• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Für NBH: neue Grafikstufe "extrem niedrig"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sagidariol

Kompassrose
Hart im Nehmen. Neuer Vorschlag:
Es ist ja interessant, sich andere Städte anzugucken, aber sehr uninteressant den Ladebalken anzuschauen.
Dank moderner Kompressionstechniken kann man die "niedrige Grafikstufe" sicher nochmal auf 30% vielleicht auch auf 10% des Datenvolumens senken, ohne die Erkennbarkeit zu beeinträchtigen.
Für alle, die täglich eine halbe Stunde oder mehr mit NBH verbringen, wäre dies eine entscheidene Verbesserung! Und vieleicht würden auch eine paar weniger inaktiv werden..
Sicher, die Grafiker wären weniger erfreut. Aber sie sollten es sein, wenn das Spiel dadurch etwas länger überlebt.
 

DeletedUser8569

Mein Feedback zu diesem Vorschlag:

Wenn man eine Stadt für die NBH besucht, interessiert einen tatsächlich weniger die detailreiche Darstellung, sondern ein schneller Ladevorgang. Dank Events - und das meine ich im positiven Sinn - geht der Trend nun dahin, sich alles mögliche in die Stadt hinein zu stellen. Und jedes errichtete Gebäude, sowie jede Anordnung der Gebäude zueinander, verändern das Aussehen der Stadt; gleichzeitig dauert der Ladevorgang länger, je mehr Gebäude in einer Stadt errichtet wurden, und je mehr Städte man besucht.

An 2. Stelle, wenn man eine Stadt für die NBH besucht, steht: "Wo finde ich das Gebäude, das der Stadtherr poliert haben möchte?" Es ist bereits jetzt schon schwer (bis unmöglich, je nach Aufbau), zum Beispiel Baumeisterhütten inmitten eines großen Haufens anderer Bauten ausfindig zu machen.

Primär hinderlich sind jedoch erst einmal die Ladezeiten bis zur Darstellung der Stadt. Stellt man die Grafik-Qualität der Stadtgrafiken in den Einstellungen auf "niedrig", lädt eine Stadt wesentlich schneller (zur Zeit im MS Edge Browser sogar noch wesentlich schneller als bei allen anderen). Eine weitere Einstellung "sehr niedrig" halte ich dagegen nicht für notwendig, da die vorhandenen Grafiken, falls möglich, auch auf der "niedrigen" Grafikstufe noch einmal komprimiert werden könnten. Wer "niedrig" einstellt, wünscht sich "Geschwindigkeit". Dafür braucht es keine separate Einstellung.

Eine weitere Kompression darf hierbei jedoch nicht dazu führen, dass Gebäude wie die Baumeisterhütte noch schwerer zu erkennen sind. Vielleicht lässt sich ja die Umgebung, in die eine Stadt eingebettet ist, zusätzlich noch einmal etwas komprimierter laden? Wobei die Frage ist: Die Stadtumgebungen sind immer die gleichen. Muss überhaupt ein REQUEST erfolgen, um diese ewig topographisch gleiche Landschaft bei der NBH anzeigen zu lassen? Reichte es da nicht aus, nur das Spielfeld einer anderen Stadt für die NBH zu laden, die quasi auf einem schwarzen Hintergrund, frei im "Raum schwebend" dargestellt wird? Die Vorstellungswelt, die dieses Spiel bei mir während der NBH hervorruft, sieht tatsächlich nicht vor, dass ich großartig verreise, um meinen Nachbarn zu helfen, die zufällig in einer gleichen Landschaft leben, wie sie auch meine eigene Stadt umgibt.

Weiterhin ließen sich bei "niedriger" Grafik-Einstellung auch gut und gerne die letzten Reste vorhandener Animation einsparen. Da die niedrige Grafikstufe von mir vorzugsweise für die NBH benutzt wird (weil wesentlich schneller), interessiert es mich nicht, ob bei einem Abstecher in meine eigene Stadt irgendeine Produktion fertig geworden ist. Entschließe ich mich dazu, meine Nachbarn zu "polieren", möchte ich so schnell als möglich mit der lästigen, weil zeitaufwändigen, Aufgabe fertig werden. Dafür müssen selbst noch nicht einmal die "Helfenden Hände" über den polierbaren Gebäuden "hüpfen".

Fazit: Ich würde für diesen Vorschlag stimmen, weil mir jede Beschleunigung der NBH sehr entgegen käme. Jedoch darf eine Kompression der Grafiken, sofern sie noch möglich ist, nicht dazu führen, dass man die Gebäude nicht mehr von einander unterscheiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Moin, @Kludge , Moin all.
Zu Deinem BM -Problem: Irgendwann vor 1000 Jahren wurde nach 10000 jähriger Beschwerdezeit kommuniziert, dass man den BM künftig (so in 100 Jahren) kennzeichnen könnte ...
Auch über den Stadtnamen wurde schon mitgeteilt, dass es angedacht ist, evtl., eine NBH-Wunschmöglichkeit in separatem Feld einzutragen, und ganz vielleicht vielleicht ist es ja dann möglich, wie auch schon gewünscht (Ala?), die Stadt gleich darauf zu zentrieren - sah für mich so aus: Ihr müsst weiter in fremde Städte, aber ein bisschen wird es erleichtert ... ;)

Wenn man das jetzt noch mit Blitzgrafik kombinieren könnte ... *Träum*

.
 

DeletedUser8659

Ich bin für alles, das die Nachbarschaftshilfe beschleunigt oder vereinfacht. So bin ich auch für diese Idee:)
 

DeletedUser425

Das ganze sieht dann ungefähr so aus, für Ogoya besonders benutzerfreundlich:p:
Also ich brauchs nicht......
 

Anhänge

  • Niedrige stadtgrafik.jpg
    Niedrige stadtgrafik.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 71

DeletedUser

Könnte man etwas machen, sollen, müssen:rolleyes: Wird man aber evtl. nicht tun:oops:
Wenn die App auch nur im Ansatz so gut läuft, wie bei FoE(sollte vom Prinzip her das gleiche sein) wird die NBH dadurch mit einem "Turbo" ausgerüstet:D
Ob Inno dann noch viel in die NBH-Beschleunigung für den PC investiert:rolleyes: Hmmm???
Die NBH ist von Anfang an ein "Sorgenkind" gekümmert hat es Inno bis jetzt noch nicht.
 

Sagidariol

Kompassrose
Könnte man etwas machen, sollen, müssen
das nehme ich mal als Zustimmung.
Ob Inno dann noch viel in die NBH-Beschleunigung für den PC investiert
so viel ist es ja womöglich nicht: ein zusätzlicher Eintrag in der Dropdown-Box bei den Grafikeinstellungen.
Und die zusätzliche Kompression der Bilder macht der Praktikant, wenn er mit dem Kaffee fertig ist. Oder man übernimmt die aus der App.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Eine weitere herabsetzung der Grafikeinstellungen ist derzeit nicht vorgesehen. Wir müssen diesen Thread somit ins Archiv verschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben