus bisweilen derbem Sarkasmus und Häme nicht zum von dir gewünschten Erfolg?

Doch, doch, das hat schon Erfolge. Wusstest du, dass man auch hier im Forum Spieler blockieren kann? Das ist zwar nicht ganz so effektiv wie auf Twitter und Co, aber doch sehr hilfreich. Nervenschonend! Leider führt das Blockieren hier (anders als bei Twitter) nicht dazu, dass die Geblockten meine Beiträge nicht mehr sehen und darauf antworten können; sehr schade das! Ich habe schon überlegt, ob ich dazu einen Vorschlag in die Ideensektion stelle.


Inno gibt und Inno nimmt. Fast im selben Atemzug ^^
Das ist mein Fazit aus einem Jahr Elvenar.

Nach mehr Jahren kann ich hinzufügen: Manchmal nimmt Inno auch schon vorher. Da wird quasi der Atemzug vorweggenommen.


Insofern ist Events auslassen fast schon mörderisch für fortlaufenden Spielerfolg ^^

Ja, es ist zweifellos gefährlich. Zumal auch gern während des Events noch mal "rebalanced" wird, so dass ein Preis, dessen Ausgangswerte einem nicht geholfen hätten, plötzlich doch wichtig wird. Man kann sich halt auf nichts verlassen.


Keiner, wirklich keiner hat den Feuerphönix oder Eisbären wegen dem Portalsegen stehen^^.

Hach, wie ich solche Aussagen liebe! Wo sie doch IMMER falsch sind. Oder auch: Rate mal, warum ich damals meinen Eisbären aufgestellt habe. Hint: Gefüttert habe ich ihn seinerzeit noch gar nicht, das kam erst viel später, als ich die Zeitschleife auch noch hatte.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Versuche doch vielleicht, an deinen Sympathiepunkten bei denjenigen zu arbeiten, die du zu belehren versuchst. Denn offensichtlich führt deine Strategie mit ihrer pikanten Mischung aus bisweilen derbem Sarkasmus und Häme nicht zum von dir gewünschten Erfolg?
Doch, doch, das hat schon Erfolge. Wusstest du, dass man auch hier im Forum Spieler blockieren kann?
Folgen und VERFOLGEN.jpg


:) :) :) Wenn jemand immer soooo gute Tipps gibt zu Strategien für erfolgreiche Events, will so mancher nichts verpassen :) :) :)
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Gefüttert habe ich ihn seinerzeit noch gar nicht, das kam erst viel später, als ich die Zeitschleife auch noch hatte.
Mein Mitleid das du den Nutzen ohne Zeitschleife nicht erkannt hast, außer Portalsegen die er ja auch nur auf 10 gibt macht er ja auch sonst keine Effekte. Portalsegen werden überbewerten und nur zum Fragmentieren richtig gut zu gebrauchen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben