• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet [Eventquest] Zufallsgenerator größenteils abschaffen

DeletedUser2812

Hallo ihr Lieben,

mir ist grade eine tolle Idee eingefallen, wie man die Zufallsgenerator der Eventquests ablösen kann. Dennoch, zuerst Vorwort: ich war zufällig dabei, Einheiten deren Info's zu lesen und mir ist bei der Punkt "Initiative" aufgefallen. Initiative heißt bei Einheiten soviel wie "Schnelligkeit"; je höher die Initiative, desto wahrscheinlicher ist es, in den Runden zuerst agieren zu können. Mein Kopf war am Wandern zwischen paar Einheiteninfos, Quests und die von vielen verhassten Zufallsgenerator (vor allem die Provinze erkunden/erobern und ggbfs die Visionenschwaden) und Inno will ohnehin die verhassten Quests behalten weil Herausforderung halt. Kann ich voll und ganz verstehen und haben sogar meine Stimme dafür, nur dass Zufallsgenerator diesen Aufgaben übernehmen sollen, gefällt mir allerdings nicht. Daher ist mein Kopf ein Licht aufgegangen.

Meine Idee ist, die jeweiligen Quests auch so eine Art "Initiative" einzubauen, nur nicht exakt wie aus elvenarischen Kampfsystem übernommen, sondern etwas Anderes.
Nehmen wir uns mal ein Beispiel: Münzen- und Vorräte-Sammelquests haben jeweils 3 Initiative-Punkte, Werkstattproduktion (5min-3h) dann 4 Initiative-Punkte, 9h- und 24h-Produktion 5 Initiative-Punkte besitzen, 7 die Visionenschwaden, 10 Punkte für Zaubersprüche usw, während die echten "Blockaden" für vielen Spielern die Erkunden/Erobern eines Provinz 20 Punkte hat.

So, die oben genannten Quests sind nur Beispiele, Inno soll das anhang der Feedback/Meinung hier bestimmen, doch jetzt kommt nun der Spass und sehr eventfreundliche Lösung auch noch!
Anhang obig genannten Quests würden mir die folgenden Quests so aussehen

1. Münzen oder Vorräte sammeln (3)
2. 5min-3h-Produktion Werkstatt (4)
3. 9h-24h-Produktion Werkstatt (5)
4. Münzen oder Vorräte sammeln (6)
5. Visionenschwaden (7)
6. 5min-3h-Produktion Werkstatt (8)
7. Entweder Zaubersprüche oder 9-24h-Produktion Werkstatt (10)
8. übernimmt den Ausgeschiedenen der 7. Quest (10)
9. Münzen oder Vorräte sammeln oder 5min-3h-Produktion Werkstatt (12)
10. übernimmt den Ausgeschiedenen der 9. Quest (12)
11. Visionenschwaden (14)
12. Münzen oder Vorräte oder 9h-24h-Produktion Werkstatt (15)
13. übernimmt den Ausgeschiedenen der 12. Quest (15)
14. 5min-3h-Produktion Werkstatt (16)
15. Münzen oder Vorräte sammeln (18)
16. 5min-3h-Produktion Werkstatt, 9-24h-Produktion Werkstatt, Zaubersprüche oder Provinz erkunden/erobern (20)
17. übernimmt den Ausgeschiedenen der 16. Quest (20)
18. übernimmt erneut den Ausgeschiedenen der 17. Quest (20)
19. übernimmt mal wieder den Ausgeschiedenen der 18. Quest (20)
20. Visionenschwaden (21)
(usw)
(usw)

Mit anderen Worte dann: alle 3 Initiative-Punkte kommen definitiv die Sammel-Quests, alle 4 Punkte die 5min-3h-Produktion Werkstatt usw. Die Initiative im Quests werden also nicht resetten, sondern fortbestehend weiterbleiben und somit "leicht" planbar sein. Die schweren Questblockaden werden dadurch also nicht regelmässiger erscheinen, sondern so gefühlt alle 20 Initiative-Punkte mit kleinen Zufallspiel auftauchen; bis dahin könnten jeder mit der aktuellen Endlosschleif-Quest dann mindesten 360 Eventwährung gesammelt haben.

Auf diesen Weisen haben wir unser Zufallsgenerator größenteils vom Fett abgeschafft und wir können nun "leicht" planen/einschätzen was als Nächstes kommen KÖNNTE.

Ich hoffe, konnte meine Idee gut darstellen und euch dabei dazu begeistern... :)

Gruß Scylthe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
sorry scylthe ich erkenne die mühe an die du dir gemacht hast aber das ist mir alles viel zu viel rumgewurschtel. vergleichbar mit nem alten reifen der bald nur noch aus flicken besteht. ich habe meinen standpunkt deutlich gemacht im feedbackthread und bin daher nicht für diesen vorschlag sondern tendiere sehr stark in richtung, abschaffung der zufallsquests und rückkehr zum zehn kisten system. die idee ist nett würde aber für mich nichts an der derzeitigen situation verbessern. also nimms mir nicht übel aber ich bin deshalb nicht für diese idee.
 

DeletedUser2812

@Tanysha Inno hat es leider klipp und klar ausgedrückt, Spoilers sind nicht erwünscht und somit müssen die Zufallquests ja bleiben, sonst würde ich die Idee ja nicht erstellen :( Daher biete ich eine Idee an, die die Zufallsgenerator im Zufallquests größenteils auszuschließen...
 

Tanysha

In einem Kokon
ja aber nur weil inno etwas klipp und klar gesagt hat muss das nicht heißen das es unumstößlich ist? auch bei inno wird man gemerkt haben mittlerweile das es so nicht funktioniert. ich könnte mir also durchaus vorstellen das man auch bei inno in der lage ist die ganze angelegenheit noch einmal zu überdenken. wie sagt man doch so schön: die hoffnung stirbt immer zu letzt ;)

letztendlich ist seitens des spielebetreibers das hauptziel mit dem produkt gewinn zu erwirtschaften. ich könnte mir gut vorstellen das die gewinnkurve der events drastisch abgesunken ist innerhalb der letzten events und von daher habe ich noch berechtigte hoffnung an einer umkehr zum altbewährten system und werde mich auch weiterhin dafür einsetzen, bevor ich ganz resigniere und die events für mich komplett ausblende.

mich nun deinem vorschlag anzuschließen würde für mich resignation bedeuten. so weit bin ich noch lange nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser22096

Ich kann die Idee leider nicht ganz nachvollziehen, aber für die Abschaffung der Zufallsquests bin ich auf jeden Fall.
 

DeletedUser2812

Ich kann die Idee leider nicht ganz nachvollziehen, aber für die Abschaffung der Zufallsquests bin ich auf jeden Fall.

Jedes Questaufgaben haben eine eigene Initiativ-Punkte (so wie mit Einheiten). Nur dass es statt rundenbasiert anders läuft: alle 3 Initiative-Punkte (von 0 zu 3 zu 6, dann zu 9 usw) komm dieses Quest vor, dazwischen kommen anderen Quests mit anderen Initiative dran

Oder nehmen wir nur 2 Quests zur Veranschauung/vereinfacht zu Verstehen: den Münzen oder Vorräte sammeln (3 Punkte) und 5min-3h-Produktion Werkstatt (4 Punkte)
Die Questablauf würde dann so aussehen
1. Sammeln (3)
2. Produzieren (4)
3. Sammeln (6)
4. Produzieren (8)
5. Sammeln (9)
6. Sammeln oder Produzieren (12)
7. Ausgeschiedenen Quest aus 6. Quest übernimmt hier (12)
8. Sammeln (15)
9. Produzieren (16)
10. Sammeln (18)
11. Produzieren (20)
12. Sammeln (21)
13. Sammeln oder Produzieren (24)
14. Ausgeschiedenen Quest aus 13. Quest übernimmt hier (24)
15. Sammeln (27)

und so weiter...
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Warum überhaupt Zufall?

Das erste Event, das ich hier spielte, war ein Herbstevent ohne Zufall. Das lief gut.
Klar gab es Spoiler. doch das könnte Inno sooo simpel verhindern. Einfach, indem es zwischen Beta und Live die Questreihenfolge ändert.
Meinetwegen noch spielerabhängig - aber jeder Spieler muß alle vorgesehenen Quests machen um den Hauptpreis zu bekommen.

Ich wäre dafür, dass man Eventwährung erspielt und dann die Event-Preise erkauft - für Eventwährung.
So kann jeder bekommen, was er möchte und das paßt viel besser zu einem Strategiespiel.
Das Balancing ist dann nicht allzu kompliziert und wenn man mehr schöne Preise anbietet, als die Spieler sich aus den Quests leisten können, greift der eine oder andere schon zum Portemonaie. So wäre beiden Seiten ein zufriedenstellendes Event gesichert.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich bin mit dem aktuellen Zufallsprinzip zufrieden (auch wenn man immer mal wieder an einer Quest hängt). Für die Erforschen-Erkunden-Quest sollte es immer eine Alternative geben. Auswendig lernen wann welche Quest kommt bringt mir keinen Spaß, ebenso wenig den Spoiler abzuarbeiten. Leider dagegegen
 

DeletedUser22096

Warum überhaupt Zufall?

Das erste Event, das ich hier spielte, war ein Herbstevent ohne Zufall. Das lief gut.
Klar gab es Spoiler. doch das könnte Inno sooo simpel verhindern. Einfach, indem es zwischen Beta und Live die Questreihenfolge ändert.
Meinetwegen noch spielerabhängig - aber jeder Spieler muß alle vorgesehenen Quests machen um den Hauptpreis zu bekommen.

Ich wäre dafür, dass man Eventwährung erspielt und dann die Event-Preise erkauft - für Eventwährung.
So kann jeder bekommen, was er möchte und das paßt viel besser zu einem Strategiespiel.
Das Balancing ist dann nicht allzu kompliziert und wenn man mehr schöne Preise anbietet, als die Spieler sich aus den Quests leisten können, greift der eine oder andere schon zum Portemonaie. So wäre beiden Seiten ein zufriedenstellendes Event gesichert.

DAS ist doch mal ein Vorschlag! Genau meine Vorstellung von Event, ich fände es klasse, und es würde so unendlich viel weniger Ärger geben!
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Warum überhaupt Zufall?

Das erste Event, das ich hier spielte, war ein Herbstevent ohne Zufall. Das lief gut.
Klar gab es Spoiler. doch das könnte Inno sooo simpel verhindern. Einfach, indem es zwischen Beta und Live die Questreihenfolge ändert.
Meinetwegen noch spielerabhängig - aber jeder Spieler muß alle vorgesehenen Quests machen um den Hauptpreis zu bekommen.

Ich wäre dafür, dass man Eventwährung erspielt und dann die Event-Preise erkauft - für Eventwährung.
So kann jeder bekommen, was er möchte und das paßt viel besser zu einem Strategiespiel.
Das Balancing ist dann nicht allzu kompliziert und wenn man mehr schöne Preise anbietet, als die Spieler sich aus den Quests leisten können, greift der eine oder andere schon zum Portemonaie. So wäre beiden Seiten ein zufriedenstellendes Event gesichert.
Da bin ich absolut Deiner Meinung.
So in etwa hab ich das gestern auch schon geschrieben.
Ich bin auch der Meinung wenn jemand bis zur jetzigen Bonusreihe keine Dias bzw. Echtgeld eingesetzt hat wird er das auch nicht mehr machen also warum dann für alle so schwer machen?? Wer Echtgeld einsetzt macht es nur wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis auch stimmt.
Und das tut es hier definitiv nicht!!
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo ihr Lieben, mir ist grade eine tolle Idee eingefallen, wie man die Zufallsgenerator der Eventquests ablösen kann.
Inno will ohnehin die verhassten Quests behalten weil Herausforderung halt. Kann ich voll und ganz verstehen und haben sogar meine Stimme dafür, nur dass Zufallsgenerator diesen Aufgaben übernehmen sollen, gefällt mir allerdings nicht.

Meine Idee ist, die jeweiligen Quests auch so eine Art "Initiative" einzubauen, nur nicht exakt wie aus elvenarischen Kampfsystem übernommen, sondern etwas Anderes.

Finde ich gut @Scylte, danke dir für deine Idee. Bin klar dafür, dass der derzeitige Zufallsgenerator eine grundlegende Überarbeitung braucht. Doch lieber ist mir die Idee von @hobbitrose

Warum überhaupt Zufall?
Ich wäre dafür, dass man Eventwährung erspielt und dann die Event-Preise erkauft - für Eventwährung.
So kann jeder bekommen, was er möchte und das paßt viel besser zu einem Strategiespiel.
Mega!!! @hobbitrose, setz bitte die Idee in einen neuen Beitrag, damit wir das seperat diskutieren können! Genauso macht mir sicher ein Event wieder mehr Spaß. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

*hust* könnt ihr bitte bei Thema bleiben und eure Meinung dazu geben anstatt kreuz und quer mit anderen Dingens oder neuen Idee zu besprechen? So wie Pro, Contra und Verbesserungswünsche meiner Idee bekanntgeben wärs net schlecht... Wir befinden uns im Ideenschmiede ^^

Mein Ziel bei der Idee ist ja grundsätzlich, die kommenden Events mit Zufallsquest zu verbessern, indem man die Zufallsgenerator durch Initiative ersetzten lässt, um das Ganze ein bisschen einschätzbarer/planbarer zu machen

Auswendig lernen wann welche Quest kommt bringt mir keinen Spaß, ebenso wenig den Spoiler abzuarbeiten.
Inno soll das mit Initiative-Punkte der jeweiligen Quests auf keinen Fall bekanntgeben, sonst kann man das Ganze deutlich planen. Das wäre sehr langweilig, in der Tat. Doch nur die "klugen" Köpfchen müssen sich dann Extra-Arbeit aufbringen müssen, indem die die Questabläufe genauer durchrecherchieren und eine gute Vorstellung haben, wie ungefähr die Initiative der Quests haben soll :)
ALLLERDINGS soll es ja nicht bei allen Accounts/Welten gleichen Werte haben. Nur höchstens die Blockaden-Quests wie Provinze erkunden/erobern und Visionenschwaden sammeln sollen bei allen Spieler einheitlich bleiben. Zweck dazu ist einfach, um Spoiler endgültig nutzlos zu machen und somit auch Info


@hobbitrose deine Idee ist nicht schlecht, wird aber vermutlich nicht durchgesetzt, weil ich auch solch Ähnliches gepostet hatte (Tagespreis-Los bekommen per Questmeilenstein erreichen, um gewünschten Tagespreise 100%ig zu bekommen). Es wurde weitergeleitet und bisher ist nix nennenswertes passiert worden :/ Solltest du aber die Idee posten, würde ich da liebend gerne zustimmen, doch eins muss man auch noch bedenken wegen der Balance/Einheitsbrei gleicher Preise... Vll sone Art "Limit" einbauen oder so, nur so als Anregung... :)
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen (Auch wenn der Zufallsgenerator beim akutellen Event/in der aktuellen Form den Namen nicht unbedingt verdient):
-Früher gab es eine feste Reiehenfolge, da wurden dann hier im Forum immer die Aufgabenlisten vom Betaserver geschrieben, was dazu geführt hat, dass vor allem Spieler mit freiem Platz innerhalb von wenigen Tagen die gesamten Aufgaben gelösst haben, was wohl nicht im Sinne von Inno war. Daher wurde (im Sommer?) der zufällige Modus bei den Aufgaben eingeführt.
-Auch ohne eine Vorschau und trotz der vielen Kritik an den sich ständig wiederholenden Aufgaben (ja, auch ich hatte, produzieren x Vorräte, produziere Y Vorräte, produziere X Vorräte) bin ich ohne den Einsatz von Boostern schon jetzt bei dem endlosen Teil der Aufgaben und damit sicher nicht der erste. Auch habe ich keine zusätzlichen Werkstätten oder Manus gebaut, sprich den "vorgesehenen" endlichen Teil schon zwei Wochen vor Ende des Events erledigt.
-Auch als weniger aktiver Spieler und im Hinblick auf die Weihnachtszeit, in der viele hoffentlich besseres als das Events zu tun haben, sind die Aufgaben beim aktuellen Event in der aktuellen Art gut machbar.
-Wer schnell durchkommen will, sollte dafür auch weiterhin durch "Überraschungen" gebremst werden bzw. einen höheren Aufwand haben.

(Zusammenfassung von meinen Antworten in https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/eventquests.16775/#post-236738 und https://de.forum.elvenar.com/index....te-mind-3-für-event-quests.16800/#post-237383)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Sorry @Scylthe - das war gar nicht beabsichtigt von mir.

Zu Deinem Vorschlag - ich finde es gut, dass Du den Zufall einschränken möchtest.
Allerdings habe ich deinen Vorschlag noch nicht ganz durchdrungen.
Sollen damit "nur" die offensichtlichen Mängel des Zufallszahlengenerators ausgebügelt werden?
(Es ist beim Zufall durchaus ok, auch 5x hintereinander eine "6" zu würfeln oder eine "1". Nur sollte das ein seltenes Ereignis bleiben.)
Dein Vorschlag hat den Charme, dass er vermutlich auch mit dem kaputten Zufallszahlengenerator funktioniert.
Dass der jedenfalls keinen großen Schaden anrichten kann.

Besser als jetzt ist es *daumenhoch*
 

DeletedUser21424

Ich finde die Idee, ehrlich gesagt, nicht so klasse. Im Gegenteil kommt es mir so vor, als wäre eine Gewichtung jetzt schon vorhanden. Ich hatte so oft hintereinander sammeln/produzieren-Quests, dass ich eigentlich meine Werkstätten den ganzen Tag auf 5 Minuten hätte laufen lassen müssen, um einigermaßen voranzukommen. Und Inno hat sein Versprechen, nach dem man keine genau gleichen Quests mehr direkt hintereinander bekommt, einfach umgangen indem man einmal Vorräte für den Markt und einmal Vorräte für die Bevölkerung produzieren soll. Yay :D Ich vermute, du gehst bei dem Vorschlag von deiner eigenen Questreihenfolge und -häufigkeit aus, aber für mich klingt das einfach nach der höllisch spaßfreien Monotonie, die ich (und zwar nicht nur in diesem Event) schon seit Tagen durchmache. Mir wären Erkundungsquests oder Visionsschwadengedöns deutlich lieber, ich habe ohnehin endlos viele Booster, Kombinationsauslöser und Zauberfragmente aus dem Turm rumliegen, die auf ihren Einsatz warten. Vielleicht wäre dein Vorschlag für einige eine Verbesserung, aber vor allem mit der Initiative, die du vorschlägst, für mich und alle mit denen ich spiele einfach ein Grund, die Events endgültig nichtmal mehr mit dem kleinen Finger anzutasten.
Deswegen ein Nein für den Vorschlag.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Auf mich wirkt der Vorschlag unausgegoren. Zufall hin oder her, es bedarf einer Bremse, sodass dreimal das Produzieren vor Vorräten hintereinander verhindert wird!

Und mal ganz nebenbei, was ist mit so schönen einfachen Quests wie "Verschiebe ein Gebäude" oder "Benutze drei Zaubersprüche deiner Wahl". Bis noch ins Frühjahr dieses Jahres gab es sowas immer mal wieder bei den Events. Jetzt gar nicht mehr...
 

DeletedUser2812

Auf mich wirkt der Vorschlag unausgegoren. Zufall hin oder her, es bedarf einer Bremse, sodass dreimal das Produzieren vor Vorräten hintereinander verhindert wird!

Wieso isses unausgegoren, kannst du bitte hierbei näher eingehen? Bei meiner Idee gibts absolut keinen "Hintereinander" mehr und meine Beispiele ist halt zur Veranschauung da. Ca 30 bestehenden Quests und jedes davon haben eigenen Initiative, weshalb mindesten 10 verschiedenen Quest zwischen 2 gleichen Quests zu bewältigen hat...
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
1. Für mich ist es dasselbe, wenn ich x-mal 5 min Produktionen in der Werkstatt habe, oder y-mal 9 h Produktionen in der Werkstatt. Entscheidend ist, dass ich Vorräte produziere und dabei die Werkstatt nicht nutzen kann...

2. Zum anderen sammelst du Initiativpunkte. So weit so gut. Aber ich kann mit 4 x 5 IP auf 20 kommen, aber auch nur mit 1 x 20 IP auf 20. Letztendlich bleibt es zufallsbedingt und eine Forderung von 2 Werkstatt-Benutzungen hintereinander kann nicht ausgeschlossen werden.

3. Mir ist es wirklich zuwider, wenn ich für die Vorratsproduktion auch noch vorgeschrieben bekomme, ob ich 5 min oder 15 min oder 1 h oder 3 h oder 9 h oder 1 d produzieren soll. Wenn schon Vorräte, dann will ICH entscheiden dürfen, wie ich die Vorräte zusammenhole.

4. Zurzeit kann man beim Vorrätesammeln auch auf Wälzer, Reichhaltigkeitstürme, Ausgrabung oder Eventgebäude (angefangen bei Phönixen bis hin zu Schale mit Nüssen) zurückgreifen. Das geht bei deinem Vorschlag gar nicht mehr.

5. Das alles erklärt noch nicht, warum es die schönen einfachen Aufgaben von früher nicht mehr gibt: Verschiebe ein Gebäude oder sammele 3 Zauber ein.

Kurzum, wenn dann Vorschlag, so wie oben beschrieben, irgendwann mal in die Ideen-Rubrik wandert und dann dort zur Abstimmung gestellt wird, erntest du, so wie es jetzt ist, in jedem Fall ein ganz klares "Nein" von mir.
 

DeletedUser2812

1. Für mich ist es dasselbe, wenn ich x-mal 5 min Produktionen in der Werkstatt habe, oder y-mal 9 h Produktionen in der Werkstatt. Entscheidend ist, dass ich Vorräte produziere und dabei die Werkstatt nicht nutzen kann...
Versteh ich nicht, was du meinst? Ich meine, wo ist das Problem? Die genannten Quests gibt es schon seit Urzeiten (selbst aus allerersten Event Sommersonnenwende 2016) und hierbei gibts keine Neuerung im Quests... Die Neuerung an der Idee ist nur die Initiative-Punkte anstelle Zufallsgenerator, sonst hat ABSOULUT NICHTS geändert an Quests...

2. Zum anderen sammelst du Initiativpunkte. So weit so gut. Aber ich kann mit 4 x 5 IP auf 20 kommen, aber auch nur mit 1 x 20 IP auf 20. Letztendlich bleibt es zufallsbedingt und eine Forderung von 2 Werkstatt-Benutzungen hintereinander kann nicht ausgeschlossen werden.
Da haben wir dein Denkfehler. Man kann die IP nicht sammeln, die wandern im Hintergrund von 1 zu 2, zu 3 und zu 4 bis hin zur Unendlichkeit und es werden Quests rausgepickt, die mit der gewanderten IP übereinstimmen. Bis 20. IP wirst du definitiv MINDESTEN 16 Quests erfüllen müssen, bevor ein Provinz erkunden/erobern rauskommt.
Das Ziel hierbei ist ja, dass Zufallgenerator im Questgestaltung fast vollständig wegkommt... ;) Und sogar verhindert, 1 oder mehreren Blockaden-Quests zu regelmässig hintereinander aufploppt, sondern so alle MINDESTEN 16 Quests; bezieht sich auf Erkunden/Erobern.

3. Mir ist es wirklich zuwider, wenn ich für die Vorratsproduktion auch noch vorgeschrieben bekomme, ob ich 5 min oder 15 min oder 1 h oder 3 h oder 9 h oder 1 d produzieren soll. Wenn schon Vorräte, dann will ICH entscheiden dürfen, wie ich die Vorräte zusammenhole.
Wenn Quest sagt, Vorräte sammeln, dann isses ja deine Entscheidung, WIE du es zusammenkriegst. Kein Problem, habe ich auch niemals vor diese Entscheidung wegzunehmen; ist ja nicht das Ziel dieser Idee. Außerdem gibt es solchen Quest in allen Events. Desweitere gibt es schon Unterschiede zwischen Vorräte sammeln oder bestimmten Produktionen im Werkstatt herstellen, auch die gabs schon damals; also dieser Kritikpunkt kann ich nicht nachvollziehen. Meinst du, du magst die ganzen erforderlichen Werkstatt-Produktion (Getränke bis hin zur Werkzeugskisten) nicht?

4. Zurzeit kann man beim Vorrätesammeln auch auf Wälzer, Reichhaltigkeitstürme, Ausgrabung oder Eventgebäude (angefangen bei Phönixen bis hin zu Schale mit Nüssen) zurückgreifen. Das geht bei deinem Vorschlag gar nicht mehr.
Doch... Sehe Punkt 3... :)
5. Das alles erklärt noch nicht, warum es die schönen einfachen Aufgaben von früher nicht mehr gibt: Verschiebe ein Gebäude oder sammele 3 Zauber ein.
Es ist Offtopic, aber gute Frage. :/


@Dominus00 kurzgefasst ist meine Idee einfach nur, IP einzuführen und dabei die Zufallsgenerator größenteils abzuschaffen, nicht die Quests ansich. Meine vorgeschlagenen Modelle sind Anschauungsmaterial/Beispiele, damit ihr meine Idee auch versteht :)
 
Oben