• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler fütterbare Evo-Gebäude können nicht mehr mit Magischer Mitgift verzaubert werden

Renntak

Pflänzchen
Browser
Name des Accounts: Renntak
Welt: Elcysandir
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 5/5
Seit dem Update heute, 8.8.23, kann ich meine Bären (Waschbär/Roter Pandameister) und Phönixe (Asche-/Astral-) nicht mehr mit der Magischen Mitgift verzaubern. Vorher ging das immer. Den Fehler habe ich bisher auch von einem Mitglied unserer Gemeinschaft bestätigt bekommen.
Hier 2 Bilder davon:
Bären.jpg
Phönixe.jpg
 

Renntak

Pflänzchen
Natürlich ging das, und zwar bei allen vieren bis gestern, habe auch oft den Astral-Phönix verzaubert. Und ich meinte auch nicht gleichzeitig Futter und MM, sondern nur MM für sich.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...bei mir ging das definitiv noch nie und ich hab seit ca. einem Jahr durchgehend ca. 50 Mitgiften laufen und verliere durch die nicht verzauberbaren Haustiere jeden Tag jede Menge Polituren bzw. zusätzlichen Kulturbonus...(ich hab 18 Haustiere stehen)...
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Seit dem Update heute, 8.8.23, kann ich meine Bären (Waschbär/Roter Pandameister) und Phönixe (Asche-/Astral-) nicht mehr mit der Magischen Mitgift verzaubern. Vorher ging das immer.
da irrst du dich - das ging noch nie - es ist kein "Doppelglitzer" möglich
Genau! Da keine Doppelbelegung möglich ist, lassen sich fütterbare Evolutionsgebäude nicht mit "Magischer Mitgift" verzaubern.

Das war auch meiner Erfahrung nach schon immer so.

Allerdings glitzert ein gefüttertes Haustier halt genauso wie Gebäude die mit "Verzauberten Vorräten" oder "Magischer Mitgift" belegt wurden und es kann deshalb durch das Glitzern der irrtümliche optische Eindruck entstehen dass ein Zauber wirken würde - in diesem Fall muss das dann aber das Tierfutter gewesen sein was das Glitzern ausgelöst hatte. ;)

Edit: Im unteren Screenshot von @Renntak glitzert der Aschephönix, weil er gefüttert wurde bzw. weil der Fütterungseffekt noch aktiv ist und der Bunteis-Gletscher glitzert weil er mit "Magischer Mitgift" verzaubert wurde. Sieht gleich aus - sind aber zwei verschiedene Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Renntak

Pflänzchen
Selbst wenn gefütterte Haustiere nicht ein zweites Mal zu verzaubern sind, sollte zumindest der nicht gefütterte Astral-Phönix mit der MM zu verzaubern sein, was er jetzt aber nicht mehr ist. Wie gesagt, bei mir konnte ich bisher alle 4 Haustiere auch mit der MM verzaubern und jetzt nicht mehr. Es kann ja sein, dass es bei anderen Leuten nicht ging.
 

alf2021

Kompassrose
Ist es nicht fantastisch, zu was für einem dynamischen Spiel sich Elvenar entwickelt?
Bei dem einen geht dies, bei dem anderen das, bei einem geht etwas nicht ganz,
einige bekommen etwas, anderen wird etwas genommen.
Ich bin schwer begeistert. :)

PS: Die Krönung des Ganzen ist die Rangliste, in der sich die Spieler mit unterschiedlichsten
Vorraussetzungen um die Plätze streiten...
:cool:
 

Saritana

Starke Birke
Selbst wenn gefütterte Haustiere nicht ein zweites Mal zu verzaubern sind, sollte zumindest der nicht gefütterte Astral-Phönix mit der MM zu verzaubern sein, was er jetzt aber nicht mehr ist. Wie gesagt, bei mir konnte ich bisher alle 4 Haustiere auch mit der MM verzaubern und jetzt nicht mehr. Es kann ja sein, dass es bei anderen Leuten nicht ging.
1. Ging bei mir ebenfalls noch nie, also bin ich wohl "andere Leute"
2. Wenn nur teilweise diese Option (für nicht andere Leute) verfügbar gewesen wäre, welche Variante ist dann der Fehler?
3. Warum sollte es bei nicht gefütterten Haustieren gehen? Würde dann ja die Annahme zulassen, man könnte durch anschließendes füttern den mehrfach Effekt erzielen, was ich eher als unwahrscheinlich erachte.
4. Warum sollte Inno hier die Möglichkeit einräumen? Egal aus welcher Perspektive, ob vorab gefüttert oder erst verzaubert, klingt für mich wenig schlüssig.
5. Könnte es sein du vertust dich? Würde ich hier tatsächlich als möglich erachten.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Selbst wenn gefütterte Haustiere nicht ein zweites Mal zu verzaubern sind, sollte zumindest der nicht gefütterte Astral-Phönix mit der MM zu verzaubern sein
Könnte man denken, da er nicht gefüttert ist. Dem ist aber nicht so weil man ihn füttern kann und was man füttern kann, kann man in Elvenar halt grundsätzlich nicht mit MMs verzaubern.

Entweder ein Evo ist fütter- oder verzauberbar. Es geht, je nach Haustier grundsätzlich immer nur eines von beiden. Man kann nicht variieren. ;)
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
@Renntak - moin, meine Recherche im Beta-Forum ergab, dass ehemals die Möglichkeit bestand, Haustiere (Phönix) auch mit 'Magischer Mitgift' verzaubern zu können. Da dies von den Spielenden als Konflikt wahrgenommen wurde, ging eine Fehlermeldung an die Entwicklungsabteilung 'raus, die mit folgendem Update reagierten. [BETA] Release Notes version 1.78 2019-04-11

Dort wird folgender Hinweis aufgeführt:
  • At the moment we have disabled the possibility to use other enchantments than Pet Food on the Phoenix buildings. Due to an oversight this was possible before, but doing so made you unable to use Pet Food on it afterwards. Since we prioritize Pet Food over Enchantments, we have now corrected this.
[Übersetzung:]
  • Im Moment haben wir die Möglichkeit, andere Verzauberungen als Tierfutter auf den Phönix-Gebäuden zu verwenden, deaktiviert. Aufgrund eines Versehens war dies vorher möglich, aber dadurch war es nicht mehr möglich, Tiernahrung auf dem Gebäude zu verwenden. Da wir Tiernahrung gegenüber Verzauberungen bevorzugen, haben wir dies nun korrigiert.
Damit wurde bereits damals in 2019 festgelegt, dass die Haustiere neben dem Tierfutter keine zusätzliche Verzauberungsmöglichkeit erhalten sollten, umso erstaunlicher, dass dies bei dir bis vor Kurzem möglich war.

Mir selbst war das Wirken von 'Magische Mitgift' auf Haustiere auch noch nie möglich.
 

Renntak

Pflänzchen
@Renntak - moin, meine Recherche im Beta-Forum ergab, dass ehemals die Möglichkeit bestand, Haustiere (Phönix) auch mit 'Magischer Mitgift' verzaubern zu können. Da dies von den Spielenden als Konflikt wahrgenommen wurde, ging eine Fehlermeldung an die Entwicklungsabteilung 'raus, die mit folgendem Update reagierten. [BETA] Release Notes version 1.78 2019-04-11

Dort wird folgender Hinweis aufgeführt:
  • At the moment we have disabled the possibility to use other enchantments than Pet Food on the Phoenix buildings. Due to an oversight this was possible before, but doing so made you unable to use Pet Food on it afterwards. Since we prioritize Pet Food over Enchantments, we have now corrected this.
[Übersetzung:]
  • Im Moment haben wir die Möglichkeit, andere Verzauberungen als Tierfutter auf den Phönix-Gebäuden zu verwenden, deaktiviert. Aufgrund eines Versehens war dies vorher möglich, aber dadurch war es nicht mehr möglich, Tiernahrung auf dem Gebäude zu verwenden. Da wir Tiernahrung gegenüber Verzauberungen bevorzugen, haben wir dies nun korrigiert.
Damit wurde bereits damals in 2019 festgelegt, dass die Haustiere neben dem Tierfutter keine zusätzliche Verzauberungsmöglichkeit erhalten sollten, umso erstaunlicher, dass dies bei dir bis vor Kurzem möglich war.

Mir selbst war das Wirken von 'Magische Mitgift' auf Haustiere auch noch nie möglich.
Vielen Dank für deine Mühe!
Mir war zwar so dass ich den Astralen Phönix mehrmals mit MM verzaubert habe, weil der einen relativ hohe Kulturwert hat und deswegen recht weit vorne in der Polierreihe steht, aber vielleicht war es auch der Bunteis-Gletscher daneben. Wäre auch merkwürdig, wenn das bei mir ging, obwohl es seit 2019 nicht mehr so sein sollte.
Ich verbuche das mal unter "Irren ist menschlich" und belasse es dabei. Also bitte schließen/ins Archiv. Danke
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da dies wie hier bereits von einigen ausgeführt noch nie funktionierte, handelt es sich dabei nicht um einen Fehler und wir verschieben hier ins Archiv.
 
Oben