• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventverdrossenheit ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@A S L A N : Das Spieler schneller mit den Gastrassen fertig waren, hing viel mit dem Portalsegen zusammen. Und der aufmerksame Spieler hat sicherlich mitbekommen, dass dieser Portalsegen mittlerweile nicht mehr ganz so oft zu erhalten ist. ;)

@Moonlady70 : Auch an einer Herausforderung muss man nicht teilnehmen. Ja, jetzt sammelt man halt was ein und man bekommt den ein oder anderen Gewinn, obwohl man die Herausforderung gar nicht bewusst mitgemacht hat. Diesen Gewinn kann man dann ja getrost einfach ignorieren. Ich sehe hier dein Problem nicht. Wird doch immer gefordert, dass das einsammeln beim GA z.B. automatisch gehen soll, ohne Quests zu öffnen. Beim Handwerk hat man dies jetzt ausprobiert/umgesetzt und schwupps, kommt wieder jemand daher, dem das nicht passt.
 

Tanysha

In einem Kokon
@Moonlady70
zwangsherausforderung?

echt jetzt? hat einer der mods mit dem knüppel hinter dir gestanden und und dich gezwungen? oder bemeckerst du die tatsache das du auch ohne großes engagement für deine normalen ernten etwas umsonst bekommen hast?

das ist ja wirklich schlimm.. vielleicht sollte man da mal über ne sammelklage nachdenken :rolleyes:
 

DeletedUser

@A S L A N : Das Spieler schneller mit den Gastrassen fertig waren, hing viel mit dem Portalsegen zusammen. Und der aufmerksame Spieler hat sicherlich mitbekommen, dass dieser Portalsegen mittlerweile nicht mehr ganz so oft zu erhalten ist. ;)
Ja dies habe ich gelesen, darum auch weiter oben dieser Satz von mir:
Man erkennt, das zu viele Portal-Segen im Umlauf waren, jedoch setzt man erneut einen 33% Portal-Segen ins nächste Event?
 

Morgana19

Starke Birke
Naja, diese Herausforderung war schon etwas ein Zwang, denn sonst kann man ja die Phönixe nie ausbauen.....
Zu der Eventflut bin ich aber der gleichen Meinung, es sind wirklich zu viele geworden. Das es mehr sind als früher, finde ich eigentlich noch positiv, aber nicht ständig irgend ein Event, GA oder Herausforderung. Es gibt wenige Tage eine Pause und dann kommt schon das nächste.
Das macht selbst mir keinen Spass mehr, auch wenn ich im Grunde nicht teilnehmen muss. Da ihr aber nun auch Hauptpreise bringt, die man nur ausbauen kann, wenn man die weiteren Ausbaustufen erspielt, zwingt einem aber schon dazu, alles mitzuspielen.
Da sind 2 Wochen Pause zwischen einem Event wirklich ein Witz, denn Anfangs gab es 4 pro Jahr. Jetzt sind wir eigentlich von einem Extrem ins andere geworfen worden.
Zudem gibt es seit dem letzten Event nur noch Tagespreise vom letzten Jahr, das empfinde ich als komplett einfallslos, langweilig und nicht mehr spannend. Ok, es hat einen Vorteil für mich, mein Geldbeutel kann geschlossen bleiben.

Und bevor jetzt wieder jeder schreibt, meckern hier und da, dies ist nur meine Empfindung zu dem Spiel.
 

DeletedUser2812

Ich glaube, ihr interpretiert @Moonlady70 falsch, denn sie wollte so ausdrücken:

sie möchte manchen Events nicht haben und damit nicht teilnehmen, dabei sie die Stadt weiter normal wirtschaften kann. Mit der Herausforderung-Event musste sie die Stadt sogar ungewollt lahmlegen, denn sie will Solches nicht "kooperieren"/aktzeptieren.
Quasi die Events, die jeder mitmachen, wird oft als "Unterstützung" oder "Pro-Fraktion" verstanden und genau das will Moonlady ja nicht mitmachen, dabei das Event boykottieren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich muss sagen, mich stört die Eventflut im Grunde überhaupt nicht, da ich eben genauso angefangen habe - mitten in einem Event. Und obwohl ich da noch sehr wenig Ahnung von dem Spiel hatte (und auch sehr viele Fehler gemacht habe), hab ich die Questreihe geschafft - Tagespreise hatte ich aber nur 3 bekommen, was aber in Ordnung für mich war - hab ich ja vom Beifang eigentlich mehr profitiert. Dann war das Event vorbei und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dann sofort wieder ein neues beginnt, weil ich das von anderen Spielen so gewohnt bin. Und von diesen anderen Spielen bin ich dann eben auch gewohnt, nicht alles mitmachen zu müssen, bzw. dass man halt nicht alles erreichen kann (außer man hilft mit Echtgeld nach)

Ich finde nicht, dass es zu viele Events gibt - ich finde nur - MAN GEWINNT ZUVIEL. Ich hätte die Menge der erspielbaren Tagespreise (also an einem Tag, nicht die verschiedenen TP) schon von anfang an auf 3 begrenzt und daneben viel mehr kleine "Nice to have" mit eingebaut - also so - wie es in den ersten beiden (Sommer + Winter 2016) noch gewesen ist mit den ganzen kleinen Minigebäuden (die man jetzt im Handwerk produzieren kann) - ich hab die gerne gesammelt, weil sie mir einfach gefallen haben - das waren immer schöne Lückenfüller, aber mehr wie eines brauchte man da nicht. Warum man sich Preise im 10er-Pack holt, hab ich nie so ganz verstanden - das ist für mich wieder nur Einheitsbrei. (die Wunschbrunnen sind da natürlich eine Ausnahme - die hab ich auch massenweise - aber die erfüllen ja auch einen ganz anderen Zweck). Mir wäre es lieber, wenn die Events zwar eher "leicht" ausfallen (sodass man nicht viel zusätzlich aufbauen muss), es dafür aber nicht massenhaft ein und den selben guten Preis gibt (also dass man seine ganzen Tickets etc. an 1 Tag verpulvert). Der (3.) Hauptpreis sollte dafür wieder wie früher sehr interessant, dafür aber auch sehr schwer zu erreichen sein. Und daher finde ich das Aussenposten-Versteck genial, welches zwar was kostet, aber eben die Chancen soweit erhöht, dass man das letzte Stückchen auch noch erreichen kann - also praktisch Hauptpreis nur mit viel Glück oder Echtgeld - aber halt im Rahmen von so 10 Euro - also das, was sich jeder gut leisten kann, wenn er den Preis gerne haben möchte.
 

DeletedUser425

Naja, ich habe ja gemeint, die Spieler beschweren sich auch wenn nichts los ist.
Und es stimmt auch;), nur leider sieht es eben so aus, dass im Spiel zu wenig zu tun ist, wenn keine Events sind.
Jetzt kann man die Lücken füllen mit Events, oder man kann das "normale" Spiel verbessern. Inno hat ja schon ein neues Feature.
Schaun wir mal, @Tacheless weiß es.:p
 

DeletedUser

Ergänzend zu diesem post:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/eventverdrossenheit.14661/page-6#post-200495

upload_2019-5-25_13-42-35.png

Somit ist die Aussage in meiner/n Augen / Meinung ein glatter Widerspruch, denn das höste war ein 25% Portal Segen 5% Portal Segen gibt der Handelsaußenposten und der Feuerphönix ab Stufe 9 sowie 5% / 10% und 15% Portal-Segen die M. Akademie. Man sagt aber wie du selbst. . . .
@A S L A N : Das Spieler schneller mit den Gastrassen fertig waren, hing viel mit dem Portalsegen zusammen. Und der aufmerksame Spieler hat sicherlich mitbekommen, dass dieser Portalsegen mittlerweile nicht mehr ganz so oft zu erhalten ist. ;)
..... nun erhöht man gar?
und exakt so hieß es unter Fragen und Antworten:
Frage: Soll es mit den "Dauerevents" und Preisen im Hunderter Pack so weitergehen? Es gibt viel zu viele hochwertige Preise bei viel zu vielen Events. Dadurch sieht man eher selten noch die normalen Kulturgebäude aus dem Baumenü.
Antwort: Normale Kulturgebäude sind tatsächlich nicht so wichtig für InnoGames. Eventgebäude sind viel spezieller und zeichnen Städte besonders aus, während normale Kulturgebäude dauerhaft vorhanden sind. Bei Events werden auch unterschiedliche Preisideen ausgelotet. Portalsegen sollen beispielsweise etwas seltener kommen, da es sie zu häufig gab. Eventsystem und Belohnungen gehen so weiter, am Balancing selbst (was und wie oft) wird jedoch kontinuierlich gearbeitet.
und darum schrieb ich .... ..
Zitat von A S L A N:
Man erkennt, das zu viele Portal-Segen im Umlauf waren, jedoch setzt man erneut einen 33% Portal-Segen ins nächste Event?

Macht in meinen Augen keinen Sinn, denn auf dem Beta war es meinem Erz. möglich bereits über 20 Stück zu ergattern.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@A S L A N Dann hatte der Spieler auf der Beta einfach Glück, sowas soll vorkommen. Aber indem es den Handelsaußenposten nicht mehr so oft zu gewinnen gibt, kann man auch nicht mehr unendlich viele Portalsegen sammeln. Wir haben ja nicht geschrieben, dass es ihn überhaupt nicht mehr gibt. Es ist zu bezweifeln, dass so viele Spieler, so viel Glück wie dieser Beta-Spieler hat. Zudem musst du auch immer bedenken: Nur weil etwas auf der Beta ist, heisst es nicht, dass es genau so auch auf dem Live Server kommt.
 

DeletedUser425

Ich finde die Portalsegen grundsätzlich keine wirklich gute Idee.
Inno muss sich halt entscheiden (oder hat sich schon). In meiner Gilde waren manche auch sehr schnell mit der Gastrasse fertig.
Aber die Gastrasse wird teilweise auch so wahrgenommen, dass sie eher ein lästiges Übel ist, welches so schnell wie möglich fertig zu machen ist.
Inno kann das nicht alles bedienen. Sie müssen halt zu dem stehen was sie tun, dann werden es manche mögen und andere nicht.
Persönlich würde ich sagen, sind beispielsweise die Portalsegen eher kontraproduktiv. Aber auch zu viele Events sind kontraproduktiv. Das ist halt das Problem.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
In meiner Gilde waren manche auch sehr schnell mit der Gastrasse fertig.
Aber die Gastrasse wird teilweise auch so wahrgenommen, dass sie eher ein lästiges Übel ist, welches so schnell wie möglich fertig zu machen ist.
Und genau da ist das Problem. Einige Spieler ziehen so schnell durch die Gastrassen (nein, nicht aufgrund der Portalsegen) um dann weiter in Ruhe z.B. ihre Wunder ausbauen zu können oder was auch immer. Dadurch fühlen sich anscheinend weitere unter Druck gesetzt und ziehen nach. Die meisten Spieler jedoch lassen sich dadurch nicht beeinflussen und spielen das Spiel einfach und sehen keinen Konkurrenzkampf, wer wann und wo und wie am schnellsten mit etwas fertig ist. Achtung, jetzt kommt wieder eine meiner Lieblingsaussagen: Man hält sich an den Durchschnittsspieler und der hat eben nicht etliche Portalsegen im Inventar!
Dies ist aber hier Offtopic und gehört hier nicht wirklich hin.
 

DeletedUser

@A S L A N Dann hatte der Spieler auf der Beta einfach Glück, sowas soll vorkommen. Aber indem es den Handelsaußenposten nicht mehr so oft zu gewinnen gibt, kann man auch nicht mehr unendlich viele Portalsegen sammeln. Wir haben ja nicht geschrieben, dass es ihn überhaupt nicht mehr gibt. Es ist zu bezweifeln, dass so viele Spieler, so viel Glück wie dieser Beta-Spieler hat. Zudem musst du auch immer bedenken: Nur weil etwas auf der Beta ist, heisst es nicht, dass es genau so auch auf dem Live Server kommt.
Na gut deine Worte in Gottes Ohren. :) Mal sehen wie viele es bei mir werden und mal sehen ob man die Kisten-Preise verändert.
Aber nur mal so .. .. . Eine Gast-Rasse (Kapitel) ist was besonderes in diesem Spiel und genau hier hat INNO meiner Meinung nach einen gewaltigen Fehler gemacht mit diesen Portal-Segen. Schade um die Storys die man da schreibt, denn so wie ich es beim Feedback Thread zu den Konstrukten las, liest niemand mehr die Storys, wie auch wenn man die Questline Dank Portal-Segen nicht spielt. Tja so macht sich der Schreiber dieser Storys unnötig Arbeit obwohl ich die der Konstrukte TOP fand, denn ich spielte bis heute jede Questline, upload_2019-5-25_14-18-30.png
da genau diese und der Strategische Aufbau das Spiel ausmacht und nun genug von dem leidigen Thema und damit es nicht OFF TOPIC ist,
manchmal kann weniger mehr sein! ;) Also weniger Events können auch mal was tolles sein.
 

DeletedUser425

Dies ist aber hier Offtopic und gehört hier nicht wirklich hin.
Naja, dann muss man die Rangliste abschaffen, weil sonst hat es keinen Sinn.
Ich hatte ja auch versucht wieder auf die Events zurückzukommen. Aber wenn man nur so vor sich hinspielt wird sich das auch tot laufen.
Ich bin mir ziemlich sicher, niemand ist eine Insel.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss

Ja, es ist eine Art der "Zwangsherausforderung", egal ob mit Werkstätten, Manufakturen oder was sonst noch kommt.

Jeder der hier behauptet man könne dies ignorieren und nicht daran teilnehmen wenn man normal sein tägliches Elvenar spielen will, der lügt.

Hier hast Du auch eine passende Antwort

Ich glaube...

sie möchte manchen Events nicht haben und damit nicht teilnehmen, dabei sie die Stadt weiter normal wirtschaften kann.

@Scylthe, Du glaubst nicht nur richtig sondern liegst zu 100% richtig.

Es ist vollkommen uninteressant welche Beweggründe ich habe, in gewissen Welten (Beta JA, 2 Welten NEIN, 2 Welten JA) nicht an der "Herausforderung" teilzunehmen. Ein Ignorieren ist mit der Tagesroutine (Produktionen anwerfen, Produktionen einsammeln) nicht möglich, daher kann man die Herausforderung auch nicht ignorieren.

@Moonlady70 : Auch an einer Herausforderung muss man nicht teilnehmen. Ja, jetzt sammelt man halt was ein und man bekommt den ein oder anderen Gewinn, obwohl man die Herausforderung gar nicht bewusst mitgemacht hat.

irgendwie ein Widerspruch in sich, man Muss nicht aber macht mit der täglichen Routine doch mit, ob man will oder nicht

Diesen Gewinn kann man dann ja getrost einfach ignorieren. Ich sehe hier dein Problem nicht.

Auch das ist so nicht korrekt, denn die Zauberspruch-Fragmente sowie die Kombinationsauslöser wandern direkt ins Handwerk und stehen somit sofort zur Verfügung. Also ist das Ignorieren auch nicht möglich, denn was da ist kann nicht ignoriert werden.

Habe ich auch schon mal geschrieben, mache das gerne nochmals. Würden die Zauberspruch-Fragmente und Kombinationsausläser wie die Segen, Zeitbooster und Gebäude behandelt, wäre das für mich in Ordnung.


Wird doch immer gefordert, dass das einsammeln beim GA z.B. automatisch gehen soll, ohne Quests zu öffnen.

Das GA ist halt das GA und die Herausforderung ist die Herausforderung.

Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber gäbe es bei der Herausforderung 2 Questgeber, der eine für die 4 (hoffe es waren nicht mehr) Teilpreise und 1 für den Hauptpreis, würde sich auch niemand beschweren, geht ja im Prinzip so wie bei den normalen Haupt/Questreihen. Eine erledigt, die nächste kommt und bei der Herausforderung wären selbst nach 5 Klicks die Questgeber wieder verschwunden. Obwohl das auch mit 1 Questgeber ginge.

Beim GA ist die Situation aber eine ganz andere, da es da bis zu 16 verschiedene Aufgaben gibt, welche sich wiederholen, und die Klickerei vom Questgeber 1 wieder zum Questgeber 1 zu kommen ist in der Browserversion einfach der Horror, in der APP mit dem Weiter-Button ein bisschen besser, aber in Beiden Fällen in keinster Weise zufriedenstellend und Spielerfreundlich.

Persönlich würde ich jetzt da vermuten es handelt sich um eine Bösartigkeit gegenüber den Spielern, da sich die Programmierer bzw. die Verantwortlichen an der Spitze selbst dies nicht antun würden. Eventuell wäre mal so ein Intensiv-Selbsttest zu empfehlen.

Ein GA ist einfach mit keinem Event und schon gar nicht mit der Herausforderung zu vergleichen.

Beim Handwerk hat man dies jetzt ausprobiert/umgesetzt und schwupps, kommt wieder jemand daher, dem das nicht passt.

Die Idee ist ja gut, aber das "Ausprobieren" wäre eigentlich beim GA angebracht gewesen und eben nicht bei der Herausforderung, da die Testphase bei der Herausforderung in keinster Weise annähernd an die Problematik im GA herankommt.

Und ich glaube bisher bin ich da ja auch alleine mit der Meinung, das mir die Herausforderung in dieser Form nicht passt, aber da tanze ich gerne aus der Reihe, auch wenn ich halt derzeit als einzige Möglichkeit die Herausforderung zu Ignorieren einen 3 Tages Eventurlaub in 2 Welten antreten muss.

@Moonlady70
oder bemeckerst du die tatsache das du auch ohne großes engagement für deine normalen ernten etwas umsonst bekommen hast?

Auch hier will ich halt selbst entscheiden können ob ich etwas "geschenkt" bekommen will oder eben nicht. "Umsonst" ist es ja eigentlich auch nicht, denn ich müsste ja Produktionen anwerfen und Produktion einsammeln um selbst bei der Herausforderung Preise zu erhalten, also muss ich ja auch was dafür tun. Klappt ja mit der täglichen Routine nebenbei, aber da kommen wir wieder zum Thema "Ignorieren der Herausforderung".

Also probiert doch endlich mal das Herausforderungssystem beim GA und gebt uns für die Herausforderung 1 Questgeber, den kann man ja "ignorieren", selbst wenn er ein grünes Häckchen hat, die 3 Tage einfach so stehen lassen und dann warten bis der im Nirvana verschwindet.
 

DeletedUser

Naja, dann muss man die Rangliste abschaffen, weil sonst hat es keinen Sinn.
Es macht eben nicht alles Sinn, aber abschaffen wieso, denn nun kommen wir zu meinem absoluten Lieblingswort, man "muss" sie ja nicht beachten oder spielen. :cool:

Ich hatte ja auch versucht wieder auf die Events zurückzukommen. Aber wenn man nur so vor sich hinspielt wird sich das auch tot laufen.
Och da gibt es bereits eine ganze Menge Spieler die nur noch so vor sich hin daddeln, bis sich das Tot läuft bin ich in Rente. :p

Ich bin mir ziemlich sicher, niemand ist eine Insel.
Lucas, da ist ja Lummerland
upload_2019-5-25_14-28-35.png
:D:D:D:D da gibt es auch Events. :p
 

DeletedUser425

Es macht eben nicht alles Sinn, aber abschaffen wieso, denn nun kommen wir zu meinem absoluten Lieblingswort, man "muss" sie ja nicht beachten oder spielen. :cool:
Na eben nicht. Man muss sich nicht beachten. Aber man soll sie beachten wollen.
Genauso wie eben die Event. Die muss man auch nicht spielen und ab und zu welche auslassen ist nicht der Untergang der Welt (oder des Spiels), aber alle immer auslassen ist es das schon. Du weißt es eh selbst.
P.s.: Abgesehen davon, sind wir die Elite:p. Auf Platz 1 in Arendyll. Und das zu Recht.
Ich nicht, ich bin im Rang irgendwie. Die Gilde aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Ja, es ist eine Art der "Zwangsherausforderung", egal ob mit Werkstätten, Manufakturen oder was sonst noch kommt.

Jeder der hier behauptet man könne dies ignorieren und nicht daran teilnehmen wenn man normal sein tägliches Elvenar spielen will, der lügt.

Doch das schaffen Leute. Ich kann die Herausforderung ignorieren und ganz normal weiterspielen (auch wenn du gleich damit kommst, dass dann 2 Mal kurz nen Gewinn aufpoppt, weil ich trotzdem ne Belohnung bekomme, sry das reicht mir nicht um behaupten zu können, man könne nicht normal spielen.). Nur weil du das anscheinend nicht kannst aus welchen Gründen auch immer, solltest du hier nicht Spieler der Lüge bezichtigen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
So was ähnliches habe ich ja von dir erwartet, also für dich noch mal ein bisschen größer, damit Du beim Lesen auch nichts übersehen kannst (natürlich auch für Alle anderen)

Moonlady70 schrieb:
Jeder der hier behauptet man könne dies ignorieren und nicht daran teilnehmen wenn man normal sein tägliches Elvenar spielen will, der lügt.


Doch das schaffen Leute.

Normal spielen: JA
Herausforderung ignorieren: NEIN

Fazit deiner Aussage: LÜGE

Ich kann die Herausforderung ignorieren und ganz normal weiterspielen (auch wenn du gleich damit kommst, dass dann 2 Mal kurz nen Gewinn aufpoppt, weil ich trotzdem ne Belohnung bekomme, sry das reicht mir nicht um behaupten zu können, man könne nicht normal spielen.).

Indem Du normal weiterspielst nimmst Du aktiv an der Herausforderung teil und bekommst Belohnungen aus der Herausforderung. Somit ignorierst Du die Herausforderung nicht, denn Du nimmst aktiv daran teil.

Fazit deiner Aussage: LÜGE

Nur weil du das anscheinend nicht kannst aus welchen Gründen auch immer, solltest du hier nicht Spieler der Lüge bezichtigen.

Ich habe meinen Weg gefunden die Herausforderung in 2 Welten zu ignorieren, nennt sich bei mir Eventurlaub (kein starten/einsammeln der Produktionen). Also kann ich es sehr wohl, auch wenn dies nicht im Interesse von INNO sein wird.

Fazit deiner Aussage: LÜGE

Und damit ist hoffentlich ganz klar, dass man die Herausforderung einfach nur durch nicht spielen "Ignorieren" kann. Alle anderen Behauptungen sind Unwahrheiten und von daher Lügen.

Ich habe mich für das "Ignorieren" sämtlicher Herausforderungen entschieden, das ist meine persönliche Entscheidung und dafür habe ich meinen Weg dies auch durchführen zu können gefunden. Und ich kann damit leben 3 Tage keine Produktionen zu starten und einzusammeln, auch die Münzen, Vorräte und die täglichen 3 NBH Truhen, welche ich in dieser Zeit nicht erhalte, kann ich in den 2 Welten verschmerzen.

Und um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, da das Thema Herausforderung ja zu 100% geklärt ist, die Eventflut.

Bei jedem Event (außer der Herausforderung) besteht die Möglichkeit zu spielen oder es teilweise zu "Ignorieren". Lassen wir mal die Tatsache weg, dass Spieler ohne Magische Akademie beim kommenden Event bei Quest 25 bereits am Ende der Reihenquests angekommen sind, hat hier jeder Spieler die Möglichkeit daran teilzunehmen oder auch nicht.

Sollte es zu keinen Änderungen zu der Questreihenfolge vom BETA Server kommen, und hier spreche ich jeweils nur den 1 Quest der Reihenaufgaben (Sammele Münzen) bzw. der Tagesaufgaben (Trainiere 10 Einheiten) kommen, und man an diesem Event nicht teilnehmen mag, dann sollte man für den Rest der Laufzeit (knappe 4 Wochen, welche ja in der Tagesanzahl auf den Live Servern vom BETA abweichen kann) den Klickfinger auf Urlaub schicken, um nicht versehentlich doch den Questgeber mit dem grünen Häckchen anklicken und dann auch noch durch ein nochmaliges Klicken annehmen und die Quest abschließen. Auch sollte man noch bedenken, dass nach einer gewissen Zeit es vorkommen könnte, dass es zu nerven beginnt, wenn ständig darauf hingewiesen wird, dass da doch etwas heruntergefallen sei, welches doch bitte aufgehoben werden sollte :D

@Tacheless meinte ja mal vor 2 Monaten oder mehr (müsste ich suchen, aber nicht jetzt), als ich eine Abfrage wollte (Willst Du an diesem Event teilnehmen? JA oder NEIN), ich wahrscheinlich alleine dastehen würde aber ich könnte gerne eine Idee ins Forum stellen. Mittlerweile sieht es wohl anders aus und es wünschen sich doch ein paar mehr Spieler diese Möglichkeit im Vorfeld eines Events. Könnte ja eventuell mal INNO so eine Umfrage starten ob dies gewollt ist oder nicht, müssen ja nicht immer Ideen nur von Spielern kommen ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
NICHT TEILNEHMEN geht nicht (außer du spielst nicht), da hast du Recht....versuch doch einfach mal IGNORIEREN mit KEINE BEACHTUNG SCHENKEN zu ersetzen - das kannst du nämlich schon.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben