• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Events mit Provinzbegegnungen

Keksl

Saisonale Gestalt
Hallo,

ich bin recht frisch ins Spiel gepurzelt und sehe bei den Events ein extremes Problem (egal ob Neuling oder Spieler der schon länger dabei ist).

Warum wird bei Zeit-Events (bei mir derzeit "Die Pilgerreise der Zauberer", läuft noch ca. 18 Tage) der Abschluss von Provinzen benötigt?
Ich habe als Frischling das Problem, dass ich schon viele leichte und mittelschwere Provinzen erledigt habe, eben um recht schnell nach oben zu kommen.
Nun habe ich nur noch schwere Provizen in der Umgebung und komme nicht weiter.
Ich bekomme diese aktuell nicht mehr besiegt, weil meine Truppengröße zu gering ist.

Wenn ich es richtig verstehe, ist die Truppengröße nur über die Forschung zu erhöhen, was wiederrum Forschungspunkte benötigt, die wiederrum durch Zeiteinsatz erspielt werden. Ein Teufelskreis.
Unbenannt.PNG



Wie soll man also bei so einem Zeitevent die Missionen rechtzeitig abschließen, wenn man über sein eigenes Level hinaus Aufgaben erfüllen muss?
Gerade auch bei Spielern die schon länger dabei sind, frage ich mich wie die das bewerkstelligen?
Ich empfinde grade Frust, weil ich nicht weiterkomme und mir solche Steine in den Weg gelegt werden.


Gruß
keksl
 

DeletedUser16550

Es gibt doch überall Alternativen. Hol dir die Provinzen im Turnier!
 

Keksl

Saisonale Gestalt
@Xebifed wo finde ich das? hab ich das übersehen oder noch nicht freigeschalten? :oops:

Handeln kostet halt wieder Ressourcen die ich ja eigentlich für den Aufbau benötige.. :(
 

Pukka

Geist des Blattes
du musst in einer gemeinschaft sein. notfalls musst du selber eine gründen - nur für diesen zweck
 

DeletedUser337

Hallo @Keksl .
Ein Abschluss von Provinzen wird nicht benötigt, lediglich Provinzkämpfe sind zu absolvieren.
Und das ist und soll auch fordernd sein - für ganz Grosse ist das teilweise noch wesentlich schwerer zu absolvieren, da deren Kundschafter sehr lange Laufzeiten hat. (Was man übrigens mit Zeitboostern abkürzen kann)
Die Lösung für Dich wurde von @Ragnarokh und @Pukka genannt: Verhandeln.
Auch beim Verhandeln gibt es naturgemäss einige Stolpersteine, namentlich die geforderten Güter überhaupt erst mal zu haben.

Deine Screenshots zeigen mir, dass Du bereits jetzt "Überscoutet" bist für Deine Stadtgrösse, dh., Du hast Provinzen angepeilt (und schon erledigt), die Du erst in Kürze erledigen solltest.Das ist eine Art "Bremse".Du hast Dich quasi etwas übernommen.Elvenar unterscheidet sich in dieser Hinsicht von anderen Spielen.
Gesamt gesehen sind Deine Verhandlungskosten, besonders für grössere Spieler, allerdings noch auf niedrigem Niveau.
Deshalb wäre auch meine Empfehlung, dass Du Dir eine gute Gemeinschaft suchst, dort wird man Dir sehr gerne etwas Unterstützung in Form von Gütern zukommen lassen - Du musst nur kurz erwähnen, dass es da bei Dir stockt, und ich bin sicher, es finden sich gleich mehrere Spieler dort, die Dir mit Gütern aushelfen, die Elvenarspielerschaft ist nämlich insgesamt äusserst nett, lieb und hilfsbereit.
Eine passende Gemeinschaft findest Du sehr schnell, wenn Du hier
schaust - oder einfach passend zu Deiner Welt eine "Ich suche eine Gemeinschaft, die mich unterstützt" Suche startest - dann bist Du schneller vom Markt, als Du Autobahnmotorradpolizistenhelmvisir sagen kannst.
@Xebifed gibt aber auch einen guten Tipp, die meisten Quests, die Provinzkämpfe verlangen, sind auch mit Kämpfen im Turnier zu erledigen, das Turnier kommt automatisch zu Dir, wenn Du in einer Gemeinschaft bist oder selbst eine gründest.
:)

PS: Willkommen im Spiel und im Forum. :)

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noctem

Met & Ambrosia
9/35 uff, da biste aber schon reichlich überscoutet... zumindest wird der Begriff da gerne verwendet... wenn das abgebildete Bild mit 5x Treants nicht funzt musst du verhandeln, geht dann halt nicht anders
 

Deleted User - 1552195

9/35 uff, da biste aber schon reichlich überscoutet... zumindest wird der Begriff da gerne verwendet... wenn das abgebildete Bild mit 5x Treants nicht funzt musst du verhandeln, geht dann halt nicht anders
5 * 9 = 45 zu 2 * 35 = 70 ist jetzt noch nicht sooo schlimm.

Bei Truppengröße 9 sollten doch 2 Treants pro Trupp möglich sein, oder hab ich das Runden falsch in Erinnerung? (Bei den eigenen Truppen wird aufgerundet, bei den Gegnern wird abgerundet. Im vorliegenden Fall wäre es somit 5 * 12 = 60 zu 2 * 30 = 60.)
Die 10 Treants sollten eigentlich mit 10 Bombarden fertig werden.
Sinnvoll wäre hier das Verwenden des Manuellen Kampfes – zumindest um zu sehen, ob das Gelände komplett ungeeignet für Schwere Nahkämpfer ist.
Wenn das Gelände recht offen ist, sollte "Automatisch beenden" reichen. Wenn die Treants vor einer Wand stehen, wäre sofortiges Aufgeben und Verhandeln ggf. sinnvoller. Wenn es dazwischen ist, kannst du deine Trupps durch manuelle Bewegung vermutlich davon abhalten, einander im Weg zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Da gut beantwortet verschieben wir den Thread ins Fragenarchiv.
:)

.
 
Oben