• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Events: Tagespreise für Eventwährung kaufen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 44 50,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 43 49,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Entschieden dagegen!

Der Spaßfaktor würde leiden, ganz klar. Leute die Tagespreise kaufen wollen, können sich auch Dias kaufen und dann klicken, was das Zeug hält. DAS ist dann aber nicht mehr Elvenar, das Gedulds-Aufbau-Spiel, sondern irgendein anderes Kaufspiel für Leute, die keine Zeit haben...

Der Hauptpunkt für mich "nein" zur Idee zu sagen ist aber, dass das gesamte Event dann entwertet wird. Oben wird schon gesagt, der "Beifang" fällt weg. Richtig! Aber nicht nur das. Es ist für mich ja gerade das, was Lust auf ein Event macht: Dass ich nicht weiß, was kommt, kaum planen kann, alles überraschend ist und ich Tag für Tag staunen darf, was man sich wieder für mich ausgedacht hat, ohne dass ich weiß, was der nächste Tag bringt. Ich will gar nicht wissen welche Tagespreise noch kommen und wofür sich meine Eventwährung aufzusparen lohnt. Ich will mich morgens an den Rechner setzen, mal reinschauen und dann denken, wow, toller Preis, mal gucken ob du ihn kriegst... Dass der Preis am nächsten Tag noch viel besser ist, das weiß ich ja gar nicht...

Wenn all das wegfiele, dann wäre Elvenar für mich ein ganzes Stück des Spielspaßes beraubt. DANN braucht man keine Events mehr...
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich könnte mir das Zusatzoption vorstellen: Wenn ich an Tag 20 von 30 weiß, dass es keine für mich interessanten TP mehr gibt, ich aber genug Währung erspiele, um damit noch etwas auszurichten, würde ich lieber ein nützliches Gebäude kaufen, als die Währung für Dulli wegzuwerfen.

Im Prinzip hast du Recht.

ABER: Ich will gar nicht schon an Tag 20 wissen, dass ab jetzt nichts Interessantes mehr kommt. Im Zweifel will ich das erst am letzten Tag des Events wissen, wenn ich den letzten Tagespreis sehe...

Wenn es dann, am allerletzten Tag (und nicht früher) oder noch besser irgendwann NACH dem Event so eine Option gäbe, wie von dir erwähnt, dann wäre ich dafür. Dann müsste man natürlich die Menge an Event-Währung, die erspielt wurde, irgendwie "gespeichert" werden, auch wenn es nicht mehr angezeigt wird...
 

DeletedUser22096

Ich finde die Diskussionen über den Zufall immer sehr spannend und unterhaltsam, es sind vor allem bei jedem Event wieder die gleichen.
Du findest immer die gleichen Diskussionen über den Zufall spannend?

Sonst ist in Elvenar ja alles vorhersehbar und vorauszuberechnen.
Schön wär's! Ich habe ja oben mal kurz aufgelistet, wo überall der Zufall inzwischen mitspielt. Für ein Aufbauspiel ist das eine riesige Menge.

Auf dem Jahrmarkt, geht man ja auch zur Losbude weil das Lose ziehen und die Chance auf einen Gewinn Spaß macht. Nicht weil die Preise so toll sind. Sehe ich bei den Events halt genau so.
Okay, kann man machen. Muss man aber zum Glück nicht.
Ich sehe halt nicht, warum ich das bei einem Aufbau-Spiel machen soll. Für so etwas kann ich auch auf Facebook gehen und mir irgendein Zocker-Spiel suchen. Dafür bin ich jedenfalls nicht hier!
 

DeletedUser

hier soll über etwas abgestimmt werden, was noch nicht mal bei mir angekommen ist? echt jetzt.
Liebe Forenleitung, verschiebt bitte diese Abstimmung bis wir alle wissen um was es geht.
Es ist sehr unfair, in beiden Fällen, dafür oder dagegen zu sein, wenn ich gar nicht weiß wofür oder wogegen ich bin.

lieb gegrüßt, Mark
 

DeletedUser

Das ist aber knifflig o_O da sprechen sich ein für und wieder ab wobei ich da nur Vorteile sehen kann, vorausgesetzt man baut keine nachwirkende Hintertürchen ein sonst kommt das boomerrang mäßig zurück sollte dies der Fall sein wäre ich dafür im Ergebnis=Ja
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
hier soll über etwas abgestimmt werden, was noch nicht mal bei mir angekommen ist? echt jetzt.
Liebe Forenleitung, verschiebt bitte diese Abstimmung bis wir alle wissen um was es geht.
Es ist sehr unfair, in beiden Fällen, dafür oder dagegen zu sein, wenn ich gar nicht weiß wofür oder wogegen ich bin.
Das unterschreibe ich sofort. Diese Abstimmung ist eine Farce. Lasst den Leuten erst mal den "Spaß" am neuen System. Das wird genug Frust erzeugen, glaubt mir, denn Tagespreise gibt es jetzt überhaupt nicht mehr zu gewinnen. Ich spiele sehr aktiv auf Beta, und habe nach über der Hälfte keinen einzigen Tagespreis bekommen. diese Tagesgeschenkeboxen betragen 16 Stück. Da ist 1 Tagespreis darunter versteckt. man zieht 3 Nieten, dann kommt neu mischen, und es sind erst mal 200 Schleifen weg. Die Quests fingen an mit 11,11,11, 11, 12,12 usw. Schleifen pro Quest. Dann hat man es nach 10 Tagen minnimal erhöht, aber auch das fühlt sich immer noch schlecht an. Man setzt pro Geschenkebox 1 / 16 jetzt *nur* 50 Schleifen noch ein, statt 60. Also wenn man nicht für viele Dias genug Schleifen kauft, bekommt man nicht viel zusammen.
Beispielquest. Produziere xy Holz, Metall oder Marmor in einer Manufaktur deines Levels. Das dauert 2 Tage bei nur 3 Manus im Vollausbau, und diese Quest wiederholt sich ständig.
Mehr muss man dazu nicht sagen, schlechtestes Event ever bis jetzt. Wenn das so live kommt, ,mache ich freiwillig Weihnachtsurlaub.^^
 

DeletedUser7891

Einige werden das System gut finden, andere schlecht. Also warum den Leuten, die nicht auf der Beta sind, das System im Vorfeld schlecht reden.
Gab es im Beta-Forum dazu eine Abstimmung? Die wären näher dran.
 

DeletedUser5753

Hallo,

ich finde die Idee garnicht so schlecht, denn wer glaubt ein Saison-Event sei kein Shop, der irrt sich gewaltig - man kann Eventwährung gleich zu Beginn gegen Euro kaufen - später durch Einsatz von Dias und auch ein Gebäude für Euros, dass doppelte Eventwährung "produziert" lässt sich via Inno-Shop kaufen.

Ich würde allerdings ein Änderung der Idee anführen:

Am Ende eines Events, habe ich häufig noch sehr viel Eventwährung übrig, was ich dann in sinnlose Sachen investiere, weil ich keinen für mich vernünftigen Tagespreis mehr am letzten oder vorletzten Tag erhalte - da wäre so ein Eventhändler gut, der erst am vorletzten Tag verfügbar wäre und aus jeder Tagespreis-Kategorie noch was im Angebot hätte: sodass ich die restliche Eventwährung noch in gewünschte Tagespreise, die ich vielleicht sogar nicht erhalten habe, trotzdem noch eintauschen könnte.
 

DeletedUser22096

Wir haben jetzt ja schon einige Änderungswünsche zusammen, es ist doch viel komplizierter, als ich mir das vorgestellt habe. Da ich es aus anderen Spielen kenne und es dort kein Problem darstellt, habe ich die Probleme auch in der Mentalität deutlich unterschätzt.
Von daher würde ich bitten, die Umfrage erst mal wieder rauszunehmen und das Thema in die Ideenschmiede zu verschieben, wenn das möglich ist.
Oder, wenn das nicht geht, kann ich auch dort ein neues Thema aufmachen.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da diese Idee nicht die nötige Zustimmung für eine Weiterleitung erhalten hat, verschieben wir sie ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben