• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Eventstadt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Da gerade alle die schon weiter fortgeschritten im Spiel sind zu Recht über langeweile klagen, wäre es doch gut wenn es neben den Turnieren noch etwas gibt womit man sich beschäftigen kann. Hier meine Idee:

Es gibt in regelmäßigen Abständen ein Event das mehrere Wochen andauert und in dem man eine temporäre Stadt aufbauen muss. In der Stadt gibt es ebenfalls eine eigene Questreihe, außerdem eine Rangliste. Gold und Vorräte kann man für Eventgeld eintauschen, mit dem man die Gebäude dort ausbauen kann. Für den Ausbau und das absolvieren der Quests (für die man Eventmanus braucht, für diese widerum Häuser und Werkstätten), bekommt man Eventpunkte, mit denen man Eventwunder ausbauen kann.
Die Eventwunder sind analog den Wundern die man in der wirklichen Stadt hat. Je nachdem, wie weit diese Wunder ausgebaut werden, geben sie am Ende de Events einen zusätzlichen Buff auf die bereits gebauten Wunder. Baue ich also z.B. eine Eventgebirgshalle aus, bekomme ich später dadurch in der normalen Stadt eine bessere Gebirgshalle.
Außerdem könnte man zusätzlich spezielle Eventkultur bauen, in welche man ebenfalls Eventpunkte einzahlen kann. Mit jedem Punkt steigt der Wert des Gebäudes. Ist das Event vorbei, bekommt man die Kultur in seiner normalen Stadt.
Jeder kann also wählen worin er die Eventpunkte investiert
Wer am Ende des Events unter den ersten 100 ist, bekommt, ähnlich wie im Turnier, zusätzliche Eventpunkte. Die ersten 10 bekommen ein "Spezialmanufakturgebäude" mit besseren Werten als die die man bauen kann und anderm Design (ähnlich wie das magische Wohnhaus/Werkstatt, die man für Dias kaufen kann).
Am Ende des Events wird die Stadt wieder abgerissen.

Was sagt ihr dazu?
 

DeletedUser

außerdem eine Rangliste
Perfekt:confused:
Die Grundidee ist gar nicht mal so übel, bis auf die "Überlebenswichtige Rangliste"
Das ganze sollte aber dann auch mit der GM verknüpft werden, so könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen:D Mehr für die GM und weniger Langweile;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier gab es keine nennenswerte Resonanz, somit wird diese Idee ins Ideenarchiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben