• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventverdrossenheit ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Killy

Schüler der Goblins
Normal spielen: JA
Herausforderung ignorieren: NEIN

Fazit deiner Aussage: LÜGE

Ich habe doch gerade eben erst gesagt, dass ich die ignorieren kann, wieso bezichtest du mich dann der Lüge?

Indem Du normal weiterspielst nimmst Du aktiv an der Herausforderung teil und bekommst Belohnungen aus der Herausforderung. Somit ignorierst Du die Herausforderung nicht, denn Du nimmst aktiv daran teil.

Fazit deiner Aussage: LÜGE

Nein ich nehme eben dann nicht aktiv daran teil. Ich erfülle ein paar der Aufgaben passiv nebenbei und bekomme dafür ne Belohnung.

Schlag doch mal die Wörter aktiv und passiv nach. Dachte eigentlich nur Kinder zeigen auf andere Leute und schreien dabei Lüge (und vielleicht US-Präsidenten :D).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless meinte ja mal vor 2 Monaten oder mehr (müsste ich suchen, aber nicht jetzt), als ich eine Abfrage wollte (Willst Du an diesem Event teilnehmen? JA oder NEIN), ich wahrscheinlich alleine dastehen würde aber ich könnte gerne eine Idee ins Forum stellen. Mittlerweile sieht es wohl anders aus und es wünschen sich doch ein paar mehr Spieler diese Möglichkeit im Vorfeld eines Events. Könnte ja eventuell mal INNO so eine Umfrage starten ob dies gewollt ist oder nicht, müssen ja nicht immer Ideen nur von Spielern kommen ;)
Die Mühe, dazu eine Idee zu erstellen, kannst du dir eigentlich sparen. Denn, von unserer Seite ist es nicht gewollt, etwas, in das wir Arbeit, Zeit und Mühe stecken, direkt abgelehnt wird. Natürlich darf jeder Spieler selbst entscheiden, ob der dann aktiv daran teilnimmt oder eben nicht, aber ein Event komplett unsichtbar machen, werden wir nicht. Der Nutzen steht zudem in keinem Verhältnis zu der Arbeit, in die wir investieren müssten. Somit kannst du auch nicht erwarten, dass wir hier eine Umfrage dazu erstellen.

Desweiteren möchte ich euch darauf hinweisen, freundlich zu bleiben. Nur weil man mit der Meinung anderer nicht einverstanden ist, muss der Ton hier nicht rauer werden, über andere gelacht oder andere der Lüge bezichtigt werden.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
NICHT TEILNEHMEN geht nicht (außer du spielst nicht), da hast du Recht....versuch doch einfach mal IGNORIEREN mit KEINE BEACHTUNG SCHENKEN zu ersetzen - das kannst du nämlich schon.

Leider nicht, da es ja Belohnungen wie Zauberspruch-Fragmente und Kombinationsauslöser gibt, welche ich in der derzeitigen Form nicht haben will und daher muss ich der Herausforderung die dementsprechende Beachtung schenken, indem ich einen Weg finde an der Herausforderung nicht teilzunehmen. Diese Möglichkeit habe ich gefunden und ziehe diese konsequent in 2 Welten durch, selbst wenn die Herausforderung an allen anderen Event-freien Tagen gestartet wird.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Leider nicht, da es ja Belohnungen wie Zauberspruch-Fragmente und Kombinationsauslöser gibt, welche ich in der derzeitigen Form nicht haben will und daher muss ich der Herausforderung die dementsprechende Beachtung schenken, indem ich einen Weg finde an der Herausforderung nicht teilzunehmen. Diese Möglichkeit habe ich gefunden und ziehe diese konsequent in 2 Welten durch, selbst wenn die Herausforderung an allen anderen Event-freien Tagen gestartet wird.


und was soll dies jetzt heißen?

Das stimmt. Selbst das Auslassen des (sehr teuren) 2. Feuerphönix ist ein gewaltiger Nachteil, der zur Zeit durch nichts ausgeglichen werden kann. Aber das war auch das einzige Event, bei dem es wirklich unverzichtbare Hauptpreise gab. Das nächste Event ist das beste Gegenbeispiel, den Hauptpreis würde ich auf Level 9 selbst dann nicht aufstellen, wenn ich ihn geschenkt bekäme. Selbst auf Level 10 ist das Ding zu schlecht, um es jemals mit Restaurierung ins neue Kapitel zu bringen.

Wenn man meint- geschätzt- 400 € dafür auszugeben, bitte. Ich, weiß dass Du zu dem Top-Turnierspielern in allen Welten gehörst. Dies wird sich auch nicht ändern nur weil ein paar Spieler mit zwei Roten auf einmal vor Dir stehen.

In meiner Hauptwelt gewinnt jetzt auch jemand immer mit 2 Roten. Bis er meine Ranglistenpunkte hat, dauert es sicher noch zwei Jahre und dann was soll es, wer weiß was in zwei Jahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Eigentlich sollte das hier doch nur eine Art inoffizieller Umfrage sein, wen nervt es und wer findet es okay/gut...

Ich habe mich inzwischen an die Anzahl der Events, GAs usw. gewöhnt. Innerhalb der Gemeinschaft wird darüber zwar schon mal etwas gewitzelt oder gelästert, im Prinzip hat aber niemand etwas dagegen. Einige GAs werden einfach ausgelassen und Events nur dann vollständig gespielt, wenn es sich lohnt.

Der Hauptpreis des folgenden Events ist für mich z.B. völlig uninteressant. Dieses Event lasse ich also entsprechend locker angehen und löse die Aufgaben nur soweit, wie es keine Mühe macht und mir sinnvoll erscheint. Warum sollte ich die entsprechenden Belohnungen aus den Truhen nicht mitnehmen? Gibt sicher wieder ein paar brauchbare Segen und möglicherweise auch den einen oder anderen Tagespreis, der dann wieder in Fragmente umgewandelt wird.
Sobald mir der Aufwand zu groß wird, höre ich einfach auf.
Zwingt mich ja niemand, alle Aufgaben zu lösen und so sehr stören die beiden Questgeber auch wieder nicht. ;)


Zu diesem Thread:
So langsam erinnert mich der Verlauf an die "Diskussion" zum Thema Kreuzhandel. Manchen Leuten scheint das eigentliche Thema völlig egal zu sein, Hauptsache man kann meckern.

Ich empfehle da einfach mal die Begriffe "soziale Kompetenz" oder "Sozialkompetenz" zu googeln. Könnte lehrreich sein. :rolleyes:
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hier folgt erst einmal eine Auflistung der bisherigen Events, bis ich auf die eigentliche Frage antworten will...

Anzahl Name des Events Datum Tage Pause "echtes" Datum "echtes" Ereignis
2016
1. Sommersonnenwende 08.08.-30.08.2016 22 48 21.06.2016 Sommerbeginn
2. Wonky Walter's 17.10.-24.10.2016 7 6 02.10.2016 Erntedankfest
3. Lord Kürbis! 30.10.-11.11.2016 12 24 31.10.2016 Halloween
4. Schneegestöber 05.12.2016-07.01.2017 33 26 21.12.2016 Wintersonnenwende
2017
1. Liebe ist in der Luft 02.02.-14.02.2017 12 34 14.12.2017 Valentinstag
2. Aufstieg des Phönix 20.03.-17.04.2017 28 21 20.03.2017 Frühling- Tag- und Nachtgleiche
3. Menhiroks Aufgabe 08.05.-21.05.2017 13 - 30.04.2017 Walpurgisnacht
4. Ein Freundlicher Baum 13.06.-27.06.2017 14 - 21.06.2017 Sommersonnenwende
5. Die Wanderung der Herde 06.07.-04.08.2017 29 - - Sommer
6. Die Maskerade Teil I 15.08.-20.08.2017 5 - - -
7. Die Maskerade Teil II 23.08.-27.08.2017 4 - - -
8. 1. Gemeinschafts-Abenteuer 04.09.2017 ? - - -
9. Eldrasils Erhebung 28.09.-23.10.2017 25 - 22.09.2017 Herbst- Tag- und Nachtgleiche
10. Lord Kürbis 27.10.-09.11.2017 25 - 31.10.2017 Halloween
11. 2. Gemeinschafts-Abenteuer 13.11.2017 ? - - -
12. Drei Gletscherriesen 04.12.2017-08.01.2018 30 - 21.12.2017 Wintersonnenwende
2018
1. Robert Rotbart 15.01.-22.01.2018 7 - - -
2. 3. Gemeinschafts-Abenteuer 01.02.2018 ? - - -
3. Valentin 14.02.-25.02.2018 11 - 14.12.2018 Valentinstag
4. Der Phönixkult 19.03.-12.04.2018 24 - 20.03.2018 Frühling- Tag- und Nachtgleiche
5. Walpurgisnacht 23.04.-03.05.2018 10 - 30.04.2018 Walpurgisnacht
6. Crash und die Untoten (APP) 14.05.-28.05.2018 14 - - -
7. Tage der Musik 07.06.-17.06.2018 10 - - -
8. Woodelvenstock 09.07.-06.08.2018 28 - 21.06.2018 Sommersonnenwende
9. Die Geschichte des wandernden Mondes 23.08.-04.09.2018 12 - 23.09.2018 Herbst- Tag- und Nachtgleiche
10. Das Erntefest 27.09.-22.10.2018 25 - 07.10.2018 Erntedankfest
11. Ein kopfloses Halloween 30.10.-09.11.2018 10 - 31.10.2018 Halloween
12. 4. Gemeinschafts-Abenteuer 15.11.2018 ? - - -
13. Winterzauber 03.12.-2018-03.01.2019 31 - 21.12.2018 Wintersonnenwende
2019
1. 1. Handwerk-Herausforderung 10.01.-13.01.2019 3 - - -
2. 5. Gemeinschafts-Abenteuer 17.01.2019 ? - - -
3. Valentin 07.02.-16.02.2019 9 - 14.12.2019 Valentinstag
4. Karneval 22.02.-15.03.2019 21 - 06.03.2019 Aschermittwoch
5. 2. Handwerk-Herausforderung 08.04.-11.04.2019 3 - - -
6. Die Evolution des Phönix 15.04.-12.05.2019 27 - 20.03.2018 Frühling- Tag- und Nachtgleiche
7. 1. Manufakturen-Herausforderung 16.05.-19.05.2019 3 - - -
8. Sommersonnenwende ??.??.-??.??.2019 ? - 21.06.2019 Sommersonnenwende

Die Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst und Winter mit Beginn des wirklichen Datums ein optischer Jahreswechsel) mit 30 Tage-Event, (materiell gefixte Feierlichkeiten wie Valentin, Ostern, Mutter-/Vatertag, Halloween, Weihnachten optional wählbar in 5 Tagen) und besondere 1-3 Tagesevents (Herausforderungen?) zu selbst wählbaren wie St.Patricks-Day, Hamburg-Geburtstag etc.

Gemeinschaftsabenteuer höchstens 2x/Jahr.

So könnten wir uns alle darauf einstellen und ...

Die Mühe, dazu eine Idee zu erstellen, kannst du dir eigentlich sparen. Denn, von unserer Seite ist es nicht gewollt, etwas, in das wir Arbeit, Zeit und Mühe stecken, direkt abgelehnt wird. Natürlich darf jeder Spieler selbst entscheiden, ob der dann aktiv daran teilnimmt oder eben nicht, aber ein Event komplett unsichtbar machen, werden wir nicht. Der Nutzen steht zudem in keinem Verhältnis zu der Arbeit, in die wir investieren müssten. Somit kannst du auch nicht erwarten, dass wir hier eine Umfrage dazu erstellen.

ja, auch ich wünsche mir einen Button für die Teilnahme oder nicht, denn auch wenn ich nicht teilnehmen muss, will ich selbst entscheiden, ob ich diese Eventsachen bei mir stehen haben will.

Und das Programmieren, hust. Der Button suggeriert den letzten Questgeber, der ja dann auch alles verschwinden lässt. Außerdem sehen die Verantwortlichen dann ja von vornherein wie ihr Event ankommt :cool::D

Vielleicht mit einem aufploppenden Fenster mit Begründungvorschlägen und Eingabemaske. Ohne Umfrage habt ihr dann eine direkte statistische Meinungsauswertung, (oder wie immer man das jetzt richtig schreibt) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Und das Programmieren, hust. Der Button suggeriert den letzten Questgeber, der ja dann auch alles verschwinden lässt. Außerdem sehen die Verantwortlichen dann ja von vornherein wie ihr Event ankommt :cool::D
Das alles, nur nicht richtig^^

Und jeder hat Elemente die er nicht mag und deswegen ignoriert. Jemand der kein Tunier spielt bekommt trotzdem jede Woche ne Benachrichtigungen. Jemand der nicht über neue Segen informiert werden will, bekommt diese Infos. Es gibt ein (größeres) Angebot und man nimmt eben das mit was man will und ignoriert den Rest. Im schlimmsten Fall kann man ja einfach mal nicht einloggen, wenn man alles so doof findet ;)
 

DeletedUser425

Fazit deiner Aussage: LÜGE
Es ist keine Lüge, das ist Unwissen.
Aber du kannst eben auch aktiv entscheiden, ob du wenig machen willst, oder mehr.
Du spielst ja auch Elvenar, warum willst du ein Featuer nicht und das andere schon?
Du kannst ja darauf hinweisen, ich glaube dagegen hat niemand was, aber so wie du es machst ist es halt wirklich etwas unkonstruktiv.
Inno weiß sehr wohl, was Inno tut. Irgendwie weiß ich nicht, warum du mit den Herausforderungen so ein Problem hast, oder mit der Akademie, da gehts ja nicht mal mehr um ein Event?
die Kunst zu leben besteht darin zu lernen im Regen zu tanzen statt auf die Sonne zu warten :)
Und die Konsequenz ist ein Schnupfen.:eek:
 

DeletedUser13040

Und die Konsequenz ist ein Schnupfen.:eek:
dagegen hilft Hühnersuppe .. :p
und wahrscheinlich schneller als daß sich bei dieser völlig überzogenen Diskussion eine auch nur ansatzweise Annäherung der Ansichten erreichen läßt .
und wofür das Ganze ? um den Sonntag damit totzuschlagen ? ich hätte gerade Zeit dafür ;)
aber ich geh jetzt lieber in den Garten und genieße die Sonne :)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
und was soll dies jetzt heißen?

Genau das was ich geschrieben habe

Es ist keine Lüge, das ist Unwissen.

Etwas schreiben das nicht stimmt ist "Unwahrheit" (und laut Duden eine Lüge).

Aber du kannst eben auch aktiv entscheiden, ob du wenig machen willst, oder mehr.

Bei der Herausforderung kann ich das nur umgehen indem ich eben nicht spiele, bei den Events habe ich die Möglichkeit die Questgeber zu ignorieren. Selbst wenn ich ein grünes Häckchen habe muss ich nicht abholen, kann den stehen lassen bis er von selbst verschwindet.

Da gehts alleine ums Prinzip ob ich durch meinen normalen Spielablauf "Zwangsbeglückt" werde (was ich nicht will) oder selbst entscheiden kann ob ich den Preis haben will oder nicht. Kann ich ja im normalen Spiel bei den Haupt/Nebenquest auch machen und selbst entscheiden ob ich etwas haben will oder nicht. Kann ja die Hauptquest alle ablehnen nachdem ich den Kundschafter im nächsten Kapitel erforscht habe.

Du spielst ja auch Elvenar, warum willst du ein Featuer nicht und das andere schon?

Warum spielen einige kein GA und andere schon?
Warum wollen einige dieses Gebäude und andere jenes Gebäude in einem Event und das andere nicht?

Du magst sicher auch einige Features nicht, vielleicht mag die aber ich.

Du kannst ja darauf hinweisen, ich glaube dagegen hat niemand was, aber so wie du es machst ist es halt wirklich etwas unkonstruktiv.

Ausführlichere Erklärungen bekommst nicht, ich sehe das als sehr konstruktiv an, muss ja nicht jeder meine Meinung teilen und kann ja glücklich mit der Herausforderung sein, ich bin es eben nicht.

Inno weiß sehr wohl, was Inno tut.

In diesem Punkt und in Betrachtung der Veränderungen im letzten Jahr teile ich deine Meinung leider nicht. Aber da müssen wir ja nicht einer Meinung sein, oder? ;)

Irgendwie weiß ich nicht, warum du mit den Herausforderungen so ein Problem hast,

Ich mag einfach nicht zwangsbeglückt werden und frei entscheiden ob ich etwas will oder nicht

oder mit der Akademie,

Die halte ich nachwievor für ein für mich nicht brauchbares Gebäude. Das einzige Zeug das im Handwerk für mich eventuell interessant wäre, sind Zeitbooster, Portalgewinn oder Altes Wissen.

All dies bekommt man auch ohne Magische Akademie. Und bevor wieder jemand der Meinung ist, ich würde dies wegen dem Vorteil des Platzgewinns von 1 Stadterweiterung machen, muss ich Euch leider enttäuschen, den Platz ist dür mich das geringste Problem.

Und selbst wenn ich keines der 3 oben genannten erhalte, würde sich nicht viel ändern, denn im Gegenteil zu einer hohen Anzahl an Spielern habe ich ein Feature das halt einigen fehlt: Ich habe sehr sehr sehr viel Geduld

da gehts ja nicht mal mehr um ein Event?

Na dann erklär mir mal warum ich beim kommenden Event bei Quest 25 am Ende angelangt bin, obwohl es eine Entweder/Oder Aufgabe ist?

Ehrlich gesagt stört mich das diesesmal sogar weniger, durch die über 100 Provinzbegegnungen bzw. das 5fache an Turnierbegegnungen, welche maximal das Überscouten fördern wenn das Timing mit den Quests nicht passt und man nur Turnier spielen kann, den Massen 1T und 2T Produktionen, die Kaufe WP nerven sowieso auch wenn das an den Münzen niemals scheitern wird. Den Preis bekommst ja schon bei Quest 1, und der wird wie so viele andere Sachen bei mir im Inventar verstauben.

So kann ich in Ruhe meine Gastrassen laufen lassen und Quest für Quest abarbeiten, nebenbei paar Daten sammeln und dann noch nebenbei auf Kong ein paar neue Spiele mir anschauen, also eigentlich alles gut für mich.

Eventuell könnte man den Quest 25 auf Platz 2 stellen, dann würde ich mir noch mehr ersparen, aber ich weiß ja nichtmal ob ich überhaupt bereit bin für Quest 4 die 3 Getränke zu produzieren :D
 

DeletedUser16550

Etwas schreiben das nicht stimmt ist "Unwahrheit" (und laut Duden eine Lüge).

Ich würde dich gerne berichtigen. "Die Unwahrheit" ist mitnichten mit einer Lüge gleichzusetzen.
Wenn du dich schon auf Wörterbücher beziehst, dann doch bitte vollständig:

"Lüge: bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage; absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit" (Duden)

Andersherum ist natürlich die Lüge immer eine Unwahrheit.
 

Fuenarb

Kompassrose
Manchmal bekomme ich hier das Gefühl, dass einige zu wenig mit dem realen Leben zu tun haben, deshalb so viel Zeit und Mühe hier aufbringen. Die endlos langen Diskussionen darüber, dass den/der einen dies oder das nicht gefällt und jede/r gerne sein eigenes Süppchen gekocht haben will, sind ermüdend. Geht ihr auch in Geschäfte und beklagt euch darüber, dass es Waren gibt, die ihr gar nicht kaufen wollt und der Laden für euch doch viel kleiner sein könnte, der Weg dafür für euch auch viel kürzer wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das Problem an dem Ablehn-Button ist aber auch, wenn es weg ist, ist es weg - dann kann man auch "nicht schnell ein paar WP, Segen oder sonstwas mitnehmen" - und dann gibt es auch wieder Gemecker. Ich versteh nicht, warum man sich selbst (also nicht INNO) da so unter Druck setzt. Wenn ich was haben will, dann mach ich es, ansonsten ist es mir egal, was da hüpft, piept oder blinkt - ignorieren lernt man meistens schon im Kindesalter :p, nur an der Selbstbeherrschung muss man etwas länger arbeiten
 

DeletedUser425

Warum spielen einige kein GA und andere schon?
Warum wollen einige dieses Gebäude und andere jenes Gebäude in einem Event und das andere nicht?

Du magst sicher auch einige Features nicht, vielleicht mag die aber ich.
Das ist eine ausweichende Antwort. Ich überlege was ich im Spiel nicht mag.
Ich weiß es nicht, ich kann dir sagen was ich vermisse, das ist aber was anderes. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann lasse ich es.
Manches ist sicher verbesserungswürdig, das ist es aber oft. Und so weit ich sehen, hatte sich Inno tatsächlich mal bemüht es allen recht zu machen.
Ich sag ja eh meistens was mich stört, und dann versuche ich es auch zu begründen.
Den Markt finde ich etwas schwach, das Kampfsystem könnte besser werden. Ich vermisse Konkurrenz, etwas wie PvP wäre gut, aber das mag ja niemand, akzeptiere ich.
Muntiaccounts sind das Übel grundsätzlich, aber das ist alles etwas was nichts mit den Events zu tun hat.
Was die Events betrifft, finde ich das alte System besser, aber auch da verstehe ich, wenn es die meisten lusiger finden hundert mal drehen zu dürfen als nur einmal.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben