• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Für gebaute Straßen Eingeschaften anzeigen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dragor

Blühendes Blatt
Elvenar, beide Rassen, Web-Browser Chrome HTML5.

Wenn ich viele verschiedene gebaute Straßen habe, dann kann ich nicht sehen, welche Eigenschaften die verschiedenen Straßentypen haben. Das will ich aber wissen, wenn ich ältere Straßen durch neuere ersetzen will, die mehr Kultur bringen. Deshalb wünsch ich mir die Möglichkeit, auf eine gebaute Straße draufzuklicken mit dem Abrisstool einen Tooltip zu sehen, der die Eigenschaften angezeigt. Wie bei allen anderen Gebäuden auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
Sinnvoll! der umweg über das baumenü ist möglich aber unhandlich. ebenso mein umweg über elvenstats - stadt laden in den elvenarchitect
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Ich, und vermutlich auch einige andere, klicken gerne mal beim Auswählen eines Gebäudes daneben und erwischen die Straße. Wenn sich dann jedes Mal ein Fenster öffnet, egal ob diese mit nur einem Klick/Tastendruck schließbar ist oder nicht, würde dies in der Summe erheblich mehr Klicks bedeuten, welche z.B. beim Turnier und anderer Stelle, auch mit Hilfe der Spieler, versucht werden zu reduzieren.
-Die Möglichkeit mittels des Baumenüs (oder Wikis) ist meiner Meinung nach ausreichend, da es nicht so oft vorkommt, dass man Straßen ersetzen will.
-Auch ein Mouseover (hier nicht vorgeschlagen, aber ich erschlage das einmal gleich mit) würde mich nur stören, denn beim Versuch das Mouseover eines Gebäudes zu sehen, würde man zu oft das der Straße erwischen.
 

Rich3000

Kompassrose
Dagegen, @Sreafin hat es auf dem Punkt gebracht.
Straßen werden immer alle ausgebaut und fertig, sehe da kein Problem. Natürlich erst in den Rassenpausen beim Umbau. Dabei muss man ja einmal fast alle Straßen löschen.
Habe eher das Problem, dass ich einzelne Teile vergesse. Dafür gibt ja Elvenstats.
 

Pukka

Geist des Blattes
ok, einige löschen für einen umbau alle strassen, um platz zu gewinnen, ich mach das nicht. ich hab gerne strassen vom passenden stil, also orkstrassen bei den pilzen, zwergenstrasse bei den gebirgshallen usw und stelle die baustile wo es geht auch gern zusammen auf. deshalb würde ich gern ne info haben, welche strasse was ist... aber gut, ich nehm den elvenarchitect dafür. ist zwar externes tool, geht aber nun mal anders schlecht.
 

Rich3000

Kompassrose
Soweit ich es ständig beim einloggen angezeigt bekomme, kann man die neuen Straßen direkt über die alten bauen. Da man beim Abreißen nichts zurück bekommt, ist das eine einfache und schnelle Lösung.
Stimmt auch so, aber der Preis bleibt gleich. Also ein Upgrade der Straße und ein neuer Bau kostet das gleiche.
@Pukka hat es schon richtig erkannt, ich Reise beim Umbau quasi alle Straßen ab. So habe ich mehr Platz zum hin und her schieben. Bei vielen Rassen muss man die Stadt einmal auf links drehen und nur so bekomme ich dies hin. Nach dem Umbau wird erst einmal die Kostenlose installiert, dieser wird schön langsam auf die aktuelle Version hochgezogen. In dieser Zeit bin ich schon längst in der neuen Rasse. Es werden nur die Übrigen Ressourcen für die Straße geopfert.
 

Sardukar

Ragnarok
Wenn ich wissen will welchen Boni ich verliere bzw habe (bei Straßen) dann gehe ich auf das Verkaufssymbol $ und fahre mit der Maus über die Straße und schon sagt mir der Tooltip wieviel Kultur ich verlieren werde bzw. wieviel Kultur die Straße hat.

Und das man einfach "darüber" bauen kann wurde schon mehrfach erwähnt.

Dafür muss ich nicht ins Baumenü...wär viel zu umständlich ;)

Dagegen
 

Dragor

Blühendes Blatt
Ich hab mal das verkaufen Tool aktiviert und selbst dann bekomm ich über einer Straße keinen Tooltip. Auch wenn ich nichts zurückbekomme, dann könnte das Verkaufen-Tool mir zumindest einen Tooltip anzeigen, um was für eine Straße es sich handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2070600

@Dragor wie @Sardukar schon schrieb, zeigt beim benutzen des Verkaufssymbols der Tooltip an wieviel Kultur du verlierst,
Wenn du die Zahl weißt musst du nur im Bau-Menü nachsehen welche Straße es ist.
 

Rich3000

Kompassrose
@Dragor wie @Sardukar schon schrieb, zeigt beim benutzen des Verkaufssymbols der Tooltip an wieviel Kultur du verlierst,
Wenn du die Zahl weißt musst du nur im Bau-Menü nachsehen welche Straße es ist.
Stehe ich gerade auf der Leitung? Wo sehe ich im Browser den Tooltip?
Ich sehe erst beim verkaufen die Kultur die ich verliere.
 

Dragor

Blühendes Blatt
Glaub das ist das Problem! Dem Verkaufen Tool fehlt der Tooltip bei Straßen. Soll ich dafür eine neue Idee aufmachen oder könnte man das hier weiterleiten?
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Die Ideenschmiede ist zum "Bearbeiten" einer Idee da, erst Recht, wenn sie dasselbe Problem zum Gegenstand hat.
Lediglich wenn es mehr als einen Lösungsvorschlag gibt, sollte eine neue Idee aufgemacht werden.
Man sollte am Ende nur darauf achten, dass es nicht genau so eine Idee schon einmal gab.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Kleine Ergänzung zu meinem Kollegen: Da wir die Idee dann gegebenenfalls wenn sie fertig gestellt ist und du das wünscht ins übergeordnete Forum übertragen wäre es gut, wenn du den ersten Beitrag durch editieren aktuell hältst, damit für uns klar ist, was jetzt der aktuelle Stand der Idee ist.
 

salandrine

Orkischer Söldner
dagegen
es kommt sicher nur ab und zu vor, dass man Straßen mit besseren überbauen möchte. Und dazu kann man dann im Baumenü nachschauen.

Wenn ich das Abrisstool nutzen will für alles außer Straßen, dann bin ich sehr häufig beim drüberstreichen und suchen nach der Anzeige des Abrissgebäudes auch auf einer Straße. Und hier würde ständig dann der Tooltip wechseln und mal die Straße, mal das Gebäude anzeigen. Finde ich verwirrend.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben