• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Evolutionsgebäude vs. Gebäudesets

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum

DeletedUser

Objektiv gesehen finde ich die Idee mit den Evolutionsgebäuden gar nicht so schlecht. Vorteil: Jedes Einzelne hat andere Bonis.

Sets sind wiederum ganz nützlich für Themenwelten. Allerdings sind die einzelnen Werte nicht immer nützlich. Am ehesten verzichte ich auf Geld und Vorräte, weil ich da lieber auf Produktion setze. Wenn allerdings Güter als Boni dabei sind, freue ich mich. Ärger gibt es dann nur, wenn die restlichen Gebäude vom Set fehlen, weil das sieht meistens nix gleich.

So oder so: In beiden Fällen überlege ich mir gut, was ich mitnehmen will. Kulturgebäude baue ich nur im Extremfall auf, wenn die Werte zu gut sind, um sie zu schreddern. Meistens dann ab 2000, der Rest wird entzaubert. Außer sie gehören zu einem Set.

Bei den jetzigen Bären habe ich alle drei aufgestellt, die kugeln sich noch und glitzern dabei. ;)

Wie haltet ihr's?

Gruß Alidona
 

DeletedUser

Ich habe die Evolutionsgebäude und das Bibliotheksset. Das Schachbrett mach ich neu, das war nicht mehr in der aktuellen Stufe. Grundsätzlich finde ich beides gut. Man muss ja nicht alle Sets aufstellen. Ich persönlich mag Gebäude die Wissenpunkte, Kobinationsauslöser und Werkzeuge bringen. Aktuell brauche ich zwar kein Mana, die Zeit wird aber wieder kommen, dann kann ich auch diese gut gebrauchen.
 

DeletedUser425

Ich halte die Evolutionsgebäude für eine schlechte Wahl.
Nicht weil sie für die Spieler nichts bringen, oder schlechte Werte haben, sondern weil sie viel zu stark ins Spiel eingreifen.
Man hatte schon über die Kulturgebäude bemerkt, dass Städte nur mehr aus diesen bestehen. Bald bestehen Städte nur mehr aus Evolutionsgebäuden. Die muss man erstens auch noch füttern und zweitens kann man sich nicht ewig ausbauen.
Die Wunder sind da auch schon weit abgeschlagen.
 

DeletedUser

Die Meermaid hat aber keinen Hunger:)) Zudem will man ja auch ein paar Pünktchen machen, in diesem Fall sind die Wunder sogar die beste Wahl. Bei den Wundern tu ich mir aber bei der Auswahl immer schwer...
 

DeletedUser425

Na gut, man muss nicht alle füttern.
Trotzdem sind mir Sets lieber, die sind zwar auch komischer, aber halt eben eine persönliche Präferenz.
Abgesehen davon kann man Sets auch ausbauen von Kapitel zu Kapitel.
Ich setze mich doch nicht jahrelang dafür ein um dann zu bemerken, dass es völlig umsonst war.
 

DeletedUser

Ich halte die Evolutionsgebäude für eine schlechte Wahl.
Nicht weil sie für die Spieler nichts bringen, oder schlechte Werte haben, sondern weil sie viel zu stark ins Spiel eingreifen.
Man hatte schon über die Kulturgebäude bemerkt, dass Städte nur mehr aus diesen bestehen. Bald bestehen Städte nur mehr aus Evolutionsgebäuden. Die muss man erstens auch noch füttern und zweitens kann man sich nicht ewig ausbauen.
Die Wunder sind da auch schon weit abgeschlagen.

Die Spielbalance im Auge zu behalten, wäre normalerweise Sache der Entwickler. Da gehört eine Limitierung her.
Was wiederum den Aufbau der Städte anbetrifft: Gemeinschaften hätten durchaus die Möglichkeit, einem Übermaß an Kulturgebäuden in den Städten entgegenzuwirken und den Mitgliedern deutlich zu machen, wie wichtig es ist, auf Ausgewogenheit (du nennst es "Balance") zu achten.
Kultur allein habe ich kaum, meistens sind meine Kulturgebäude mit Einwohnern gekoppelt. Als Platzhalter setze ich kleine Kulturstätten und reiße die dann wieder ab, wenn ich den Platz irgendwann brauche. Jetzt momentan stopfe ich meine Löcher mit kleinen Schreins (Feenkultur), weil die Einwohner bringen. Das aber doch nicht so viel, dass sie mich bei Abriss schmerzen. :)
 

DeletedUser

Manchmal frage ich mich, ob sich überhaupt noch jemand für die herkömmlichen Manufakturen, Werkstätten und Wohnhäuser interessiert. Ich hör nur noch "Eventgebäude".

:( :( :(

Schade dat, bei mir dienen sie nur zur Unterstützung meines Stadtlayouts.
Meine Bürger wohnen noch immer in Häuser und gehen zur Arbeit in den Werkstätten und den Manufakturen. :rolleyes:
 

Sir Phillip M.

Pflänzchen
Ich habe noch das Erntetempelset, was mein Lieblingsset ist, weil es so schön Gut 1 liefert. Gerade jetzt bei den erweckten Gütern finde ich eine Event-Produktionsstätte zusätzlich ganz hilfreich, da ich die Manus für das erweckte Gut nutzen kann. Dann habe ich noch das Karnevalsset, was Gut 3 und Mana und Saat liefert. Das Phönixset hatte ich abgerissen, da gab es die königliche Restaurierung noch nicht :( Von den neuen Evolutionsgebäuden mag ich nur meinen Kampfphönix. Seit dem sind die Turniere deutlich spielbarer. Die Meerjungfrau ist Kitsch pur. Dafür kann man alle 24h einsammeln. Über den Bären kann ich noch kein Urteil abgeben. Mal schauen ob der die Nerven die er kostet wieder einspielt..
 

DeletedUser21021

Ich habe Schachbrettset und Mondsteinset, von den Evo's Phönix, Bär und Meerjungfrauenset, letzteres weil ich auch Mauriel habe. Ich mag das sehr, Kitsch hin oder her! ^^
Andere Sets habe ich garnicht erst aufgebaut, oder auch wieder abgerissen. (Winterzauber usw.)
Ich finde die graphische Umsetzung der Set- und Evogebäude sehr gelungen, das ist bei mir Haupttriebfeder eines erwerben zu wollen.
Reine Kulturgebäude, so schön wie sie auch manchmal anzuschauen sind, habe ich zum Einen wieder abgerissen, zum Anderen als Fragmente-Lieferant im Inventar behalten. Die lohnen sich einfach nicht um die wertvollste Ressource noch weiter zu verknappen.
Ich würde es aber auch schön finden, wenn die voll ausgebauten Grundgebäude wie Werkstätten, Wohnhäuser und die Manufakturen bei den Eventgebäuden mithalten können. Vorher können Eventgebäude durchaus mehr als hilfreich sein.
Spielen ohne Wunschbrunnen ist für mich schon fast undenkbar. ^^
 

DeletedUser

Spielen ohne Wunschbrunnen ist für mich schon fast undenkbar. ^^

Brunnen kommt mir immer nur einer in meine Stadt. Das Cheaten überlasse ich andern. :p

Auf was ich im Allgemeinen setze, sind Häuser, Werkstätten, Manufakturen. Natürlich auch noch Kaserne und Rüstkammern. Aus Sets habe ich Themenwelten gemacht und die herkömmlichen Gebäude mit eingepflegt.
Mitten in meinem Schachbrett steht zum Beispiel ein Riesenrad, weil mir das vierte Teil fehlt. Das Schachbrett wiederum gehört zur Themenwelt "Karneval". Ansonsten ist auch mein Strand ganz nett geworden, habe bei der Meerjungfrau gut abgesahnt. :cool:
 

DeletedUser

Wunschbrunnenparks aufzubauen ist KEIN Cheaten!

Das wird im Spiel für alle als Möglichkeit angeboten und wer Platz usw. hat darf das dann auch anwenden!

Hast du möglicherweise aber auch gar nicht so gemeint...

Es war Spaß bzw. Sarkasmus. Ich nehms zurück. :(
 

DeletedUser21021

Brunnen kommt mir immer nur einer in meine Stadt. Das Cheaten überlasse ich andern. :p

Ich habe immer vier am laufen, so kann ich immer austauschen, da ich noch einige im Inventar habe.
Ich denke nicht das es cheaten ist.
Für mich ist cheaten , wenn von Möglichkeiten Gebrauch gemacht werden, die vom Betreiber so nicht vorgesehen sind, zum Beispiel mit dem Einsatz von Fremdprogrammen oder dem sogenannten "Hacken"...usw.

LG
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wenn es cheaten wäre, würde INNO die Brunnen wohl kaum 2x in jedem Event als Tagespreis bringen.....
 
Oben