• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Evolutionsgebäude Event

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 24126
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 24126

Wie sieht das mit den Evolutionsgebäuden im Event aus, wenn ich während des events die Stufe wechsle (konkret von Stufe 4 auf 5).
Welcher Zeitpunkt ist für die STufe des Gebäude maßgeblich? Der in der ich die entsprechende Quest, in der das Grundgebäude abgeholt werden kann, abgeschlossen habe? oder der, in dem ich das Gebäude abhole? Nachdem ich wohl übermorgen Stufe 5 erreiche, könnt ich darauf meine Spielweise im Event einstellen- also entweder die quests ab 5 erst erledigen, wenn ich die STufe gewechselt hab oder aber soweit erledigen, wie möglich, aber erst nach dem STufenwechsel freischalten
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Alle Eigenschaftswerte hängen von dem Kapitel ab, in dem du warst, als das Gebäude in dein Inventar gewandert ist. :)
 

Uheim

Schüler von Fafnir
den ersten punkt kann ich nicht beantworten.
aber zum stufenwechsel der hinweis, dass der erste forschungspunkt des neuen kapitels abgeschlossen sein muss. erst dann bist du "ofiziell" im neuen kapitel.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

danke Tiboria für deine Antwort
Also kann ich morgen die quests lösen, soweit ich komm und klick erst in 2 oder 3 Tagen auf den Abholbutton;-))
 

DeletedUser337

Alle Eigenschaftswerte hängen von dem Kapitel ab, in dem du warst, als das Gebäude in dein Inventar gewandert ist. :)
:)
danke Tiboria für deine Antwort
Also kann ich morgen die quests lösen, soweit ich komm und klick erst in 2 oder 3 Tagen auf den Abholbutton;-))
Jein^^ -
Denn:
aber zum stufenwechsel der hinweis, dass der erste forschungspunkt des neuen kapitels abgeschlossen sein muss. erst dann bist du "ofiziell" im neuen kapitel.
Du musst erst den verbesserten Kundschafter freischalten, dann bist Du im neuen Kapitel.
Du kannst per Mouseover in der Anzeige des Gebäudes sehen, in welchem Kapitel es ausgeliefert wird. ;)

.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

ist schon klar, dass ich erst den verbesserten Kundschafter freischalten muss um ins nächste Kapitel zu kommen
mir gehts darum, ob es - wenn ich quest 5, die ich zur Auslieferung des Grundgebäudes erfüllen muss- noch in Stufe 4 erledige, den Button zum Ausliefern aber erst drücke, wenn ich den verbesserten Kundschafter in STufe 5 abgeschlossen hab und in Stufe 5 bin, ein Grundgebäude STufe 4 oder 5 bekomme (davon hängts ab, ob ich die quests morgen soweit lös, soweit ich komm (mit ein bisserl Planung kommt man da schon ganz gut voran) oder ob ich nach quest 4 auf die Bremse tret und erst mit den quests weitermach, wenn der Kundschafter erledigt ist
Macht nämlich auf Stufe 10 - jedenfalls für mich- schon einen Unterschied, ob das Gebäude Stufe 4 oder 5 hat (sind 85 Kultur, 38 Bewohner, 660 Edelsteine , 22 Magier und - je nach Kulturbonus mehr als 5.000 Werkzeug Unterschied zwischen 4 und 5 (spart damit Werkstätten samt Ausbau und damit Platz)
 

Deleted User - 1552195

mir gehts darum, ob es - wenn ich quest 5, die ich zur Auslieferung des Grundgebäudes erfüllen muss- noch in Stufe 4 erledige, den Button zum Ausliefern aber erst drücke, wenn ich den verbesserten Kundschafter in STufe 5 abgeschlossen hab und in Stufe 5 bin, ein Grundgebäude STufe 4 oder 5 bekomme (davon hängts ab, ob ich die quests morgen soweit lös, soweit ich komm (mit ein bisserl Planung kommt man da schon ganz gut voran) oder ob ich nach quest 4 auf die Bremse tret und erst mit den quests weitermach, wenn der Kundschafter erledigt ist
Das Abarbeiten der Quests und erst sehr viel späteres Abholen der Meilensteine funktioniert einwandfrei in Bezug auf dein Vorhaben.
Im Maievent hatte ich erst am letzten Tag das neue Kapitel erreicht und dann eben erst die beiden Maibäume (einer als Meilenstein und einer als x-ter Hauptpreis) eingesammelt. Das hat mir dann jeweils ein Upgrade (je 16 Königliche Restauration) erspart.

Eigentlich hätte die Antwort von @Tiboria schon gereicht – auch wenn sie für Neulinge doch etwas kryptisch wirken kann …
 

Gelöschtes Mitglied 24126

ich hatte deine Antwort eigentlich auch so verstanden- war klar und deutlich
nur hat mich die von Ogoya dann verwirrt:)
 
Oben