• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Evolutionsgebäude teleportieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Feytala1986

Fili's Freude
Der Titel sagt es eigentlich schon. Ich möchte dass Evolutionsgebäude ins Inventar teleportierbar werden wie alle andren unkritischen Gebäude auch. Dabei sollten sie ihr Evolutionslevel behalten, Artefakte sollen nicht freigesetzt werden (Da dies zu Manipulationsmöglichkeiten führen würde die so von mir und der Spielerschaft nicht gewollt sind).

Die Gründe liegen auf der Hand - Die Evogebäude sind derzeit unteleportierbar, was sonst nur für kritische Gebäude (Baumeister, Kaserne, HG) gilt und Gastrassen oder Umbauten mit steigender Zahl auch immer mehr kompliziert. Man hat nur die Wahl hart erarbeitete Evogebäude zu löschen - Die man im Gegensatz zu z.B. Wundern u.U. nie wieder sieht - oder den Platz blockiert zu lassen.


Edit:

-Idee angepasst, so dass keine Artefakte freigesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel Caballus

Kompassrose
Wäre auch dafür.
Anmerkung: Wunder kann man auch nicht teleportieren, nur abreißen und dabei alle Level verlieren. Aber vielleicht klappt das bei den Evo-Gebäuden ja eher, Inno hier von dem Spielerwunsch zu überzeugen. Es würde Umbauten auf jeden Fall erleichtern und einen flexibleren Stadtaufbau ermöglichen.
 

DeletedUser16550

Und es gibt die Möglichkeit, nachher zu verhindern, dass mehrere gleiche Evogebäude aufgestellt werden.
Wer 2 Braunbären hat, davon einen einlagert, bekommt ihn nicht wieder aufgestellt (Begrenzung auf ein Evo Gebäude pro Sorte).
Gut, dafür gibts hier wohl eher keine Mehrheit, ist ja auch nicht Bestandteil der Idee oben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wäre auch dafür.
Anmerkung: Wunder kann man auch nicht teleportieren, nur abreißen und dabei alle Level verlieren. Aber vielleicht klappt das bei den Evo-Gebäuden ja eher, Inno hier von dem Spielerwunsch zu überzeugen. Es würde Umbauten auf jeden Fall erleichtern und einen flexibleren Stadtaufbau ermöglichen.
..naja - bei den Wundern könnte man ja auch die Turm- (bzw. auch bald die Turnier-) formel manipulieren - bei den Evo-Gebäuden ist das ja nicht der Fall - also von dem her sehe ich keine Bedenken. Das "Artefakte -Extrahieren" ist wieder ein anderes Thema, zumindest bei den Tierchen, die man in der Aka nach Verkauf in einer anderen Kapitelstufe neu bauen könnte (oder aus nem 10er Eisbär einen 10er Braunbär) - aber es wäre schon mal ein Kompromiss, wenn man wenigstens die Unikate wieder einlagern könnte (manche würden die auch einfach gerne aufheben ohne daß sie die jemals wieder aufstellen würden - so wie die normalen Eventgebäude auch)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich sehe das sehr kritisch:

Unter Wiedergutschrift der Artefakte ein Evo-Gebäude ins Inventar zu verschieben, kommt für mich gar nicht infrage. Dann stellt der eine heute mal einen Braunbären und einen Feuerphönix hin, morgen dann einen Pandabären und einen Goldenen Phönix und am nächsten Tag einen Eisbären und den Sturmphönix. Sorry, aber nicht mit mir!

Und ganz generell denke ich, soll und muss es auch Gebäude geben, die nicht ins Inventar zurückkommen können. Nur so bleibt das Spiel spannend. Man sollte sich vielmehr einen Langzeitplan machen und nur die Gebäude aufstellen, die man auch in einem oder zwei Jahren noch in seiner Stadt haben möchte. Dank der KR kann man sie ja durch die Kapitel mitnehmen.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
An sich ne gute Idee, wenn die Gebäude ihre Evolutionsstufe behalten.
Artefakte einzeln zurück ins Inventar wird es nicht geben, den Grund hat Dominus erläutert
 

Rassilon

Blühendes Blatt
Wenn Teleport heißt: Evo-Gebäude wie es in der Stadt steht ins Inventar rein und später wieder genauso raus
(das heißt es ändert sich ABSOLUT nichts daran)
bin ich dafür.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich sehe das sehr kritisch:

Unter Wiedergutschrift der Artefakte ein Evo-Gebäude ins Inventar zu verschieben, kommt für mich gar nicht infrage. Dann stellt der eine heute mal einen Braunbären und einen Feuerphönix hin, morgen dann einen Pandabären und einen Goldenen Phönix und am nächsten Tag einen Eisbären und den Sturmphönix. Sorry, aber nicht mit mir!

Und ganz generell denke ich, soll und muss es auch Gebäude geben, die nicht ins Inventar zurückkommen können. Nur so bleibt das Spiel spannend. Man sollte sich vielmehr einen Langzeitplan machen und nur die Gebäude aufstellen, die man auch in einem oder zwei Jahren noch in seiner Stadt haben möchte. Dank der KR kann man sie ja durch die Kapitel mitnehmen.

Da hast Du recht. Ich denke auch, es sollte voll inventarisiert werden, und nur im ursprünglichen Zustand wieder aufgestellt werden können. Bezgl. der Planung wäre mir das recht egal. Ich denke da tatsächlich vorranig an GA Spieler.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Da sich ja auch die Manufakturen (oder Werkstätten) plötzlich (nach dem Teleportieren) nicht im Level 1 im Inventar befinden, sehe ich das ähnlich bei den Evogebäuden. Die bleiben natürlich so, wie sie ins Inventar teleportiert wurden, auch dort erhalten (mit allen Artefakten und Ausbaustufen) und werden (wenn sie wieder aufgestellt werden) auch genau so wieder in die Stadt gestellt.
Natürlich fällt dann die "Schwierigkeit" weg, die nötige Bevölkerung und Kultur (wie bei den Manus und Werkstätten) bei einem Wiederaufstellen zur Verfügung haben zu müssen, aber da man ja trotzdem auch den notwendigen Platz zum aufstellen braucht, scheint das eine ausreichende "Schwierigkeit" zu sein, um zu verhindern, dass diese Gebäude ständig auf und wieder abgebaut werden (von den jedesmal verbrauchten Teleporterzauber mal abgesehen.)
Also weiterhin dafür (unter der Voraussetzung, dass die Artefakte NICHT für andere Gebäude zur Verfügung stehen).
 

DeletedUser

Bin auch dafür, dass Evo-Gebäude im aktuell aufgebauten Zustand teleportiert werden können.
 

MyLilly

Meister der Magie
Sofort dafür!
Hatte nämlich gerade den Fall, das ich dann letztendlich ein Evogebäue, das Meerjungfrauenparadies, abgerissen habe, obwohl ich es lieber ins Inventar teleportiert hätte. Warum ich es aus der Stadt weghaben wollte? Weil ich den Platz anderweitig brauchte und 1. mit Gut 1 was das ja gibt reichlich genug eingedeckt bin und als ich das damals aufgestellt hatte war ich Kapitel 2 (war mein erstes Event habe während das lief angefangen) und hab damals auch nur 6 Artefakte (mit GA) bekommen und es war deswegen nur auf Level 7. habe das anfangs immer mitgelevelt mit Restaurierungen und zuletzt eigentlich nur noch behalten wegen dem 1 AW der dabei noch mit rumkommt.
Also eigentlich könnte man sagen kein großer Verlust. Da es aber seit Anfang mitgelevelt war hat mir das Abreißen dann doch richtig weh getan. Ob ich es jemals noch wieder rausgeholt hätte wäre es im Inventar jetzt ist die zweite Frage, aber wenn ich die Option gehabt hätte ins Inventar oder abreißen wäre die Wahl eindeutig gewesen. Wieso ich es trotzdem es im jetzigen Forschungsstand eigentlich überflüssig war lieber behalten hätte: Vllt wäre ja später doch nochmal die Möglichkeit gewesen, an Artefakte dafür zu kommen, dann vllt hätte ich es fertig leveln können und wenn Platz ist wieder hinstellen.


Noch besser allerdings fände ich wenn die Möglichkeit bestünde die Artefakte dann wieder zu bekommen zb wenn man ein Evogebäude dann abreißt oder dann vllt mal im Inventar schreddert.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Evo-Gebäude sind sehr mächtig, wenn man sie gekonnt einsetzt. Da sträubt sich etwas in mir, wenn man sie so einfach in das Inventar stopfen kann.

Daher 2 Optionen zur Güte, sodass am Ende auch ich zustimmen kann:

Variante 1: Bei jeder Einlagerung verliert das Evo-Gebäude eine Stufe.
Variante 2: Bei einer Einlagerung bedarf es mehr als nur eines Teleport-Zaubers. Je nach Mächtigkeit des Evo-Gebäudes braucht man davon 3 bis 5.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Evo-Gebäude sind sehr mächtig, wenn man sie gekonnt einsetzt. Da sträubt sich etwas in mir, wenn man sie so einfach in das Inventar stopfen kann.
Da verstehe ich die Logik nicht dahinter :( Werden Evo-Gebäude im Inventar mächtiger, als aufgestellt in der Stadt? Oder gar mächtiger, wenn man sie aus dem Inventar wieder zurück in die Stadt holt? (So, dass man sie im Inventar unbedingt "entwerten" müsste?)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben