• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Evolutionsgebäude mit Diamanten leveln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Feytala1986

Fili's Freude
Was das aufweichen der Events angeht, stimme ich dir sogar zu - Viel leichter, dafür auch nur Murks. Aber ich denke wir weichen mittlerweile ganz stark vom Thema ab.

Bezogen auf deine Aussagen zum Thread kann ich letztlich nur sagen: Ich bin anderer Meinung. Ich aktzeptiere aber gerne deine, auch wenn ich ihr nicht zustimme.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn von vornherein klar ist, dass "ältere" Spieler_innen nicht eingeholt werden können, wird kaum jemand Interesse an diesem Spiel haben.
...komisch - das war mir vom 1. Tag an klar - weil das vollkommen natürlich ist... Ich spiele Elvenar nicht, um mich mit anderen zu messen - ich spiele es für mich...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das darfst du auch. Aber erwarte bitte nicht, dass alle so denken wie du.
...jetzt überleg mal selbst - angenommen, du wärst so ein alter Hase, der seit mehr als 5 Jahren mit all den Hürden und Spielanpassungen darauf hin arbeitet, an der Spitze zu stehen und dann kommt so ein Pimpf daher, mit 0 eigener Erfahrung aber jeder Menge Tipps (Profiwissen der erfahrenen Spieler), wie man was genau machen muss, damit alles wie am Schnürchen läuft, (Stichwort: die perfekte Turnierstadt) und ist plötzlich mit dir auf einer Höhe (aufs Turnier bezogen) - würdest du das als "gerecht" empfinden? Und wie fühlst du dich dann selbst (als dieser Nachzügler), wenn der nächste Pimpf daher kommt und den mittlerweile geänderten Taktiken zur optimalen Turnierstadt, die du nicht mehr erreichen kannst, nachgeht und du dann daneben stehst und einfach nur zukucken kannst, wie du vom Thron gestoßen wirst?
 

Killy

Schüler der Goblins
ich bin froh darüber, daß nicht alles so pipibrunseinfach gewesen ist.

War es doch aber oder von welchen Schwierigkeiten reden wir? Im Bezug auf das, um was sich der Vorschlag dreht, also Evolutionsgebäude die aus Events kommen, die sind doch bereits super einfach (vielleicht abgesehen für Spieler in den ersten Kapiteln, weil dort einige Möglichkeiten noch fehlen). Die aktuellen Eventquests hatte ich mal wieder nach 9 Tagen durch, ohne den Spoiler zu öffnen und ohne mich darauf zu konzentrieren. Spieler die das mit Spoiler schneller erledigen wollen, haben die Questreihe dann natürlich schon nach 2 oder 3 Tagen durch. Was sollte dort jetzt schwer sein? Die endlose Questreihe war sogar noch einfacher, wenn man sich die Braunbärarmeen einiger Spieler ansieht.

Und im Bezug auf die Gastrassen, die sind doch genauso einfach. Schaufel genügend Platz frei, platziere die Gastrassengebäude und baue diese aus, finde heraus wie die Produktionen der Gebäude in diesem Kapitel zusammenhängen und dann ist der interessante Teil erledigt und Gastrasse praktisch auch. Alles was jetzt noch folgt sind Wochen der Langeweile in denen man immer wieder die gleichen Dinge in den Gastrassengebäuden produziert, bis man endlich mit allen Forschungen durch ist. Das Einzige was meiner Meinung nach "schwierig" ist dabei, ist den Spielspaß nicht zu verlieren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Killy - wann hast du angefangen? Wann hab ich angefangen? Seit wann gibt es Elvenar? Was hat sich seitdem alles verändert?
 

DeletedUser

Ich habe im November 2018 mit Elvenar angefangen.

Jetzt bin ich auf Rang 1 der Rangliste auf Winyandor mit 2,6 Mio Punkten.

Es muss mir keiner was erzählen, wie es geht die Rangliste von hinten aufzurollen denn ich habe es getan.

Aber es war schon eine gewisse Anstrengung und wer meint es geht ohne den Einsatz von dreistelligen Euro-Einsätzen, der irrt.
 

DeletedUser21302

Und die Events sind deshalb so "langweilig und mies", weil jedes Mal mehr rumkritisiert wird und dies und das und jenes "eine Frechheit", "viel zu schwer" etc. ist - Elvenar wird immer mehr aufgeweicht, wird immer bequemer und leichter, weil viel zu sehr auf manch eine Kritik eingegangen wird und das Schöne ist - die Spieler merken die positiven Veränderungen zum Großteil nicht einmal - egal, was gemacht wurde - es ist (gefühlt) immer schlecht.
Ich fürchte das ist Teil der deutschen Seele?! In anderen Kulturen wäre das anders...
Möglicherweise fühlen wir uns alle zu fremdbestimmt? Oder haben zu spät gelernt wie man glücklich wird? Oder haben nie richtig gelernt uns abzugrenzen? ...und Rückgrat zu zeigen? Läuft ja grad viel schief im Land...

Auf jeden Fall merkt man echt den Unterschied wenn man in andere Kulturen guckt!

Deswegen fand ich es von Inno eine sehr kluge Entscheidung auf dem englischen Server das neue Turnier zu testen :)

Ich würde sogar sagen:
Um das Spiel für Alle zu verbessern sollte nicht zu sehr auf Gejammer eingegangen werden!
Wir Spieler müssen manchmal vor unseren Wünschen gerettet werden! :D
 

DeletedUser

Um nochmal auf den Kern der Idee zurückzukommen.

Sollte es einen Artefakt-Händler geben, bei dem alte Artefakte abgelaufener Events gegen Dias erwerbbar sein sollen ?

Ich denke, ja
Was würde wirklich dagegen sprechen ? Es schadet doch niemanden, keiner wird gezwungen ihn zu benutzen.
Inno bekommt eine Möglichkeit, ein paar Dias zu verkaufen und das kommt uns allen zugute letztendlich.
(Hey, wenn Inno endlich genug Gewinn mit uns macht, vielleicht stellen sie ja mal einen ausgebildeten Programmierer ein
anstatt immer nur Schülerpraktikanten)


Warum sollten neue Spieler nicht die Möglichkeit bekommen, ein älteres Evo-Gebäude, sofern sie es in der Akademie
herstellen können, es auch hochzuleveln ?
Hat das irgendeinen Einfluss auf das Spiel anderer Spieler ? Ich denke, eher weniger
Würde es das imaginäre Balancing stören ? Ich denke, da erübrigt sich jede Antwort

Jeder Spieler hat doch das Recht über seine Stadt, sein Spiel und sein Geld selber zu entscheiden.
 

DeletedUser

Es muss mir keiner was erzählen, wie es geht die Rangliste von hinten aufzurollen denn ich habe es getan.

Dito

Aber es war schon eine gewisse Anstrengung und wer meint es geht ohne den Einsatz von dreistelligen Euro-Einsätzen, der irrt.

Mit der Anstregung gebe ich dir Recht, mit dem Einsatz von dreistelligen Euro-Einsätzen irrst du, denn ich habe es mit 15 Euro getan und war ungefähr ein Jahr (?) auf Platz 1 in Fely, bis ich mich nach der letzten Rasse entschieden habe, einen Schwung Brunnen und Mondsteinbiblios aufzubauen, nach der Zeit kann man ja auch mal jemand anders die Ehre gönnen :cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mit der Anstregung gebe ich dir Recht, mit dem Einsatz von dreistelligen Euro-Einsätzen irrst du, denn ich habe es mit 15 Euro getan und war ungefähr ein Jahr (?) auf Platz 1 in Fely, bis ich mich nach der letzten Rasse entschieden habe, einen Schwung Brunnen und Mondsteinbiblios aufzubauen, nach der Zeit kann man ja auch mal jemand anders die Ehre gönnen :cool:
...wie war das damals? Brodel, Brodel - es wird heiß an meinen Füßen ^^...
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Um nochmal auf den Kern der Idee zurückzukommen.

Sollte es einen Artefakt-Händler geben, bei dem alte Artefakte abgelaufener Events gegen Dias erwerbbar sein sollen ?

Ich denke, ja
Was würde wirklich dagegen sprechen ? Es schadet doch niemanden, keiner wird gezwungen ihn zu benutzen.
Inno bekommt eine Möglichkeit, ein paar Dias zu verkaufen und das kommt uns allen zugute letztendlich.
(Hey, wenn Inno endlich genug Gewinn mit uns macht, vielleicht stellen sie ja mal einen ausgebildeten Programmierer ein
anstatt immer nur Schülerpraktikanten)


Damit bringst Du mich auf die Idee, dass dazu ein altes Artefakt zum Handel gehört. Das gefiele mir seeeeehr viel besser, als nur stumpf gegen Dias loszukaufen. Es würde auch nicht den Einsatz bei Events mildern, da man eben trotzdem dort alles geben muss für das Artefakt, welches das beim Handel zum Einsatz kommt. So würde ich mich für die Idee aussprechen.
 

Fuenarb

Kompassrose
...komisch - das war mir vom 1. Tag an klar - weil das vollkommen natürlich ist... Ich spiele Elvenar nicht, um mich mit anderen zu messen - ich spiele es für mich...

Warum gönnst du dann nicht anderen Spielern die Möglichkeit mittels Zukäufen voranzukommen?
Ohne eine Möglichkeit des Artefaktekaufs machen viele Rezepte in der AKA keinen Sinn. Wenn dort Evolutionsgebäude hergestellt werden können, aber keine Artefakte dazu, ist dies auch eine Benachteiligung, da dort Rezeptfelder mit unnützen Rezepten blockiert werden. SpielerInnen, die die Gebäude schon haben, erhalten diese Rezepte nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Warum gönnst du dann nicht anderen Spielern die Möglichkeit mittels Zukäufen voranzukommen?
Ohne eine Möglichkeit des Artefaktekaufs machen viele Rezepte in der AKA keinen Sinn. Wenn dort Evolutionsgebäude hergestellt werden können, aber keine Artefakte dazu, ist dies auch eine Benachteiligung, da dort Rezeptfelder mit unnützen Rezepten blockiert werden. SpielerInnen, die die Gebäude schon haben, erhalten diese Rezepte nicht.
...noch einmal fürs Protokoll - ich bin doch FÜR diese Idee - aber nicht zum Super-Billig-Spottpreis und auch nicht so, daß man sich erstmal billige Stufen kauft und dann erst danach vorhandene Artefakte einsetzt...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Daraus hab ich doch nie ein Hehl gemacht, nur, die anderen haben es ja auch getan..., insofern Chancengleichheit ;)
...ich war brav :) - dafür sind die Diamanten immer noch meine Freunde - die kommen sogar (immer noch) in großen Scharen zu mir, auch wenn ich nichts hinzu kaufe - soviel zum "Wert" dieser Kaufoption durch Diamanten (und nein, ich werde keine zusätzlichen Evos hochziehen, auch wenn ich von den Meisten ein 2. Exemplar erspielt habe)...
 

DeletedUser

Dito



Mit der Anstregung gebe ich dir Recht, mit dem Einsatz von dreistelligen Euro-Einsätzen irrst du, denn ich habe es mit 15 Euro getan und war ungefähr ein Jahr (?) auf Platz 1 in Fely, bis ich mich nach der letzten Rasse entschieden habe, einen Schwung Brunnen und Mondsteinbiblios aufzubauen, nach der Zeit kann man ja auch mal jemand anders die Ehre gönnen :cool:
jupp, da kann ich dir nur beipflichten. Es war mal möglich. Allerdings heutzutage dürfte es schwer werden, ohne stetigen Nachschub von
Wunschbrunnen o.ä. die ganzen Premiumerweiterungen zu kaufen, um den nötigen Platz zu haben.
 

DeletedUser

dafür sind die Diamanten immer noch meine Freunde - die kommen sogar (immer noch) in großen Scharen zu mir, auch wenn ich nichts hinzu kaufe

Muss man ja auch nicht, das geht dann aber wirklich nur mit Einsatz:

dias.jpg


:D:D:D

Allerdings heutzutage dürfte es schwer werden, ohne stetigen Nachschub von
Wunschbrunnen o.ä. die ganzen Premiumerweiterungen zu kaufen, um den nötigen Platz zu haben.

Das ist wohl wahr.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
(Hey, wenn Inno endlich genug Gewinn mit uns macht, vielleicht stellen sie ja mal einen ausgebildeten Programmierer ein
anstatt immer nur Schülerpraktikanten)
Wenn dieses ständige Bashing gegen die Entwickler, egal in welchem Thread, nicht aufhört, werden wir demnächst hier wieder mehr eingreifen müssen. Und dann braucht sich aber auch niemand darüber zu beschweren, wenn Beiträge gelöscht und Spieler verwarnt/gesperrt werden.

Auf meine Ansage braucht niemand zu antworten, dies wäre Offtopic.

Danke für euer Verständnis.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben