• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventverdrossenheit ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anoli2

Experte der Demographie
Ein Event soll ja eigentlich etwas Besonderes sein und die dort erlangten Preise einen auch eine Zeit lang erfreuen und begleiten. Zumindest habe ich das bisher so empfunden und fand daher die Events lohnenswert und dafür habe ich auch oft die Stadtentwicklung etwas hintenangestellt.
Auch die GA's haben mich oft im Kapitelwechsel ereilt und für viele LV1-Manus und -Werkstätten mussten die Gastrassen mal auf mich warten.

Aber vordergründig hat mich das Aufbau- und Strategiespiel Elvenar interessiert und dass ich - neben meinem Vollzeitjob - zur Entspannung meine Stadt ohne Zeitdruck bzw. mit selbst bestimmtem Tempo aufbauen konnte.
Derzeit fühle ich mich aber nur noch von einem Event, GA oder Herausforderung zum/r nächsten gehetzt. Turniere stehen auch jede Woche an und die NBH nimmt trotz App auch immer mehr Zeit in Anspruch, da ja die Nachbarschaft mit jeder erkundeten Provinz wächst.

Liebe Elvenar-Entwickler, ich habe derzeit keine Lust mehr auf Events mit haufenweise Gebäuden, die ich gar nicht aufstellen kann und die im nächsten Event, welches schon fast auf BETA startet während das vorherige noch in echt läuft, schon wieder an Wert verloren haben.
Wenn das wirklich so weitergeht, überlege ich mir hier noch weiter zu machen - aber auf jeden Fall nicht mehr alle Events zu spielen.

Mich würde nun interessieren, ob ich mit meinem Empfinden bezüglich der Eventdichte allein bin oder es auch noch andere Spieler gibt, denen langsam die Lust auf Elvenar in der jetzigen Form vergeht.

Den Hinweis, dass ich ja nie gezwungen werde an Events teilzunehmen, bitte ich mir und allen anderen zu ersparen. Dies weiß ich – aber jeder kennt auch die Schwierigkeit die Questgeber zu ignorieren solange es keine Möglichkeit gibt, diese ausblenden zu können.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Liebe @Anoli2 : Deinen Unmut kann ich verstehen, aber gerade der Hinweis, den Du nicht lesen willst, ist der einzige Weg. Laß Dich doch nicht stressen!
Vielleicht solltest Du eine Idee einstellen, in der Du einen Haken erbittest, der die teilnahme ausschließt und den man nach Wunsch setzen oder entfernen kann?!
Ansonsten bleibt nur Ignorieren und einfach in Deinem Tempo so weitermachen, wie Du möchtest!

(Es gibt sicher auch viele Spieler, die sich freuen über die vielen Möglichkeiten und Angebote!)
 

DeletedUser17427

@ Anoli2 : Das kann ich zu 100% unterstreichen, mir geht die Eventflut inzwischen auch schon auf den Senkel. Und die Werte von den Eventgebäuden sind inzwischen ein schlechter Witz, damit mülle ich meine Stadt nicht zu. Wenn das Spiel sich weiterhin in diese Richtung entwickelt, gibt es bald einen Spieler weniger...
 

DeletedUser

Hallo Anoli2 :) ....Dein Empfinden bezüglich der "Events" kann ich 100 %ig nachvollziehen.
Für mich sind das keine Events mehr sondern die Nomalität ;) in der Geschwindigkeit wie die Events aufeinander folgen, erinnert mich das ganz stark an Tetris :confused:...eben nur für Erwachsene
Nun ist es so, daß ich alleine ja nicht gezwungen werde diese zu spielen.....allerdings in der Gemeinschaft versuche ich den Spielern mit den noch kleineren Städten zu helfen und so bin ich dann auch wieder dabei.....ich bin der Meinung weniger ist oft mehr und wünsche mir deshalb einen etwas längeren Zeitraum zwischen den Events.... einfach mal um Luft zu holen.

LG Rondulus 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20871

Ihr solltet kein Problem haben, wenn ihr euch selbst keins macht.

Der Trick liegt darin, zu verstehen, dass ihr am Event nicht teilnehmen müsst. Ihr könnt es einfach ignorieren und so weiterspielen, als würde keins stattfinden.
Entgegen der landläufig vorherrschenden Ansicht sind Events freiwillig. Mehr noch als Gemeinschaftsabenteuer, in denen euer Einsatz eurer Gemeinschaft hilft, helfen Events nur euch selbst.

Ihr findet zwei Events in Folge sind zu viel? Es ist okay, dass ihr diese Meinung habt, aber ein Grund zu meckern ist das nicht, denn ihr müsst beim Event nicht mitmachen.
Es gibt auch Leute, die freuen sich, dass schon wieder ein Event kommt, weil sie Events gerne mitmachen.
 

DeletedUser143

Mich würde nun interessieren, ob ich mit meinem Empfinden bezüglich der Eventdichte allein bin oder es auch noch andere Spieler gibt, denen langsam die Lust auf Elvenar in der jetzigen Form vergeht.

Die Anzahl der Events ist schon seit längerer Zeit mehr als lästig. Aber leider werden es immer noch mehr. Langsam muss man anfangen zu fragen, diesmal ohne Ironie, wann Inno es schafft, 2 Events gleichzeitig laufen zu lassen. Sie arbeiten bestimmt schon dran.
An besten war noch die Zeit mit 2 bis 3 Events im Jahr, Weihnachten und Ostern die großen 4 Wochen Events und noch ein kleines dazu und gut ist. Da war es etwas Besonderes. Selbst Kinder hätten ja von den Schokoweihnachtsmännern irgendwann genug, wenn sie sie im Februar und März immer noch täglich essen müssten.;)

Es wird aber nicht gemacht, was die Spieler toll finden, sondern was am meisten Geld bringt. Und das tun die Events offenbar mehr als alles andere. Neben einer Minderheit an "Großinvestoren", die sich mal schnell einen 2.Feuerphönix für schlappe 500€ gönnen gibt es eben sehr viel mehr Spieler, die wohl mal 5-20€ raushauen, um noch den letzten Erfolg und das letzte gewünschte Gebäude zu bekommen. Nicht umsonst gibts immer am Ende noch die kleinen Sonderangebote. Damit zählt dann wieder die Anzahl der Events.
Der Test, um den optimalen Marktpreis für das Teil, das eine Feder etc mehr bei jedem Aufsammeln bringt, herauszufinden, sollte doch auch dem letzten zeigen, wohin der Hase läuft. 5€ lief offenbar hervorragend, 10€ dann zu schlecht --> bingo, 8€ passt.:p

Den Hinweis, dass ich ja nie gezwungen werde an Events teilzunehmen, bitte ich mir und allen anderen zu ersparen. Dies weiß ich – aber jeder kennt auch die Schwierigkeit die Questgeber zu ignorieren solange es keine Möglichkeit gibt, diese ausblenden zu können.

Dazu kommt, das Inno dazugelernt hat - vom nächsten großen Event mal abgesehen;)- und die Preise teilweise wieder ein Niveau erreicht haben, das die Events must have sind, wenn man das Spiel halbwegs effektiv spielen und sich nicht nur an der schönen Karte und den meist grafisch wirklich gut gemachten Gebäuden (den Konstrukte-Matsch vergessen wir dabei mal schnell) erfreuen will.
Gerade der Feuerphönix ist das beste Beispiel dafür. Hat man das Event ausgelassen und will weiterhin noch mit Spaß und Erfolg Turnier spielen, hat man mehr als nur die Ar...-Karte.
Umgerechnet bedeutet das Auslassen des letzten Events für halbwegs aktive Turnierspieler schon mal einen Verlust von mehreren Tausend WP, neben den anderen Kleinigkeiten wie Runen etc.

Auch das Dauer-Plong wenn mal wieder eine Feder oder entsprechender Eventgegenstand zu Boden fällt nervt z.B. teilweise gewaltig, zumindest wenn man auf die gar nicht mal so schlechte Hintergrgundmusik nicht auch noch verzichten will.

Fazit: Möchte man auf Events verzichten, kann man auch gleich auf Elvenar komplett verzichten. Egal ob man sie nun mag oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dancer1958

Blüte
Ich persönlich bin ein Fan von Events und Herausforderungen - je mehr desto besser. Hier kann ich selbst steuern, in welchem Umfang ich teilnehmen will und sie sind durch die Belohnungen immer ein Gewinn. Im ungünstigsten Fall kann ich aus diesen immer noch Zauberspruchfragmente machen. Einen Nachteil durch eine Nichtteilnahme (außer dem Neidfaktor) kann ich nicht erkennen (anders die Gildenabenteuer - da gibt es einen gewissen Gruppenzwang).
 

DeletedUser9346

als ich angefangen habe freute ich mich auf events, es war etwas besonderes, ein highlight; bei der jetzigen häufigkeit leuchtet da für mich nichts mehr, das finde ich schade.
das phönixevent hätte ich eigentlich ausgelassen, wenn da nicht der feuerphönix gewesen wäre...ohne wären meine turnierergebnisse im vergleich zu anderen einfach schlechter geworden trotz weiterentwicklung, das wollte ich, obwohl ich kein superturnierer bin dann doch nicht ;) so ganz nebenbei hab ich dann noch bemerkt, dass es da einiges gab, was ich brauchen konnte, also war ich fleissig.
das neu angekündigte event hat mir auch ein augenrollen entlockt und ich bin mir sicher, dass ich dieses dann ganz bestimmt auslasse, obwohl, also so ein paar zeitbooster......:)
 

DeletedUser

Nun ist es so, daß ich alleine ja nicht gezwungen werde diese zu spielen.....allerdings in der Gemeinschaft versuche ich den Spielern mit den noch kleineren Städten zu helfen und so bin ich dann auch wieder dabei....
Inwiefern hilft es deinen kleineren Mitspielern, daß du an einem Event teilnimmst ? :eek:
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ohne Scherz und Sarkasmus:
Es gibt zuviele Events, Herausforderungen, GA, Turniere.
Mein Vorschlag für ein Jahr:
2 x GA
4 x Herauforderung
2x Event
Turniere wöchentlich lassen.
Das würde ich mir wünschen. Wie oben schon geschrieben ist es schwer die Events zu ignorieren, auch wegen der Preise, die zum Teil überdurchschnittliche Werte haben.
Aber Verdrossenheit und gar Überdruss stellen sich schon ein, wenn man sich so anguckt was alles in den letzten paar Wochen zusätzlich zum Spiel angeboten wurde. Die Freude auf alle Zusatzelemente hält sich nicht nur in Grenzen. Sie ist nicht mehr vorhanden.
Man macht es, damit man es wirklich bekommt, weil der Preis, oder sogar einige Preise ein must have sind.
Bitte!
Auch ich plädiere für eine Eindämmung der Zusatzelemente
 

DeletedUser11265

Liebe @Anoli2
Vielleicht solltest Du eine Idee einstellen, in der Du einen Haken erbittest, der die teilnahme ausschließt und den man nach Wunsch setzen oder entfernen kann?!

Oh ja, ein Event oder GA in irgendeiner Form ablehnen können das fänd ich auch gut. ;)

Mir persönlich geht die Masse an Events auch auf die Nerven, aber ich kann es nicht ändern also warum darüber aufregen? Das nächste werd ich auf Live wohl auslassen....hab keine Lust und keine Zeit dafür :cool:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Events, GA´s, Turniere oder was auch immer, ablehnbar werden: Nein! Ihr könnt diese aber ignorieren, ihr müsst nicht daran teilnehmen.

Das es weniger Events und dergleichen im Spiel gibt? Auch hier ein klares Nein. Elvenar hat sich nun mal weiterentwickelt und man baut nicht nur noch einfach Gebäude aus, sondern kann durch Aktivität weitere Bereicherungen/Erfolge anbieten. Dabei ist jedem selbst überlassen, wieviel er davon mitnehmen möchte.
 

DeletedUser

Hi Ruby Brumble :)...ganz einfach weil ihnen durch ihre Größe natürliche Grenzen in punkto Gewinne gesetzt sind und durch die Erfolgserlebnisse motivierter im Team bei der Sache sind
 

DeletedUser11265

Mir würde es ja auch schon reichen wenn ich die Eventbildchen gegen meine Normalen verschieben könnte....Also die Eventaufgaben nach unten und die anderen nach oben, aber auch das wird es bestimmt nie geben. Macht auch nix ich kann damit leben....was ich nicht machen möchte ignoriere ich und gut is. :cool:
 

DeletedUser2812

Kurz, knapp und bündig: Events, die man eh nicht mitmachen will aus Zeitgründe oder whatever, ignorieren.

Ich bin der Events auch etwas gelangweilt und doch mache ich alle mit, mit Tässchen Tee nebenbei und ich habe kein Stress dabei. Liegt wohl daran, dass ich immer stets Platz bereithalte für Eventsrausch... ^^'
 

Anoli2

Experte der Demographie
Also viel Geduld zu haben konnte ich schon bei Elvenar lernen ;) (einschließlich langer Ladezeiten etc.) - jetzt werde ich also einen Kurs im Ignorieren belegen - den sogar kostenlos. Na wenn das nicht eine erneute Motivation für Elvenarspielen ist o_O ...
Aber danke für die Antworten und zumindest stehe ich mit meinem Empfinden nicht allein da.

Jeden Tag Hummer, Kaviar und Champus mag eben auch der größte Gourmet nicht auf Dauer - Termin- und Zeitdruck habe ich schon im Job genug - muss ich daher in meiner Freizeit nicht auch noch haben.

Dass sich ein Spiel weiterentwickelt finde ich gut - aber es sollte den eigentlichen Charakter nicht verlieren.
 

DeletedUser

Hi Ruby Brumble :)...ganz einfach weil ihnen durch ihre Größe natürliche Grenzen in punkto Gewinne gesetzt sind und durch die Erfolgserlebnisse motivierter im Team bei der Sache sind
Ich kenn ja deine GM-Mitglieder nicht, aber wo ist die Motivation, wenn du ein Erfolgserlebnis hast. Außer du reihst Neid unter Motivation ein ;). Daß mit eigener Anstrengung Erfolg möglich ist, sollte auch ohne dein "Vorbild" klar sein.
Und den kleineren Spielern sind keinerlei natürlichen Grenzen gesetzt außer denjenigen, die sie sich selbst machen. Die Quests im Event sind kapitelabhängig und auch für kleinere Spieler absolut machbar, wenn sie das ihre dazu tun. Aber leider ist es schon des längeren Mode geworden, die ach so armen armen "Kleinen", die nicht von Anfang an alles haben, was ein langjähriger Spieler sich erarbeitet hat, zu bemitleiden. Naiverweise sehe ich die Freude an einem Aufbauspiel darin, eben aufzubauen und mit den Erfolgen zu wachsen. Aber wie leider vermehrt im Reallife sind viele der Meinung, es stünde ihnen alles zu, auch ohne adäquate Leistung.
 

DeletedUser

Hi Leuchtfeuerchen ....weißt Du was Arroganz ist ? zumindest maßt Du dir ein Urteil an ohne zu wissen :D. Dir einen guten Tag noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Umgerechnet bedeutet das Auslassen des letzten Events für halbwegs aktive Turnierspieler schon mal einen Verlust von mehreren Tausend WP, neben den anderen Kleinigkeiten wie Runen etc.

Das stimmt. Selbst das Auslassen des (sehr teuren) 2. Feuerphönix ist ein gewaltiger Nachteil, der zur Zeit durch nichts ausgeglichen werden kann. Aber das war auch das einzige Event, bei dem es wirklich unverzichtbare Hauptpreise gab. Das nächste Event ist das beste Gegenbeispiel, den Hauptpreis würde ich auf Level 9 selbst dann nicht aufstellen, wenn ich ihn geschenkt bekäme. Selbst auf Level 10 ist das Ding zu schlecht, um es jemals mit Restaurierung ins neue Kapitel zu bringen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben