• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventverdrossenheit ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2812

Könnt ihr bitte auf die eig. Thema zurückkommen? Ging ja eher drum, wie wir die Eventsflut empfinden (zuviel oder zu wenig) und nichts anders... ;)

Ontopic: ich empfinde die Eventsflut auch langsam zuviel und darf ruhig enger geschnallt werden. Ist aber kein Muss, da wir ja zum Glück uns entscheiden können, welchen Events wir mitmachen wollen und Welchen nicht. Aber da ist dann auch so eine Art psychologischer Krieg (s. @Nuffelbaby 's Beitrag) und daran freut sich ja Inno... Von meiner Seite aus ein NoGo, aber wir wissen ja: Inno braucht unser Geld ^^
 

DeletedUser425

Ontopic: ich empfinde die Eventsflut auch langsam zuviel und darf ruhig enger geschnallt werden. Ist aber kein Muss, da wir ja zum Glück uns entscheiden können, welchen Events wir mitmachen wollen und Welchen nicht.
Aber das ist ja auch absurd. Einerseits kann man sich selbst entscheiden was man macht, andererseits ist es zu viel.
Wenn man sich eh selbst entscheiden kann ist es ja egal wie viel Events es sind, dann gibts kein zu viel, dann gibts nur: das eine mache ich, das andere nicht.
Aber da ist dann auch so eine Art psychologischer Krieg (s. @Nuffelbaby 's Beitrag) und daran freut sich ja Inno
Es ist eine Frage der Richtung, aber ob sich Inno freut bezweifle ich.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Das ist eine ausweichende Antwort.

Du hast doch ausführlich erklärt bekommen warum ich die Herausforderung nicht mag, aber gerne nochmal (ich erspar mir jetzt aber alles zu zitieren)

upload_2019-5-26_17-57-9.png


Aber gerne für dich nochmal warum ich die Herausforderung nicht mag:

Ich will selbst entscheiden ob ich etwas mache oder nicht, mit normalen Spielen geht das bei der Herausforderung nicht
Ich habe keinen Bedarf an Zauberspruch-Fragmenten oder Kombinationsauslösern die ich im Handwerk einsetzten könnte, da es im Handwerk für mich persönlich nichts dringend benötigtes gibt was ich unbedingt für einen Spielfortschritt in Elvenar benötige (Faktor: Geduld)
Da ich keinerlei Bedarf an dem Handwerk habe, habe ich auch keinerlei Bedarf am Bau einer Magischen Akademie
Da ich keinen Bedarf an Zauberspruchs-Fragmenten oder Kombinationsauslösern für das Handwerk habe, brauche ich auch keine "Events" welche mir für das Handwerk Materialien liefern (auch nicht in ferner Zukunft)

Hoffe nun ist es klarer für dich warum ich keinen Bedarf an dem Event "Herausforderung" habe.

Das INNO das natürlich nicht gerne sieht, wenn jemand für die Mühe, Zeit und Investitionen die dafür benötigt waren nicht mitmacht, fällt halt in die Kategorie "Dumm gelaufen". Auch das ich die Magische Akademie nicht baue und das Feature "Handwerk" nicht brauche fällt in diese Kategorie.

Und dies trifft halt nur auf mich zu, aber genauso wenig wird es INNO gefallen wenn es Spieler gibt die in der Forschung einfach nicht weiter machen weil diese halt auf Turnier umsatteln, da das Feature "Turnier" da ja auch anscheinend gewisse Mängel zu beherbergen hat über das nicht wirklich gerne gesprochen.

Auf der anderen Seite, betrifft nun mal mich als Akademie-Verweigerer, wird man ja auch bei Events schon im Vorfeld blockiert, indem die Chance auf das Beenden der kompletten Reihenquestlinie im Vorfeld schon eingeschränkt wird, auch mit Entweder/Oder Aufgaben.

Ein Spiel wie Elvenar besteht aus vielen Features, man muss aber nicht alle machen wenn man nicht will, bei manchen Sachen geht das, bei der Herausforderung aber nicht. Und es sollte jeder frei entscheiden können, so wie bei den Events und den Tagespreisen: Will ich oder will ich nicht?

Wenn man sich die Entwicklung des letzten Jahres so ansieht, dann kann man ja theoretisch nachvollziehen wie es in Zukunft aussehen wird und was noch kommen wird, da braucht man kein Prophet sein.

Über das Event "Herausforderung" ist die Sache für mich definitiv erledigt, ich habe meine Konsequenzen gezogen und werde in 2 Welten nicht daran teilnehmen und somit 3 Tage auf die Produktionen verzichten. Theoretisch wenn ich rechtzeitig die Produktionen abbrechen kann bei den Werkstätten-Herausforderungen 2 Tage, bei der Manufakturen-Herausforderung 1 Tag.

Über die anderen Events welche in Zukunft noch kommen (bis auf das nächste wo ich maximal bis Quest 25 spielen kann) werde ich nach Voransicht auf dem Beta Server entscheiden, aber da die Event-Gebäude bei mir ja sowieso nur im Inventar verstauben ist es mir eigentlich egal ob ich da mit meiner Spielweise von den Events ausgeschlossen werde oder nicht, denn ich brauche nicht wirklich ein Gebäude aus den Events um in Elvenar weiter zu kommen
 

Tanysha

In einem Kokon
wenn du eh keine aka baust, dann siehst du die preise aus der herausforderung nicht im inventar und kannst sie auch nicht nutzen. eigentlich derselbe zustand als hättest du gar keine bekommen. viel rauch um nix also.. und mal ganz ehrlich, denkst du ernsthaft irgendwo kräht ein hahn danach ob du nun in der zeit wo die herausforderung läuft eingeloggt bist oder nicht?
 

salandrine

Orkischer Söldner
@A S L A N : Das Spieler schneller mit den Gastrassen fertig waren, hing viel mit dem Portalsegen zusammen. Und der aufmerksame Spieler hat sicherlich mitbekommen, dass dieser Portalsegen mittlerweile nicht mehr ganz so oft zu erhalten ist. ;)

Das stimmt zwar, ist aber nicht die ganze Wahrheit. Immerhin war der outpost, der die Portalsegen generiert, ein ablaufendes Gebäude. Jetzt generiert der Kampf Phönix den Portalsegen, zwar "nur" alle 48 Std., dafür aber auf Dauer und ohne Ablaufdatum. Ob das im Endergebnis wirklich deutlich so viel weniger ist, lasse ich mal dahingestellt sein.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, den 5 %, 10 % und 15 % Portalsegen in der Aka zu generieren. Und ein 15 %er ersetzt nun mal gleich 3 x 5 %.

Außerdem gibt es in den Kisten des kommenden Events sogar Portalsegen mit 33 %, also gleich ein Drittel des möglichen Gesamtvolumens. Hier nun von insgesamt weniger zu sprechen, ist sicherlich nicht richtig.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
wenn du eh keine aka baust, dann siehst du die preise aus der herausforderung nicht im inventar und kannst sie auch nicht nutzen. eigentlich derselbe zustand als hättest du gar keine bekommen. viel rauch um nix also..

Dann lern mal lesen, betrifft 2 Welten, hab ich schon öfters geschrieben, und da habe ich ja leider die unabreißbare Aka stehen. In den anderen 2 Welten plus BETA hab ich es verhindern können und da ist es mir auch egal, da lege ich auch keinen Eventurlaub für die Herausforderung ein und es ist mir auch egal wieviel von den Zeug da nebenbei beim normal spielen irgendwo landet

und mal ganz ehrlich, denkst du ernsthaft irgendwo kräht ein hahn danach ob du nun in der zeit wo die herausforderung läuft eingeloggt bist oder nicht?

Da solltest Du eher die betroffenen Nachbarn sowie die anderen Gemeinschaftsmitglieder befragen, nicht irgendwelche Phantasie-Hähne ;)
 

DeletedUser425

Ich will selbst entscheiden ob ich etwas mache oder nicht, mit normalen Spielen geht das bei der Herausforderung nicht
Ich habe keinen Bedarf an Zauberspruch-Fragmenten oder Kombinationsauslösern die ich im Handwerk einsetzten könnte, da es im Handwerk für mich persönlich nichts dringend benötigtes gibt was ich unbedingt für einen Spielfortschritt in Elvenar benötige (Faktor: Geduld)
Da ich keinerlei Bedarf an dem Handwerk habe, habe ich auch keinerlei Bedarf am Bau einer Magischen Akademie
Da ich keinen Bedarf an Zauberspruchs-Fragmenten oder Kombinationsauslösern für das Handwerk habe, brauche ich auch keine "Events" welche mir für das Handwerk Materialien liefern (auch nicht in ferner Zukunft)
Naja, das mit dem selbst entscheiden ist halt irgendwie etwas, was du vielleicht kannst wenn du selbst ein Online-Spiel auf den Markt bringst, andernfalls musst du dich auch in deinen Entscheidungen an die Vorgaben halten.
Kein Bedarf an Weltgeschichte, könnte man sagen.
Entschuldigung, aber das kann ich nicht ernst nehmen. Du entscheidest dich extra dagegen, damit du dich frei entscheiden kannst, sehr Sinnvoll.
Vielleicht ist deine Entscheidung ja auch genau deshalb auch nicht frei, schon mal drüber nachgedacht?;)
 

DeletedUser425

Abgesehen davon sind die meisten Bücher die einen "beraten" ziemlicher Schund, so ist es doch. Die Abhänigkeitsfalle oder so. Die wollen auch nur Geld verdienen.
Und ja, jetzt kommt @Jens und löscht es, wegen off-Topic. Kann er, wenn er möchte.
 

Deleted User - 405609

ich würd mal schätzen: so in etwa die letzten 5 seiten:)

dabei is das thread-thema ganz einfach:

der thread-eröffner fragt nach der eventmüdigkeit anderer spieler und nix sonst. eine einfache frage, ob diese persönliche empfindung von anderen geteilt wird - die sich im prinzip mit ja oder nein beantworten läßt:)

ein abschaffen der events war nie ein thema und eine diskussion über freiwilligkeit oder zwang wird sogar bewußt ausgeklammert. folglich sind alle diesbezüglichen streitereien und belehrungen nur eines: entbehrlich:D
 

DeletedUser20792

sorry aber ist diese ganze Diskussion nicht iwo Banane?
Lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Jeder spielt so wie er/sie das will und für richtig hält.
Hab nichts gegen die ganzen Events. Eventmüde bin ich nicht. Steht jedem frei dran teilzunehmen oder auch nicht.. Hab auch schon mal 2 ausgelassen und beim nächsten wieder mitgemacht. Sehe das völlig zwangfrei und entspannt ;)

Just my 2 Cents
 

DeletedUser

Das stimmt zwar, ist aber nicht die ganze Wahrheit. Immerhin war der outpost, der die Portalsegen generiert, ein ablaufendes Gebäude. Jetzt generiert der Kampf Phönix den Portalsegen, zwar "nur" alle 48 Std., dafür aber auf Dauer und ohne Ablaufdatum. Ob das im Endergebnis wirklich deutlich so viel weniger ist, lasse ich mal dahingestellt sein.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, den 5 %, 10 % und 15 % Portalsegen in der Aka zu generieren. Und ein 15 %er ersetzt nun mal gleich 3 x 5 %.

Außerdem gibt es in den Kisten des kommenden Events sogar Portalsegen mit 33 %, also gleich ein Drittel des möglichen Gesamtvolumens. Hier nun von insgesamt weniger zu sprechen, ist sicherlich nicht richtig.

Ja hättest du alles gelesen, dann hättest du gelesen, dass ich exakt das alles bereits schrieb. ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
@Aslan
ich habe alles gelesen. ;)
ja, und da es meine Meinung darstellt, habe ich dieses mit meinen Worten ausgedrückt. Wenn ich dir dabei zugestimmt und dich bestätigt habe, freu dich. Deshalb kann ich doch meine Worte für mein Empfinden verwenden

So, gut is.

Das Auslassen von Events birgt halt die große Gefahr, dass plötzlich ein Tagespreis kommt, der gut in meine Stadt passen würde und ich ihn nicht erhalten kann, weil zu wenig Essenzen, Sonnen, Tickets, oder was da halt gerade runterfällt.

Ich kann doch nicht jedes Kapitel bereits überblicken, das ich noch nicht gespielt habe. Insofern ist es durchaus möglich, dass ich 14 Tage später sehe, dass der eine oder andere Preis ganz sinnvoll wäre. Insofern beraube ich mich durch Nichtteilnahme einer oder mehrerer Möglichkeiten. Wenn ich teilnehme, sammele und dann feststelle, dass ich nichts davon benötige, dann kann ich ja am letzten Tag alles auf den Kopf hauen und doch noch zumindest die "Nebenwirkungen" wie Segen, Zeitverkürzungen usw. mitnehmen. Deshalb ist eine Nicht-Teilnahme für mich auch nur die zweitbeste Lösung.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....."die Nebenwirkungen" halte ich sogar für spieltechnisch wichtiger, als die Gebäudepreise (die ich meist bloß aus optischen Gründen oder zur Erweiterung meiner Sammlung hole), deshalb macht "Auslassen" für mich überhaupt keinen Sinn. Meinetwegen könnten z.B. die Herausforderungen auch regelmässig jede Woche laufen - aber dann lieber wieder mit nem Bücherwagen als Endpreis - den muss ich nicht unbedingt erreichen, d.h. wenn Platz da ist, stell ich was zusätzlich auf, wenn nicht, dann nehm ich, was nebenbei anfällt und gut ist's.
 

Anoli2

Experte der Demographie
Ich glaube das Feedback zu meiner Frage wurde reichlich gegeben und die Diskussion driftet doch zum Teil ab oder dreht sich, wie bei vielen anderen Themen, dann irgendwann im Kreise.
Danke allen für Ihre Beiträge und vielleicht ist es an der Zeit das Thema zu schließen. Wäre meine Bitte an die Moderatoren hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben